vergiftete Äpfel

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ortrud

vergiftete Äpfel

Post by Ortrud »

Warum ist eigentlich jeder dritte oder vierte Apfel den ich esse vergiftet?
Achtung, das ist keine Kritik an irgendwas oder irgendjemand, nur ne Frage nach der Logik.
Danke
Vilarion
Developer

Post by Vilarion »

Fauliges rohes Obst wohl...probier mal was gekochtes ;)
Djironnyma

Post by Djironnyma »

also die äpfel von unserem baum im garten sind nicht vergiftet...strange sache *g*
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=23333

Da bastelt wohl wer gerade an einer neuen Bestrafung für eine vitaminreiche Ernährung ;-)

Sei froh, es gab Zeiten, da ist man am schlechten Essen schlichtweg krepiert.
Damien

Post by Damien »

Naja, trotzdem dürfte man einem Apfel ansehen ob er gut ist oder nicht und ihn einfach wegwerfen. Stimmt schon.

Der Effekt "halber Wurm in angebissenem Apfel" wäre natürlich auch noch denkbar : "Du beisst herzhaft in den Apfel und musst zu deinem Entsetzen feststellen, daß du ein Wurmloch übersehen hast. Nun hast du einen halben Wurm im angebissenen Apfel... du kotzt über deine Füsse." :twisted:
Pellandria

Post by Pellandria »

Wegen einen Wurm zu kotzen finde ich etwas übertrieben, man würde ihn höchstens ausspucken..oder mitessen *zu Barbaren shciel*
Dariya

Post by Dariya »

Pellandria wrote:Wegen einen Wurm zu kotzen finde ich etwas übertrieben, man würde ihn höchstens ausspucken..oder mitessen *zu Barbaren shciel*
Wurm, ja nee, is klar ... wenns ne Taube wär, würd die wohl mitgegessen werden, aber doch kein Wurm ... oder sehen wir aus wie Vögel??

naja, sich über die Füße kotzen fänd ich auch etwas übertrieben, aber das kommt sicher auf den jeweiligen ... Genießer ;) an
aber die meisten würden den Bissen sicher ausspucken und den Apfel wegwerfen
Nikolaus

Post by Nikolaus »

In Illarion gibts Monsterwürmer (Faulwürmer) !
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

Damien wrote:Der Effekt "halber Wurm in angebissenem Apfel" wäre natürlich auch noch denkbar : "Du beisst herzhaft in den Apfel und musst zu deinem Entsetzen feststellen, daß du ein Wurmloch übersehen hast. Nun hast du einen halben Wurm im angebissenen Apfel... du kotzt über deine Füsse." :twisted:
Und wer solls wegwischen???

Ne, ich denke man sollte dem Apfel schon anmerken das er schlecht ist und ihn dann wegschmeißen. Und das mit dem Wurmloch können wir auch vergessen, den wir pflücken die äpfel ja vom baum, da oben gibts keine würmer. zumindes bei uns im garten hatte noch keiner der äpfel die ich gepflückt habe nen wurm.... oder ich hab ihn ganz übersehen... :oops:
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Es gibt glaube ich so komische Schmetterlinge die ihre Larven in die Apfelblüte setzen und die schlüpfen dann wenn der Apfel gewachsen is und fressen sich dann da drinnen voll. Also könnte einem durchaus sowas Raupen/Wurm-Ähnliches entgegen kommen. Außerdem is das Fantasy. Von mir aus könnten auch Drachen aus dem Apfel hüpfen und feuerspuckend dazu auffordern sofort die Füße der Fee zu küssen die sich unter der Baumrinde verkrochen hat.
Saril

Post by Saril »

ach ein Drache... aber ne Fee wäre klasse so in etwa...
"Eine kleine Fee schaut dich entsetzt an du hast wohl gerade ihr Haus gegessen. Als du dich zu ihr neigst stürmen andere Feen herbei und ziehen dir in den Haaren, kneifen deine Nase beißen..."
Damien

Post by Damien »

Jaaa ! Oder : "Dieser Apfel war ein Feenhaus, dass du leider übersehen hast. Du wirst von sieben wütenden Feen windelweich gedroschen, noch bevor du "piep" sagen kannst..." --> Lebensenergie auf 3... :twisted:
Thorwald

Post by Thorwald »

Dann mußt du Kirschen essen die sind nicht vergiftet zumindest heute morgen nicht . Liegt aber wohl am Nachtregen der hat sie sauber gewaschen :)
Saril

Post by Saril »

Noch ein Vorteil
Kirschen werden auch nich von Schlägerfeen bewohnt (sind zu klein zum bewohnen)

@Damiens Antwort :lol: die armen Babys, darum gibs also so wenige Feen... alle werden gegessen
Last edited by Saril on Fri Sep 07, 2007 11:40 am, edited 1 time in total.
Damien

Post by Damien »

Babyfeen schmecken eben besser.
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Pellandria wrote:Wegen einen Wurm zu kotzen finde ich etwas übertrieben, man würde ihn höchstens ausspucken..oder mitessen *zu Barbaren shciel*
Nicht dass Würmer zu meiner bevorzugten Nahrung gehören, aber sie enthalten viel mehr Proteine.
Es gibt sogar Leute die Würmer rösten oder mit Schokolade überziehen.

Schon mal in eine Tequillaflasche angeguckt?
Post Reply