Magielehrer

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Locked
Druidin

Magielehrer

Post by Druidin »

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf Gobiath unterwegs und finde einfach keinen Lehrer, der mich in Magie unterrichten will oder kann.
Leider bin ich auch noch in der neuen Sprache nicht übermäßig bewandert.
Wer erbarmt sich und nimmt mich in die Lehre bzw. kann mir einen Lehrer nennen, der das tun würde.

Habt Dank

Josefa
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Das musst du IG fragen und nicht OOC.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Das hier ist das Newbie Board.

Das Newbie Board hat den Sinn neuen Spielern zu helfen mit dem Spiel zurecht zu kommen.

Es hat nicht den Sinn irgendeinen direkten Einfluss auf das IG geschehen zu haben.

Das du keinen Magie Lehrer findest wird direkt damit zusammen hängen das alle Magie Lehrer nicht mehr aktiv gespielt werden. Das System wie die Magie jetzt gelehrt wird funktioniert nicht auch wenn die Inaktiven Magie Lehrer das Bestreiten :)

Nitram
Druidin

Post by Druidin »

ja , IG versuche ich nun bereits seit mehr als einem halben Jahr einen Lehrer zu finden, was bleibt mir da anderes übrig als ich mal OOC umzuhören.
Last edited by Druidin on Fri Aug 31, 2007 10:35 am, edited 1 time in total.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Weil man IG etwas nicht erreicht gibt einem das nicht das Recht es OOC zu versuchen.
Das du IG keinen Lehrer findest, hat die Gründe die ich hier genannt habe. Gäbe es Lehrer hättest du auch einen Gefunden. Aber die sind ja alle inaktiv.

Nitram
Druidin

Post by Druidin »

Heißt das, niemand kann im Moment Magie erlernen?
Eigentlich sollte dieser Char ja Magierin werden. Wie wäre es denn, wenn die GM`s Quests stellen, für Magie Schüler, welche diese dann lösen müssen?

Das ich das nicht auf diesem Board schreiben sollte weiß ich, entschuldige Nitram, aber auf den Gildenbrettern bekam ich auch nie eine Antwort.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Druidin wrote:Heißt das, niemand kann im Moment Magie erlernen?
Ja.
Druidin wrote:Eigentlich sollte dieser Char ja Magierin werden.
Dein Char ist nicht der einzige Char dem es so geht.
Druidin wrote:Wie wäre es denn, wenn die GM`s Quests stellen, für Magie Schüler, welche diese dann lösen müssen?
Nein. Dafür sind ja eigentlich die Magie Lehrer ( die inaktiv sind ) zuständig. Wenn GMs Quests erstellen müssen sie jeden Magie Schüler Spieler einzeln betreuen und am Ende haben sie dann keine Zeit mehr für richtige Quests.

Das Magie System so wie es jetzt ist stirbt aus. Irgendwann wird sicher mal ein neues geschrieben. Solange kann eben keine Magie gelernt werden.

Nitram
Saril

Post by Saril »

Nitram wrote:
Druidin wrote:Heißt das, niemand kann im Moment Magie erlernen?
Ja.
Doch einige Schüler können es ^^ aber wie auch IG gesagt alle Lehrer egal ob aktiv oder inaktiv haben ihre 3 Schüler voll.

Also um genau zu sein: Niemand neues kann Magie erlernen

Wartet doch ab bis die Schüler zu Lehrern werden, in jedem System ist eben aller Anfang schwer
Druidin

Post by Druidin »

Na ja klar, was bleibt mir anderes übrig.

Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber ich denke 6 Monate, also OOC Monate, sind schon ne ganze Menge Wartezeit.

Aber trotzdem vielen Dank mal für Eure Antworten.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich mach bald einen NPC der einfache Runen lehrt, versprochen.
Druidin

Post by Druidin »

Das wäre super.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Wartet doch ab bis die Schüler zu Lehrern werden, in jedem System ist eben aller Anfang schwer
Ich muss einfach...

Image
Kaila Galathil Travinus

Post by Kaila Galathil Travinus »

I would be curious though, how many active teachers there are. Perhaps, if a lot are inactive, a small assist from a GM just to get the ones that are active, i.e. some of the students, in a position to teach? The would assist what seems to be a "bottle neck" now, and get the teaching of magic again more active.

(excuse me if I have read this post wrong, the translator seems to not work very well)
Nikolaus

Post by Nikolaus »

In one or two weeks I mabey will be a new teacher.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Calenleia

Post by Calenleia »

Mein Lehrer ist leider oft mit Debugging beschäftigt :cry:
Kenneth Ladrus

Post by Kenneth Ladrus »

Druidin hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber ich denke 6 Monate, also OOC Monate, sind schon ne ganze Menge Wartezeit.
Man kann nicht erwarten, dass man sofort Magier werden kann, eigentlich kann man sich das meiner Meinung nach auch nicht wirklich für einen Char als Ziel setzen. Wenn man Glück hat, läuft man vielleicht einem Lehrer über den Weg, wenn nicht, dann eben nicht.
Es gibt manche POs die spielen schon vieeeellll länger als ein halbes Jahr, und haben auch keinen Magier, so besonders ist das ja auch wieder nicht...
Rosendil

Post by Rosendil »

Magier zu werden sollte meines Erachtens auch nicht schwieriger sein, wie jedes andere Fachgebiet auch - warum wird nicht einfach die Beschränkung auf 3 Schüler aufgehoben?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Magie ist sagen wir mal mächtiger als alles andere.
Darum sollte, vor allem die Magie in den stärksten Formen, sehr selten sein.

Ich denke dieses Topic hat seinen Zweck erfüllt.
Nitram
Locked