Der Clan der Axt sucht den Schmied aller Schmiede!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Ingrain

Der Clan der Axt sucht den Schmied aller Schmiede!

Post by Ingrain »

An alle Meisterschmiede in Troll's Bane,

der Clan der Axt sucht den Schmied dem es gelingt eine Feueraxt zu schmieden. Es soll eine einhändige Axt werden, die in ihrer Wirkung dem Feuerschwert in Nichts nachsteht!
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass wir einen besseren Schmied als unsere Josef finden können, aber ein jeder soll seine Kunst unter Beweis stellen.
Sollte es einem gelingen, so möchte ich ihn bitten, sein Wissen vorerst nur dem Clan mitzuteilen. Es soll nicht zu seinem Schaden sein.

Also rann an die Hämmer, Schmiede von Troll's Bane!!
Gandela

Post by Gandela »

Sicher ist sowas möglich. Die Frage ist was zahlt ihr für ein solches Werk?
Gandela

Post by Gandela »

Achso da fällt mir nochwas ein "Schmied der Schmiede", selbiegen Titel pflege ich zu tragen, womit eigentlich nur ich mit der Anfrage gemeint sein kann.

Xelmin grinst
Ingrain

Post by Ingrain »

Gut wenn Ihr der Schmied der Schmiede seid, dann schwingt den Hammer.
Gelingt es euch die Feueraxt zu schaffen, nennt uns eure Vorderung, und wir werden mit vereinten Kräften dafür sorgen sie zu erfüllen!
Ein Frage sei an dieser Stelle gestellt: Seid ihr auch bereit euer Wissen nur dem Clan zur Verfügung zu stellen?
Gandela

Post by Gandela »

Nun ein solches Werk ist kostspielig, ich werde nicht einfach anfangen ohne jegliche Förderung, und sicher wäre ich bereit das wissen preizugeben wenn der Preis stimmt, die Frage die dann noch steht ist ob euer Clan auch die nötigen Mittel und Fachmänner zur Herstellung hat.
Damien

Post by Damien »

Feueraxt... ein merkwürdiges Unterfangen.
Topinambur

Post by Topinambur »

werter Damien,

wieso ein merkwürdiges Unterfangen? Es ist den Zwergen des Clans der Axt ein Anliegen, mit der Axt ohne Defizite im Kampf im Gegensatz zum Feuerschwert kämpfen zu können. Die Axt ist nunmal des Zwergen liebste Waffe.

Topinambur hebt die Axt
Last edited by Topinambur on Wed Jan 22, 2003 3:08 am, edited 1 time in total.
Ingrain

Post by Ingrain »

Gandela,

wollt ihr im vorraus für euer Schaffen entlohnt werden?
Wenn ihr uns versichern könnt, dass ihr die Axt schmiedet und das Geheimniss darum nur der Clan zu Ohren bekommt, so nennt uns eure Vorderung aufdass wir sie aufbringen werden!
Um die Schmiede unter uns macht euch keine Sorgen. Ein jeder ist Meisterschmied.
Gandela

Post by Gandela »

Nein, ich sprach von einer Anzahlung, ihr seit euch wohl bewusst welch großes Projekt ihr da anstrebt? In soetwas muss man investieren, vorrausgesetzt es ist das einem wirklich wert und nicht nur so eine Idee. Ein Erfolgsversprechen wird euch absulut niemand geben können, aber ich gehe mal davon aus ihr wisst das schließlich habt ihr euch ja eingehend schon vorher damit beschäftigt eh ihr an die Öffentlichkeit tretet.
So müsst ihr überlegen was euch dieses Projekt werd ist und wie eure Mittel aussehen, dann kommt wieder....
Topinambur

Post by Topinambur »

werter gandela,

ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich euch kurz eure aussagen wieder ins gedächtnis rufe.
Gandela wrote:Sicher ist sowas möglich. Die Frage ist was zahlt ihr für ein solches Werk?
Gandela wrote:... und sicher wäre ich bereit das wissen preizugeben wenn der Preis stimmt
Das klingt, als wäret ihr euch der sache bereits sehr sicher gewesen und nun redet ihr davon uns kein erfolgsversprechen zu geben? ich denke, der clan wird zuerst noch debattieren müssen, bevor wir euch eine anzahlung geben. zumal diese für einen clan, der keine beiträge von seinen mitgliedern einfordert, nicht allzu leicht aufzubringen ist.

Hoch die Axt!
Gandela

Post by Gandela »

Ich sagte das soetwas mit sicherheit möglich ist. Stimmt auch. Doch ich weiß nicht wie komplex es wird, es ist gut möglich das die Mittel dieser Insel nicht ausreichen um soetwas zu bewerkstelligen. Das ändern aber nichts daran was es prinzipell möglich ist.
Ingrain

Post by Ingrain »

Und wofür genau wollt ihr nun einen Vorschuss?
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

die mittel auf dieser insel sollen nicht ausreichend sein? diese insel gilt als eine der resourcen reichsten inseln der welt!
Ingrain

Post by Ingrain »

Ist denn Gandela der einzige Schmied, der sich an eine solche Aufgabe rannwagt?
Xenitic

Post by Xenitic »

Vielleicht solltet ihr mit ihm feilschen, eure Bärtigkeit.Aber ich würde ihm keine Vorschüsse gegben. Ich meine wenn er es doch nicht schaft? Normalerweise darf man doch Vorschüsse behalten, oder? Ich denke mal, es gibt nur wenige fähige Leute, pardon, Zwerge, die sowas schaffen können.

Kathil
Ingrain

Post by Ingrain »

Ich gebe Dir recht. Von mir bekommt niemand etwas im Vorraus. Es sei denn er kann mir garantieren, dass er die Feueraxt ins Leben ruft.
Xenitic

Post by Xenitic »

Das wird niemand garantieren können. Doch ich bin sicher die Götter [ :? ]
werden es bald ermöglichen eine zu schmieden oder man kann es irgendwo lernen... ES muss sehr schwierig sein.Vielleicht braucht man eine geheime Zutat,wie Feuerserum oder so?

Kathil
Ingrain

Post by Ingrain »

Was macht euch so sicher, dass die Götter es bald ermöglichen werden?
Ingrain

Post by Ingrain »

Nun muss ich euch recht geben.
Die Götter hat unser Anliegen erreicht, doch werden wohl noch viele Monde vergehen ehe sie es einem Schmied ermöglichen werden, die Feueraxt zu schaffen.
Xenitic

Post by Xenitic »

Sag ich doch.Es geht nichts über ein kleines Gebet.

Kathil
Locked