das einzubauen wäre nix weiter wert weil es schlicht und einfach auf schon vorhandenes zurückgreift. Es bedarf einiger änderungen im client sonst würde das jetzt schon gehen ("Der client unterbindet ein lookat auf felder auf denen chars stehen aus performance gründen") es wäre einfach gewesen wenn jemand auf ein Bodentile "schaut" aus zu werten ob aus diesen tile ein char steht und dann die beschreibung senden.
Der Client unterbindet es aus performance gründen und weil das keine "Saubere lösung" ist welche unangenehme nebenwirkungen mit sich ziehen kann. Daher muss noch ein richtiger character lookat im client her. Der könnte dann auch sinniger dargestellt werden.
Ausserdem hat das noch einen anderen vorteil. Wir können viele verschiedene monster die gleich aussehen am namen unterscheidbar machen.
"Riesen Skelett", "Geister Skelett", "Skelett Magier", "Zerfallenes Skelett", "Skelett Lord" alles die skelett grafik aber ein Riesen skellet könnte der overkill sein. Das bringt ein wenig mehr abwechslung ins kämpferleben. Bisher gibts dafür halt das problem das keiner weiss was es ist. Was sehr frustrierend sein kann.
avatare
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