mir sind heute zwei Ideen gekommen,wie man den ein oder anderen Abend am Lagerfeuer noch besser gestalten kann...
zum einen wäre da ein Instrument,ne Panflöte vielleicht,wo nicht nur da steht,dass der und der,die und die Melodie spielt...
ich denke mir das so:wenn man eine Panflöte im Inventar hat,kann man sie benutzen-auf den üblichen wege-und schon kommt man in ein Menü,ähnlich wie dieses von der Ledertasche (also eines das aktiv bleibt und nicht gleich wieder verschwindet,nachdem man die Mausttasten loslässt)...so,nun hat man eine Auswahl an Noten und wenn man diese "benutzt" wird ein Ton erzeugt....anfangs wären vieleicht 3 Töne nett,man könnte aber mit steigendem "Flötenspielskill" neue Töne erlernen um immer komplexere Melodien spielen zu können...
wer dann ein bisschen Ahnung vom spielen hat (kann ja vielleicht zum Meer hinaus üben um nicht alle in der Stadt zu nerven) kann dan die ein oder andere Lagerfeuerrunde erheitern...die Flöte könnte ein talentierter Schreiner herstellen...
zum zweiten hatte ich die Idee eines Buches(fangt jetzt nicht an,wie:in der zeit gab es doch noch gar keine Bücher!!!...aber wieso gibts dann Zauberbücher ???,so das wär geklärt)...und darin kann man (ähnlich wie in einer Textdatei) persönliche Dinge reinschreiben (als Tagebuch,seine Geschichten reinschreiben,am Lagerfeuer erzählte Geschichten aufschreiben,oder Aufträge reinschreiben die man zu erledigen hat...usw.)...
sobald man es "aktiviert" wird die "chatfunktion" deaktiviert und man kann dann hineinschreiben(in das Buch natürlich)was man will...wenn man das Buch erneut anklickt verschwindet das Extrafenster und der Spielverlauf kann wieder aufgenommen werden(soll nicht heissen,dass das ganze spiel angehalten wird,wenn man das Buch aktiviert((man sollte auch nicht unbedingt im Kampf seine Gedanken aufschreiben)))
gleichzeitig kann ein Schreiner mit Holz und Wasser Bücher herstellen und verkaufen,worauf Druiden vielleicht Rezepte reinschreiben können oder Bäcker oder was weiss ich...
so,viel Text wenig Sinn,wer etwas verbessern kann,soll es schreiben und ansonsten wäre eure Meinung gut...
vielen dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit
PS:ob sich jemand wohl die Mühe macht,das alles ins Englische zu übersetzen,dem wäre meine ewige Dankbarkeit der Lohn