Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Achae Eanstray

Post by Achae Eanstray »

Reads over the town laws carefully still holding her flute she had been practicing on, then getting pen and parchment out, adds a post at the end

§ 18.2 Mayor
The Mayor is part of the town council and the executer of its will. He has the power to take any and all steps necessary to defend Greenbriar and its citizens, enforce laws, officiate in Hearings, appoint a designee, decide tie votes, negotiate treaties and other duties as required. His powers are limited and may be amended by the Aldermen.
I believe, the Mayor can officially designate anyone until/upon their return

Achae shrugs slightly stopping to check on the house before walking to the forest.
Miru

Post by Miru »

I was not appointed Mayor, but was appointed Acting Mayor, just to serve until his return. Should he tell me that he will not be able to return, elections for a new Mayor, will be held as soon as possible thereafter.

I do not plan to do anything beyond the minor duties that an alderman could do with out the knowledge and agreement of at least two other alderman, things like new trade agreements and so forth should be a town council vote, under an acting Mayor.

I am happy to see this concern shown and will welcome any any input and help offered

until the return of the Mayor....your Acting Mayor
Miru Yukimitsu
Ortrud

Post by Ortrud »

Ich teile die Ansicht von Laghras und fordere ebenfalls eine Versammlung.

Ortrud Saskia
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Congratulations, Miru Yukimitsu!

------------------------------------

Glückwunsch, Miru Yukimitsu!
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Auch von mir stellvertretend für Silberbrand einen Glückwunsch

~Andril
Botschafter Silberbrands
Anfala Atani

Post by Anfala Atani »

Ich bitte auch um Einberufung einer Einwohnerversammlung - an der auch wirklich so viel wie möglich teilnehmen sollten, der Bürgermeisterwechsel scheint in Greenbriar etwas zu sein, was regelmäßig von statten geht, bisher war das immer mit großem Verlust verbunden - siehe Material für das Hospital - Meiner Meinung nach sollte der neue Bürgermeister die alte und die neue Sprache verstehen, sonst sind Verhandlungen schwer möglich - ich bitte um Vorschläge und zahlreiches erscheinen - ansonsten sollten wir die Wahl übers Stadtbrett vollziehen.

Anfala Atani
Stadtrat
Miru

Post by Miru »

please forgive the poor transltion of my previous post....i do not speak old language and this took almost two hours for me to get it as good as i could
new language:
I was not appointed Mayor, but was appointed temporary Mayor
until the Mayor returns
if he tells me that he will not be coming back,
elections for a new Mayor, will be held as soon as possible.
I do not plan to do anything beyond the minor duties that an alderman could do
Important things will need a town council vote things like trade agreements and so on need a town council vote
I am happy to see this concern shown and will welcome any any input and help offered
until the return of the Mayor....temporary Mayor

old Language:

Ich wurde nicht Bürgermeister ernannt, aber wurde temporären Bürgermeister ernannt
bis der Bürgermeister zurückkommt
wenn er mir erklärt, daß er nicht zurückkommen wird
Wahlen für einen neuen Bürgermeister, werden so bald wie möglich gehalten
Ich plane nicht, nichts über den kleinen Aufgaben hinaus zu tun, die ein Stadtrat tun könnte
wichtige Sachen benötigen eine Stadtratstimme
Sachen wie neue Handelsabkommen sollten eine Stadtratstimme und so weiter sein.
Ich bin glücklich, dieses Interesse zu sehen, das gezeigt wird und werde jeden möglichen
irgendeinen Eingang begrüßen und angeboten helfe

bis die Rückkehr des Bürgermeisters

Verantwortlicher Bürgermeister

Miru
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

((acting mayor would be "stellvertretender Buergermeister" in german))
Calenleia

Post by Calenleia »

Es geht doch gar nicht darum, das Lonsur nicht wieder kommt,
er hat mir selbst mitgeteilt, das er nur eine Weile verreist ((und es sind wirklich auch RL temporäre Sachen...)) und bis dahin Miru seine Stellvertretung übernimmt, und wir Ratsmitglieder ihn mit Kräften unterstützen sollten...

Ich finde das ist eine sehr sinnvolle und richtige Lösung, wir brauchen keinen neuen Bürgermeister, denn Lonsur ist unser gewählter Bürgermeister.
Miru wird von uns allen unterstützt. Wir sind Greenbriar, wir werden doch einen Urlaub des Bürgermeisters schaffen oder?!??

Ratsmitglied
Calenleia

Nach durchgehen der Gesetze will ich nochmal hierauf aufmerksam machen..
§ 18.2 Bürgermeister
Der Bürgermeister ist Teil des Stadtrates und der Vollstrecker dessen Willens. Er hat die Macht alle notwendigen Schritte einzuleiten, um Greenbriar und seine Bürger zu verteidigen, Gesetze durchzusetzen, den Vorsitz in Anhörungen und Verhandlungen zu führen, einen Bevollmächtigten zu ernennen, unentschiedene Abstimmungen zu entscheiden, Verträge auszuhandeln und alle anderen erforderlichen Pflichten zu übernehmen. Seine Macht ist begrenzt und kann von den Ratsmitgliedern geändert werden.
Eine Bürgermeister-Amtshandlung kann NUR vom Rat widerrufen werden. und zwar vom vollständigen. Ich fände es ein Armutszeugnis ehrlich gesagt das zu tun.

Wenn die Bürger unzufrieden sind, dann gibts für die nur das hier, was zur Folge hätte, das die Bürger erst einmal den Rat abwählen müssten:
§ 17.2 Vertrauensvotum (Amtsenthebung)
Jeder Bürger kann ein Vertrauensvotum der Bürgerschaft gegen jeden Beamten der Regierung von Greenbriar verlangen. Diese Abstimmung muss so schnell wie möglich stattfinden und einen Monat dauern. Nach dieser Zeit muss der Beamte, falls das Votum negativ für ihn ausfiel, zurücktreten. Kurz darauf muss eine Wahl für die offene Stelle abgehalten werden.
§ 17.2.1 Eine Amtsenthebung benötigt eine absolute Mehrheit.
Ich finde es wäre erschreckend, wenn wir als Bürger sooooo wenig Vertrauen in unseren Bürgermeister haben, das er nicht mal einige Wochen verreisen kann...!!!! Denkt mal drüber nach! Es geht hier nur um einen Urlaub!
Hamlet of Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Everone please welcome our newest citizen Salhari Whitewalker a fine gentlemen who seeks to retire to a more peacefull setting like Greenbriar, and wishes to someday have a home here.

on behalf of Mayor Lonsur and Greenbriar I welcome you
Miru Yukimitsu - Acting mayor
Miru

Post by Miru »

Two things:

1. If you know of any persons wishing to become citizens of Greenbriar, have them post here, or talk to someome on the town council so we might quickly get their names added to our growing town list.

2. all this talk about voting for a new mayor....were you unhappy with Lonsur......he is still the Mayor.......I for one felt he has done a wonderfull job. If you are unhappy with the job he did .... wait till he comes back and then you can .......by our town laws you can impeach him.....(which i think would be a huge mistake)..........please under stand I am not the mayor, but the person he picked to stand in for him while he was away....i am only acting for him

Miru Yukimitsu
Acting mayor on behalf of Mayor Lonsur
Salhari

Post by Salhari »

Citizens of Greenbriar,
I greet all of you and can not wait to meet you. If any of you see me in town and are in need of any form of help, do not falter in your steps to me, as I will help in any way I can. Thank you for your warm welcome Miru.

Blessings of the gods upon Greenbriar,
Salhari Whitewalker
Calenleia

Post by Calenleia »

Miru wrote:Two things:

1. If you know of any persons wishing to become citizens of Greenbriar, have them post here, or talk to someome on the town council so we might quickly get their names added to our growing town list.

2. all this talk about voting for a new mayor....were you unhappy with Lonsur......he is still the Mayor.......I for one felt he has done a wonderfull job. If you are unhappy with the job he did .... wait till he comes back and then you can .......by our town laws you can impeach him.....(which i think would be a huge mistake)..........please under stand I am not the mayor, but the person he picked to stand in for him while he was away....i am only acting for him

Miru Yukimitsu
Acting mayor on behalf of Mayor Lonsur
Thats what I was trying to say in the old language...
Hope everyone will read it!!

CAL
Hamlet of Greenbriar

Everyone welcome our newest town citizen Josefa Unfrey, a collector of herbs for those that may need then and a maker of beer and cider for those that might wish to drink.

on behalf of Mayor Lonsur
acting Mayor....Miru Yukimitsu
Hamlet of Greenbriar

Deed of Ownership

The Government of the Hamlet of Greenbriar hereby warrants ownership of the property described as "North House" ((Greenbriar #3)) situated in the Hamlet of Greenbriar to Achae Eanatray, and/or her successors and assigns. The property was recognized as an assigns from Mark Strongarm the previous owner the Goverment of the Hamlet od Greenbriar on the 17th of Siros. year 21

The property includes the building, all contents therein, a key to the door, and 3 feet surrounding the building structure. There are no taxes, liens or encumbrances upon the property.

The Owner may rent, lease, sell, occupy, decorate or use in whatever manner they see fit, excepting any restictions on said property.

Restrictions:
The property may not be sold to non-citizens of Greenbriar.
New ownership must be recorded with the government of Greenbriar to be official.
The property may not be used to endanger the citizens of Greenbriar.
A duplicate key must be held by Government officials for emergencies only.

This Deed of Ownership is recognized and recorded this day 23th of Ronas, year 21.

Signed,
~on behalf of Mayor Lonsur of Greenbriar~
~Executor of the estate for Hamlet of Greenbriar~
~acting Mayor Miru yukimitsu

Besitzurkunde

Die Regierung von Greenbriar gibt hiermit den Besitz des als "Nordhaus" bekannten Gebäudes ((Greenbriar #3)) , ansässig in Greenbriar rechtmäßig an Achae Eanatray und ihre Nachfolger oder Erben.
Das Anwesen war anerkannt als Hinterlassenschaft von Mark Strongarm, dem bisherigen Besitzer, erworben am 17. Siros im 21. Jahr.

Das Anwesen beinhaltet das Gebäude, alles im Innern, einen Hausschlüssel und 3 Fuß um das Gebäude herum.
Es gibt keine Steuern, Belastungen oder Hypotheken auf das Anwesen.
Es ist frei von sollchen.

Der Besitzer kann im Rahmen der bekannten Beschränkungen dem das Gebäude unterliegt folgendes tun:
*Vermieten
*Verpachten
*Bewohnen
*Dekorieren oder Umbauen, so lange die gesetzlichen Richtlinien eingehalten werden

Beschränkungen:

Das Anwesen ist nicht an Ortsfremde, sondern nur an Bürger von Greenbriar zu verkaufen.
Neubesitz muß mit der Regierung von Greenbriar genehmigt und abgesprochen werden um offiziell zu sein.
Das Anwesen darf nicht zu genutzt werden um Einwohner von Greenbriar in Gefahr zu bringen.
Ein Zweischlüssel wird von der Regierung für Notfälle aufbewahrt.

Diese Besitzurkunde wurde anerkannt und eingetragen am 23. Ronas, Jahr 21.

Im Auftrag von Bürgermeister Lonsúr
Verwalter der Besitztümer von Greenbriar
Stellvertretender Bürgermeister Miru
Last edited by Hamlet of Greenbriar on Wed Apr 04, 2007 12:10 pm, edited 2 times in total.
Ortrud

Post by Ortrud »

Könnten wir altsprachige das bitte übersetzt bekommen!

1000 Dank
Calenleia

Post by Calenleia »

Ich bin dran...

Und ich möchte hiermit auch noch mal darauf aufmerksam machen, wie sehr viel Arbeit sich Miru momentan macht. Bisher wurden einige neusprachige Dinge nicht übersetzt und keiner hat sich beschwert. Ich möchte das sein Amt hier akzeptiert und vor allem honoriert wird.

Dazu gehört auch die Geduld mal ein wenig zu warten.

Denn IHM übersetzt außer mir auch niemand etwas. Ein wenig mehr Respekt und Rücksichtnahme gehört hier auch hin!
Denn mit der gleichen Mühe, die er sich macht altsprachige Teile zu lesen, könnte man erwarten, das das mit den neusprachigen geschieht.

Aber ich bin ja immer bereit zu übersetzen... wenn ich Zeit finde!

Also bitte geduldet euch ein wenig!!!
DANKE!

~Calenleia

ÜBersetzung ist da.....
Ortrud

Post by Ortrud »

Ich will doch niemand auf die Füße treten Cal, aber leider ist mein Englisch halt nicht so gut wie deines! :)

Danke für die Übersetzung

schöne Grüße

Ortrud
Calenleia

Post by Calenleia »

Meins ist auch nicht sehr gut... es hat mich auch einige Zeit gekostet...
CAL
Last edited by Calenleia on Thu Apr 05, 2007 2:34 pm, edited 1 time in total.
Lamar

Hm

Post by Lamar »

dann lass doch mich übersetzen!
Hamlet of Greenbriar

I have been told that Laghras Kantum is away on leave.

one name was given to me, and i would like to appoint Shara Gumblin as a temporary Deputy.

also there is one spot open for a full time deputy...
I will talk to the aldermen...
to deside how long to keep the position open..
please post to this board..names of possible deputys

Acting Mayor...Miru Yukimitsu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir wurde berichtet, das Laghras Kantum die Stadt mit Erlaubnis verlassen hat.

Shara Gumblin wurde mir als vorläufige Stadtwache vorgeschlagen und ich bestätige sie nun erst einmal in diesem Amt.

Es steht zur Diskussion einen Vollzeit-Sheriff zu beschäftigen, darüber wird der Rat entscheiden.
Wir werden auch sehen, wie lange wir die Stelle offen halten werden.
Bitte schlagt hier mögliche Namen vor, die die Position des Sheriffs innehaben könnten.

im Auftrag des Bürgermeisters Lonsur
Der stellvertretende Bürgermeister... Miru Yukimitsu
Hamlet of Greenbriar

Please welcome our new citizen Elviane Kitomerae, also a person with an interest in herbs, and to my delight .... another that can help with the old and new languages.

acting Mayor ...Miru Yukimitsu
Hamlet of Greenbriar

Please welcome another new citizen Shenandrea Lorean.who also speaks both the old and new languages. a skill that will greatly help the briar. And she is offering to help Orfin as a temporary Deputy..until Laghras returns.

acting Mayor ~ Miru Yukimitsu
Shara Gumblin

Dankeschön / Thank You

Post by Shara Gumblin »

Liebe Bürger, Ratsmitglieder und Bürgermeister

ich bedauer sehr den Verlust von Laghras und ich hoffe das er bald wieder kommt nach greenbriar

Ich danke erstmal für die ernennung als Stadtwache und ich werde mein bestes geben
Ob ich dann ein volles Mitglied der Stadtwache werde entscheidet dann der Stadtrat wenn ruhe einkehrt

Ich begrüße auch ganz herzlich
Elviane und Shenandrea in Greebriar

Mögen die Fünf mit Euch sein
Shara

**~~---------------------------------------------------------------~~**

Dear Citizens, Councillors and Mayor of Greenbriar,

I'm sad about that that Laghras has Left us and i hope that he will return as soon as possible.

At first i will say Thank you for my appointment to be a Deputy i will try to do my very best for all of you.
Maybe the Councillors and the Mayor can talk about, if i can be a fulltime Deputy or only for the Temporary as long as Laghras is not here.

Even though it is my pleasure to know that Elviane and Shenandrea are new Citizen of Greenbriar. I wellcome them with delight.

May the five be with you

Shara
Ortrud

Post by Ortrud »

Was ist mit laghras geschehen? Obwohl ich die nächste Zeit aus persönlichen Gründen nicht nach Briar kommen werde, möchte ich doch wissen, was Ihm wiederfahren ist.

Grüße Ortrud
Calenleia

Post by Calenleia »

Er nimmt eine private Auszeit, ist aber scheinbar wieder zurück....

Cal
Hamlet of Greenbriar

I have a few concerns since i have taken office, until Mayor Lonsur returns

Since we now have a teleporter that brings in tax money, the need for a dock, is in fact harmfull to the town...less tax money for buildings. so it will be on the next town meeting agenda.

Some town members question the possible location of the town jail and a few ideas have been put forth. this also will be on the agenda of the next meeting.

two small areas were set aside to honor the work done by Pia Dandylion, they were groves of cherry and apple trees.. these two groves have been over planted then almost srippped....since Pia is no longer with us (rip) it would be fitting if the park was tended to with honor.

as noted above and for the trees in town and the woods about our town ,,, there is a need for some one to fill the position of forester. the only real requirerment is to be able to replant all three seedlings.
I also want to ask you for replant trees, if they die during clearing.

Names for the position of town forester will be taken by a posting here untill the day before the next town meeting, any others at that meeting.

The date and time of the next town meeting will be posted shortly.

Acting Mayor Miru Yukimitsu

Es gibt einige Belange, die aufgetreten sind und Klärung bedürfen, bis Bürgermeister Lonsúr wieder da ist.

Seit wir den Teleporter haben, wird die Notwendigkeit einer Anlegestelle für eine Fähre überflüssig, denn der Teleporter bringt der Stadt wichtige Steuergelder, die wir für die Bauvorhaben verwenden. Wir werden bei der nächsten Stadtversammlung darüber sprechen.

Weiterhin werden wir auf der nächsten Stadtversammlung den Platz des Gefängnisses besprechen müssen, es gab einige Vorschläge wo es gebaut werden sollte.

Es gab zwei verschiedene Plätze zu Ehren von Pia Gänseblümchens Arbeit, mit Baumgruppen von Kirsch und Apfelbäumen. Beide Plätze wurden erst überpflanzt und nun fast kahl geschlagen. Seit Pia nicht mehr bei uns ist (ruhe in frieden) wäre es schön, wenn der Park mit Ehre und der nötigen Ehrfurcht behandelt werden würde.

Wie oben beschrieben und für die Bäume in unserem Wald scheinen wir die Unterstützung eines Försters zu benötigen, der alle Setzlinge wieder nachpflanzen kann. Ich möchte auch alle Einwohner bitten, wenn sie Holz roden, Bäume wieder nachzupflanzen die absterben!

Bewerbungen bitte bis zum nächsten Treffen hier am Brett, alles weitere bei der Stadtversammlung.

Zeit und Datum der nächsten Stadtversammlung werden bald bekanntgegeben.

Im Auftrag von Bürgermeister Lonsúr
stellvertretender Bürgermeister Miru Yukimitsu
Last edited by Hamlet of Greenbriar on Sun Apr 08, 2007 12:57 pm, edited 2 times in total.
Juniper Onyx
Master NPC Scripter

Post by Juniper Onyx »

Mayor,

I am skilled in the art of forestry.

If there are no others available, I am available to help as Forester if needed.

~Dusty Bottoms
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Hamlet of Greenbriar wrote:Ich möchte auch alle Einwohner bitten, wenn sie Holz roden, Bäume wieder nachzupflanzen die absterben!
dazu bedarf es laut meinen infos keinerlei bitte, da dies nach meinem wissen in briar Gesetz ist!

mich würde auch interessieren wo den die orte sind wo das gefängnis gebaut werden soll?
ich persönlich würde es nach möglichkeiten unterirdisch anlegen, da es mir einfach viel zu sehr wiederstrebt das in meiner schönen heimat ein solchen gebäude entstehen muss.

des weiteren scheint es so das ich von meinen forschungsreisen erstmal wieder zurück bin und möchte deshalb wissen ob noch rohstoffe für bauvorhaben gebraucht werden?

gez. Amras Telemnar
Shandral Thirildragon

Post by Shandral Thirildragon »

Seid Gegrüßt, Einwohner Briars!

Seit ich die Insel das erste Mal betrat, hat sie mir gefallen!

Ihr seid hilfsbereit, freundlich und vor allem friedfertig!

Das Gesetz über die Natur und den Umgang mit Tieren hat mir besonders gefallen. Außerdem habe ich schon viele Bekantschaften gemacht.

Ich würde gerne ebenfalls ein Bewohner Briars werden!

Möge Ushara euch leiten!

Shandral Thirildragon

--------------------------------------------------------------------------------

I liked your island, since i visited it the first time.

I liked the helpful, friendly peolple and the peacefulness at all, and i would like to get a citizen of briar.

May Ushara guide you!

Shandral Thirildragon
Locked