Es geht doch gar nicht darum, das Lonsur nicht wieder kommt,
er hat mir selbst mitgeteilt, das er nur eine Weile verreist ((und es sind wirklich auch RL temporäre Sachen...)) und bis dahin Miru seine Stellvertretung übernimmt, und wir Ratsmitglieder ihn mit Kräften unterstützen sollten...
Ich finde das ist eine sehr sinnvolle und richtige Lösung, wir brauchen keinen neuen Bürgermeister, denn Lonsur ist unser gewählter Bürgermeister.
Miru wird von uns allen unterstützt. Wir sind Greenbriar, wir werden doch einen Urlaub des Bürgermeisters schaffen oder?!??
Ratsmitglied
Calenleia
Nach durchgehen der Gesetze will ich nochmal hierauf aufmerksam machen..
§ 18.2 Bürgermeister
Der Bürgermeister ist Teil des Stadtrates und der Vollstrecker dessen Willens. Er hat die Macht alle notwendigen Schritte einzuleiten, um Greenbriar und seine Bürger zu verteidigen, Gesetze durchzusetzen, den Vorsitz in Anhörungen und Verhandlungen zu führen, einen Bevollmächtigten zu ernennen, unentschiedene Abstimmungen zu entscheiden, Verträge auszuhandeln und alle anderen erforderlichen Pflichten zu übernehmen. Seine Macht ist begrenzt und kann von den Ratsmitgliedern geändert werden.
Eine Bürgermeister-Amtshandlung kann NUR vom Rat widerrufen werden. und zwar vom vollständigen. Ich fände es ein Armutszeugnis ehrlich gesagt das zu tun.
Wenn die
Bürger unzufrieden sind, dann gibts für die nur das hier, was zur Folge hätte, das die Bürger erst einmal den Rat abwählen müssten:
§ 17.2 Vertrauensvotum (Amtsenthebung)
Jeder Bürger kann ein Vertrauensvotum der Bürgerschaft gegen jeden Beamten der Regierung von Greenbriar verlangen. Diese Abstimmung muss so schnell wie möglich stattfinden und einen Monat dauern. Nach dieser Zeit muss der Beamte, falls das Votum negativ für ihn ausfiel, zurücktreten. Kurz darauf muss eine Wahl für die offene Stelle abgehalten werden.
§ 17.2.1 Eine Amtsenthebung benötigt eine absolute Mehrheit.
Ich finde es wäre erschreckend, wenn wir als Bürger sooooo wenig Vertrauen in unseren Bürgermeister haben, das er nicht mal einige Wochen verreisen kann...!!!! Denkt mal drüber nach! Es geht hier nur um einen Urlaub!