Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Zelt wäre auch kein Thema,habe zwei Stück davon.
Aber es wird wohl auch um die hygienischen Dinge gehen.Wenn da wirklich 40 Leute wären,und vieleicht nur zwei Toiletten,naja....
Doch ich denke mal,Aragon wird genug Erfahrung haben um alles ins richtige Lot zu bringen :)
Sun Long

Post by Sun Long »

Dhalsim, es SIND nur zwei Toiletten, doch bislang haben sie gereicht.
Galdriel

Post by Galdriel »

oooch bei der ersten hütte gab es auch nur den wald.
außerdem haben wir diese gebot dort vermutlich noch nicht übertreten, wird also zeit. und wenn es tatsächlich dieses killerchili gibt tuns ja vieleicht auch die waschbecken <fg>
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Alright, vielleicht bin ich ja doch froh nicht da zu sein. Denn Killerchilli und dann so viele Leute und nur 2 Toiletten...uff das koennte stinken. :?

Also habt eine schoene Zeit :wink:
sherwoode

Post by sherwoode »

ich meldte mich auch anmelden zu diesem treffen;-)bin zu 50% dabei damit die zwerge nicht in der unterzahl sind
das mit den kochen gibt schon klappen*zu bombor guckt*es gibt elfeneintopf :D :D :D

und shi kann dann mit den anderen üben wieviel leute auf seine anhängekupplung passen :D :D

liebe grüsse sherwood
Aragon

Post by Aragon »

Wie ich oben geschrieben habe, 40 ist die Maximalzahl, die gerade noch sinnvoll dort untergebracht werden kann.
Die ist hiermit auch erreicht.

Von daher noch einmal die Bitte, wer von den bisherigen 40 wegen irgendetwas doch nicht kommen kann, unbedingt hier abmelden.
Das ist nur fair gegenüber den wartenden, die vielleicht doch noch mit möchten.

Auch wenn manche in Zelten übernachten, ändert das nichts an der Tatsache, dass diese auch versorgt werden müssten.
Ich weißnicht, wer von euch schon mal für eine Horde von 40 Leuten kochen und logistischen Auwand betreiben musste .... aber irgendwann ist auch bi der besten Küche (und die im Haus ist gut und reichlich ausgestattet) eine Grenze erreicht.
Auch wenn alle mithelfen (wovon ich ausgehe), passen nicht mehr als maximal 6 in die Küchenzeile, ohne sich auf die füße zu treten und noch gut arbeiten zu können.
Auch muss sämtliches Geschirr per Hand gespült werden :lol: , und das ist bei einer Ausstattung von genau 40 Sets nach jeder Mahlzeit nötig.

@ Safun:
wegen Alter: ja, ich könnte theoretisch jeden wieder heimschicken, der diese Erklärung nicht dabei hat.
Ich habe dieses Haus gemietet, ich bin dafür verantwortlich, wer dort wohnt und wie das Haus wieder zurückgegeben wird, ich hafte letztlich auch vor dem Gesetzgeber, wenn etwas passiert, von daher ist das meine eigene Absicherung.
Rugosch

Post by Rugosch »

@Lennier:

Da ich wahrscheinlich aus Dresden kommen werde und bisher nur Gandela auf der Liste zu transportierender Personen verzeichnet ist, könnte ich für dich sicher einen kleinen Umweg machen und Jena anfahren. Damit wäre das Auto dann aber auch ziemlich ausgelastet, wenn man noch ein wenig Gepäck mit einrechnet (Hab leider nur nen Kleinwagen. Was aber doch recht passend für so kleine Leute wie zwei Zwerge und einen Halbling ist. :D ).
Lebaron

Post by Lebaron »

Wie schon gesagt Rugosch, Tut mir leid das ich nicht Mitkommen kann, also ich dürfte ja eigentlich Einverständnisserklärung hätte ich ja....

Naja aber da hab ich ausgerechnet meine Konfirmation und sowas lass ich ned Platzen.. !
PS: Hab ja auch am 15. Mai bissle Später auch noch Geburtstag :roll:
Damien

Post by Damien »

@Abwasch : So würde ich hiermit den Vorschlag tätigen, daß JEDER seinen Teller und sein Besteck SELBST abwäscht, die Töpfe etc werden dann die Machen die sich bereit erklären.
Das erspart uns ALLEN die Spülpflicht n der Form, stundenlang in der Küche abwaschen zu müssen.
Sun Long

Post by Sun Long »

Meinst du wirklich, dass das so rigoros getrennt werden muss?
Bislang hat es doch auch spontan geklappt.
Ich zum Beispiel würde lieber mal den einen oder anderen Spüldienst übernehmen als für so eine Horde zu kochen. Irgendwie fehlt mir da das Maß.
Und vermutlich würde es schmecken wie :twisted:
Gandela

Post by Gandela »

hmmmm wenn das wirklich so problematisch wirt gehen die orks bäume fällen die frauen schnitzten pfeile und bogen, ne hand voll druieden macht windtränke und wir zwerge schmieden ein paar hiebwaffen, und dann gehts in den supermarkt beute jagen *g*....

mal was ernsthaftes, weiß jemand was es kostet ne gulaschkanone zu mieten? vielleicht würde sich das rentieren
Sun Long

Post by Sun Long »

Die ganze Zeit nur Gulaschkanone?? :evil:
Ich denke da nur an die Gerichte von Xaveria, Cosma, Cuderon und den anderen Künstlern am Herd zurück. Oberlecker, sag ich da nur!
Xaveria

Post by Xaveria »

Ich hasse Abwasch!!

Aber ich kann gerne wieder kochen und wenn der liebe gute Sher mir hilft schaffen wir das!

Sun - wollen wir tauschen?
Cuderon

Post by Cuderon »

Ich koche gerne und spüle nicht ganz so gerne. Wie wäre es, wenn wir im Vorraus so etwas wie Küchenteams bilden würden?
Und wie ist´s mit der Musik? Ein wenig Hintergrundberieselung ist doch immer nett, wenn sie mit bedacht ausgesucht ist.

Der "Grosse Dhalmuti" wird wohl mit der Menge an Leuten nicht mehr zu spielen sein, sollen wir Ausflüge oder ähnliches planen? Die Burgführung letztes Frühjahr war nett, und der Umtrunk in der Hausbrauerei danach fast noch netter ;)

Und zu guter letzt: kommt denn keiner aus Baden-Württemberg und kann einen armen Ritter aus der Gegend von Stuttgart mitnehmen? Ich bin umgänglich und zahle auch gerne Benzingeld oder mache eine Führung auf dem naheliegendem Hohen Stauffen :-D
Gandela

Post by Gandela »

@sun: sicher sind sie das, aber ich für mein teil stelle es mir leicht komplieziert vor für 40 mann warme nahrung zuzubereiten ohne ne kompanieküche zu haben,.... naja bin ja auch net der fachman kann ja gar nicht kocheh *g* (meld mich dann schon mal lieber zum abwaschen eh ich kein essen abbekomme ^_^)
Sun Long

Post by Sun Long »

Naglar können wir tauschen, Xav! :D
Ich melde mich gern für den Abwasch, allerdings nicht ständig und auch nicht allein!
Bei 10 Leuten, ok. Aber bei 40...nee, nee, nee.
Aragon

Post by Aragon »

Ich esse dann die köstlichen Speisen von Xav und schaue Sun beim abspülen zu .... :lol:
Sun Long

Post by Sun Long »

Und wenn alles fertig ist, nehme ich Anlauf und trete dir kräftig vors Schienbein :twisted: :twisted: :twisted:
Aragon

Post by Aragon »

Welch ein Liebreiz doch von dir ausgeht .... ohh schöner Sonnenschein ... :wink:
Sun Long

Post by Sun Long »

Nicht wahr?

*knuddel*
Gandela

Post by Gandela »

das ist liebreizend?¿?

...

...jetzt weiß ich warum Zwerge und Menschen sich noch nie besonders gut verstanden haben! :)
Christiana

Post by Christiana »

eigentlich könnten ja auch mal die herren der schöpfung ein wochenende lang kochen und spülen. es muss ja nicht immer eine frau in der küche stehen :wink:

wir haben ja sicherlich auch besseres zu tun als unsere zeit in der küche zu verbringen!
Gandela

Post by Gandela »

na wir werden jagen gehen! ;)
Damien

Post by Damien »

Wenn ich mich nicht irre, stand ich auf den bisherigen Treffen IMMER mindestens ein bis zwei mal am Tag beim Abwasch... daher brülle ich jetzt nach ABWASCHMINIMALISIERUNG 8)
Naja, festgelegte Küchenteams ? Wenn wirklich jeder mal drankommt und sich keiner drückt, ist das auch prima. Man muß nur dran denken, Tialdin, welcher sich als ausgesprochener Morgenmuffel erweisen kann, ausschließlich nachmittags oder abends vor die Spüle zu lassen. Ansonsten muß die Küche Aufgrund zwergischer Wurfgeschosse evakuiert werden... :lol:

Alerdings gilt immer : Wenn so Viele wie möglich ihr Geschirr selbst eben kurz abspülen, gibt es viel weniger Spülarbeit für das Spülteam - nämlich fast nur noch Schüsseln, Töpfe und Pfannen. Welches wiederum ein wünschenswerter Zustand ist.
Aragon

Post by Aragon »

Christiana wrote:eigentlich könnten ja auch mal die herren der schöpfung ein wochenende lang kochen und spülen. es muss ja nicht immer eine frau in der küche stehen :wink:
Vielleicht gibt es auch Herren der Schöpfung, die das die ganze Woche über schon machen. :wink:
martin

Post by martin »

ein zerrbild der wirklichkeit, sag ich nur.
ich erinner mich noch, wie den s.... ehh, GMs unterstellt wurde, sie waeren faul, wo ich allerdings nachweislich taeglich mehrmals das geschirr von 100 leuten abgewaschen hab.
das muss auch einmal gesagt werden. ich musste *koerperliche arbeit* verrichten! leute, ich bin nicht umsonst *theoretiker*, weil mir grad danach war!
also, nicht rumjammern, GMs, die nie was tun, bedienen, aber hop! und wehe, da funktioniert was nicht.
jeder muss seinen beitrag leisten -- meiner ist die blosse anwesenheit. (darf ich mir die saenftentraeger selbst aussuchen, oder...?)

martin
Tialdin

Post by Tialdin »

ich fand die Lösung des Vorletzten Treffens sehr gut, da haben die GMs gespült, warum sollte man altbewährtes ändern?

Für die dies nicht glauben können es gibt diesbezüglich Beweißfotos, die mir zu Erpressungszwecken noch vorliegen.
Neonfire

Post by Neonfire »

So stelle ich mir das Abwaschteam vor:

Image

:wink: Naja, okay, damals war ich auch dabei beim Olympia-Abwasch-Team der GMs. *g* Nur leider hab ichs hier nicht aufs Bild geschafft.
Allraune

Post by Allraune »

Hihihi! Ein schönes Bild.
Also, meinetwegen könnten wir das mal so machen: Am einen Tag sind nur Mädels in der Küche, am nächsten Jungs. Was haltet ihr davon?
Damit ist kochen und abwaschen gemeint. Und das jeder seinen Teller abspült finde ich auch okay.
Magor

Post by Magor »

gute Nachricht ich darf mit :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Post Reply