Char zu langsam ?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Caliban

Char zu langsam ?

Post by Caliban »

bitte entschuldigt wenn es diese frage schon mal gab, so weit es mir möglich war habe ich nach geschaut, doch mangels Englischkenntnissen ist es mir nicht möglich gewesen eine lösung für mein problem zu finden.

Mein Char bewegt sich seid ca. 1 Woche langsam und ruckartig, da sind die Hasen fast schneller.

Ich bin weder über laden, noch hatte ich an meinen Spieleinstellungen,

30 Bilder
reduzierte Grafik
16bit

in letzer Zeit was geändert.

ich habe erst eine weile das beobachtet aber andere Spieler haben das problem scheinbar nicht so stark wie ich, wenn ich mit ihnen, in einer gruppe laufe, hänge ich immer hinterher.

vielen Dank schon mal im vorraus
Caliban
Avaloner

Post by Avaloner »

framerate runterschrauben.
Caliban

Post by Caliban »

Ich werde es morgen *hustet* nachher gleich mal Probieren, ich glaube zwar überhaupt nicht, das es damit etwas zu tun hat, da ich langezeit problemlos mit diesen einstellungen gespielt habe, aber ich versuche es.

Habt ihr eine empfehlung bitte für mich ?

Vielen Dank :-)
Nop
Developer

Post by Nop »

Die Einstellungen passen auf jeden Fall nicht zusammen:
- 30 Frames == Hochleistung
- reduziert == schwache Grafikkarte
- 16bit == nur unter Linux sinnvoll, unter Windows LANGSAMER

Was hast Du denn für eine Maschine/Grafik?
Caliban

Post by Caliban »

Also ich habe eine Radon 9600 XT in einem System mit nem AMD XP1600+, 512MB Ram und Win XP, ich hatte auch schon problemlos mit max. Einstellungen gespielt. es jedoch irgendwann mal runtergestellt, weiß der geier was ich damals hier im Forum gelesen hatte und ausprobiert habe.

Was mich irretiert ist, das ich ja alle anderen Chars in normaler geschwindigkeit, von den normalen Illa typichen hänger mal abgesehen, laufen sehen tue.

Mein Char läuft wesendlich flüssiger im Wald als auf der strasse oder wiese, wo er sich dann eher sprunghaft weiterbewegt, und was am meisten stört, ist das ich nicht mit anderen schritt halten kann.

ich probiere heute Nachmitag noch aus die frames zu senken, wenn ihr mir bitte einen tip geben könnt, danke. :-)
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Das du nicht mit anderen mithalten kannst, liegt an der niedrigen Agilität deines Charakters.
Was allerdings das "sprunghafte" Fortbewegen nicht erklärt.
Caliban

Post by Caliban »

Ih habe heute probiert und es ging sofort und ohne Probleme. *freut sich*

Und ich habe die einstellungen wieder hoch gesetzt, wie zu erwarten problemlos :-)

Danke für die mühe :-)
Post Reply