Es ist warscheinlich, einfach nicht klar genug geschrieben, das OOC soweit es möglich ist im Spiel vermieden werden sollte.
Keiner hat etwas dagegen, wenn wir einem anderen Char sagt, das ihr kurz weg seit oder euch verabschiedet oder ähnliches. Das ist völlig in Ordnung.
Aber OOC Diskussionen im Spiel über irgendwelche IG Geschehnisse oder über irgendwelche anderen Dinge sind zu unterlassen. Genauso sinnlose Texte. Lautes OOC sowieso.
Die einzige Ausnahme für längere OOC Gespräche ist ein Gespräch mit einem Anfänger um diesem das Spiel und das RP näher zu bringen.
Das Überwachungsprogramm das von Illarion verwendet wird, meldet mir jede einzelne Zeile OOC die im Spiel gesprochen wird.
Wenn OOC, das einfach nichts im Spiel zu tun hat, auffällt, dann wird der betroffene Spieler erst verwarnt und dann richtig abgestraft. Und diese Strafen werden Charakter Sperrungen sein, deren Länge exponential mit der Anzahl der Verstöße ansteigt.
Und nur um das mal in nachvollziehbare Werte zu bringen:
Code: Select all
Zeit der Sperrung in Tagen = ( Verstöße - 1 ) ^ 2
Wenn ihr im Spiel seit, dann um zu RPn und nicht um euch OOC zu unterhalten.
Nitram
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Since it appears really needed, I want to tell every player of Illarion about the rule #8.
Maybe its not written clear enougth, but it says that OOC should be avoided in the game.
Noone has a problem with a short afk message or a goodbye message or something like this. No Problem.
But OOC discussions about some IG happenings or about anything else should not take place. Same with useless texts and loud ooc.
The only exception for a longer ooc conversation is a newbe, who needs some help. If you tell him OOC what to do and how to roleplay, its fine.
The monitoring tool Illarion uses, tells me now, every single line of OOC in the game.
If we find OOC in the game, that has no use and nothing to do in the game, then we will warn the player the first time. If the player still takes part in OOC conversations the real punishments take place. Those punishments are bans, that time raise with the amount of violations.
To put this in traceable values:
Code: Select all
time of ban in days = ( violations - 1 ) ^ 2
If you are ingame you want to roleplay and not talk ooc.
Nitram