Schmieden realistischer machen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Qwert

Schmieden realistischer machen

Post by Qwert »

Es ist nicht gerade realistisch das man Eisenerz ausgräbt und gleich zu einem geschmiedeten Gegenstand weiterverarbeiten kann. Man müsste das Eisenerz erst zu Eisen veredeln. Mein Vorschlag sieht so aus: Man müsste Eisenöfen aufstellen (mit ist kein besseres Wort eingefallen). In denen könnte man dann ein Eisenerz und ein Kohle zu einem Eisenbarren verarbeiten und diesen dann wie gewohnt mit Kohle zu einem geschmiedeten Gegenstand weiterverarbeiten. Logischer weiße gibt es dann mehr Kohle als Eisen. Das könnte man lösen in dem man die Herstellung von Holzkohle ermöglicht. Entweder wie Potasche auf dem Boden oder auch in einem Ofen. Damit das Herstellen von Holzkohle rentabel wäre, müssten aus einem Holz 3 bis 5 Holzkohle werden. Dies würde außerdem weitere Berufe eröffnen, die im Mittelalter durchaus wichtig waren.
Manron

Post by Manron »

Ich finde es ist anstrengend genug erz und kohle zu sammeln also Bitte :D Tuh uns nicht mehr an.
Pellandria

Post by Pellandria »

Das thema wurde schon besprochen ich bitte ein Gm das hier zu schließen.
Casermir

Post by Casermir »

Ich finde es sehr gut....
So würde der Wert von Eisenbarren und Eisen sowie Kohle auch steigen und damit gleichzeitig die Kosten der geschmiedeten Sachen in die Höhe gehen
Pellandria

Post by Pellandria »

Bitte benutzt allte Themen die das auch beinhalten und spammt nict die ganzen Foren voll
Qwert

Post by Qwert »

Sorry ich hatte kein altes gesehen. Ich kenn noch nicht das ganze Forum auswendig.
Qwert

Post by Qwert »

@ manron. Das würde zwei Effekte haben.
1. Es wäre nicht jeder sein eigenener Schmied.
2. Schmiede würden sich nicht noch ihre Rohstoffe selbst beschaffen.
Post Reply