Man darf weiterhin mit "normalen Waffen" üben (Schert, Streitaxt usw...)
Nun ist zu entscheiden, ob man weiterhin mit Fäusten oder Nadeln (falls ihr damit Nadel übungen mein

Mit der Magie ist das eigentlich klar...
Und nochwas, es scheitn so, als ob auch ältere Spieler die Regel (die ja garnicht so extrem ist, wei sie macneh darstellen

Sache ist, dass Chars gelöscht werden,w egen einer Unklarheit.
Und nochetwas:
Ich will ja jetzt nicht stänkern (bitte nicht so auffassen) aber zB. Cheemona, sie hat einmal gegen eine ungenaue Regel verstoßen und wurde gelöscht, ich finde, man hätte das etwas länger bereden können, vielleicht einen Prozess oder für so ein kleiens Vergehen ein par Tage in das Gefängniss sitzen können, aber nicht gleich sofort löschen.
Und wenn ihr mal ehlich seid, es ist doch ungerecht, wenn Spieler die "powergaming" betreiben grade von GM's oder älteren Spielern entdeckt werden und das melden, sind genau diese Spieler undgerecht behandelt worden. Andere machen da sauch und keiner sagt was.
Jetzt könnte man sagen: "Ok, alle müssen melden wenn sowas passiert und dann werden die gelöscht, dies getan haben!"
Wenn das so wäre, dann müssten wir alle Chars, die jehmals exsistiert haben löschen, weil jeder mal nen Fehler gemacht hat, egal wie alt der Spielier ist oder nicht. Das wäre doch dumm, oder, alle löschen, Quatsch.
Also:
Fasst das nicht als Beleidigung auf, sondern als leichte, hilfreiche Kritik udn verbessrungsvorschlag:
Es soll in die Regeln, dass es verboten/nicht verboten ist mit anderen Spielern zu üben. (Das gillt auch für Magie)
Spieler, die noch nicht zu oft einen Fehler gemacht haben, sollten nicht sofort gelöscht werden (das steht zwar am Anfang, wenn man Illa betritt, ist aber nicht immer so angebracht), sondern sollten erstmal mit Gefängniss bestraft weren, dafür ist es da und dann kann man nachdenken, wenn man dann nochmals Fehler macht, dann wäre eine Löschung ja ok.
Diese Anragungen steigern auch den Spass am Spiel, wenn jetzt jeder Char das hir liesst und jetzt nurnoch ganz vorsichtig ist und sich ständig fragt:" Wenn ich das mache, werde ich dann gelöscht?", dann haben wir bald eine Armee von schüchtenen Chars.
Es gibt jetzt bestimmt ein paar, die vor dem Bildschirm sitzen und fluchen, oder Wut wegen diesem Post haben, aber wenn es so ist, dann versetzt euch mal in die Lage von gelöschten Spielern, die Monatelang dabei sind und ihren Char hochpeppeln und wegen eienr unklaren Regel gelöscht werden. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, dass kann man wohl schlecht nachvollziehen, aber es düfte ein Gemisch aus blinder Wut, Trauer und Frust sein.
Ich hoffe dieses Post war nicht zu kritisch gesehen und niemand soll sich jetzt angesprochen fühlen, ich denke grade auch nicht an jemandn bestimmtes, ich denke allgemein und will nichts zerstören oder alte Regeln vernichten, ich will nur helfen und socleh Missvertändnisse in Zukunft verhinder, sei es duch klarere Regeln, oder ein milderes Strafsytem.
Mit freundlichen Grüssen,
der Spieler von John Irenicus