Voodoo Gilde

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Sun Long

Post by Sun Long »

((Nun, ich sage mal, niemand kann Magor das Recht absprechen, ein Vodoopriester zu sein, ebenso wenig wie Pellandria kein Halbvampir sein durfte. Wer darauf eingehen möchte, soll es tun.
Ich für meinen Teil werde weiterhin beide Geschichten ignorieren, da sie mir nicht gefallen.
Aber das steht zum Glück ja jedem frei. Also lasst ihn machen, wenn er möchte, ich beteilige mich nicht an dieser Art des RPG.
Und dieses steht mir und jedem anderen frei!))
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich sehe noch nicht ganz, wie dieses Voodoo funktionieren soll. Wachs und ein paar Haare machen noch keine Magie.
Andererseits kann keiner von uns von sich behaupten, ein Gott zu sein. Wir sind alle nur sterblich und können somit gar nicht "die eine ultimative Wahrheit" kennen.
Ich bin selbst schon als Ketzer bezeichnet worden, weil ich mich erdreiste, einer Lehre anzuhängen, die mein Volk über die Zeitalter gerettet hat, nur weil sie hier unbekannt ist.
Last edited by Adano Eles on Sun Dec 15, 2002 11:00 am, edited 1 time in total.
Gandela

Post by Gandela »

((wenn er sein ding macht störts ja niemanden, aber er fordert ja von anderen sich zu "beugen" und wenn sie es nicht tun bezeichnet er ihr rp als mies...))
Sun Long

Post by Sun Long »

((Na und?? Steh halt drüber))
Turnupto

Post by Turnupto »

((Woher weiß der Char Steffen eigentlich von Voodoo? Man hätte wenigstens einen anderen Namen erfinden können - ich stimmt Gandela zu - das Rp ist mies.))
Gandela

Post by Gandela »

((ich kann ja nicht mit scheuklappe durch illa rennen))
Fieps

Post by Fieps »

((( *schmunzel* das ist doch sowieso so ein EinwochenRP, wie letztens als er meinte auch ein Vampir zusein, und als ich dann vorschlug das man ihn aus der Stadt jagdt, genauso wie Pellandria, brüllte er "buh... war nur ein Scherz"
Ich stimme da im groben und ganzen Sun Long zu, auch wenn es etwas gegen meine eigenen Prinzipien geht, da es einem irgendwie komisch vorkommt, wenn man nicht auf die Geschehnisse um einen herum nicht eingeht. Ne Ignorefunktion einführen? *gggg*

Turnupto ich sagt es doch schon mal, das iss dem Magor meistens egal woher er was weiss, es ist halt plötzlich und einfach da, oder er sagt noch dazu das er sich das gerade ausgedacht hat und zack, nun haben die Leute Illarions eine aberwitzige Idee mehr mit der sie sich herumschlagen können.

Problem ist hier, dass einige an ihrem RP messen welches der anderen schlecht oder gut ist. Das macht auch gerade der Magor, wenn man seine Machtstellung nicht anerkennt durch eine erdachte Kraft, dann hat halt der andere schlechtes RP in seinen Augen.
Diese Voodoo Idee kann man vergleichen damit das ich mir jetzt
zb.: eine Rüstung ausdenke die unverletztbar ist.
Was hiesse ich wäre bei Waffengewalt unverwundbar, wer es dennoch versuchen wird, und mich vielleicht trifft hat dann schlechtes RP.
Wenn das dann jeder so machen würde, dann haben wir bald innerhalb Illarions totales Chaos, weil sich jeder irgendwas ausdenkt um den anderen überlegen zusein ( was nur auf RP Ebene existiert ) und wer auf die Aktionen dann nicht eingeht, hat halt schlechtes RP so einfach.

Wie dem aus dem Weg gehen? Ist meines Erachtes recht einfach, man muss nur eine Linie ziehen, die da lauten könnte:
Es dürfen sich zwar Dinge erdacht werden ( Bsp. Goldene mit Edelsteinen besetzt Rüstung wie im anderen Board schon erwähnt ), aber alle Dinge dürfen auf fiktiver Ebene keine Vorteile im Kampf verschaffen.
( die Rüstung, funkelt glitzert und wird zwar bestaunt, aber technisch bessere Eigenschaften hat sie auch in der Fantasie nicht )

@Steffen das ist aber schon etwas aberwitzig, zu meinen : "die gutes RP mitspielen" Das beeinhaltet nämlich das es ganz wenige auf der Insel geben wird, die auf euer "Spiel" eingehen, vor allem die alten werden das nicht tun und die haben dann alle schlechtes RP? *schmunzel*
Du findest auch immer eine Aussage um einen "Fehler" von dir vorher auszugleichen, dass ist absolut sinnlos.
Um mal Sun Longs Gedanken fortzuführen, ich hab in Illarion noch nie ein Schiff mit Wachs ankommen sehen. Frag mich woher der Wachs kommt ;-).

@Korben. Nicht bald aber später, reichts? *ggg*
Alatar

Post by Alatar »

(( Nachdem in diesem Thread viel IC und OOC durcheinandergewürfelt steht, beende ich diesen Thread mit ein paar abschließenden OOC-Worten:

Voodoo gibt es unter dieser Bezeichnung nicht in Illarion (siehe Hintergrundgeschichte). Ich persönlich halte nichts davon. Da die Magiesysteme ebenfalls feststehen wird es auch seitens der Projektleitung keine technische Unterstützung (z.B. Herstellung von Voodoo-Puppen) geben.

So wie die Sache angegangen wurde (RP-technisch) ist sie meines Erachtens zum Scheitern verurteilt ... naja, die Geschichte (oder ein Machtwort :twisted: ) wirds zeigen ... ))
Locked