Voodoo Gilde

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Magor

Voodoo Gilde

Post by Magor »

Hallo liebe Leute weil manche sagen ich bin etwas dumm im hirn weil ich noch so jung bin mache ich eine neue gilde auf

die _VOODOO GILDE_

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Korben

Post by Korben »

Das ist ein Scherz oder??? :roll:
Magor

Post by Magor »

HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA.................nein ist es nicht. :twisted:
Fieps

Post by Fieps »

Entschuldigt Magor, aber so manchmal tut ihr wirklich alles um die Vermutungen der anderen zu bestätigen.

Toll jetzt hat Trollsbane eine Voodoogilde, aber ihr wisst schon das Voodoo den meisten Einwohnern Trollsbanes überhaupt nicht bekannt sein wird?
Das hiesse, ihr hättet erstmal erklären müssen was man darunter versteht, wo sind die Ziele der Gilde, wo deren Regeln?
Gibts irgendwie ne Hierarchie innerhalb der Gilde?
Ich kann mir schon denken wie die aussieht, ihr seid der Voodoopriester und darunter kommt nichts mehr, weil mit so einem aus der Luft gegriffenen Humbuk keiner beitreten wird.

Habts mal die Webseiten der anderen Gilden angeschaut, wie das aufgezogen ist usw.? Falls ja, dann hat da aber nicht das kleinste bisschen abgefärbt.

Für mich ist das wie Korben so schön sagte, ein blosser Scherz.
Das wird voll die Eintagsfliege, echt...... und ich hab mal wieder etwas geschmunzelt ;-)
Magor

Post by Magor »

Aber ihr wisst was Voodoo ist oder irre ich da?

Und ich habe schon mitglieder.*zungeraussteck*
Fieps

Post by Fieps »

Ja ich weiss was Voodoo ist ( der Spieler ), aber ingame weiss ich das nicht, woher auch? Es gibt sowas in Trollsbane noch nicht, und ich weiss nicht woher der Char es sonst wissen sollte.

Ich kann gar nicht verstehen warum soviele glauben ihr seid ein wenig kindisch. *auf letzten Beitrag guck*
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Magor der Voodoopriester?

Auch wenn ich mir wieder Feinde schaffe,aber ich muss doch an meiner Aussage festhalten das Magor seine Hirnwindungen nicht im Griff hat.
Ich dachte es geht mit ihm bergauf,aber nun dieser Rückfall.
Lasst uns für ihn beten.

Dhalsim
Fieps

Post by Fieps »

@Dhalism.

Ich glaub der Magor hat zuviel am Öllämpschen gerieben, angenommen das dann ein Flaschengeist herauskam und schnipp wurde er Voodoopriester ;-)

Und ich ernenne mich nun zum König der Wüste, dh. alle Sandbeeren gehören mir *schnipp* *hihi*

Beten? Na ja, wir sollten es mal damit versuchen das wir die Puppe eines Elfes nehmen, Magor darauf einritzen und ihm dann Helden Kleidung anziehen, das verwandelt ihn bestimmt in den ehrbarsten Bürger *bg*
Wenn nicht kannst du der Puppe immer noch den Hals umdrehen, was würde dann mit Magor passieren? *lol*
Magor

Post by Magor »

Oh man ihr versteht garnichts von Voodoo was Fieps man ritzt doch in die Puppe nicht den Namen rein man setzt der Puppe etwas Haar von seinem Opfer auf den Kopf.
Turnupto

Post by Turnupto »

((Steffen - die Leute des Mittelalters kannten kein Voodoo! Das versuchen sie dir zu sagen - Sorry für OOC))
Korben

Post by Korben »

Die Afrikaner des Mittelalters kannten Voodoo, und die könnten ja mit ihrem Einbaum auf die Insel... :wink:

edit: Hab mich schlau gemacht. Die Afrikaner kannten kein Voodoo. Voodoo gab es ab dem 16. Jahrhundert in Südamerika. Wurde von afrikanischen Sklaven erfunden die den Katholizismus mit Stammesreligionen verbanden. Das Mittelalter wurde aber zu Beginn des 16. Jahrhunderts durch die Reformation abgelöst. Ergo: Im Mittelalter gab es kein Voodoo. Turnuptu hat recht.
Last edited by Korben on Sat Dec 14, 2002 2:30 am, edited 1 time in total.
Yakin

Post by Yakin »

Aber dabei sein ist alles. :wink:
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

OOC:

Also ich sehe diese Gilde sehr skeptisch entgegen. Vorallem frage ich mich, wie soll dieser Voodoo-Zauber wirken ?
Es ist ja ein ganz besonderer Zauber, der mehr mit Besitzergreifung und Kontrolle zu tun hat. Das Illarion Magie-System sieht (noch) keine dieser Zauber vor.
Wie soll das in Illarion umgesetzt werden ? Natürlich durch gutes Rollenspiel mag da der eine sagen.
Da frage ich mich aber wieder, wie soll ich den gutes Rollenspiel machen, wenn ich von meinem Gegenüber, dem Initiator, selbiges nicht erwarten kann?

Vielleicht kann man ja mal genauere Informationen bezüglich dieser Gilde und ihren Machenschaften bekommen. ich wäre dankbar.

Bis bald und viel Spass noch
Loki
Morgaine Le Fay

Voodoo Kult

Post by Morgaine Le Fay »

Ostafrik. Ewe-Sprache: beschützender Geist; Vermischung von afrik. Magie und kath. Riten zu einem religiösen Kult, der vor allem in Haiti (>>Kreolen<<), Brasilien (>>Macumba<<), im Süden der USA (Zentrum New Orleans) und in den afrik. Herkunftsländern Togo, Nigeria und Benin verbreitet ist. Kennzeichen: Magische Rituale - oft in Verbindung mit ekstat. Tänzen, blutigen Tieropfern und Alkohol - in deren Verlauf eingeweihte Kultmitglieder >>göttl. Eigenschaften<< annehmen können. Dershalb ist Voodoo vor allem in den untersten sozialen Schichten verbreitet: Die Menschen (zu 80% Analphabeten) erfahren Befreiung in Rollen, die sie im Alltag nie erreichen. Im Trance-Zustand wird seel. und körperl. Heilung zuteil. In Europa werdem mit Voodoo vor allem Symbolhandlungen (z.B. Nadelstiche) an Puppen in Verbindung gebracht: Dadurch soll räuml. weit entfernten Personen Schmerz zugefügt oder der Tod gebracht werden.

dem Harenberg Kompaktlexikon in 5 Bänden entnommen...

naja... hat nicht viel mit Illarion zu tun... aber wennst dich zu den 80% Analphabeten dazuzählen möchtest... na bitte ;-)
Korben

Post by Korben »

Ist es schlimm Analphabet zu sein??? Ich bin IC auch Analphabet, warum muss ich um Bäume zu fällen lesen und schreiben können? Ich emfinde das als als ziemlich beleidigend gegenüber mir und allen anderen in Illarion die nicht des Lesens und Schreibens mächtig sind. :wink:
Magor

Post by Magor »

also alle die eine nähere erleuterung für die Gilde haben wollen sagen es mir einfach ( aber bitte hier ich kann nähmlich keine Privaten nachrichten mher versenden)
Fieps

Post by Fieps »

@Magor, es gab schon zwei Aufforderungen nämlich von mir un Loki Feuerhaar, dass doch bitte näheres zu der Gilde erklärt werden sollte, wieviele möchtest du denn noch?
((( Würdest du andere Postings lesen,insbesondere im Technik Forum hättest du bemerkt das du sehr wohl private Nachrichten verschicken kannst, es wird nur angegeben das ein Fehler im Versenden auftaucht )))

@Korben, na die Morgaine ist ne Elfe, die sind immer einen Tick Arrogant *hihi*. Ausserdem recht gut gebildet, und für sie ists schon schlimm wenn jemand Analphabet ist.
Wobei es allerdings so ist, dass zu unserer Zeit sehr wenige Lesen und Schreiben werden können.

@Morgaine, Na ja danke für die Erklärung, nur ob das irgendwie wichtig ist? Ich bezweifle das der Magor es in sein RP einbringt, oder irgendwelche andere handfesten Fakten zu Voodoo.
Moyáve

Post by Moyáve »

((folgender Text ist IC, ich denke das sollte man hier erwähnen....))
Nun, man kann von euch spottenden Unwissenden natürlich nicht erwarten, dass ihr etwas von dieser mächtigen Form der Magie versteht...Wie könntet ihr auch denn Magor hat sie eigens kreiert. Folgedem hat er das Recht sich als Priester des Voodoo zu bezeichnen.
Voodoo ist eine äusserst machtvolle Magie mit der man ein Wesen bis zur völligen Verzeweiflung Schmerz zufügen kann und es so unter seinen Willen zwingen kann. Dazu ist lediglich ein Haar oder ein Fussnagel des Opfers nötig, dazu ein paar geheime Riten und Zauber...schon hat man ein naturgetreues Abbild des Opfer in klein. Dann nehme man eine Voodoo- Nadel und steche auf die Puppe ein. Das Opfer spürt den Schmerz genau da wo man auf der Puppe zusticht.
Mag schon sein dass Magor geistesgestört ist....aber genial sollte man ebenfalls hinzufügen...
Falls ihr mir das nicht glaubt...ich werde eine kleine Liste mit Probe-opfern erstellen...also falls sich jemand hier dafür qualifizieren will....

Moyáve

Übrigens: Ich rate euch in Zukunft etwas auf eure Haare und anderen losen körperteile aufzupassen...

((ooc: @Morgaine: dich flasht ooc in ic boards irgendwie oder? Dabei ist dein Rp voll gut...schade dass ich das erst erfahren hab als ich dich mal ingame traf))
Last edited by Moyáve on Sat Dec 14, 2002 8:07 pm, edited 1 time in total.
Magor

Post by Magor »

genau villeicht enden sie irgendwann an einer Voodoopuppe mit ner Nadel im Hintern :wink: :wink:
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Werte Mitbürger,

scheinbar handelt es sich bei dieser neuen Gruppierung um eine sehr agressive. Ich werte den letzten Kommentar ihres Urhebers Magor, als offene Drohung gegen die Bewohner der Stadt.
Ich bitte jeden um erhöhte Wachsamkeit, vielleicht müssen wir uns dieser scheibar gefährlichen Gruppierung erwehren.

Grüsse an euch
Loki Feuerhaar
Andriel

Post by Andriel »

Welchen Sinn soll denn diese Gruppierung haben? Wollt ihr damit nur etwas zum Drohen in der Hand haben falls sich mal wieder jemand über euren geistigen Zustand wundert, Magor? Oder steckt hinter "Voodoo" noch eine Philosophie?
Ich hoffe sehr, dass eure Gilde/Gruppierung noch einen anderen Sinn hat, als zu drohen und zu versuchen, durch diverse Foltermethoden Angst und Schrecken zu verbreiten...
Sun Long

Post by Sun Long »

@ Loki
Das glaube ich weniger, dass wir uns erwehren müssen.
Ich durfte heute Zeuge eines Treffens zum Aufbruch eines Abenteuers werden. Die Gruppe war in sich so uneins, wann es losgehen sollte, was mitgenommen wird, wer mit darf, manche wussten nicht einmal, warum es überhaupt losgeht!
Ich denke, eine Gefahr für die Stadt ist das nicht, eher eine für sich selbst.
Magor

Post by Magor »

@ Loki
*klopf klopf* hallo jemand zu hause???
Das war nur ein witz du humorloser kerl
Niwatariel

Post by Niwatariel »

Nun, ich durfte heute am eigenen Leib die Anwendung dieser Voodoo Magie erfahren. Ich halte sie keines Falls für ungefährlich, sondern sogar für sehr ernst, besonders in den Falschen Händen.
Ich bat Magor mir diese Voodoo Magie zu demonstrieren. Woraufhin er mich zu einer Art Voodoo Schrein brachte, er bat mich um ein paar Haare von mir die ich ihm gab. Er formte aus Wachs eine Puppe und setzte meine Haare darauf, murmelte einen Zauber und holte dann eine Nadel hervor. Etwas beunruhigt aber wissbegierig willigte ich ein, dass er zustechen darf....Der Schmerz der draufhin von meinen Rippen, durch meine Lungen, bis in die Schulterblätter durchzuckte ist kaum beschreibbar. Kaum mit natürlichen Zaubern vergleichbar...
Magor hat mir zwar versichert, dass er diese Magie nicht zum quälen von Unschuldigen einsetzen wird, dennoch möchte ich euch raten vorsichtig zu sein und ihm nicht eure Haare zu überlassen. Man weiß nicht ob Magor wirklich mit der Macht die ihm da Zuteil wird umgehen kann.

Herzliche Grüsse
Niwatariel

((Edit: "durch meine Rücken" Wieviele hat sie davon? :D ))
Magor

Post by Magor »

Jeder der in meiner Gilde mitglied werden will trägt sich bitte hier ein.
Sun Long

Post by Sun Long »

Er formte eine Puppe aus Wachs??
Ich hörte ihn den ganzen Abend nur sagen, wenn ihn jemand um eine Demonstration seiner *Kunst* bat,

*Das kann ich nicht, ich habe kein Wachs mehr*

Ja was denn nun? Ich bemerkte nicht, dass ein Schiff mit einer Lieferung anlegte.
Dies bestätigt meinen Einwand der Uneinigkeit.
Gandela

Post by Gandela »

Gandela liest sich die Zettel durch und begint zu schmunzeln, dan schreibt er.....

Ich bitte euch, wer an solche Sachen glaubt ist doch selber schuld. Niemand kann allein durch ein bisschen Wachs und Haare sowie eine Nadel jemand anderes Schmerzen zu fügen,..... oder doch das geht! Um Himmels willen! Vudo ist gefährlich! Diese Vudopriester könnten uns mit dem Wachs die Helmvisere verkleben, mit den Haaren uns zum Niesen bringen und uns dann auf brutale Weise mit den Nadeln zerstümmeln!!!
.... da bleibt mir nur noch eins zu sagen:
RETTE MICH WER KANN! oder auch "Hilfe, ICH will NICHT totgepickst werden!"

....was wäre das Leben ohne den goldigen Einfälle der armen Irren

((ooc:es ist as meiner sicht miesestes rp sich auf solche art und weise verschen "macht" zu verschaffen. ich kann nicht behaupten das ich jemanden harre rausreiße, die auf eine pupe presse und ihn dann unter kontrolle zu haben.
das ist genauso absurd als würde ich behaupten ich könnte, wenn ich meine kette als pendel benutze, jeden und alles hypnotisieren(boah schweres wort für so spät*g* und sicher falsch); er muss mir dann willenlos gehorschen. schließlich kann ich ja hypnothiedingsda.

ps: inkl. rs-fehler, wer sie findet darf sie behalten))
Korben

Post by Korben »

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen.
Ich habe mir ein Floss gebaut ( Gott sei Dank bin ich Holzfäller und kein Goldschmied :wink: ), und bin nach Haïti gerudert. Dort habe ich einen alten Shamanen gefragt wie denn nun die Zukunft des Voodoo auf Illarion aussieht. Der Shamane hat mit seinem Shamanenstock ein Huhn kaputtgeschlagen, es verbrannt, in die Knochen komische Zeichen eingeritzt und damit gewürfelt. Aus den Knochen konnte er lesen das bald jemend namens Fieps einen langen Beitrag zu diesem thread schreiben würde. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Meine Arme schmerzen vom Rudern. Ich liefere die nächsten zwei Tage kein Holz mehr.
Magor

Post by Magor »

@ sun long

Ich habe gesagt das ich keinen wachs mehr habe weil ich nur leuten (( die gutes RPG mitspielen)) Voodoo demonstrieren wollte darum.
Gandela

Post by Gandela »

((du kanst nicht behaupten das vodoo irgendetwas mit guten rp zutun hat, da es nicht ins spiel eingeführt ist, und wenn es das wäre könnte man sich diesem nicht so leicht bedienen wie du es tust, was DU betreibst ist schlechtes rp, wach auf!))
Locked