Waffen die man am char sehen kann

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lutz

Waffen die man am char sehen kann

Post by Lutz »

Hallo ich wollte mal fragen ob es einen grund hat das man seine waffen nicht an seinem char sieht. Weil die anderen rolenspiele machen das ja und da muss es ja irgendeinen grund dafür geben :wink: .
Aurora

Post by Aurora »

.. weil das hier keine so grosse Rollen spielen soll ?
zur Not gibt es ja die guten #me's :wink:
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Ja. Es gibt einen Grund. Es ist der Selbe Grund, warum man nicht sieht, was ein Char für Kleidung Trägt.

Illarion hat kein Paperdolling. Ergo verändern sich die Charaktere nicht. Drum sehen alle gleich aus ;)
martin

Post by martin »

Eine Beschreibung des Symptoms ist keine Erklaerung.

Die Erklaerung ist:
Fehlende "manpower".

Martin
Lutz

Post by Lutz »

und wird das nun immer so sein das alle gleich aussehen?
Nerian Finera

Post by Nerian Finera »

hab kein prob mit
Lutz

Post by Lutz »

ich ja auch nich so aber fände es trozdem stark wenn ich in dicker rüstung und Doppelaxt in das dorf wandere und alle anderen sehen können das sie bei mir nicht auf die idee kommen sollen mich zu überfallen. (Weil das ihren ''tot'' bedeuten würde :twisted: )
Thariel Feuersturm

Post by Thariel Feuersturm »

Oder die überfallen dich erst recht...
Nerian Finera

Post by Nerian Finera »

das die zweite seite: wertvolle gegenstände werden ebenso gleich gesehen :wink:
Lutz

Post by Lutz »

das ist doch der reiz :twisted:
ein bisschen ist es ja zu sicher so wie es jetzt ist :wink:
Lutz

Post by Lutz »

hmm also sehen wenn man sitzt meine ich ja auch nicht nur die waffen und rüstung :wink:
Miklorius

Post by Miklorius »

Könnte es nicht farblich unterschiedliche Figuren geben? Wäre auch sehr hilfreich bei verschieden starken Monstren der gleichen Gattung.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Eure Ideen sind ja alle nett und schön, aber es ändert nichts an dem von Martin genannten Problem.
'Manpower' fehlt.
Briggi Blumenkind

Post by Briggi Blumenkind »

dann lasst mich doch wat helfen.... nur wenn ich englische beschreibungen zu programmiersprachen bekomm kann ich leider schon mit der beschreibung nix anfangen. bin mir sicher das ich ne hilfe sein könnte, selbst wenns nur langatmiger schreibkram is oder ideengeber....
Nop
Developer

Post by Nop »

Wir haben mal Experimente angestellt, wieviel Arbeit es wäre, unterschiedliche Kleidung einzuführen. Wir wissen jetzt ziemlich genau, wie es funktionieren würde und wie lange man dran sitzt.

Fazit: Da haben wir noch eine Menge wichtigerer Dinge.

Im Übrigen würde die schiere Menge an zusäztlichen animierten Grafiken dafür sorgen, daß eine Runde Leute mit äteren Maschinen überhaupt nicht mehr Illarion spielen kann.
Lutz

Post by Lutz »

Wer hat den heute noch einen alten rechner unter 1,5 Gigaherz?
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

genug leute, zu denen ich auch zähle. (650Mhz hab ich zum beispiel) und ich komme damit mehr als genug zurecht und ich würde mir jetzt nicht extra noch die arbeit machen dieses ding auf ein paar ghz zu bringen, nur damit mein char sich von den anderen unterscheidet, denn das ist nicht unbedingt nötig und meiner meinung nach, würde es ein bisschen des RP-spaßes wegnehmen.
Yandran

Post by Yandran »

Ja und der Überraschung die es immer mit sich bringt , herauszufinden mit was der andere einen verprügelt , wenn er es den schafft ;)
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Lutz wrote:Wer hat den heute noch einen alten rechner unter 1,5 Gigaherz?
Ich tippe mal >50% der Illa Community. Ich hab auch so eine 666MHz-Mühle.

Dennoch würde ich anpassbare Avatare sehr, sehr begrüßen. Die brauchen sich nicht automatisch mit dem Inventory verändern, aber ein simples Paperdolling wäre schon was feines.

Es ist viel Arbeit, aber mal ganz ehrlich, wenn die Zeit und die Manpower da wären (sind sie nicht), gibt es kein sinnvolles Argument dagegen. "Ich brauch das nicht", "Der Download wird größer", "Das Spiel läuft dann nicht mehr auf einem 333 MHz-Rechner" sind keine wirklichen Argumente, wenn man ein Spiel technisch vorran treiben will. Dann hätte man Illa auf dem Stand von 2001 einfrieren müssen.
Guir Rabenflügel

also so wie illa jetzt ist, kann es von mir aus für immer bleiben. ich hätte kein problem damit.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Guir wrote:also so wie illa jetzt ist, kann es von mir aus für immer bleiben. ich hätte kein problem damit.
Das nenn ich anspruchslos ;-) Die Entwickler haben aber noch einiges vor. Mit den anderen Magiesorten, mit einer wirklich funktionierende Wirtschaft, mit einem ausbalanciertes Kampfsystem und natürlich anpassbaren Avataren ( ;-) ) wäre es doch noch schöner, nicht wahr?
martin

Post by martin »

Briggi Blumenkind wrote:dann lasst mich doch wat helfen....
Das Problem ist:
Illarion hat ein Level erreicht, an dem wir zwar Hilfe brauchen koennen, allerdings handelt es sich dabei um sehr qualifizierte Hilfe.

Wenn du nicht ein echt sehr guter Graphiker bist, oder ein guter Programmierer, dann ist vermutlich die Hilfe, die du anbieten koenntest, voellig unbrauchbar. Das heisst, wenn du nicht ein guter C++ oder Java Programmierer oder sehr, sehr gut im Umgang mit einem grossen 3d-Paket und Photoshop (oder aehnlichem) bist, ist deine Hilfe (leider) verzichtbar.
"Einfache Hilfe" haben wir in rauhen Mengen, darueber machen wir uns keine Gedanken, daran mangelt es kaum (und wenn, dann beheben wir das meist recht schnell).

Nop hats schon geschrieben: Es gibt bereits seit laengerem erste Entwuerfe zu dieser Sache, erste kleine Tests zum Abschaetzen des Aufwandes und so weiter, die wir angestellt haben.

Moeglich: Ja.
Kommt in naechster Zeit: Nein.

Es sei denn, wir bekommen urploetzlich 5 wirklich faehige Graphiker...

Martin
Guir Rabenflügel

Estralis Seborian wrote:Das nenn ich anspruchslos ;-) Die Entwickler haben aber noch einiges vor. Mit den anderen Magiesorten, mit einer wirklich funktionierende Wirtschaft, mit einem ausbalanciertes Kampfsystem und natürlich anpassbaren Avataren ( ;-) ) wäre es doch noch schöner, nicht wahr?
ich meinte eigentlich sowas wie das mit den sachen am char sehen und so. also allgemeingesagt, wo dann unsere "oldy-rechner" nicht mehr mittmachen können. ich hatte ja auch schon probleme mit dem neuen clienten, bis ich dann entlich meine neue graphickarte hatte. ich hatte zu dem zeitpunkt verdammt glück, weil meine alte fast kaput war, sonst hätte ich illarion bei mir streichen können. aber sowas wie das kampfsystem usw verbessern, dagegen hab ich nichts.
Post Reply