Waffen die man am char sehen kann
Moderator: Gamemasters
Waffen die man am char sehen kann
Hallo ich wollte mal fragen ob es einen grund hat das man seine waffen nicht an seinem char sieht. Weil die anderen rolenspiele machen das ja und da muss es ja irgendeinen grund dafür geben
.

- Nerian Finera
- Thariel Feuersturm
- Nerian Finera
-
- Briggi Blumenkind
Wir haben mal Experimente angestellt, wieviel Arbeit es wäre, unterschiedliche Kleidung einzuführen. Wir wissen jetzt ziemlich genau, wie es funktionieren würde und wie lange man dran sitzt.
Fazit: Da haben wir noch eine Menge wichtigerer Dinge.
Im Übrigen würde die schiere Menge an zusäztlichen animierten Grafiken dafür sorgen, daß eine Runde Leute mit äteren Maschinen überhaupt nicht mehr Illarion spielen kann.
Fazit: Da haben wir noch eine Menge wichtigerer Dinge.
Im Übrigen würde die schiere Menge an zusäztlichen animierten Grafiken dafür sorgen, daß eine Runde Leute mit äteren Maschinen überhaupt nicht mehr Illarion spielen kann.
- Guir Rabenflügel
genug leute, zu denen ich auch zähle. (650Mhz hab ich zum beispiel) und ich komme damit mehr als genug zurecht und ich würde mir jetzt nicht extra noch die arbeit machen dieses ding auf ein paar ghz zu bringen, nur damit mein char sich von den anderen unterscheidet, denn das ist nicht unbedingt nötig und meiner meinung nach, würde es ein bisschen des RP-spaßes wegnehmen.
- Estralis Seborian
Ich tippe mal >50% der Illa Community. Ich hab auch so eine 666MHz-Mühle.Lutz wrote:Wer hat den heute noch einen alten rechner unter 1,5 Gigaherz?
Dennoch würde ich anpassbare Avatare sehr, sehr begrüßen. Die brauchen sich nicht automatisch mit dem Inventory verändern, aber ein simples Paperdolling wäre schon was feines.
Es ist viel Arbeit, aber mal ganz ehrlich, wenn die Zeit und die Manpower da wären (sind sie nicht), gibt es kein sinnvolles Argument dagegen. "Ich brauch das nicht", "Der Download wird größer", "Das Spiel läuft dann nicht mehr auf einem 333 MHz-Rechner" sind keine wirklichen Argumente, wenn man ein Spiel technisch vorran treiben will. Dann hätte man Illa auf dem Stand von 2001 einfrieren müssen.
- Guir Rabenflügel
- Estralis Seborian
Das nenn ich anspruchslosGuir wrote:also so wie illa jetzt ist, kann es von mir aus für immer bleiben. ich hätte kein problem damit.

Das Problem ist:Briggi Blumenkind wrote:dann lasst mich doch wat helfen....
Illarion hat ein Level erreicht, an dem wir zwar Hilfe brauchen koennen, allerdings handelt es sich dabei um sehr qualifizierte Hilfe.
Wenn du nicht ein echt sehr guter Graphiker bist, oder ein guter Programmierer, dann ist vermutlich die Hilfe, die du anbieten koenntest, voellig unbrauchbar. Das heisst, wenn du nicht ein guter C++ oder Java Programmierer oder sehr, sehr gut im Umgang mit einem grossen 3d-Paket und Photoshop (oder aehnlichem) bist, ist deine Hilfe (leider) verzichtbar.
"Einfache Hilfe" haben wir in rauhen Mengen, darueber machen wir uns keine Gedanken, daran mangelt es kaum (und wenn, dann beheben wir das meist recht schnell).
Nop hats schon geschrieben: Es gibt bereits seit laengerem erste Entwuerfe zu dieser Sache, erste kleine Tests zum Abschaetzen des Aufwandes und so weiter, die wir angestellt haben.
Moeglich: Ja.
Kommt in naechster Zeit: Nein.
Es sei denn, wir bekommen urploetzlich 5 wirklich faehige Graphiker...
Martin
- Guir Rabenflügel
ich meinte eigentlich sowas wie das mit den sachen am char sehen und so. also allgemeingesagt, wo dann unsere "oldy-rechner" nicht mehr mittmachen können. ich hatte ja auch schon probleme mit dem neuen clienten, bis ich dann entlich meine neue graphickarte hatte. ich hatte zu dem zeitpunkt verdammt glück, weil meine alte fast kaput war, sonst hätte ich illarion bei mir streichen können. aber sowas wie das kampfsystem usw verbessern, dagegen hab ich nichts.Estralis Seborian wrote:Das nenn ich anspruchslosDie Entwickler haben aber noch einiges vor. Mit den anderen Magiesorten, mit einer wirklich funktionierende Wirtschaft, mit einem ausbalanciertes Kampfsystem und natürlich anpassbaren Avataren (
) wäre es doch noch schöner, nicht wahr?