Soll Neiki wiederkommen? / Shall Neiki come back? - Schreib

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Steffenk

Soll Neiki wiederkommen? / Shall Neiki come back? - Schreib

Post by Steffenk »

Was denkt ihr über Neiki und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
Soll er nochmal eine Chance bekommen?
Neiki's Chars waren: Neikidoog, Exler, Rocko, Lizo und noch viele mehr! :)
Als Co-Leader bei UPM ist er im Clan zuständig für die Unterhaltung, das Training etc. bei den Mitgliedern. Ohne ihn verliert UPM viele Mitglieder!!! :(

What do you think about Neiki and what experiences did you have with him?
Shall he get a second chance?
This were Neiki's Chars: Neikidoog, Exler, Rock, Lizo and many,many more! :)
As Co-Leader of UPM he is responsible for the entertaiment, the training etc of the members.
Without him UPM will lose many Members!!! :(
A Soul

Soll Neiki wiederkommen? / Shall Neiki come back?

Post by A Soul »

HUmm hier spricht die Seele von Corvinus Mytheril ..

ok .. er sollte zurückkehren können wenn! .. er mal lernt was RPG ist .. (zb  Elfen reden gerne herablassend über lizzis und orcs) und wenn er sich unter kontrolle hat .. wir wissen das er stark ist ..
Bror

Post by Bror »

Read this (sorry link was wrong) about it too.
Becaue Neiki is responsible for the powergaming of the UPM clan, he should come back so the clan doesn't lose one of the 3 members?

I want that Mercedes produces cars with one wheel - lets vote on that topic too.
Neikidog

Post by Neikidog »

Hi,

@Bror:Ja ich weiss das wir nur wenige Mitglieder haben..Aber wen ich dann wieder zurück komme dann werden wir mehr member bekommen...Ich erkläre mal meine aufgabe:Da ich Co.leader bin sorge ich für die unterhaltung im Clan dazu Trainiere ich z.b unsere Mitglieder oder  erkläre ihnen wie man was am besten macht...Und Sharpshooter Lynx (leader) ist dazu zuständig das die Mitglieder für den clan arbeiten(liest die regeln) wie auch er und ich...Es ist nur halt so das ich immer wieder versuche mit unseren Mitgliedern was zu unternehmen um sie in Laune zu halten...Denn Sharpshooter Lynx kann sich schliesslig nicht um alles kümmern;)

mfg:Neikidog
Damien

Post by Damien »

Training is, at the moment, powergaming. Just leave it, and "train" in killing monsters.
Later, there may be possibilities to allow a grade of allowed "training" steered by the system. Perhaps you need experience from actions in the same skill to be able to train further and learn new techniques, and then your skill rises.
Or whatever.

But Neikidog has broken several rules repeatedly and he did NOT learn after several talkings AND Punishment. AND he behaved ba several times without roleplaying.
For him to come back, we may need
a) some longer time of punishment so that he actually LEARNS
b) some roleplay test - on the forum.

(Edited by Damien at 2:55 pm on Oct. 13, 2001)
Bror

Post by Bror »

I don't say every training is powergaming, but if it comes to two knights who stand in the training arena hitting each other with a needle, words like "stupid childs", "powergaming" and "inferiority complex" are all that come to my mind (actualy this is not correct - the german words came to my mind not the english translations).
Neikidog

Post by Neikidog »

Hi,

(sorry for the english people but i do not speak english very good)

Also um VIELLEICHT wieder spielen zu dürfen muss ich..1.Mich im Forum nützlich machen!....2.Eine längere Zeit nicht Spielen und LERENEN!...Ist das richtig?Es ist schade das ich dies alles nicht im Spiel beweisen darf:(...Ich weiss nicht ob es für euch ein vorteil wäre aber ich könnte dadurch nach clan mitglieder suchen und die newbise kennen lernen...Aber nun gut ich werde versuchen mich sogut ich kann am Board zu beteiligen;)

Bror

Post by Bror »

Das war Damiens Aussage. Meine Aussage hast du in diversen emails und andern Board postings: nein
Daran ändere ich auch nichts.
Steffenk

Post by Steffenk »

Soweit ich es gesehen habe, hatte Neiki immer einen Grund, wenn er jemaden angegriffen hat. Ich finde er sollte nochmal eine Chance kriegen!
Lynx

Post by Lynx »

Ja ich denke auch das Neikidog zurückkommen soll :)
Es ist sehr ansträngend wenn man alles im spiel alleine :(
machen muss und noch zusätzlich an der Homepage feilt!
Er hat ausserdem viel zum geld der clan-kasse beigetragen!

Yes I think Neikidog shall return :)
Its very hard if you have to do all work in the game alone :(
and making a Homepage together!
He has donated much money for our Clan-money!

(Sorry for my English it isn´t the best :) )

Mfg. Lynx-Leader of the http://www.upm-clan.de.vu !
Cube

Post by Cube »

Hmmm.... Ich frage mich was den überhaupt dagegen spricht ? Ich finde Bror verhält sich ein bisschen Stur !

1. Wenn er Powergaming machen würde, hät er doch schon kein Spass mehr am Spiel und er hat es doch immernoch !

2.  Es gibt schlimmere Spieler im Spiel ! ( wie doppelgänger die den Ruf des anderen schaden wollen). Darum soll Bror sich kümmern oder um die zahlreichen Bugs im Client (terri hat heute wieder ein entdeckt) oder um die schnelligkeit des Spiels (programmiere auch ne ISO Engien und glaub mir ich weiß das sowas bis sich der spieler bewegen kann (mit Kollision) nur halb so schwer ist !) Ok gehört jetzt nicht hier hin....

Also nochmal zurück Neiki hat mich als Newbie als einziger wirklich ernst genommen und mir geholfen und mir gezeigt was ich alles am anfang machen muss. Später hat er mich auch traniert aber ich habe meine Karriere also Druide mehr in anspruch genommen !

Dan war ich 6 Wochen weg und er war nicht mehr da ;( Erst 3 Wochen später wußte ich das du ihn verbannt hast wegen kleinen Scherzen ! Wie würdest du es finden wenn du ein Virus Programmiert hat und dir desswegen all deine Compiler oder sogar dein Computer von dir Verbannt werden ?

Ich schreibe sicher noch mehr habe aber keine zeit jetzt..... Cu !
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

hmm
wenn das alles so einfach und schnell geht mit dem mal eben selber programmieren warum schreibst den keines für neiki ??

das mit dem virus habe ich nicht so ganz verstanden was damit gesagt werden sollte

es wäre nett die schlimmeren spieler auch zu nennen
wenn einer nen doppelgänger von meinem char machen würde um meinen char zu schaden würde ich ihn löschen lassen

es gibt bugs die treten nur auf wen man dinge macht die man eigentlich auch nicht machen sollte
klar wird es auch immer "normale" bugs geben
hast du mal bei uo vobeigeschaut was die da immer am patchen sind bzw andere spiele und software im allgemeinen ??

es kommt immer auf den spieler an ab er durch powergaming den spass verliert oder nicht bzw es gibt welche die haben nur mit powergamong spass am spiel und welche die haben nur ohne powergaming spass dran

die leute die ich kenne helfen grundsätzlich jedem neuen wenn er sich normal verhält (wollte jetzt nichts dazu sagen wie du als neuer warst weil ich das nicht weiss)

hier wurde noch niemand wegen "kleiner" scherze gebannt (sonst wären hier ja fast alle weg *g*)
vielleicht solltest du dich was genauer informieren was neiki so alles gemacht hatte und welche verwarnungen er schon bekommen hatte

btw ich glaube kaum das ihr mit dieser aktion hier neiki helft in dem ihr bror noch mehr auf die nerven geht damit
also nicht wundern wenn bror nun noch was sturrer ist

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Neikidog

Post by Neikidog »

@Cirk:Ich kann dir genau sagen weiviel wahrnungen ich hatte und zwar...1.Wo bror mir ne sperre von 5 tagen gegeben hatt...Und ich das nicht wusste weil ich die mail nicht lesen konnte..Deshalb habe ich mir nen neunen carackter gemacht..Tja dann wurde der auch gelöscht 2 oder 3 tage später hab ich in mein postfach geschaut und fand dann die mail mit der sperrung tja ich habe dann gewartet..Dann als die sperrung vorüber war konnte ich trozdem nich spielen...Ich mailte bror an und fragte ihn  bis zu welchem wochentag die sperrung ist...
Dann 10 min später bekamm ich ne antwort wodrin stand das ich troz serververbot gespielt habe ...(tja da ich dachte das mein Carackter gelöscht wurde ich muss auch dazu sagen das ich  paar tage zuvor von jemanden gehört habe das mein Carackter auf der löschliste stände)..Ich endschuldigte mich deswegen das ich die mail nicht gelesen habe da ich erlich nicht wusste das ich für eine Zeitlang gebannt war...
Und das ist jetzt keine ausrede oder lüge das kann sogar Bror bezeugen!

Sirius

Post by Sirius »

@Neiki: Selbst im spiel wurdest du schon vorgewarnt...  auch von mir   die Reaktion war damals von dir Neiki " ausser drohen zu löschen passiert eh nichts"
und dann hast du gelacht.
Wenn du nicht mehr wissen solltest wann das war,  es war der Tag wo du ein GM umgebracht hast ......
Ich weiss auch das du dich bei deinen letzten Chrs bemüht hast aber es ändert nichts im moment.
Neikidog

Post by Neikidog »

Gm?*denken tut*hmm ja ich wurde schonmal von enm gm gekillt weil ich in der stadt paar spells gezaubert habe  mit einem magie stab dann hkamm der gm alnfach vorbei und killte mich und ich hatte grad den magie stab in der hand..So als ich geheilt war bin ich zurück zur stadt und killte ihn..So und kurze zeit später hab ich gemaerkt das es ein gm war habe mich aber nacher mit ihm versöhnt!

Ja das stimmt Sirius ich habe mich bei den letzten30 Carackter bemüht;)

(Edited by Neikidog at 2:14 am on Oct. 14, 2001)
Neikidog

Post by Neikidog »

Und Sirius...Ums pk oder so was ähnliches geht es hier nicht siehe oben^

martin

Post by martin »

nach allem, was ich so weiss, finde ich brors standpunkt durchaus korrekt und keinesfalls zu stur (eine gewisse sturheit ist immer noetig).
es geht nicht NUR um PK, NUR um PG, nein, es geht um mehr, es geht darum, dass er null lernfaehigkeit gezeigt hat (trotz mehrerer versuche), dass er PKed hat, dass er PGed hat (oder auch dazu angestiftet hat), dass er offenbar andere spieler groebstens (ooc) beleidigt hat, dass er sich nicht-RPGhaft benommen hat und dass er, warum auch immer, trotz serververbotes weiter zu spielen versucht hat. und das alles, obwohl er mehrere chancen hatte, zu zeigen, dass er lernfaehig ist (mehrere!).

du haettest dir das einfach frueher ueberlegen muessen. du kannst nicht eine "straftat" nach der anderen begehen, dafuer milde bestraft werden, sodass du nachher zeigen kannst, dass dus nicht mehr tust und dann wieder tun -- und dann auf "milde" hoffen. nein, es ist vorbei. aus, schluss und basta.

martin
Cube

Post by Cube »

So ein Spiel zu erstellen ist einfach ich machs gerade auch... !

Also wie soll er seine Lerhnfähigkeit nicht gezeigt haben wenn er doch überhaupt nicht mehr spielen darf ? Also er kann sie ja überhaupt nicht mehr zeigen... und ein GM töten ist wohl nicht so schlimm... wenn ein GM Zauberfelder macht sehe ich das als Quest für das Spiel.

Bror noch kannst du so endscheiden weil di der einzige Anbieder bist aber was wenn Konkurenz kommt ? Auf diese Situation musst du dich früher oder später auch einstellen.

Und wir ärger Bror doch nicht wenn wir in ein Forum so ne nachricht posten es bleibt ihn überlassen diese zu lesen und antwort zu geben !

Also ich weiß immernoch nicht was Neiki gemacht hat und irgendwie kann das auch hier keiner so richtig sagen !

Zu den Beleidigung die er geschrieben haben soll habe ich auch noch nichts gehört außer das er mal das wort "smile" gesagt hat... Das wars vielleicht schon.

Bror du wirst sicher wissen wan es Powergaming ist und es sollte für dich eine Herrausforderung sein das Problem zu lösen ohne dauern spieler zu Verbannen (ein system was ausdrücke nicht zuläßt, ein System was erkennt wenn die schaufel neben ihn liegt,...) !

CU !
Bror

Post by Bror »

@Neiki:
>Und das ist jetzt keine ausrede oder lüge das kann sogar Bror bezeugen!

Kann er nicht (jedenfalls nicht guten Gewissens ohne zum Lügner zu werden).

>Ja das stimmt Sirius ich habe mich bei den letzten30 Carackter bemüht

Das kann ich bestätigen. Bei den letzen 30 Charakteren hast du dich __bemüht__ dir in 2 Stunden Ausrüstung zusammenzuschnorren und die Skills auf ein Niveau zu bringen, daß du den Dämonen bekämpfen kannst ("Schlag mich mit der Nadel, Baby!"

Steffenk:
>Soweit ich es gesehen habe, hatte Neiki immer einen Grund, wenn er jemaden angegriffen hat. Ich finde er sollte nochmal eine Chance kriegen!

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ich kann jedoch zum WIEDERHOLTEN male darauf hinweisen, daß Neikis verbannung NICHTS mit PK zu tun hatte.

Cube:
>So ein Spiel zu erstellen ist einfach ich machs gerade auch... !

Bin drauf gespannt, wir haben 2 Jahre, davon mehrere Monate Vollzeit dran gearbeitet und das nicht alleine.

>Bror noch kannst du so endscheiden weil di der einzige Anbieder bist aber was wenn
>Konkurenz kommt ? Auf diese Situation musst du dich früher oder später auch einstellen.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Konkurrenz meinst. Dein Spiel? Es gibt dutzende freie graphische online Spiele, also ist schon Konkurrenz da. Ich würde mich nicht nur nicht darüber ärgern, sondern sogar freuen und es fördern, wenn ein Großteil der Illarion Spieler zu einem anderen Spiel geht - es geht dabei um den powergamenden und nicht rollenspielenden Anteil. Wenn diese Spieler weg wären, würden nicht so viele von den neu ankommenden Rollenspielern rausgeekelt wieder gehen. Früher oder später werden diese störenden Spieler sogar aktiv rausgeworfen.

>Also ich weiß immernoch nicht was Neiki gemacht hat und irgendwie kann das auch hier
>keiner so richtig sagen !

Ich habe dir persönlich in einer email bereits den Link zum Forum geschrieben, wo es steht. Ich habe in diesem Thread nochmal den Link wiederholt, und ich tu's hiermit nochmal. Lesen must du's aber schon noch selber: HIER!!! (sorry Link war Falsch, siehe posting unten).
Leider schenken nur alle immer Neiki mehr glauben und der erzählt teilweise anderes. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, daß er mich gar nicht verarschen will, sondern wirklich seine vorgeschobenen Gründe glaubt, weil er die Anschuldigungen immer noch nicht gelesen/verstanden hat.

>Bror du wirst sicher wissen wan es Powergaming ist und es sollte für dich eine
>Herrausforderung sein das Problem zu lösen ohne dauern spieler zu Verbannen (ein system
>was ausdrücke nicht zuläßt, ein System was erkennt wenn die schaufel neben ihn liegt,...) !

Das System schau ich mir dann bei deinem Spiel an. Dazu müßte man nur leider eine Computertaugliche Definition von Powergaming haben. Wenn ich mich an die Berechenbarkeitsvorlesung zurückerinnere, vermute ich allerdings, daß dieses Problem nicht berechenbar - also nicht in einer Programmiersprache formulierbar ist. Abstellen ließe es sich aber natürlich dadurch, daß man im Spiel keine Skills steigern kann und nichts herstellen kann. Wenn du auf ein solches System hinauswillst, das ist natürlich berechenbar. Ich brauche dazu nur alle Skripte zu löschen und einen graphischen Chat-Client aus Illarion zu machen.
Neikidog

Post by Neikidog »

@martin:Beleidigungen..Ja gut es kammen paar beleidigungen.Aber das es oft war:NEIN
Die beleidigungen kammen selten von mir!!!Eher habe ich meine Zeit verbracht Spieler und mein clan auf laune zu halten und sie trainiert...
(so wie alle newbies die zu mir kammen)...Was meine Freizeit war?:Meine Freizeit war der Dämon mit dem habe ich auch Geld verdient und trainiert...Ich muss nochmal NEWBIES betonen...
Jeder newbie der zu mir kamm und mir fragen stellte hatt auch IMMER ne antwort gekriegt!Und mehr als antworten ich habe ihn zu einem gutem kämpfer trainiert und mit ihm zum dämon gegangen und den dämon für ihn geblockt  damit er ihn töten konnte das geld hab ich meit ihm überlassen..Also hab ich meine Zeit mit GUTEN taten verbracht!Ich habe sogar mehrmals die ganze nacht über für meine clan gearbeitet..Die arbeit war Reinste Schmiederei!

@Bror:Ich versuche hier keinen zu verarschen ich will sagen wie es wircklich mit mir war und beweisen das ich es auch wieder guten machen kann...Und ich habe ja nie ne gelegenheit bekommen meinst du ich wusste das in einen der 30 Carackter einer von denen beobachtet wird?Ich wusste imme rmit sicherheit das du mich löscht darum hab ich immer versucht schnell zum  Training zu kommen denn die zeit die ich hatte war gering ..Wenn ich gewusst hätte das  einer von denen getestet wird würde ich erst mal mit schmieden anfangen und mich auch auf das  Konzentriern und nicht gleich zum Training!

Achja nochwas:Wozu ich so schnell es geht Trainern wollte?Tja in dieser welt muss man überleben können...Ich kann dir  nen namen sagen wiso ich schnell trainiern wollte ich denke dir is "Tal Rash" bekannt also wen du nach nem richtigen Pk suchst dann beobachte ihn ruhig..

(Edited by Neikidog at 4:56 pm on Oct. 14, 2001)

(Edited by Neikidog at 5:06 pm on Oct. 14, 2001)
Damien

Post by Damien »

Ich verstehe Brors Standpunkt voll und ganz.
In der Zeit, als Neikidog im Spiel war, gab es einen HAUFEN guter (Rollen-)Spieler, die sich in mehrerer Hinsicht über Neikidog beklagt haben. Ich selbst wurde von ihm mit einem Charakter schonmal dumm angemacht, in einer Manier, die man nicht wirklich als rollenspiel betrachten kann. Da kaum jemand außer den GMs weiß, daß ich diesen Charakter spiele, und ich auch nicht rauströten will, welche Charaktere ich spiele, were ich die Situation nicht beschreiben.
Ich weiß nur, daß Neiki mehrfach schlecht aufgefallen ist, öfter verwarnt wurde als sonst viele, und sämtliche Warnungen und Ratschläge in den Wind geschossen hat.
Ich wollte oben nicht ausrücken, daß Neiki nur mithelfen müsse, um irgenwann wieder spielen zu können. Ich meinte, daß, wenn er das überhaupt wieder können dürfen sollte, er vorher ein ganzes Stück dazugelernt haben sollte, im Punkto Rollenspiel erst recht. Und damit er das tut, sollte er lernen, daß seine Handlungen immer eine Konsequenz nach sich ziehen.
Fest steht, daß er einer der wenigen Spieler ist, die sich am schlechtesten Verhalten haben. Wenn er in ein paar Jährchen wiederkommt und sich dann auch wirklich besser verhält, hätte ich nichts dagegen. Aber er hat schon ein paarmal bewiesen, daß er sich durch Verwarnungen und leichtere Strafen nicht beeinrucken ließ.
Da es sehr mühevoll und vor allem zeitaufwendig ist, und Bror echt mehr zu tun hat als ein paar Spieler ständig zu überwachen und zu kontrollieren (z.B. arbeiten und programmieren), ist es klar, daß eine "überwachte Rehabilitation" Neikidogs auf die Kosten aller gehen würde.
Bror

Post by Bror »

Ich wurde gerade von Martin darauf hingewiesen, daß mein Link auf den Thread, auf den ich verweisen wollte, falsch war. hier ist der richtige.. Ich korrigiere auch die Links oben, wollte aber nochmal auf meinen Fehler hier hinweisen.
Neikidog

Post by Neikidog »

Hää? Was soll den die Post jetzt bringen die ich vor 2-3 wochen geschrieben habe?Ich hab mich jetzt damit abgefunden das ich nie wieder Illarion spielen werde!
Darzog

Post by Darzog »

Weiss nicht obs nötig ist, dass ich jetzt auch meinen Senf dazu abgebe aber ich machs mal trotzdem:
Im grossen und ganzen muss ich mich bror, damien unbd martin anschliessen. Andauerndes belügen, powergamen, beschimpfen etc. zeugt nicht unbedingt von gutem Rollenspiel. Und das ist genau das worum es geht um Rollenspiel. D.h. z.B. dass man nicht unbedingt tolle Skills haben muss um spielen zu können, auch heisst es dass wenn ein Spieler mehrere Charaktere hat sich dadurch auszeichnet, dass die Chari's sich vom Wesen her wirklich unterscheiden (es ist ziemlich armselgi wenn man einen zweitcharakter mucht nur damit einer zaubern und der anderen Potion's machen kann aber beide diesselben Charakterzüge im Spiel aufweisen) Die meisten die meinen gutmüten Darzog kennen würden z.B. nicht glauben was mein Zweitcharakter ist (hehe)
Naja. Neikidoog ist vielleicht nicht der schlimmste und einzige "Spielstörer" in illarion aber da er trotzalledem de facto einer ist (wie bror durch diverse posts und Argumente eindrucksvoll bewiesen hat) bin ich ebenfalls dafür ihn für mindesten ein 1/4 Jahr zu sperren!

P.S.
Zitat: "Und mehr als antworten ich habe ihn zu einem gutem kämpfer trainiert und mit ihm zum dämon gegangen und den dämon für ihn geblockt  damit er ihn töten konnte das geld hab ich meit ihm überlassen.." das war zwar ziemlich nett von Dir aber besonders gutes bzw. sinnvolles Rollenspeil war es ja auch nicht, oder? Es sei denn Du spielst den grossen Wohltäter von illarion dessen primäres Ziel es ist jeden Neuankömmling einen Sieg gegen den Roten Baron zu verschaffen..hmmm...macht für mich wenig Sinn...im grunde nimmst Du vielen nur den Spelspass indem Du ihnen innerhalb kürzester Zeit das bietest, was sie sich eigentlich im Laufe des Spiels erarbeiten sollten. Für mich war es ein tolles Gefühl, asl ich nach ca. 3 Wochen zum ersten (und letzten hihi) mal den roten Dämon besiegte. Wenn ich das schon nach zwei Stunden geschafft hätte wärs ziemlich langweilig gewesen

LINUS
Neikidog

Post by Neikidog »

Hallo,

1/4 jahr ist gut:(..aber ich glaube erlich nicht das Bror mich jehmals wieder spielen lassen würde:(...Ja du hast auch vollkommen recht mit dem "Spielspass wegnehmen"..Ich hatte auch am anfang Probleme;)..Aber Badmosche hatt mir gezeigt wie man zu geld kommt und wie man schmiedet..Ich weiss auch nun das es ein fehler ist anderen Spielern (newbies) gleich die beste ausrüsstung zu schmieden ..Denn ich hatte auch nicht das vergnügen gleich die beste zu kriegen.. ich habe dafür geschuftet:)...Tja aber wie gesagt ich denke nicht das Bror es zulassen wird:(
Neikidog

Post by Neikidog »

So nun da alles geklärt ist möchte ich mich hiermit endgültig Illarion verlassen..Denn keiner kennt das gefühl wenn man über 30 Carackter hatte und  durch die viele Freunde gefunden hatt..Und dies will ich mir nun nicht nochmal antun...Ich danke meinem Clan für die bemühung;)...Aber nun ist es vorbei mit den vielen Carackter erschafungen ... Ein anderes rolenspiel hab ich schon gefunden...

Naja auf Niemehr Wiedersehn...ciao..cu....cya....Astalavista...
Refugee

Post by Refugee »

@neiki: neues spiel, gleiche regeln, du weisst bescheid.

@cube:
also dich moechte ich mal live erleben. von wegen mal schnelle ein rollenspiel "mit iso engine" entwickeln, wobei iso nicht das thema ist, von der machbarkeit her.
glaube du solltest mal ein client-server-rpg machen und dann nochmal solche kommentare hier von dir geben, dann merkst du vielleicht, wie viel arbeit dahinter steckt.
2 jahre fuer den stand von illarion ist realistisch, weil viel willenskraft dahinter steckt.

greets ref
Gurok

Post by Gurok »

I think you should let Neiki come back.  From my personal experiences with him, he is actually a good guy and many people just misunderstand what he is actually saying and doing.

@whoever said that powergaming is at the moment when you train with another character, and to train with monsters.  In my opinion, those are very similar, either way, you are just loaded up with healing potions and taking them as fast as you can, with the sole purpose of gaining stats.  I do agree that at the moment training with monsters is the lesser of two evils in regards to powergaming.  This can also be applied to mages that cast on each other in order to gain magic resistance as well as attacking skills.  I do not know how you feel about the matter, but I believe that is the same as two warriors training with one another.  I know there is no way at the moment to stop this, at least not from the programers perspective, but it can be delt with in game by actual players.  I am not saying that we should kill all people who "power game", but if you are so bent on ridding the Illarion world of powergaming, I say that you, the Illarion programmers,  should make up a list if rules that must be followed dealing solely with powergaming, a detaild account of exactly what constitutes powergaming and what does not, and from then on we can inforce it ingame.  This would put an end to all of the posts from people complaining about how "tal rash killed me over and over...boo hool..hes such a powergamer....blah blah", and the many many posts of people arguing what powergaming is and what it isn't that follow.  I know this would be a little extra work for you, but in the end I am sure that it will save you a lot of time not having to read and respond to all of the posts about powergaming.

Well, while I was rambling on there about what I think you should do, I have thought of, in my opinion, a pretty good idea of how to get rid of the mage's powergaming to get magic resistance.  I know you can't do this anytime soon, or if this has been proposed before, but what about instead of the skill magic resistance, there could be a potion, that would last for a few seconds, that make a person less vulnorable to magic attacks.  They could be hard to make and contain rare ingredients.  This would also help out with the whole two shielded mage complaints.  If a druid could make a magic resistance potion, the mages would be less likely to rule the game, yet the druids would still not be able to hurt the mages, so everyone would be equal.  I know you have said that you will take care of the two shielded mage problem eventually, but this may be a temporary solution, at least until you are ready to impliment your own ideas into the game.

If my ideas are bad, sorry for waisting your time, but hopefully you will like them.
Bror

Post by Bror »

I belive that there is no exact definiton of powergaming except "Everything supposed to rise your skills that is not likely to do for your characters personality."
Everything else would be enumerating certain circumstances and examples of things concidered powergaming. Every list of this kind wouldn't be complete.
Post Reply