@Neiki:
>Und das ist jetzt keine ausrede oder lüge das kann sogar Bror bezeugen!
Kann er nicht (jedenfalls nicht guten Gewissens ohne zum Lügner zu werden).
>Ja das stimmt Sirius ich habe mich bei den letzten30 Carackter bemüht
Das kann ich bestätigen. Bei den letzen 30 Charakteren hast du dich __bemüht__ dir in 2 Stunden Ausrüstung zusammenzuschnorren und die Skills auf ein Niveau zu bringen, daß du den Dämonen bekämpfen kannst ("Schlag mich mit der Nadel, Baby!"
Steffenk:
>Soweit ich es gesehen habe, hatte Neiki immer einen Grund, wenn er jemaden angegriffen hat. Ich finde er sollte nochmal eine Chance kriegen!
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ich kann jedoch zum WIEDERHOLTEN male darauf hinweisen, daß Neikis verbannung NICHTS mit PK zu tun hatte.
Cube:
>So ein Spiel zu erstellen ist einfach ich machs gerade auch... !
Bin drauf gespannt, wir haben 2 Jahre, davon mehrere Monate Vollzeit dran gearbeitet und das nicht alleine.
>Bror noch kannst du so endscheiden weil di der einzige Anbieder bist aber was wenn
>Konkurenz kommt ? Auf diese Situation musst du dich früher oder später auch einstellen.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Konkurrenz meinst. Dein Spiel? Es gibt dutzende freie graphische online Spiele, also ist schon Konkurrenz da. Ich würde mich nicht nur nicht darüber ärgern, sondern sogar freuen und es fördern, wenn ein Großteil der Illarion Spieler zu einem anderen Spiel geht - es geht dabei um den powergamenden und nicht rollenspielenden Anteil. Wenn diese Spieler weg wären, würden nicht so viele von den neu ankommenden Rollenspielern rausgeekelt wieder gehen. Früher oder später werden diese störenden Spieler sogar aktiv rausgeworfen.
>Also ich weiß immernoch nicht was Neiki gemacht hat und irgendwie kann das auch hier
>keiner so richtig sagen !
Ich habe dir persönlich in einer email bereits den Link zum Forum geschrieben, wo es steht. Ich habe in diesem Thread nochmal den Link wiederholt, und ich tu's hiermit nochmal. Lesen must du's aber schon noch selber:
HIER!!! (sorry Link war Falsch, siehe posting unten).
Leider schenken nur alle immer Neiki mehr glauben und der erzählt teilweise anderes. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, daß er mich gar nicht verarschen will, sondern wirklich seine vorgeschobenen Gründe glaubt, weil er die Anschuldigungen immer noch nicht gelesen/verstanden hat.
>Bror du wirst sicher wissen wan es Powergaming ist und es sollte für dich eine
>Herrausforderung sein das Problem zu lösen ohne dauern spieler zu Verbannen (ein system
>was ausdrücke nicht zuläßt, ein System was erkennt wenn die schaufel neben ihn liegt,...) !
Das System schau ich mir dann bei deinem Spiel an. Dazu müßte man nur leider eine Computertaugliche Definition von Powergaming haben. Wenn ich mich an die Berechenbarkeitsvorlesung zurückerinnere, vermute ich allerdings, daß dieses Problem nicht berechenbar - also nicht in einer Programmiersprache formulierbar ist. Abstellen ließe es sich aber natürlich dadurch, daß man im Spiel keine Skills steigern kann und nichts herstellen kann. Wenn du auf ein solches System hinauswillst, das ist natürlich berechenbar. Ich brauche dazu nur alle Skripte zu löschen und einen graphischen Chat-Client aus Illarion zu machen.