Rp Klau !!!!!!!!!!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Pellandria

Rp Klau !!!!!!!!!!!

Post by Pellandria »

Hallo
Ich wollte mal eine Kritik abgeben.
Also vielleicht haben es schon einige gehört das Pellandria ein Vampir in sich trägt sie bricht los sobald Pell sich bedrängt fühlt oder sie mehrmals stirbt ich versuche immer es so "wirklichkeitsnah" wie möglich darzustellen also mit einen Anfall.
Nun ich versuche dadurch andere zu RP zu animieren deshalb bin ich Heute mies glaunt .
Nun ich sollte dies aber vorerst erklären wie meine Laune zustande kommt:
Ich war heute auf dem Minerfeld und sprach mit Landen aufeinmal kommt ein Zwerg und ein Mensch ( beide Newbie's).
Der Zwerg fragte mich ob ich weiß wie ein Vampir aussieht nun ich habe mir gedacht das ich versuchen sollte die Vampirien zu zeigen und Pell sollte sie halbwegs kontrolliern .
Als Pell sich verwandelt hat ( mit rotglühenden Augen und Vampirzähnen)
sagte sie zu dem Zwerg ob er genug gesehen hätte nun er sagte er wäre schoneinmal gebißen worde ( Schock für mich) Die Vampirien sagte sie sei die einzige auf Illarion und dann aufeinmal zieht ein Mensch in der Nähe ein , aus meiner Sicht , sehr mieses RP ab.
Er hat eine emotion geschrieben die folgenderweise aussah " #me zeigt seinen Vampirzähne" ( ganz toll wirklich super :roll::roll: ).
Nun jedanfalls sagte die Vampierin das er nur ein schwacher Vampir war und schleuderte ihm ein bisschen Vampirfeuer entgegen außeredem sagte er er wäre ein friedeicher Vampir ( wenn der das hier liest es gibt KEINE friedlichen Vampire)
( nur die die es nicht wissen Pell wird durch eine Brandwunde an der rechten Schulter von dem Vampir infiziert).
Nun lief dieser weg und da wollte ich jetz erklären was mich stört.
1. Vampire entstehen durch Infizierung durch andere Vampire oder durch den Verbund mit dem Satan also ist es ausgeschloßen ein friedlicher Vampir zu sein
2. es kotzt mich an wenn ich sehe das Andere mein RP klauen ich habe mir das lang überlegt den ich habe dadurch die Freundschaft von Pell's Freunden stark auf die Probe gestellt
3.Man wird nicht so einfach Vampir in Pell's Fall habe ich es mit einer Infizierung versucht und da kommt einer an und hat keine Verwandlung oder so und schreibt er hätte Vampirzähne
4. Ich bitte jeden es zu vermeiden mein RP nachzuahmen es gehört ziemlich viel Überlegung dahinter vorallem weil Vampire nicht wie noramle Menschen sprechen und ob man es glaub oder nicht habe ich das eigentlich schon vor dem Servertausch geplant aber es gab keine passende Gelegenheit.
5. Möchte ich alle bitten sich frei über mein RP aufzuregen ( hab schon Kritik geerntet) Entweder sprechen sie mich direckt( z.B. durch ne emotion :"#me will mit der Vampirien nichts zu tun haben") , an schreiben hier oder machen ein kleine OOC Bemerkung wenn es jeden stört werde ich wohl Pell aufgeben denn man kann soetwas nicht einfach beenden ohne Grund
6. Möchte ich nochmal daraufhinweisen das Pell unheilbar ist sie würde bei der Befreiung sterben weil die Branndwunde kein normales Feuer ist sondern feuerläufer Feuer d.h. es verbreitet sich über den ganzen Körper
aber die Vampirien schützt sie davor
7. Pell wird keine Frauen anfallen aber dafür Männer. (Cois wird sie ebenfalls nicht anfallen weil sein Blut die Vampierine töten würde).
So das war es erstmal.
Ich hoffe hierauf werden noch einige Post's folgen oder Kritik.(vielleicht bin ich auch etwas zu egoistisch)

Cu , obwohl verärgert ,Pell

( eine bitte an alle die Englisch können ich kann nicht so gut übersetzetsen bitte könnte das jemand für mich machen? wäre nett)
Gandela

Post by Gandela »

klär mich auf wenn ich falsch liege aber hat irgend ein gm oder ähnliches dir erlaubt eine föllig neue rasse, die vampiere in illarion einzufügen??? sofern ich weis ist sowas nicht vorgesehen; und selbst wenn dann sicher nich auf solche art wie du es abziehst.... nunja wenn ein gm das genemigt hat ist das was anderes (auch wenn es mich wundern würde) solange jedoch das noch nicht offiziel gemacht wurde würde ich dich bitten dich zurück zu halten, wo kommen wir den hin wenn jeder sein eigendes rp nach seinen vorstellungen abzieht?
Elkrim

Post by Elkrim »

Gandela, ich verstehe deine Kritik irgendwie nicht?!
Ich fänd's ganz gut, wenn du sie an Beispielen festmachen würdest.
Im Klartext: Was meinst du mit "[...] nich auf solche art wie du es abziehst [...]" ?
Und deinen letzten Satz "[...] wo kommen wir den hin wenn jeder sein eigendes rp nach seinen vorstellungen abzieht?", finde ich auch sehr merkwürdig.
Es kann sein, dass ich dich missverstehe, aber wie soll man denn sonst sein eigenes RP gestalten, wenn nicht nach eigenen Vorstellungen?

Vielleicht meintest du damit ungefähr das, was ich auch zu Bemängeln habe und was auch schonmal -glaube ich- in einer anderen Diskussion bezüglich der Drows aufkam.
Ich sehe nämlich darin ein Definitionsproblem.
Die Aktion mit dem "anderen friedlichen Vampir" mag ziemlich dumm sein, aber wer sagt, dass Vampire so sind, wie du sie beschrieben hast, Pell?
Wenn du die Rolle weiterhin spielen willst, dann musst du dich natürlich darauf gefasst machen, dass du damit auf "Widerstand" stößt, da niemand weiß, wie du die Vampire siehst.

Achja, dann noch etwas.
Ich kann zwar deine Rolle nicht durchschauen, aber ich denke es war ein spielerischer Fehler, dem Zwerg zeigen zu wollen wie ein Vampir aussieht!
Ich meine du erzählst den Bürgern von diesem Monster in dir und wie gefährlich es ist, dass man sich besser von dir fernhalten soll, aber gleichzeitig forderst du das Schicksal regelrecht herraus, indem du die Vampirin freilässt...

Es grüßt,
Elkrim.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo werter Zwerg.
Nein ich habe kein GM gefragt .
Aber Illarion ist nun mal ein RPG und es beinhaltet das man RP spielt wenn ihr es nicht mögt könnt ihr ja Pell löschen ich fand es nur eine gute Idee mehr RP nach Illa zu bringen und wie sich raustellt klappt das sogar sehr gut.
Nun ich weiß nicht genau aber sind Drow's denn auch erlaubt oder die vermischung von vielen Rassen untereinander ?
Nun wenn die GM's mich dafür bestrafen wollen das ich etwas unerlaubtes gemacht habe dann löscht Pell ich fände es nicht gut aber ich bin nicht der Gesetztgeber hier naja euch scheint es ja zu stören da.
Außerdem habe ich keine neue Rasse eingefügt ich habe eine Idee gehabt und es versucht durchzuziehen .
Achja ich wollte euch nur Fragen was euch stört an meiner "Show" ?
Ihr seid zwar schon sehr lange da aber manchmal scheinen sich die "Älteren" aufzuspielen naja das ist meine Meinung und wenn man mich bestrafen will das ich etwas Leben in meine Char einhauche dann macht das ruhig aber löscht dann am besten auch meine vorigen 5 anderen Char's mit denen ich soetwas nicht auf die Beine gestellt habe.
Achso falls ein GM das liest möchte ich ihn bitten das ich Pell weiter als Vampierrien spielen kann wäre sehr nett.

CU Pell
Pellandria

Post by Pellandria »

Ich hatte ja gehofft das Kritik kommt Elkrim.
Nun es stimmt Vampiere müssen nicht so sein wie ich es meine aber meiner Meinung nach( vielleicht stehe ich da allein) ist das Vampire böse und blutrünstig sind.
Nun das mit dem Zwerg ist mir auch erst später aufgefallen leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen und ich glaub er erinnert sich nicht an das geschehene.
Aber es liegt in der Natur der Vampiere Blut zu trinken und das erhalten sie ( wieder von meinen Standtpunkt aus) entweder von Opfern oder Diener.

CU Pell
Aragon

Post by Aragon »

Ich bin auch einer der "älteren" Spieler ...

Soweit ich mich erinnere, berichtet die Hintergrundgeschichte (noch) nichts von Vampiren. Von daher sieht es so aus, als gäbe es keine in Illarion.
Auf der anderen Seite sind diese Aufzeichnungen auch nicht vollständig, sondern geben einen Rahmen vor, in dem man sich mit seinem RP bewegen kann.
Solange dein Vampirspiel nicht die Grenzen dieses Rahmens überschreitet, finde ich, dass es, soweit es gut gemacht ist (habe es noch nicht erlebt), durchaus legitim ist.
Grenzen wären für mich zB Götter zu erfinden bzw. aus der realen Welt zu nehmen, die nicht in der Hintergrundgeschichte erwähnt werden.

Ein Löschgrund ist dein RP sicherlich nicht, da dir wenigstens Mühe gibst, deinem Charakter eine Rolle zu geben und sie auch durchzuhalten.
Das dein Vorbild ansteckt und andere dich nachahmen, damit musst du einfach rechnen.
Ich denke, dass ist aber kein Grund, gleich so ärgerlich zu werden, wie du es in deinem ersten Post zeigst. Steh über diesen in deinen Augen schwachen Versuchen, so eine Rolle zu spielen.
Drogla

Post by Drogla »

this looks to be of value, but i dont know german, so could somone jsut some everything up and tell me? i dont need/want a ful translation
Serpardum

Post by Serpardum »

Drogla wrote:this looks to be of value, but i dont know german, so could somone jsut some everything up and tell me? i dont need/want a ful translation
Threw a few messages into Google's langauge tools and did a translation from German to English.

Apparently some people are RPing vampires, and there is discussion as to if this a legitimate RP or not, and the original poster complaining that they didn't want to get pulled into this Vampirism, and was he right in trying to have nothing to do with it.

Google's translation tools aren't perfect, far from it, but usually do a good job of giving me the gist of the messages anyway.

http://translate.google.com/translate_t
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Hallo :)

Also ich geb erstmal Aagon recht mit dem was er schrieb. Steh ueber diesen Leuten und du kannst nicht erwarten das keiner dich nachahmt, bzw den RP.

Das wird wohl uch nie gehen, denn ichkoennt nun auch sagen "Hoert meinen Char nachzuahmen" obwohl ich nur einen durchschnittschar habe. Okay er ist ein habelf, doch soll ich nun verbieten, halbelfen zu spielen? Ich denke das recht hab ich nicht. :) Und vermeiden kann ich es erst recht nicht.

Ach Gandela, ehrlich gesagt find ich dein Post ziemlich daneben. Nun versucht mal jemand gutes RP zu spielen und du willst es nicht. Und ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, das du immer kritisiert hast, das niemand in Illarion gutes RP spielt, oder nur wenige von den "neueren".
Und warum nicht mal etwas ausgefallenes? Nicht immer dieses...0815 von wegen "Ich bin ein Held und rette alle" oder "Ich bin ja so arm dran" oder auch (so wie es wohl bei mir aussieht) "Morgen verlob ich ich mit den und uebermorgen velass ich ihn wieder um mich mit dem anderen zu verloben" Naja, wie auch immer.

Ich find es nicht schlecht mal etwas ausgefallenes in Illarion zu spielen, sollange es gut gespielt ist un zum richtigen Zeitpunkt kommt. Und nicht nur dann, wenn man mal aufmksamkeit braucht/ will. Es muss schon richtig dosiert sein. :D

Ein gutes bespiel dafuer ist denke ich Elandras mit seiner Story, soweit ich mich erinnere dauert das alls schon sehr lange an und ist immernoch nicht zuende. Und spannend ist es noch dazu :D

Aber ich muss dich auch noch kritisieren Pell. Hier schreibst du das Pell unheilbar ist und das der versuch sie zu heilen ih tot waere, doch am PRG Board hast du geshrieben, das du geheilt werden kannst. Und auch beschrieben wie (wenn ich es auch nicht ganz vestanden habe). Heisst das, das du Pell sterben laesst? Oder wie darf ich das verstehen?

Bitte um Antwort :wink:

Ps Sorry wenn manchmal ein paar Buchstaben fehlen in Woertern, doch die Tastatur ist etwas..bloed :) Doch ich geb mein bestes.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Ja ich habe vielleicht etwas zu voreilig reagiert als ich das gelesen habe und ich werde versuchen mich jetz zurückzuhalten da Pell jetz ja nicht mehr in Trolls Bane ist.
Achso und das im RP Board ist für Turn da Pell ihn bei einem Anfall gebißen hat ich habe es mir grad nochmal durchgelsesn und es kann schon verwirrend sein , wenn man nicht dabei war.
Ich will Pell nicht sterben lassen deshalb lebt sie jetz auch in den westlichen Wald und ich versuche Pell mit Cois zu trainieren sodass sie die Vampierin beherscht bzw. kontrollieren kann.
So das war's erstmal und ich werde jetz aufhören andere zu kritisieren die vielleicht sogar das noch besser rüberbringen falls jemand das liest und er/sie hat schonmal einen Anfall von Pell gesehen bitte um Kritik.

Cu Pell
Gandela

Post by Gandela »

Um meinen Standpunkt nochmal klarzustellen, deswegen eine Löschung? fände ich auch übertrieben. aber für mich aus neutraler sicht sieht es aus wie "Ich bin eigentlich gut aber immer wenn ich keine Lusthab gut zu spielen machen ich auf bösen PK" das muss nicht so sein, ist aber mit den daten die pell gab möglich. Klar bin ich dafür das kreatives Rp betrieben wird, ich bin nur gegen ego rp. und wenn ich etwas föllig neues einfüge, ohne irgend ein offizieles 'ok' bekommen zu haben und es dann noch jedem auf die nase binde und sogar erkläre wie diese neue (die vampire) sein MÜSSEN dann ist das ziehmlich egoistiches rp.
Um ein anderes beispiel zu geben, Morgen hat jemand lust einen werwolf zu spielen und immer wenn es nachts wird greift er wahllos leute an, und dann bezeichnet er das als rp, weil ja werwolfe nach SEINER vorstellung immer böse sein müssen....
soviel ich weis, die drow sache war (ist) gm-genemigt.
....es geht mir einfach darum das man sich an die in illa vorgegebenden sachen hält, und mit etwas mühe kann man da auch sehr kreativ sein.....
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es ist ja nun nicht so, als op Pell einfach jeden anfallen und beissen würde. Ich war bei ihrem Anfall gestern dabei, und obwohl etliche Leute drum herum standen wurde kein einziger irgendwie verletzt, außer einem Halbling, der eine Echse davon abzuhalten versuchte, als Vampirjäger aufzutreten und Pell zu pfählen.

Außerdem, wo steht, dass Vampire nicht zu den Kreaturen gehören, die das Böse vor langer Zeit in die Welt geschleppt hat? Dass sie durch einen Pakt mit dem Satan entstehen, ist zwar nicht möglich (Moshran wäre sicher nicht erbaut über diese Konkurrenz ;) ) Aber wieso soll eine solche Kreatur nicht seit ewiger Zeit irgendwo auf der Lauer liegen? Berichtigt mich bitte, aber ich kenne keine Liste, auf der steht, welche Kreaturen zu den finsteren Armeen gehört haben und welche nicht. Solche Grauzonen sollte man schon zulassen, denn Phantasie oder nicht, sonst wird irgendwann jeder Charakter nur noch eine "Variante zum Thema".

Was den "RP- Klau" angeht, also ich bin schon lange dazu übergegangen, solche Leute als Spinner oder Märchenonkels abzutun, denn sonst wäre ich in der Zwischenzeit zu sonst was geworden.
martin

Post by martin »

it was only a matter of time, until vampires and drow enter illarion (i wondered that it didn't happen earlier). in every (online-)game where this happened, problems arose. anyway, i do not see vampires as a race (in the sense like orcs, humans or dwarfs), but it's some kind of mutation of one or more of the standard-races. therefore i don't think it's necessary to have GM-permission in order to play it. however, i know from experience that it will get boring with the time, soon, vampires will forget about their vampirism (at least this is my strong believe). if i am wrong, nice!

martin
Christiana

Post by Christiana »

ich bin eine der personen die vom pellandria vampir angegriffen wurde. der vampir setzte mich in flammen und ich musste daraufhin ins wasser hüpfen. aber die ganze sache lief ohne einen zauber oder sonstigen angriff ab. wir haben die ganze sache mit #me's gespielt. dabei wäre es durchaus möglich gewesen das pell einen feuerzauber auf mich und ich einen heilzauber auf mich sprechen hätten können. die alternative mit den #me's erschien aber besser da die ganze sache in der stadt stattfand und ich muss sagen sie ist auch mit #me's gut gelungen :wink:
Pellandria

Post by Pellandria »

Achtung ich will was klar stellen.
Ich greife niemanden an und töte nicht nur weil ich Pell als Vampierien spiele heißt es nicht das sie wahllos tötet also kein PK oder sonst was.
Außerdem bin ich immer wieder überrascht wie schnell man andere zu einem guten RP reaktion bewegen kann.
Ich versuche auch nicht jemanden anzugreifen weil ich es als RP untypisch fände andere ohne richtigen Grund zu Tötet und was Chris schon bemerkte war gestern ein Angriff von der Vampierien auf sie aber es hat mit #me's gut geklappt ( und ein kurzer OOC Talk) :wink: .
Also ich möchte nochmal klarstellen ich greife nicht an ausser ich werde angegriffen :!: :!: :!: :!: .
Achso ich will kein ego RP spielen nur andere animieren mitzuspielen und wie gesagt wem's nicht gefällt geht weiter.
Ich hoffe auf weitere Kritik. :)

CU Pell
Lennier

Post by Lennier »

Ich glaub diese Geschichte hier ähnelt der Frage "Was ist ein Drow?" oder "Gibt es magiebegabte Orks?" Hätte dazu selbst noch den Vorschlag "Gibt es aasfressende, aus der Wüste stammende Echsen?"

Das Problem bei diesen Fragen ist, dass irgendwer sich etwas ausdenkt, was so noch nicht in Illarion vorhanden war/ist. Es sind irgendwelche Fantasien welche mehr oder weniger gut in Illarion hineinpassen. Wie aber mit der Frage um die Drows, gibt es viele verschiedene Meinungen, und viele Leute beginnen andere zu kritisieren, weil deren PR den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Meist stammen die Vorstellungen aus anderen RPG`s oder Büchern. - Illarion hält sich aber nicht an diese Vorgaben von anderen, jedenfalls nicht unbedingt und gewungener Massen. Wo es keine Regeln gibt herrscht Freiheit. Da nichts über Drows, Vampiere oder Wüstenechsen geschrieben steht, kann man entweder von GM-Seite aus solches RP verbieten (durch Ablehnung beim Account-System, dass dieser Char nicht zu Illa passt), oder man lässt den Spielern ihre Freiheit. Bei Letzterem darf sich dann aber der einzelne Spieler nicht aufregen, wenn ein anderer Spieler eine ähnliche Rolle ganz anders spielt.

Vielleicht kann man aber den anderen Spieler mal OOC anschreiben und gemeinsam Regeln aufstellen.

Zu dem Wahn Gandelas 8)

Gandela ist glaube ein Spieler der nach Ordnung ruft, was ja ansich nichts Schlimmes ist, ja eigentlich doch richtig, oder?. Seiner Meinung nach sollte das RP sich halt an die Vorgaben der Hintergrundgeschichten und Beschreibungen halten, bzw. alles mit den GM`s abgesprochen werden. Dem ist absolut kein Vorwurf zu machen, bin da im "Grunde" selber Meinung, da man ja auch in einem "gemeinsamen" RPG Regeln braucht, wonach man sich richtet, nicht, dass es immerwieder Quertreiber gibt, welche durch ihre Sonderwünsche alles über den Haufen werfen und für Chaos sorgen. Man hört ja immerwieder mal, dass die Spontan-Quests einiger dem einen oder anderen GM ziemlich auf den Wecker gehen, bzw. von diesen niemals befürwortet wären, hätte man sie dannach gefragt.
(Hoffe das ich hier nicht dazu zähle, da meine Geschichten "meist" lokal auf wenige Personen begrenzt sind :-) )

Vielleicht kann man diesem ja auch entgegenkommen, indem man für den Account und die Chare, für jeden Char eine Beschreibung abgeben muß, nach welcher dann beurteilt wird, ob der Char zu Illarion passt oder nicht.

Ein Char sollte von Beginn seiner Existenz in seiner Entwicklung sich auch nicht zu stark verändern, dass aus einem Guten ein absolut Böser wird, oder umgekehrt, oder dass sich Interessen des Chares grundlegend ändern. Die Grundzüge sollten halt schon vorher geklärt sein und nicht erst irgendwann, wenn es einem gerade passt.
Bzw. krasse Änderungen sollten im RP des Spielern gut begründet sein.

@Pella...

"wem's nicht gefällt geht weiter."

Ich hoff für dich, dass dir sowas nicht passiert, denn dann wird`s langweilig, wenn keiner mitmacht. Auch würde es schlechtes RP der anderen zeigen, wenn sie auf ihre Umwelt absolut nicht reagieren.
Gandela

Post by Gandela »

bitte?
"wems nicht gefällt geht weiter"? ich sehe also das eine frau eine andere angreift, da ich aber sehen sie ein vampir und ich damit nicht einferstanden bin ignoriet mein char die attacke?.... ne du so geht das nicht.. und wenn du kein pk betreibst ist das schön, aber mit deiner anfangserklärung wäre das möglich gewesen.....
mhm naja wenn du kein ego rp betreibst warum versuchst du dann festzulegen wie Vampire sein müssen*?* jeder hat davon eine andere vorstellung, aber du gehst davon aus das nur deine Vampirevorstellung richtig ist, wnenn das kein ego rp ist was dann???

btw.: in deinem ersten Post hier sagtest du unter Punkt 7 das du keine frauen angreifst,.... du schinst dich nicht so ganz an deine rolle zu halten oder ist Christiana ein mann?
Christiana

Post by Christiana »

nicht angreifen war hier wohl nicht ganz richtig formuliert. sie meinte wohl, der vampir hat es in erster linie auf männer abgesehen, der angriff auf mich war eher ein akt der selbstverteidigung da ich versuchte pell's unterbewusstsein zu erreichen damit sie sich gegen den vampir in ihr wehrt.
:) das hat dem vampir nicht gefallen und er hat mich mit flammen angegriffen. aber ansonsten versucht der vampir nur männern den todeskuss zu geben :wink:

was die definition eines vampirs angeht, so denke ich kann es durchaus verschiedene unterarten geben. der eine darf kein feuer berühren und ein anderer reagiert eben auf geweihtes wasser empfindlich. ich denke das kann jeder selbst entscheiden, ist ja auch mal interessant wenn man erst herausfinden muss womit der gegner verwundbar ist :wink:
martin

Post by martin »

@quests, GMs and all that:

i am not aware of GMs who do not like player-organized quests. are there really any? why should there be a monopole on quests for GMs? as long as it does not violate any of the rules -- which shouldn't be the case in most cases -- i even like the idea (i did that myself in some other games and it always was great fun).
feel free to create your own quests!

martin
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Ich meine mit dem Satz" wems nicht gefällt geht weiter" damit das man sich an mich richten kann und mir sagen das er nicht mitmachen will oder so.
Das mit Chris war wirklich sozusagen "Notwehr" weil wie schon gesagt Chris versuchte die Vampierin zu besiegen indem sie versucht mit Pell zu sprechen.
Hmm und das mit dem Männerangreifen :wink: mein ich das Pell keine Frau beißen würde aber angreifen schon.
Achso und noch etwas ich habe diese Regeln nicht verallgemeinern wollen nur diese "Regeln" gelten für Pell jeder kann seine eigenen Regeln machen.
Ich wollte mich nochmal entschuldigen dafür das ich andere kritisiere und werde mich ab jetz zurückhalten .(ich war halt wütend) :evil: :evil:

CU Pell
Lennier

Post by Lennier »

A monopol on quests for GM`s

- No, i didn`d say anything like that. I only mean that, if a player have a new idea (like Drows, orc mages, desert-lizzards, vampire), it would be better, he ask a Gm, whether his idea is ok for illarion and for the backgroundstories.

But the topic of this thread was whether somebody else can change an unofficially idea from others and takes an other describtion of vampires for his RP.
- I thinkt that yes, because the first one didn`t speak with gm`s and his idea didn`t become officially....
Serpardum

Post by Serpardum »

Well, since Vampires aren't a character race or trait, there is no sanctioned vampire, per se.

The think that if someone plays a vampire one way, and someone else plays it another way, as long as they are both good RP, what can one say?

If the first player tries to say, no, you can't play a vampire that way cause I'm playing it this way, then that player is trying to monopolize a genre.

But, to be fair, the second vampire should try to not "break" the other vampires story.

We all know there are different "clans" of vampires. And look at Blade II. They even had vampires that were different than the norm (if you didn't see the movie, rush out and see it, better than Blade I IMO).

Again, JMO (Just My Opionion)
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

In my opinion, vampirs aren't a race like dwarfs, elves, humans, etc because vampires wouldn't born by a woman. They will born by a bite from an other vampire, so any race can be a vampire. In this place we can have dwarf-vampires, elf-vampires and also halfling-vampires *look at Lennier and wink* :wink:

And I think the most people think the vampires look like the vampires from Buffy and Angel. :roll: Aren't they? :wink:

Okay.... this is my opinion. :D

bye bye guys :P
Galdriel

Post by Galdriel »

hi,

well, first i want t agree to martins opinion on quests. just want to add, that they also should not disagree with the existing official history, etc.

as for vampires:
i suggest reading some ravenloft-novels.
also, since i am playing midgard p&p, i met a wide variety of vampires there, some bloodsucking, some living on quite different things. so feel free.
martin

Post by martin »

some of the vampires even hurrr around. anyway, if someone feels to be urged to write a vampire guide which then can be presented on the homepage, preferably in english language (which can later be translated in suaheli or another bantu language or something) and afterwards one can refer to them as some kind of rules. (don't be too restrictive; the potential of long-term-vampires is quite low, and it will even decrease with the amount of restrictions and rules you include!)

martin
Sirius

Post by Sirius »

Wer ist Satan?

Also, da ist jemand krank und es ist nicht heilbar?
Diese Person ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit?
Diese Person kann andere Anstecken mit dieser Krankheit?
Die anderen Personen werden genauso Agressiv und übertragen die Krankheit auch?

Mir fallen da Möglichkeiten ein zu heilen bzw die Bevölkerung zu schützen.
1. Wechsperren zum schutze der Bevölkerung
2. Es gibt immer noch die einzige ware Heilung vom Leben.

Wenn ich höre das eine Vampierin in der Stadt ist ( ich habe es schon von anderen gehört ) muss ich mich schützen. Falls mir die Person zu nah kommt muss ich halt was zu meinem Selbstschutz tun.

Ich habe schon gesehen das du in einer Masse von Leuten standest. Ist das nicht ein wenig eng ? Ich würde mich da ein wenig beengt vorkommen, da es ja kein Bewegungsfreiraum gibt.
Wenn deine Freunde von dieser Krankheit wissen, warum sorgen sie nicht dafür das ihr nicht mitten in der Stadt campt ? Zum schutz der allgemeinen Bevölkerung, die ja nichts von der Krankheit wissen, würde ich versuchen ( als Freund ) etwas ausserhalb der Stadt zu verweilen und dich nicht zu beengen. ( schon alleine zum Selbstschutz )

P.S. Nette Überschrift aber RP kann man nicht klauen, eher nachahmen. Wo ist die Idee vom Vampier denn geklaut worden?

Ich mach mir demnächst 6 Charaktere mit dem selben Namen und bin dann ein Gestalltenwandler der alle 2 Std seine Gestalt wechseln muss.
Bin mal gespannt wer sich dann beschweren würde und wieviele.

Ich finde es gut das auch selbstständig mal was erarbeitet wird und es ist auch Förderlich für das Spiel. Nur muss man immer damit rechnen das andere es aus einem Blickwinkel dann auch sehen.
Wenn ich an Vampire denke, dann assoziere ich es mit dem Bösen und das muss bekämpft werden. Wenn ich Vampire höre denke ich aber auch an Untote und diese haben in einer Stadt nichts zu suchen ( nur meine Meinung ) Da es hier kein einheitliche Vorstellung von Vampieren gibt und keine grobe Regelung, kann jeder den Typus sehen wie er will. Bzw es kommt dann darauf an wie er Ausgespielt wird/wurde. Da aber schon Leute angefallen wurde, aus welchem Grund auch immer, muss man wohl ein Vampier als Bedrohung sehen. Sogar als starke Bedrohung da anderen das selbe wiederfahren kann.

Das war nur meine Meinung und wie ich es imo sehe. Ich lass mich aber gerne auch von anderen Sachen überzeugen.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Ich habe grade die Antowort von Sirius gelesen und wollte kurz etwas dazu sagen.
1. Pell ist von dem Vampier infiziert d.h. sie kann losbrechen wenn sie sich aufregt, stirbt oder bedrängt wird.
2. bitte ich darum post genauer zu lesen den manche Fragen sind schon beantwortet
3. ich möchte mal bitte die Definition von Massen und bitte wann das war wäre nett . :wink:
4.man kann nur einen Char mit den gleichen Namen erstellen :P :P was ihr eigentlich als GM wissen müßtet, wenn ich mich nicht täusche.
5. Das mit Satan war wohl etwas aus der realen Welt entschuldigung das verstößt nämlich gegen die Regeln sagen wir einfach Moshran wäre der mit dem man einen Pakt abschließen muss.
6. Ich sage es nochmal ich betreibe kein PK wenn der Selbstschutz auf #me's beruht finde ich das gut wird die Vampierin allerdings angegriffen wird sie zurückattackieren nur nochmal zur Klarstellung.
7. Das mit dem klauen meinte ich das Jemand mir nichts dir nichts einfach Vampirzähne hatte aber wie (schonmal :roll: ) gesagt war meine Reaktion etwas übertrieben.
8. Es stimmt Vampiere (aus meiner Sicht) sind untot aber wie wollt ihr sie ( die Vampierin ) es verbieten :?: ich habe auch schon Tage gesehen da ist eine Mumie durch die Stadt gelaufen.
So ich glaub das war es erstmal

CU Pell
martin

Post by martin »

sirius steht nicht in der GM-liste.

martin, der auch nicht in derselben steht. ;)
Sirius

Post by Sirius »

1. Pell ist von dem Vampier infiziert d.h. sie kann losbrechen wenn sie sich aufregt, stirbt oder bedrängt wird.
Wie ich sagte, man muss versuchen etwas dagegen zu tun das Pel sich nicht aufregt, stirbt oder bedrängt wird, meiner meinung ist dazu aber nicht die Dorfmitte geeignet oder der Platz vor der Biblo.

Zu 3.
Ist 2 oder 3Tage her, du warst komlett umstellt. Nur vor dir Feuer... das see ich aber nicht als freier Weg, da es aua macht, selbst bei einem Vampier.

Zu 6.
wenn der Selbstschutz auf #me's beruht finde ich das gut wird die Vampierin allerdings angegriffen wird sie zurückattackieren nur nochmal zur Klarstellung.
Selbstschutz seh ich anders, erst eine Wolke kann mich nicht beissen. Bei den sogenannten Aktionen besteht die Möglichkeit das ich mich infiziere....

Zu 8
ich habe auch schon Tage gesehen da ist eine Mumie durch die Stadt gelaufen.
Selbst die töte ich ohne nachzudenken, da sie eine Bedrohung für die jüngere Bevölkerung sind. Da hilft es auch nicht wenn jemand sagt das es sein "Haustier" ist.

Drathe der einmal eine Mumie war habe ich auch eher hinausbegleitet aus der Stadt bzw habe mich mit ihm am Stadtrand aufgehalten. Das war schon zu seinem Schutze erforderlich. Aber auch er ist 2 oder 3x durch meine Hand gestorben, bis er mich ansprach sowie er mich gesehen hat.

*g* und Danke das mich viele für ein GM halten. Ich bin zwar lange dabei und weiss viel
aber GM bin ich nicht
Damien

Post by Damien »

"
Cherass - Der untote Lord

Er bevorzugt die Gestalt des Todes selbst und ist der Herr der Untoten. Er ist der Herrführer der Todesritter, starke, mächtige und untote Krieger. Ihm unterstehen auch viele Liche und auch andere untote Zauberer und Nekromanten. Es gibt sogar Gerüchte, dass Ihm auch sehr machtvolle Vampire unterstellt sind, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich diese Geschichten über derartige Kreaturen nicht bewahrheiten können. Möge Oldra uns davor bewahren.
"

So viel zum Thema "Vampire". Steht in der Hintergrundgeschichte, in dem Teil über "Die drei unsterblichen Diener Moshrans".

Vampire wären also durchaus mit Vorsicht zu genießen - jemand, der Gefahr läuft, sich in einen solchen zu verwandeln, durfte ziemliche Probleme haben. Zum Einen würden viele Paladine oder Priester Probleme mit ihm haben - Geschweige den, daß sich eine solche Kreatur im Beisein eines Priesters recht unwohl fühlen dürfte. Zum Anderen wäre so etwas eine nette, wenn auch etwas klischeehafte Idee für eine Menge Rollenspielerische Plots. Wenn gut gespielt, eigentlich kein Problem.
Einen "richtigen" Vampir zu spielen, würde weitaus größere Probleme mit sich bringen. Diese würden wohl von allen "guten" Priestern/Paladinen/Gelehrten als Diener Cherass' eingestuft, und hätten somit ein ziemliches Überlebensproblem...

Summary in english : Roleplaying a person, infected by Vampyrism, would be possible - according to the history. That would bring many disadvantages to the person : the presence of "good" priests and paladins would make these persons sick. They would be seen as a danger to the public (they could loose control over their curse !).

Playing a "full" Vampire, would NOT be good - every Scholar, Priest and Paladin would recognize these creatures as servants of "Cherass" - leading to a very SHORT lifetime for the "Vampire". Vampires would feel very bad and ill in the presence of good priests and paladins. Fresh or salty water would even hurt them (Since Tanora, goddess of water, has blessed it as element of life). And walking around in Daytime would result in many pretty little pieces of pott-ash 8) and a dead Vampire.

Since Vampires are only legends, and they are NOT implemented yet, such a role would immediately lead to conflicts and a lot of bad roleplay. Please DON'T play "full" vampires. And one vampyrism-infected person is enough too ! We don't need to many of those, regarding the fact that nothing alike that is implemented in the system.
Post Reply