Hilfe Ammokzwerg

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Goliat

Hilfe Ammokzwerg

Post by Goliat »

Ich wurde gerade gewolkt von nem andern Zerg
Begründung: Er hasst Magier!
Ist das denn zugelassen?

ich hab mir mal seine nummer aufgeschreiben:

1683452112

PS:Ich glaube es handelt sich um den selben Zwerg der mich gestern schon ohne grund angegriffen hat.
Goliat

Post by Goliat »

Es sind bisher schon 3 mit mir 4 opfer.
(wenn ich richtig gezählt habe).
Silent Tear

Post by Silent Tear »

This dwarf has obviously had too many nights of Tibia in his past...
My char was killed for no reason...
SchwertTaifun Ryo

Post by SchwertTaifun Ryo »

That may be a roleplay reason,but its no roleplay how he did this! He didnt even let you a chance to react,and thats in my opinion wrong!

He could at least describe how he sights you and draws his weapon,while comeing near first slowly,so you ca at least decide to turn around and run away.Would be critical either,but at least you'd get a lil chance~
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Es ist nicht die feine Englische das er dich gleich wolkt, aber von der Begründung her, nachvollziehbar.

Magier und Zwerg...das ist ziemlich gegensätzliche Dinge.
SchwertTaifun Ryo

Post by SchwertTaifun Ryo »

Nitram wrote:Es ist nicht die feine Englische das er dich gleich wolkt, aber von der Begründung her, nachvollziehbar.

Magier und Zwerg...das ist ziemlich gegensätzliche Dinge.
Super,fast keiner mag Orks.Und werden die der Reihe nach abgeschlachtet? Ich hätte nix dagegen,wen es jemand versuchen würde.Aber die Sache hier ist ja,dass man wenigsten spielt,wie man jemanden angreift.

Aber manchen nehmens mit den #me's nich so eng und hacken einfach drauf *seufz*
Aragon

Post by Aragon »

Für solche Fälle gibt es violations@illarion.org.
Am besten mit Uhrzeit und Datum des Vorfalls und einem Auszug aus den Logs. Dann kann sich ein GM darum kümmern.
Hier am Board ist es nicht die feine Art, solche Regelverstöße zu veröffentlichen, sollten es denn welche sein.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Hallo Goliat!

Wenn dich jemand angreift muss schon ein Grund vorhanden sein; auch wenn er diesen nicht zwangsläufig angeben muss. Es hätte ja auch sein können, dass jemand einen Kopfgeldjäger angeheuert hat um deinen Char zu töten. Das wird dieser vorher kaum preisgeben ;)

Was nicht zugelassen ist, ist das jemand der dir begegnet, dich einfach angreift ohne ein #me zu machen. Das ist Regelbruch.
Und nein, dieser Zwerg hatte kein Grund dich zu pken und ja, du warst nicht der einzigste.

Sei nicht entmutig deswegen Goliat, sowas kommt auch hier ab und an mal vor.
Das nächste mal machst du es am besten so wie Aragon gesagt hat und schickst eine E-Mail an violations@illarion.org .
Eine weitere Möglichkeit ist es, dass du eine Nachricht an einen GM Ingame schickst mit dem Befehl: !gm (text).
Dafür muss allerdings dann ein GM im Spiel sein.

Alles Liebe,
Jen
Goliat

Post by Goliat »

Danke ich merks mir,
ich halte das aber nicht für nötig eine E-Mail an einen GM zu schicken.
Es gehört halt zum spiel dazu.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Es gehört halt zum spiel dazu.
Nein tut es eben nicht. Das du mal angegriffen und evt. gewolkt wirst; ja das gehört zum Spiel. Es ist in Ordnung solange das dementsprechende Rollenspiel dahintersteckt.

Aber nicht, das du pked wirst. Gerade das sollte in diesem Spiel hier nicht passieren. Das ist Regelbruch.
Post Reply