Nur noch Killer

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Dasajew

Nur noch Killer

Post by Dasajew »

Geehrter Sir Malasan, Ihr schriebt:
[[Ihr müsst eines bedenken: Wenn ihr tötet, seid ihr kein Deut besser. Auch ihr seid ein Mörder. So lernen es Diebe und Mörder nie. Im Gegenteil sie werden aggresiver und sie stürzen sich auf jemand anderen. Also ich finde nicht das dies eine gute Lösung wäre.
Aber lasst uns gerne weiterdiskutieren.]]
Vielleicht bin ich keinen Deut besser wenn ich aus Rache töte, aber wenn ich aus Notwehr töte? Wenn 2 ihre Schwerter auf mich richten und zustechen, soll ich wehrlos dastehen und warten bis meine Seele den Körper verläßt? Oder soll ich gar so feige sein und den Tarnzauber anwenden? Das Beste ist es vielleicht Lähmzauber anzuwenden, aber ein einfacher Schnitzer wie ich beherrscht keine Zauber, so kann ich nichts tun außer zum Schwert zu griefen. Du bezeichnest mich als Mörder? Die einzigen die bis jetzt unter meiner Klinge litten waren Mumien, mit meinen Kampffähigkeiten könnte ich maximal einem Neuankömmling etwas antun und das wäre wirklich unehrenhaft, wobei ich nur aus Notwehr angreifen würde, vor Diebstählen nehme ich mich in Acht, wobei ich nie außschließen kann, das auch ich zum Opfer werde.

Geeherte Zasmia,
mein "parry"-Wert hat gerade das "y" überschritten und die Waffenwerte sind nicht wesentlich besser, wenn Ihr in mir einen Kloppertypen seht, habt Ihr Euch falsche Vorstellungen gemacht.

(Edited by Dasajew at 6:44 am on May 14, 2002)
Ishans Schatten

Nur noch Killer

Post by Ishans Schatten »

Zitat von Sir Malasan "Dies hat die Folge das der dieb weniger Beute macht, und er so mehr Leute Beklauen muss"

Wolltet ihr nicht genau das Verhindern? Ausserdem Versucht mal das den Opfern zu erklären ;)

Der Beurf eines Marktschreiers kann unter umständen sehr Gefährlich werden, ausserdem fänd ich es Nervig wenn jemand die ganze Zeit durch die Stadt rennt und mir ins Ohr brüllt.

Dasajew euren letzten Teil der Nachricht konnte ich leider nicht entziffern. Das einzigste was ich lesen konnte war das du dich nicht für ein Schläger hälst weil du noch Unerfahren bist.
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

Sehr geehrter Desajew:
Angenommen diese 2 kommen Zu Euch und stechen einfach zu. Sie hören nicht auf Eure Worte... Dann ist das was anderes. Wenn Ihr Euch dann wehrt seid ihr kein Mörder. Allerdings wollte ich damit nur ausdrücken, das nicht gleich immer zur Waffe gegriffen werden sollte. ;)
Opfer von Dieben werden wir alle irgendwann mal. Ich kenne kaum einen der bisher noch nicht beklaut wurde. Genau das wollen wir ja verhindern.

Sehr geehrter Ishan:
Natürlich wollen wir das genau verhindern. Aber ein Dieb kommt so oder so zu seiner Beute. Muss er mehrere Leute beklauen ist er auffälliger und wird von den ehrbaren Bürgern schneller erblickt. Die Folge wäre dann das der Dieb langsam aber sicher nirgends mehr sicher ist. Ich hoffe Ihr versteht mich nun richtig ;)
Der Beruf des "Marktschreiers" ist für wahrlich gefährlich. Aber wenn es eine große Gemeinschaft ist ist es nicht nur ein Marktschreier sondern sind alle Marktschreier ;) Somit sinkt das Risiko für jeden einzelnen.
Dasajew

Nur noch Killer

Post by Dasajew »

Geehrter Ishans Schttaten,
wie soll ich denn unerfahren wie ich bin jemandem das Leben nehmen? Aber ich habe mein Schwert noch nie gegen einen Menschen gewandt, wobei ich nicht aussagen wollte, das alle Fähigen automatisch Mörder sind, dann habt Ihr mich falsch verstanden.
Sehr geehrter Sir Malasan,
Marktschreierei halte ich schon dehalb für sinnlos, weil nach 10 Schreien niemand mehr zuhören wird und auch bei der Masse an Dieben kann man sich unmöglich alle Gesichter(Nummern) merken, die Namen der Diebe kennt man höchstwahrscheinlich nicht, und auch könnten dann Gerüchte ,die auf dem Dünger der Unwahrheit gewachsen sind, schneller wachsen.
Juliana

Nur noch Killer

Post by Juliana »

Es muss ja auch nicht ein "Markschreier" sein, sondern es reicht doch ein einfacher Thread hier im Forum. Dort wird die Liste, mit den Namen die freigegeben wurden, ausgehangen und jeder kann sie lesen und Einspruch erheben, wenn man  slebst oder ein Freund zu Unrecht beschuldigt wird. Ein Gremium aus den Angesehensten Bürgern kann dann über den Einspruch entscheiden, genauso wie sie entscheiden, wer auf die Liste kommt.
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

((Ist schon alles gemacht siehe die HP!))
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

Nach langen Diskussionen und ein paar kleinen Streitereien bin ich zu einem Entschluß gekommen.  Die jetzige Welt ist noch nicht bereit unsere Hilfe zu bekommen. Auch unsere Mitglieder sind sich teilweise uneinig über die bisherige Situation. Wir werden warten bis das Armageddon eingetreten ist und werden dann von neuen beginnen. Dieser Rückzug hilft uns außerdem eine andere Sichtweise darüber zu bekommen und uns weitere Gedanken zu machen.

Grüße
     Sir Malasan
Post Reply