Nur noch Killer

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

#me läuft Richtung schwarzes Brett und heftet einen Papierfetzen dran:

Seid gegrüßt Ihr ehrbaren Mitglieder von Trolls Bane.
Leider muss ich zurzeit feststellen das es zu immer mehr Gewalt kommt.
Jeden Tag wird gemordet, jeden Tag wird geklaut.
Das letzte Beispiel wo ich sah ereignete sich heute nacht um 3 Uhr.
Eine Schülerin von mir war gerade im Shop und wollte Ihre erstgeschmiedeten Sachen verkaufen.
Plötzlich kam eine Echse und ein Mensch herein und griffen sie sofort an.
Leider war ich wie gelähmt ((LAG)) und meine Schülerin wurde somit fast getötet.
Sie hatte nichts gemacht! Als Sie fliehte griffen die 2 Kreaturen unsere Händler an (NPC's). Muss das sein?
Wie weit muss es noch gehen?
Auch die Zauberei hat schlimm zugenommen. Jeden Tag laufe ich mittlerweile durch eine regelrechte Wand von Feuerflammen. Nur weil ein zwei Magier Ihre Stärke testen wollen. Meistens hören Sie darauf wenn man sagt das sie aufhören sollen. Aber andere greifen dann direkt an. So ist man manchmal gezwungen sich zu wehren. Auch mir ist das Schwert schon 2 mal ausgerutscht. Nachdem man 2-3 mal getötet wird kann man einfach nicht mehr anderst. Was ist mit den ehrbaren Kreaturen geworden? Ist Kampf nicht ein Zeichen von Schwäche? Kann man nicht reden? Auch ich war einst ziemlich gewalttätig, doch auch ich habe dazugelernt. Auch Diebstähle nehmen zurzeit zu. Ich baue schon gar kein Kohl mehr an, da sowieso wieder die Hälfte fehlt. Doch die meisten Betroffenen greifen dann gleich zur Waffe. Dies kann ich nicht respektieren. Nicht wegen 1-2 Kohl. Ich persönlich wege dies nun mittlerweile ab und versuche erst zu reden. Wenn dies ohne Erfolg bleibt greife ich zu Lähmzauber. Allerdings bei Warenwart ab 1 Silber werde auch in wütend. Doch ich ziehe nie das Schwert als erster. Es sind nur Waren. Sie sind ersetzbar. Ein Leben nicht.
Es ist Zeit das sich die ehrbaren Bürger versammeln und einen Lösungsweg finden!!!!! Wir müssen das stoppen.

Euer
Sir Malasan, Selbständiger Meisterschmied, Meistermagier, Meistertischler
Lord Sinclair

Nur noch Killer

Post by Lord Sinclair »

Verehrter Sir Malasan und Freund!

Ihr sprecht, was mich und meine Gefährten seit langem bewegt.
Die Sinnlosigkeit und Rigide Ausdauer, mit welcher sich einige Bewohner der Zauberei bemächtigen ist schier unbeschreiblich.....doch scheinbar nicht zu beeinflussen.

Das Wort muß mächtiger sein als die eigene Wut und der Drang zur Rache.

Der Grundstein zur Versammlung tugendhafter und rechtschaffender Bewohner hat begonnen.
So wie es die Prophezeihung voraussagte, schlossen wir uns zusammen und treffen täglich neue Gefährten, die den Weg mit uns gehen wollen, Frieden zu schaffen und Freunde und Bewohner Illarions zu schützen und ihnen Hilfe zu bieten.

Verzagt nicht! Handelt!
Wir freuen uns über jede starke Hand und einen weisen Geist.

Die Bruderschaft des Gate of signes
Cyprus Lord of Sinclair Magier und Hüter des Siegels des Friedens
Gloinssohn

Nur noch Killer

Post by Gloinssohn »

Ja wir müssen Handeln! Deshalb, und wegen anderer Gründe, will ich der Bruderschaft beitreten! Es muss gehandelt werden! Ich hassse gewalt, aber manchmal geht es nicht anders! Ich möchte keinem was zu leide tun! Haben die neuen keine Ehre mehr!
wie kann man nur Gründe erfinden um Leute zu töten! Man kann auch nur noch echten freunden trauen! Auch manche ältere Spieler sind dem Frevel erlegen! Vor 3 Tagen kammen ein ork und Mensch zu mir zur Schmiede! Plötzlich lähmt mich der Ork und sagte zum Menschen:"Schnell töte ihn"! Da ich 2 Schilder hatte passierte mir nicht viel! Ich fragte warum sie mich angreiffen, und der Ork sagte: "Du hast meine Frau getötet!"
Später als sie es aufgaben, erfuhr ich von Zaknafei, dass sie sich das nur ausgedacht haben! Er sagte er habe gehört wie der Ork sagte: " Komm lass uns ein Opfer suchen!"
Es haben nur noch sehr wenige Ehre!
Das muss aufhren!  
Gandela

Nur noch Killer

Post by Gandela »

Schöne worte könnt ihr ja schreiben, aber wie gedenkt ihr eure worte in taten umzusetzten? Im klartext, was wollt ihr den tun?.....
Kammeron

Nur noch Killer

Post by Kammeron »

Kammeron sitz verzweifelt auf einem Stein und begutachtet seine Axt die schon wieder aus Notwehr mit Blut behaftet ist...Er denkt sich das es so nicht weiter gehen kann und sucht das Board auf...Er sieht das viele seiner Meinung sind aber auch er fragt sich wie man diesem gantzen Einhalt gebieten kann.

Trotdem schreibt er ans Board, das er wenn eine Möglichkeit zu Abhilfe der Gewalt in Trolls Bane besteht, bereit ist mit Anzupacken. Er möchte nicht schon wieder eine Heimat verlieren (RPG Board: Die Legende Kammerons)

Gehabt euch wohl: Eine gern helfende Hand
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

#me sieht die ganzen Zettel hängen und greift sich sofort ein Blatt Papier und schreibt mit seiner goldenen Feder:

Sehr geehrte Freunde!

Ich habe mir sehr lange überlegt wie wir dessen Handeln Einhalt gebieten können. Ich bin zu folgendem Entschluß gekommen: Nicht die Waffe sollten wir benutzen, sondern den Verstand. Wir sollten nicht gleiches mit gleichem vergelten indem wir sie töten oder jagen. Wir sollten eine Art Boykott machen. Jede Kreatur in Trolls Bane braucht irgendwas. Nicht jeder ist Meister in allem. Wenn wir eine Liste erstellen würden, mit den Dieben und Mördern und diese hier aushängen würden ((und auf einer eigenen HP)) könnte jeder sich dort informieren und keinen Handel mit dem Übeltäter mehr betreiben. Auch Freunde die diese Gestalten weiterhin unterstützen sollten so geächtet werden. Allerdings müsste unsere Zusammenkunft dann aus mehr Teilnehmern bestehen. Was haltet Ihr von dieser Idee?

Hochachtungsvoll
         Sir Malasan
Dasajew

Nur noch Killer

Post by Dasajew »

Diebstahl und Mord sind schlimme Verbrechen deren Einhalt geboten werden muß, dies ist nicht durch Erstellen von Mörderlisten, so gut diese Idee  auch erscheinen mag, Sir Malasan, möglich, denn Einer, der das Übel eines Anderen wünscht, kann diesen dann dort bloßstellen, obwohl Dieser eine ehrenwerte Kreatur ist. Ich fordere vielmehr, das alle Ehrenwerten zusammenhalten und wenn sie Mord oder Diebstahl sehen sofort einschreiten, denn alleine haben nur wirklich Gute eine Chance, wenn eine Gruppe Gewaltberieter auf ihn zuschreitet, gemeinsam kann man mehr erreichen, wobei dies nicht immer über den friedlichen Weg möglich ist, auch wenn es besser wäre, aber was will man machen, wenn Mehrere die Zahlung mehrerer Silberbarren verlangen und einem sonst das Leben nehmen werden?
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

Seid gegrüßt Dasajew.

Ihr müsst eines bedenken: Wenn ihr tötet, seid ihr kein Deut besser. Auch ihr seid ein Mörder. So lernen es Diebe und Mörder nie. Im Gegenteil sie werden aggresiver und sie stürzen sich auf jemand anderen. Also ich finde nicht das dies eine gute Lösung wäre.
Aber lasst uns gerne weiterdiskutieren ;)

Grüße
Sir Malasan
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

#me steht am schwarzen brett und liest was seine freunde sn mitteilunge hinterlassen haben, sucht ein stück kohle aus seinem rucksack heraus und kramt einen alten zellten an der wand hervor, den er nun neu beschriftet.

Liebe Freunde,
es mag eine gute Idee sein, ein Boykott zu verhängen gegen Diebe und Mörder, aber leider gehen immer sehr viele Leute an den mittelungen hier vorbei ohne sie eines blickes zu würdigen. wie weit ist eigentlich die diskussion mit smacc gekommen?
ich habe leider noch keinen einzigen boykott erlebt und befürchte, dass jemand trotz boykott gut leben kann auf Illarion.
Bietet die natur denn nicht alles was zum leben wichtig ist? mal abgesehen von dem honig, der mir sehr fehlt!
ein jeder hat hammer und schaufel, wenn eines von beidem fehlt so ist das schnell gestohlen, eine axt ist schnell geschmiedet und auch eine säge, sowie eine sense und dann kann man einem bürger, der nichts böses vermutet ganz schnell ein wenig saatgut stehlen, (leider muss man viel zu wenig essen) es ist also nicht wirkungsvoll über einen boykott weiter nachzudenken, so fürchte ich.

ich hörte allerdings dass jemand eine zeitung gründen möchte was es vereinfachen würde, eine liste zu veröffentlichen, gegen wen ein boykott verhängt wurde, aber was das angeht bleibe ich pessimistisch, ein boykott wäre nicht effektiv.

Dasajew, ihr sagtet, dass die möglichkeit jemanden auf eine liste zu setzen gegen den ein boykott verhängt werden soll, das sei zu leicht, ich pflichte euch dass es leicht ist, jemanden auf eine liste zu setzen um ihn zu denunzieren, daher wäre ein gremium unausweichlich, jeder einzelfall müsste geprüft werden, es darf keine willkür herschen.

So dann meine freunde, ich muss mich erst neu inspirieren lassen von euren worten eh ich wieder was schreiben kann.

Ich grüße euch alle herzlichst

Widar, Druide des Waldes.
Zasmia

Nur noch Killer

Post by Zasmia »

Eine fröhliche Halblingsfrau ist wieder mal auf dem Weg in den Laden, um dort ein paar Gewürze und Zutaten für das heutige Nachtmahl in der Taverne einzukaufen. Am Eingang verharrt sie kurz und liest die Neuigkeiten. Das meiste kann sie ohne Schwierigkeiten lesen, doch an einem Aushang verweilt sie länger.
"Kuckuck Dasajew,

Ich weis ja nich, Lesn und Schreibn war nie so meine Stärke. Aber das kann ich nich lesn, das is zu lang. Erklärt ihr mir´s mal, wenn ich euch seh?
Ansonten mein ich, daß ihr Klopper mal in die Taverne kommen solltet und das ganze beim Bier besprechen solltet. Das ist nich so blutrünstig, auch wenn euch am nächten Tag die Köpfe weh tun könnten, hihi.
Und Malasan, son Schwert rutsch nich einfach so aus, da brauchts schon ne Hand, die´s führt.

Zasmia"
Kammeron

Nur noch Killer

Post by Kammeron »

Diese gantze Rederei macht mich durstig ich denke wir sollten uns am Mittwoch wirklich mal in der Taverne treffen. Ich denke das wir dann die besten Ideen bekommen...Und meine Axt lasse ich dann mal zu Hause. Ich freu mich auf das kühl gestellte Bier. Und wenn keiner kommt ha...das ist einem Zwerg auch egal alleine Saufen ist eh besser bleibt mehr für mich übrig.

Naja aber bis es soweit ist hätte ich da noch eine kleine Idee...wie wäre es mal mit einer Kämpfergilde für Recht und Ordnung. Da könnten doch zwischendurch immer zwei Partner durch Trolls Bane schlendern und den Übeltätern mal ein wenig einheitzen. Natürlich sollten sie es erst mit Worten versuchen. Aber ein kleiner Tip meinerseits: Nich zu viel auf einmal reden, da diese Mörder ersten eh nicht soviel verarbeiten können und zweitens du dann mitten im Satz vieleicht schon bei den Göttern bist.

Euer Zwerg Kammeron
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

#me läuft mal wieder durch die Straßen und sieht die zahlreichen Antworten auf sein Schreiben.
#me wühlt in seiner tasche rum und findet kein Papier mehr.... hmmmm Naja schreiben wir halt auf die rückseite des alten Zettels:

Sehr geehrte Freunde:

An euch allen ein großer Dank für die vielen Zuschriften....
Kammeron: Leider kann ich nicht versprechen ob ich am Mittwoch Zeit habe. Ich versuche mir Zeit zu nehmen doch versprechen kann ich nichts.
Zum Thema Kämpfergilde:
Ich halte das für keine gute Idee, da man Mörder nicht erfolgreich mit Tod besiegen kann (in Illa). Desweiteren gab und wird es auch immer sogenannte Zweiler geben, die in 2 verschiedenen Gilden sind zum auspionieren (Spione halt). Wenn man eine Gilde gründet ist das Risiko sehr groß das so etwas passiert. Es kann auch passieren das die Gilde wo noch so gut gemeint war, unabsichtlich zu einer Mördergilde wird. Denn nicht jeder redet erst und schlägt dann zu. Auch unter uns "älteren" ((worauf ich mich mittlerweile miteinbeziehe)) gibt es schwarze Schafe. Natürlich könnten wir nur Freunde in diese Gilde aufnehmen, aber wer hat soviele Freunde das immer jemand da ist zum patroullieren? Wir müssen uns in diese Diebe und Mörder reinversetzen: Sie wollen schädigen. Einige zb. aus Spaß. Wenn wir uns nicht wehren verlieren wir zwar Tätigkeiten aber sie verlieren den Spaß. Allerdings müssen wir einen Weg finden Ihnen es anderster heimzuzahlen denn ansonsten werden einige weitermachen mit dem Grund: Die wehren sich eh nicht. Andere Frage: Was macht eine Gilde die für Recht und Ordnung kämpft wenn alle Diebe und Mörder beseitigt sind? Wird sie dann nicht selber zu einer Mördergilde??? Wer will eigentlich diese Patroulie ausbilden? Zählt das dann nicht unter Powergaming? (verzeiht den Ausdruck ;)  ) Es muss eine andere Lösung geben, doch leider weiß ich selbst noch keine.... Gewalt ist keine Lösung und bloßes diskutieren auch nicht.

Grüße
    Sir Malasan
lady lyela

Nur noch Killer

Post by lady lyela »

lady lyela geht zum shop um was zu verkaufen und frohgelaunt wie sie heute ist schaut sie danach noch bei den pergamenten vorbei um zu schaun was es neues gibt.
Sie schaut recht erstaunt bei den vielen neun schriften die sie dort sieht und fängt an zu lesen.
Nachdem sie alles gelesen hat beschliest sie auch etwas dazu zu sagen.

Lieber Malasan,
ich weiss ja nicht ob deine Idee mit der anprangerung der mörder und  diebe so gut ist da wie schon erwähnt auch Leute die nur Sauer sind auf jemanden einen dort einschreiben können.

Kammeron: Auch zu euch möchte ich etwas sagen, eine gilde?
Ja und was macht die Gilde sie tödet. Und so ist sie dann auf dem selben Nieveau wie die mörder.

Liebe Zasmia,

Euch gebe ich erst mal recht mit der aussage das ein schwert nie ausrutschen kann sondern immer noch einer hand es führt :-) die idee mit dem Bier ist auch nicht schlecht besser als dieses hier rumgerede.

Widar: zu euch habe ich eines zu sagen ich habe schon einen Boykott mitekommen und glaubt mir er war für die person grauenvoll.

Desajew: Einhalt gebieten?
das heist wieder krieg anzätteln gegen die mörder und diebe. warum immer mord so sid wir nicht besser ich strafe sie mit ignoranz wenn mich einer tödet muss ich eben von neuem beginnen, meine fähigkeiten aufzubauen. aber es wird ihnen langweilig.

lieber Gandela: Ihr sagtet nur wir sollen vorschläge machen warum kommt von euch keiner?

so ich weiss das ich jetzt nicht auf jeden geantwortet habe doch ich denke das ich ausgesprochen habe was ich denke und es hier allen klar sein dürfte.
Ich als Anhängerin von Sirani lebe für den Frieden und werde deshalb sirani werde mich davor behüten kein schwert erheben sondern immer mit meinen Worten für den Frieden kämpfen und versuchen so diese Leute zu überzeugen.

Eure Lady Lyela druidin

Sirani sei mit euch
Zasmia

Nur noch Killer

Post by Zasmia »

Kuckuck!

Hihi, die Männer kloppen sich und die Fraun sind sich einig. Nehmt euch mal nen Beispiel an uns und lasst eure Schwerter stecken. Wie wärs denn mit nem Kuchenwettessen? Das is auch für die lustig, die zuschaun.
Deltrio

Nur noch Killer

Post by Deltrio »

#me liest die vielen beschwerden über diebe,räuber und mörder

Ja! auch ich sehe jeden Tag die Seelen der geschlagenen von dem "ungeziefer" der stadt welches jeden Tag mehr und mehr wierd langsam sind es die leute leid und schlagen dann halt auf eigene faust zurück und da dies nunmal am schnellsten mit einer scharfen klinge geht
wierd diese ebend auch eingesetzt, dagegen kann man nicht sehr viel tun, eine gilde glaube ich kaum das die hilft......schliesslich würde ich sagen das diese üblen  kreaturen nicht wirklich dumm sind jedenfalls was ihre denkfähigkeiten betrifft also werden sie wohl auch eine gilde gründen können....aber eine gilde die nicht für das gute steht...man könnte sich darunter regelrechte stadt überfälle und mehr ausdenken.....man merkt ja das sie sich mittlerweile schon zu 2 vieleicht sogar schon zu 3 zusammen finden...

man kann sie ncht vollständig aufhalten aber man kann sie daran hindern grösse schäden zu verursachen aber wie ? Sich weren bedeutet auch das man auch wieder eine gegen wer erhält

-----------------------------
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

hat unsere stadt eigentlich einen bürgermeister?
warum stellt der keine stadtwachen ein?
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

#me sieht Mucks Zettel an der wand flattern...
Eilig schreibt er drunter:

Muck:
Einen Bürgermeister???? Nicht das ich wüsste....
Stadtwachen müssen auch bezahlt werden, aber wie kann die Stadt jemand bezahlen wenn es keine Steuern gibt???

Deltrio:
Solche Diebesgilden und Mördergilden gibt es bereits.... Ihre Treffpunkte sind in den Wäldern. Allerdings wo genau ist meistens geheim. Es gibt Organisationen wo das ganze steuern und daran nicht schlecht verdienen. Das ist schon mehreren Leuten aufgefallen aber keiner redet darüber da man nicht ins Fadenkreuz dieser Gilden kommen will. Ich rede jetzt darüber denn mir ist es egal ob ich sterbe (ich war schonmal tot, siehe Die Geister die keine Ruhe fanden).

Euer
   Sir Malasan
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

irgend wo ging es auch darum, dass nirgends steht, dass in der stadt nicht gezaubert werden darf, aber etliche danach fordern,
dass die regeln der götter eingehalten werden müssen ist klar, da wird hoffentlich auch keiner was sagen, aber das sind doch nur rahmenbedingungen, wir sind nicht darin eingeschrenkt worden einen bürgermeister zu wählen, steuern zu verlangen, stadtwachen zu bezahlen, richter auszubilden und überhaupt erst mal ein eigenes gesetz auf die beine zu stellen, irgend wo wollte doch einer eine zeitung gründen, das gehört da rein, in die zeitung, wer kandidiert, wieviele freunde hat der, sowas halt,
setz mal einer meinen gedanken fort ....

Gruß
Widar
Juliana

Nur noch Killer

Post by Juliana »

@ Lady Lyela
Man kann für den Frieden leben, allerdings bedeutet dies nicht, sich töten zu lassen. Dieses Mörder- und Diebesgesindel lässt sich dadurch doch nur ermutigen und ich habe auch keinerlei Interess daran, meine schwer erworbenen Skills wegen irgendeinem Idioten zu verlieren, der gerade Lust hat, mich zu töten.

Ich würde die Idee mit einer Liste der Mörder unterstützen, bin allerdings der Meinung, dass suie nicht öffentlich ausgehangen wird, sondern nur an Personen verteilt wird, die als recht friedliebend bekannt sind, aber auch mächtig genug, den Mördern bzw. Dieben Einhalt zu gebieten.

Juliana
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

wie willst du jemandem einhalt gebieten, wenn er mit geringen geschäftlichen einschrenkungen noch immer alles machen kann?
Zasmia

Nur noch Killer

Post by Zasmia »

Och man! Erst gackern und dann nich legen wollen, hihi.
Das geht aber nich, gerade wir Schwachen sollten wissen, wer uns nun kloppen will. Ich hab wirklich schon genug mit betrunknen Randalieren zu tun, aber weiß ich, ob die böse sind?
Ich bin nich kräftig genug, die dann selber zu kloppen und wills auch nich. Aber ich kann denen sagen, daß es nich sinnvoll is, weiterzumachen weil sie nichs davon haben. Die Meisten verstehn das auch, Adron sei Dank, und trinkn dann friedlich weiter. Und wenn einer wirklich kloppen will, dann schrei ich!

Grüße,
Juliana

Nur noch Killer

Post by Juliana »

Man soll einen Dieb/Mörder einfach aufhalten, wenn er gerade jmd. anfällt. Dies ist leider nur starken Charakteren vorbehalten, da sich die Schwachen nicht wirklich wehren können. Trotzdem sollte die Liste nur wenigen bekannt sein, denn wenn sie allen bekannt ist, kann man einfach einem missgünstige Leute anschwärzen, die in Wirklichkeit nix getan haben.
Einen Dieb/Mörder zu ändern wird sehr schwer sein, da, wie schon gesagt, die Boykottmöglichkeiten in Illarion sehr eingeschränkt sind.

@ Zasmia
Was bringt es denn, wenn die Schwachen wissen, wer ein Dieb/Mörder ist? Es ändert doch nichts an der Tatsache ausgeraubt bzw. getötet zu werden, wenn man weiß wer der Dieb ist. Und wenn sich solche Typen ein Opfer suchen, dann kann es dem egal sein, ob es die Räuber kennt.
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

juliana,
ich sage dir es muss dafür 2 listen geben, die eine ist nur einem ausgewählten vertrauenswürdiger zugänglich, die andere liste ist das ergebnis von forschung, die dann die leute anprangert, bei denen definitiv festgestellt ist, dass sie kriminell handelten.

die willkür soll durch gegenseite kontrolle herausgefiltert werden.

ich hoffe das ist euch verständlich geworden, aber wenn nicht, dann fragt noch einmal nach
Gruß
Widar
Zasmia

Nur noch Killer

Post by Zasmia »

Kuckuck Lange!

Nee, wenn ich weiß, wer mich kloppen will, kann ich schnell flitzen. Und wenn ich Bammel hab, flitz ich wirklich schnell, das könnt ihr mir Glauben. Es is halt schon wichtig, weil ich nich immer nen Held um mich rum hab, der mir hilft. Nich mal mein Timi is ständig da, um auf mich aufzupassen.

Bis dahan,
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

#me liest die neuen Antwort und klemmt folgenden zettel dazu:

Liebe/r Muck+Juliana, deine Idee finde ich nicht schlecht. Nur müssen wir noch einen Weg finden was wir dann mit den schwarzen Schafen machen.

Liebe Zasmia:
Flitzen ist vielleicht eine Möglichkeit, aber was machst du wenn mal jemand schneller als du ist?
Ishans Schatten

Nur noch Killer

Post by Ishans Schatten »

Eine liste sind die Ranger glaube ich auch schon am planen und einige Gilden führen bereits Intern Listen

Allerdings würdet ihr nur listen mit Beschreibungen haben, denn zumindest bei mir hat sich noch kein Dieb oder Mörder vorher Vorgestellt. Ausserdem wie wollt ihr verhindert das bei der Liste die Falschen Leute angeprangert oder beschuldigt werden? Ihr sagtet durch Gegenseitige Kontrolle aber könnt ihr jeden Kontrollieren und wenn wie? Ihr meint aussreichende Forschung, wollt ihr die Personen ständig verfolgen und Beobachten?
Ein guter Dieb lässt sich nicht beobachten wer es doch tut ist zu blöd für den Job.
Die Meisten Mörder sind Sniper ich denke da muss ich auch nicht mehr viel zu sagen.

Im endeffekt denke ich jedoche ist besser als nichts aber dadurch wird man nur einen kleinen teil aufhalten und es wird sehr Schwer und Mühsleig werden.

Ihr sagtet zu Zasmia was ist wenn der Mörder schneller ist? Nun man kann auch fragen was ist wenn der Mörder Stärker ist? Beides sieht man ihm nicht an.

Ausserdem denke ich in den Meisten Fällen ist jeder der Bestohlen wird mehr oder weniger Selbstschuld. Vor allem die Leute die Ihr Feld mitten in der Stadt anlegen und anschliessend am meckern sind das was fehlt.

Eine Stadtwache aufzubauen wird sehr schwer den wer hat schon lust 12 Stunden am tag auf die Stadt aufzupassen
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

Lieber Ishan!
Natürlich werden wir nie alle Diebe/Mörder zu fassen bekommen. Das ist uns allen klar. Aber wir können einige entlarven und dazu handeln. Die meisten Diebe sind ungeschickt und  irgendwann, irgendwo lassen Sie sich blicken. Wenn genug Bewohner von Trolls Bane mitmachen  haben wir gute Chancen Erfolge zu verbuchen. Sicherlich werden wir diese nicht bei Namen kennen. Allerdings können wir sagen: Passt auf den und den mit dem Aussehen auf. Wie kontrollieren wir? Nunja, ich sehe es so. Wenn ich jetzt einen Dieb sehe, das den Mitgliedern berichte, werden dadurch die anderen aufmerksam und sobald sie ihn sehen werden sie mehr aufpassen und ihn mehr beobachten. Das hat zur Folge das der Dieb weniger Beute macht, und er somit mehr Leute beklauen muß. Dies hat wiederum zur Folge das er viel in der Öffentlichkeit sein muß. Endresultat: Sein Gesicht wird bekannt.

Grüße
  Sir Malasan
Zasmia

Nur noch Killer

Post by Zasmia »

Kuckuck!

Wie, wenn der schnell is, dann flitz ich noch schneller und schrei ganz laut!
Und wenn er bekannt is, dann isser sicher schon so gut, dasser selber nich mehr mopsen muss. Und dann sag ich "Hut ab, ihr habts mit Gewieftheit geschafft"
. Auch wenn ich selbs nich gern beklaut werd, der jenige hat schon ein bisschen Respekt verdient.
Welchen Mitglieden wollt ihr denn berichten? Denen der Stadtwache? ;)
Muck

Nur noch Killer

Post by Muck »

ich dachte daran, dass eine gruppe der angesehensten bürger ausgewählt wird, die bekannt gegeben werden, denen jeder einen dieb melden kann, die dann wiederum ihre freunde beauftragen die angegebene person zu beobachten, zurück zu kommen und wenn ein dieb entlarft wurde, das in ganz illarion zu verbreiten, wer ist ein guter marktschreier?
und die kontrolle vor mißbrauch und rufschädigung liegt darin, dass die angesehenen bürger gemeinsam und geheim darüber entscheiden sollen, ob die identität bekannt gegeben wird.
Gruß
Widar
Sir Malasan

Nur noch Killer

Post by Sir Malasan »

So von nun an gibt es etwas gegen Mörder und Diebe!!!!!

http://www.illaschutz.de.vu/

Meldet Euch dort an!
Grüße Sir Malasan
Post Reply