@ Aragon
Ja ich sehe sicher die Problematik die darin steckt.
Die Ermordung Catlins scheint ein perfektes Beispiel. Da sie wie sie mir persönlich berichtete und auch sonst behauptet wird aus OOC Gründen ermordet wurde ist ihr Tod durchaus schwer zu verkraften. Und eine wiederbelebung verständlich, da man das Geschehene spieltechnisch nicht Rückgängig machen kann.
Trotzdem denke ich immernoch, dass meine Regelung den Spielspass eher fördern, als hemmen würde. Natürlich wie du sagst, vorausgesetzt dass alle mitspielen.
Schlussfolgernd würde diese Regelung also ein erhöhtes Überwachen von Spielern und eine höhrere Anforderung an die Spieler beinhalten.
Aber trotzdem denke ich dass genau diese absolute Macht, welcher nunmal ein Sieger über den besiegten hat, auch ausgespielt werden sollte!
Es liegt nunmal am Sieger zu entscheiden ob der den Gefallenen schlussendlich enthauptet oder ihm nur die Zunge abschneidet und ihn leben lässt!
Nun stellt euch aber die Herausforderung einen Stummen zu spielen welcher auf Rache sinnt. Für einen Spieler auf der einen Seite herausfordernd sowohl als auch interessant, da es er alles via #me erklären müsste.
Am schwierigsten zu verkraften wäre sicherlich der totale Charakter verlust durch Tod. Natürlich hat man viel Zeit investiert und grosse Pläne geschmiedet. Aber es können nunmal nicht alle Pläne in die Tat umgesetzt werden. Irgendein Plan ist notgedrungen zum scheitern verurteilt.
Ist dies nicht gegeben kommt mir nur ein Vergleich mit HacknSlash in den Sinn. Einfach mit jede Menge Schauspiel rundrum. Schauspiel und nicht Rollenspiel leider.
Dieses Thema ist sicherlich eine Frage der vorliebe.. mehr oder weniger Realismus auf Kosten von spannung und spielspass..
Vielleicht sollte alle Spieler zu diesem Thema befragt werden? Wieso nicht eine Umfrage starten. Mit verschiedenen Vorschlägen (nicht nur meinem hier) wo jeder Spieler (hier zähle ich micht nicht dazu) seine Meinung in Form von "gut" "akzeptabel" "schlecht" und inaktzeptabel abzugeben?
Die wäre schnell erledigt und ich denke jeder spieler würde mitmachen.
@ josefine
Ich muss dir hier recht geben. Gesetzt der Fall dass der Attentat durch OOC zustatten kam ist ihre Wiederauferstehung verständlich.
Ein simples PK'en darf einem Spieler nicht den Charakter rauben!
Ich habe dies so auch schon mit Caitlin diskutiert und verstehe ihre Gründe durchaus.
Dies überschneidet sich mit meiner erläuterung weiter oben in diesem post.
Du hattest mal erwähnt, dass ihr auch schon in diesem board an einer lösung werkelt! Darf man schon erfahren in welche Richtung sich das entwickelt? Nicht dass ich hier seitenweise ideen dazu liefer wenn ihr schon die viel bessere Idee hattet

Solltet ihr damit aber noch warten wollen verstehe ich das.
//edit:
@ Fyrstyn
Wenn du mit dem "reinschneien" mich meinst hast du natürlich recht. Ich als unbeteiligter habe damit rein gar nix zu tun. Da ich aber direkt damit konfrontiert wurde wollte ich mir wenigstens einen gewissen überblick verschaffen.
ich hoffe dass man zu einer für alle akzeptablen lösung kommt
und dem letzten kann ich nur zustimmen