Kritikpunkte
Moderator: Gamemasters
- Moirear Sian
- Moirear Sian
- Adano Eles
- Cassandra Fjurin
Boah... was geht hier nun ab. Ich glaube es echt nicht. Ich poste nicht gerne wärend ich wütend bin, dachte ich mir und gehe duschen um mich ab zu reagieren. Kaum komm ich wieder les ich nur noch beleidigendes Geseiere als einen riesigen Rundumschlag gegen die gesamte Community sogar gegen Personen die überhaupt nichts dafür können.
Jetzt bin ich echt sauer. Um es mal mit deinen Worten, die du mittlerweile wählst aus zu drücken. Verpiss dich. Mittlerweile ist mir deine Meinung egal. Ich höre echt auf spieler, ich versuche was zu bewegen. Leider stoße ich damit auch manchmal an grenzen. Aber was du hier abziehst und dann noch auf die Mittleidstour kommst das wir alle nur auf dich herumhacken ist echt nicht mehr normal.
Jetzt bin ich echt sauer. Um es mal mit deinen Worten, die du mittlerweile wählst aus zu drücken. Verpiss dich. Mittlerweile ist mir deine Meinung egal. Ich höre echt auf spieler, ich versuche was zu bewegen. Leider stoße ich damit auch manchmal an grenzen. Aber was du hier abziehst und dann noch auf die Mittleidstour kommst das wir alle nur auf dich herumhacken ist echt nicht mehr normal.
Ich wollte nurmal anmerken das Sian sich zu diesen Sachen nochnicht geäußert hat.Avaloner wrote:Ich wollte nurmal fragen warum die GR angeblich andauernd bevorzugt wird?
...
Weiterhin ist es wohl ein angeblicher "Fakt" ,das die GM's sowieso nichts machen, so in den Köpfen der Spielern vegraben ,das sie sich garnicht an diese wenden und somit auch keine großen Sachen mit Folgen für viele Chars entstehen können.Wobei ich sagen muss das es immernoch den Channel gibt und Martin ist auch meistens da und fragen schadet ja nie oder?....
Ps: Sian ich hab dich nochnicht beleidigt ich bitte um ein normales Post.
-
Ich bitte darum den Thread zu schließen.
Ich finde es NICHT in Ordnung was hier grade abgeht.
Mir taten meine Worte schon leid nachdem ich sie gepostet habe, weil ich auch etwas zornig war und dafür entschuldige ich mich.
Dhalsim , Chrissy , Sian und auch du Cassandra und alle die hier solch extrem destruktive Kritik an den Tag bringen.
Reisst euch mal zusammen!
Wir sind hier nicht im Kindergarten und wir brauchen nicht mit Beleidigungen um uns schmeißen.
Schämt euch.
Ich finde es NICHT in Ordnung was hier grade abgeht.
Mir taten meine Worte schon leid nachdem ich sie gepostet habe, weil ich auch etwas zornig war und dafür entschuldige ich mich.
Dhalsim , Chrissy , Sian und auch du Cassandra und alle die hier solch extrem destruktive Kritik an den Tag bringen.
Reisst euch mal zusammen!
Wir sind hier nicht im Kindergarten und wir brauchen nicht mit Beleidigungen um uns schmeißen.
Schämt euch.
Ich hab schon einmal gesagt, das ich mich lange zurück halte.
Aber wer mir etwas will, der bekommt auch den Tritt den er verteilen will zurück.
Ich lass mir viel gefallen, aber auch meine Schmerzgrenze ist mal erreicht und das Ganze wo ich gar nichts zu konnte.
Ich habe meine Meinung zum derzeitigen Stand geäußert und werde angemacht.
Oder war es nicht so?
Aber wer mir etwas will, der bekommt auch den Tritt den er verteilen will zurück.
Ich lass mir viel gefallen, aber auch meine Schmerzgrenze ist mal erreicht und das Ganze wo ich gar nichts zu konnte.
Ich habe meine Meinung zum derzeitigen Stand geäußert und werde angemacht.
Oder war es nicht so?
-
- Moirear Sian
@Ava: Wusste ich nicht, was darauf schreiben.
Weil nicht alle in den IRC kommen können, und ich einfach nicht soviel Zeit für ein Spiel aufwenden will. Nachdem ich heute hörte, Martin werfe mir vor, ich betriebe auf SVST ein Doppelspiel, wollte ich ihn zur Reden stellen auf dem IRC — er war nicht da. Vsch. Menschen, vsch. Zeiten, etc. machen solche Dinge nun einmal nicht immer möglich.
Ausserdem gibt es einfach zu viele Leute, die sich hier auf diesem Thread nicht äussern, oder nicht äussern können, weil sie kein Deutsch können.
@Cass: Halb so wild, ich war ja sowieso am Gehen...
Weil nicht alle in den IRC kommen können, und ich einfach nicht soviel Zeit für ein Spiel aufwenden will. Nachdem ich heute hörte, Martin werfe mir vor, ich betriebe auf SVST ein Doppelspiel, wollte ich ihn zur Reden stellen auf dem IRC — er war nicht da. Vsch. Menschen, vsch. Zeiten, etc. machen solche Dinge nun einmal nicht immer möglich.
Ausserdem gibt es einfach zu viele Leute, die sich hier auf diesem Thread nicht äussern, oder nicht äussern können, weil sie kein Deutsch können.
@Cass: Halb so wild, ich war ja sowieso am Gehen...
-
- Moirear Sian
-
Das ganze Gespräch ist einfach schief gegangen und ich würd mir wünschen, wenn alle wieder einen Gang zurückschalten und sich ab jetzt zwei mal überlegen was sie schreiben.
Ich will hier keine Beleidigungen mehr sehn, weder gegen Sian noch gegen sonst irgendjemanden.
Geht das, oder ist das zuviel verlangt...?
Ich will hier keine Beleidigungen mehr sehn, weder gegen Sian noch gegen sonst irgendjemanden.
Geht das, oder ist das zuviel verlangt...?
- Cassandra Fjurin
Vielleicht mal eine rechtfertigung zu meiner aussage:
Ich stecke viel ein, ich war eine ganz Zeit schlichter und betrachte das meist von zwei Seiten, wie schon gesagt ich poste nicht wenn ich wütend bin. Aber wenn jemand wild um sich schlägt. Soll ich nur zuschauen und nett und freundlich sagen "lass es bitte sein" ? Irgendwann schlag ich auch zurück. Ich habe lange Zeit versucht neutral zu bleiben. Ich hab um meinungen gebeten und Kritik. Natürlich würde mir gleich dort wieder nachgesagt ich würde auf Moirear persönlich rumhacken. Aber auch mir reist irgendwann der Geduldsfaden.
Ich stecke viel ein, ich war eine ganz Zeit schlichter und betrachte das meist von zwei Seiten, wie schon gesagt ich poste nicht wenn ich wütend bin. Aber wenn jemand wild um sich schlägt. Soll ich nur zuschauen und nett und freundlich sagen "lass es bitte sein" ? Irgendwann schlag ich auch zurück. Ich habe lange Zeit versucht neutral zu bleiben. Ich hab um meinungen gebeten und Kritik. Natürlich würde mir gleich dort wieder nachgesagt ich würde auf Moirear persönlich rumhacken. Aber auch mir reist irgendwann der Geduldsfaden.
- John Irenicus
-
wie schon angesprochen war das ein technisches problem, genauer gesagt, dass ich durch 'nen fehler die aktuelle karte zum teil unbrauchbar gemacht hatte und die einzige moeglichkeit das zu reparieren war eine aeltere version zu benutzen.Moirear Sian wrote:HEY!
Wie wurde die Mauer um die Stadt nach dem Mas-Monat so schnell repariert? Wieso musste Shukk unendlich viele Ressourcen zusammentragen? Damit der Spieler als PGer abgestempelt werden konnte?
zum teil lag es einfach auch daran dass nach der zerstoerung die karte nicht gespeichert wurde (und ich nix davon wusste dass sowas stattgefunden hat)
1. Die Burg ist seit 4 1/2 Jahren in planung.2. Die Burg steht nicht seit Jahren, das muß berichtigt werden. An ihr wird seit Jahren gebaut ....
Was die Bezahlung angeht werd ich den GMs bald einen Vorschlag machen, da hier bisher auch keine konkreten Vorstellungen bestehen.
Meinem Vorstellungen nach, wird die GR hierzu Trolls Bane mit einbinden und mit ihren Geldern und Vergabe von Aufträgen Wirtschaftshilfe leisten.
2. Seit 3 Jahren gibs Pläne wie die Burg aussehen sollte.
3. Vor 1 1/2 jahren wurde mit dem Bau gegonnen und ich glaube vor 1/2 Jahr beendet.
4. Ganz im Norden gibs eine Insel die fast bis in den Osten reicht. Einige Spieler wussten davon. ( u.a. ein paar Zwerge, Notherotspieler usw. ) Zwei Brücken sind also Nötig gewesen um die Burg ganz einfach zu umgehen.
5. Bezahlt wurde für die Burg:
2000 Holz
2000 Sand
500 Hämmer
10 Bier
4000 Silber
2 oder 3K Silber sind glaube ich noch offen und von GL ( Graues Licht ) zu bezahlen.
Wegen so einem Hickhack habe ich auch aufgehört "normale" Chr´s zu spielen und streuner nur noch mit der GMfigur durch die Gegend.
Btw hab wenig Zeit wegen meiner Ausbildung + meinem Job.
p.s. Will aber mal ein Lob an alle Spieler aussprechen.
Was ich so auf dem RPG Bord so lese find ich super.
Früher musste man 1 Std bis 2 Std editieren und löschen.
Heutzutage ist es höchstens einmal im Monat.
Ein Danke deswegen an alle Spieler.
Na eh ned schlecht.
Ich entschuldige mich, dem Laufsport gefroehnt zu haben und daher nicht in IRC gewesen zu sein. Kommt nicht mehr vor
Da du ja so sehr auf dem Doppelspiel herumreitest (sehr gut, uebrigens, sehr gut, ich danke dem Vermittler), werde ich, entgegen meiner Art, ohne Rueckfrage aus einem nicht-publiken Werk zitieren, dessen Autor ich nicht selbst bin:
"Varshikar - Cheater's Paradise?" schreibt da ein gewisser Moirear Sian.
Darin finden sich Zeilen wie:
I don't need to fish out of my logs of the game, and MSN chats, that PO Shukk, PO Karmane, and some other of the consorts are massive powergamers. They openly discussed things like skill color shade ratings ig, "training", gathering insane amounts of certain items like firnis, bottles, potions, etc. In fact, I'm sure you might have all heard of the "Shens", a group of lizard family of Shukk's. She actually recruited me to play one of the lizards, but currently I have zero interest in playing that character because they are badgering me to powergame with them. Roleplay? Not at all. In the contrary, I was advised to min/max my character's stats, I was given the complete "optimal" equipment in my first hours of this character walking in illa, and they want to powergame the character's abilities now, as well. This is the shallowest, and saddest thing I've ever seen. I'm so sickened about it, I truly am considering to quit illarion if some people on the higher levels (GMs) don't do something about it. The worst thing, though, is that I hear rumors that this PO Shukk is on his way to become a GM, and I'd strongly discourage that—as he seems to have no grasp of roleplay.
Not only that, I have extensive MSN logs where PO Shukk explained all the methods of powergaming that would be used—of course dementing these things to be powergaming—yet still openly discussing them and actively using them IG.
I'd like to know what you all think about this.
To be quite frank, they're ruining the complete fun of the game for myself, and I'm sure I'm not alone, as I've been receiving complaints from all sides on this matter. The worst thing, though, is that they have been motivating more and more newbie players into following their ways and their "style" of playing.
PO Shukk even started mixing OOC with IC information besides the quoted case above from my logfile, I think this is getting completely out of hand. (...)
Das kommt von Moirear Sian.
Bildet euch doch selbst ein Urteil.
Es ist so einfach.
Martin
Ich entschuldige mich, dem Laufsport gefroehnt zu haben und daher nicht in IRC gewesen zu sein. Kommt nicht mehr vor

Da du ja so sehr auf dem Doppelspiel herumreitest (sehr gut, uebrigens, sehr gut, ich danke dem Vermittler), werde ich, entgegen meiner Art, ohne Rueckfrage aus einem nicht-publiken Werk zitieren, dessen Autor ich nicht selbst bin:
"Varshikar - Cheater's Paradise?" schreibt da ein gewisser Moirear Sian.
Darin finden sich Zeilen wie:
I don't need to fish out of my logs of the game, and MSN chats, that PO Shukk, PO Karmane, and some other of the consorts are massive powergamers. They openly discussed things like skill color shade ratings ig, "training", gathering insane amounts of certain items like firnis, bottles, potions, etc. In fact, I'm sure you might have all heard of the "Shens", a group of lizard family of Shukk's. She actually recruited me to play one of the lizards, but currently I have zero interest in playing that character because they are badgering me to powergame with them. Roleplay? Not at all. In the contrary, I was advised to min/max my character's stats, I was given the complete "optimal" equipment in my first hours of this character walking in illa, and they want to powergame the character's abilities now, as well. This is the shallowest, and saddest thing I've ever seen. I'm so sickened about it, I truly am considering to quit illarion if some people on the higher levels (GMs) don't do something about it. The worst thing, though, is that I hear rumors that this PO Shukk is on his way to become a GM, and I'd strongly discourage that—as he seems to have no grasp of roleplay.
Not only that, I have extensive MSN logs where PO Shukk explained all the methods of powergaming that would be used—of course dementing these things to be powergaming—yet still openly discussing them and actively using them IG.
I'd like to know what you all think about this.
To be quite frank, they're ruining the complete fun of the game for myself, and I'm sure I'm not alone, as I've been receiving complaints from all sides on this matter. The worst thing, though, is that they have been motivating more and more newbie players into following their ways and their "style" of playing.
PO Shukk even started mixing OOC with IC information besides the quoted case above from my logfile, I think this is getting completely out of hand. (...)
Das kommt von Moirear Sian.
Bildet euch doch selbst ein Urteil.
Es ist so einfach.
Martin
-
-
Wie dem auch sei, gepowergamt habe ich natürlich. Wieso auch bestreiten, jeder GM, der Shukk's Skills sehen würde, wüsste das sofort. Anders möglich wär's auch gar nicht, solch eine Position aufzubauen.
Auch möchte ich noch anmerken, dass ich vor einiger Zeit versucht habe, Leute dazu zu bewegen, Illa beizutreten. Von martins Art wurden diese jedoch gleich wieder verschreckt und haben sich andere Spiele gesucht.
Dieses Spiel ist nicht deine Schaubühne, Martin. Du bist nicht toll, du bist nicht zynisch und deine schlechten Witze über Newbies nerven auch.
Auch möchte ich noch anmerken, dass ich vor einiger Zeit versucht habe, Leute dazu zu bewegen, Illa beizutreten. Von martins Art wurden diese jedoch gleich wieder verschreckt und haben sich andere Spiele gesucht.
Dieses Spiel ist nicht deine Schaubühne, Martin. Du bist nicht toll, du bist nicht zynisch und deine schlechten Witze über Newbies nerven auch.
Danke, zuviel der Ehre.Nartak Ironmaster wrote:Lieber Martin, du bist ein verlogenes Arschloch.
Ich finde uebrigens "Arschloch" relativ einfallslos. Das fiel schon.
Und um verlogen zu sein, muss man luegen. Um zu luegen, muss man die Unwahrheit sagen.
Ich wuerde dich, im Sinne einer gemaessigten Diskussion, gerne bitten, hier, coram publico, aufzuzeigen, wo ich denn luegen, die Unwahrheit schreiben, wuerde.
Sian hat genau das, was ich hier gepastet habe, geschrieben und niemals wiederufen. Er hat sich womoeglich entschuldigt -- darueber berichtetest du mir, das ist korrekt, das macht seine Vorwuerfe nicht falsch.
Davon kann Sian nichts wissen.Sian hat sich bei den Beteiligten bereits Entschuldigt, dass er eine falsche Sicht hatte. Das habe ich dir GESTERN im ICQ gesagt, und trotzdem pastest du es hier.
Er hat oeffentlich nicht kundgetan, dass er sich irrte. Eine Entschuldigung ist auch etwas anderes als eine sachliche Berichtigung.
Sian kann seine postings editieren, er kann posten, dass etwas zu ignorieren sei, er kann posten, dass er sich geirrt habe und man die Sache vergessen solle.
Das passierte nicht. Es ist noch immer Sians Behauptung, die dort noch immer UNwiderrufen, UNeditiert und VOLL GUELTIG steht.
Daraus habe ich woertlich zitiert. Eure Forderung ist, das SVST-board lesbar zu machen, nichts anderes tat ich (in Auszuegen). Tut mans, ist man der Boese, tut mans nicht, ist mans auch.
Ich auch.Wie du sagst: Ich hab' mir mein Urteil jetzt gebildet.
Sodala, Leute, mich nervt das an, gö, tuts ohne mich weiterspielen.
Martin
- Moirear Sian
Danke Nartak.
Und Martin, verlogen trifft in einem Sinne gut zu:
Du re-postest mein Eintrag von einem langen Thread - den ersten.
Warum bitteschön sollte ich den im Nachhinein editieren? Der Rest des Threads würde schlecht Sinn machen, da wirst Du mir wohl beipflichten. Ergo heisst das, Du versucht mich hier schlecht darzustellen. Traurig, wirklich, und...
Interessant.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb, ist dieses Forum Anti-Werbung fürs Spiel. Find ich echt unglaublich wie "Kritik" in "Schlammschlacht" umgewandelt wird, und ich möchte Folgendes zum "verschwundenen Hagen-Thread" sagen:
Der PTO Hagen hatte nicht einmal direkt kritisiert, er hatte auch noch Humor hineingebracht.
Für den Humor hatte ich schlicht und ergreifend keine Kraft mehr.
Das Schöne an diesem Thread ist jedoch, dass alles dasteht. Ihr könnt löschen, editieren, wie auch immer, aber dass ein Teil der Community versucht, mich als Idioten darzustellen, finde ich unerheblich.
Ich finde es nebenbei noch interessant, wie VIELE Spieler heute bei Illarion online waren, nach dieser hitzigen "Diskussion".
Viele meine Punkte wurden übergangen.
Vieles wurde einfach ignoriert, oder "still geschluckt".
Aber der Kommentar, dass es mehr Aktivität auf dem Board, als es in-game gibt, ist irgendwie angekommen. Plötzlich waren unzählige Spieler der Grauen Rose online.
Interessant.
Und Martin, verlogen trifft in einem Sinne gut zu:
Du re-postest mein Eintrag von einem langen Thread - den ersten.
Warum bitteschön sollte ich den im Nachhinein editieren? Der Rest des Threads würde schlecht Sinn machen, da wirst Du mir wohl beipflichten. Ergo heisst das, Du versucht mich hier schlecht darzustellen. Traurig, wirklich, und...
Interessant.
Ditto, aber nicht nur Martin.Nartak Ironmaster wrote:Auch möchte ich noch anmerken, dass ich vor einiger Zeit versucht habe, Leute dazu zu bewegen, Illa beizutreten. Von martins Art wurden diese jedoch gleich wieder verschreckt und haben sich andere Spiele gesucht.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb, ist dieses Forum Anti-Werbung fürs Spiel. Find ich echt unglaublich wie "Kritik" in "Schlammschlacht" umgewandelt wird, und ich möchte Folgendes zum "verschwundenen Hagen-Thread" sagen:
Der PTO Hagen hatte nicht einmal direkt kritisiert, er hatte auch noch Humor hineingebracht.
Für den Humor hatte ich schlicht und ergreifend keine Kraft mehr.
Das Schöne an diesem Thread ist jedoch, dass alles dasteht. Ihr könnt löschen, editieren, wie auch immer, aber dass ein Teil der Community versucht, mich als Idioten darzustellen, finde ich unerheblich.
Ich finde es nebenbei noch interessant, wie VIELE Spieler heute bei Illarion online waren, nach dieser hitzigen "Diskussion".
Viele meine Punkte wurden übergangen.
Vieles wurde einfach ignoriert, oder "still geschluckt".
Aber der Kommentar, dass es mehr Aktivität auf dem Board, als es in-game gibt, ist irgendwie angekommen. Plötzlich waren unzählige Spieler der Grauen Rose online.
Interessant.
- Moirear Sian
Übrigens, Martin, wieso ist nur ein einziger Post von mir als Re-Post vorhanden, aber nicht der Rest?
Wieso nicht gleich das ganze SVST-Board?
Das ist "verlogen", egal wie Du nun die deutsche Sprache auseinandernimmst.
Alle, die diesen Thread von Anfang bis Schluss durchlesen, werden sich ihren Teil dazu denken können.
Wieso nicht gleich das ganze SVST-Board?
Das ist "verlogen", egal wie Du nun die deutsche Sprache auseinandernimmst.
Alle, die diesen Thread von Anfang bis Schluss durchlesen, werden sich ihren Teil dazu denken können.
Last edited by Moirear Sian on Sun Nov 14, 2004 9:53 pm, edited 1 time in total.
-
Am Anfang wurden Kritikpunkte verlangt.
Die Reaktion:
- Tiefes Arschkriechen (Djironnyma)..
Schon von da an hatte ich keine Lust mehr, mich an der Diskussion zu beteiligen. Ist mir mittlerweile ehrlich gesagt auch Scheissegal, wie ernst Kritik oder Ich genommen werde.
Illa macht keinen Spaß mehr. Jeder Charakter, der von den GMs bevorzugt wird, stinkt schon nach kurzer Zeit mit seiner Macht - Ist aber blind dafür, was andere durchmachen.
Das hinter meinem Rücken schon seit langer Zeit geflüstert wird, ist mir nichts neues. Schon Zarah hat mir das damals gestätigt, nach dem vorletzten Illatreffen. Nach diesem war es wohl nicht anders.
Ich bin von nun an keiner eurer Spielbälle mehr, mit dem ihr machen könnt, was ihr wollt. Weder von Damien, noch von sonst irgendwem. Ich hab' die Schnauze voll von eurem "Stammtisch", der auf dem RL Treffen dort zusammensitzt, und von dem jede Macht auch Ingame ausgeht. Ich hab' die Schnauze voll von euren Psychospielchen und auch von jedem, der versucht, zu urteilen, wer ich bin und wie ich mich zu verhalten habe. Und ich hab' die Schnauze voll, mich von Leuten, die mich nicht kennen, als Lügner titulieren zu lassen.
Goodbye.
Die Reaktion:
- Tiefes Arschkriechen (Djironnyma)..
Schon von da an hatte ich keine Lust mehr, mich an der Diskussion zu beteiligen. Ist mir mittlerweile ehrlich gesagt auch Scheissegal, wie ernst Kritik oder Ich genommen werde.
Illa macht keinen Spaß mehr. Jeder Charakter, der von den GMs bevorzugt wird, stinkt schon nach kurzer Zeit mit seiner Macht - Ist aber blind dafür, was andere durchmachen.
Das hinter meinem Rücken schon seit langer Zeit geflüstert wird, ist mir nichts neues. Schon Zarah hat mir das damals gestätigt, nach dem vorletzten Illatreffen. Nach diesem war es wohl nicht anders.
Ich bin von nun an keiner eurer Spielbälle mehr, mit dem ihr machen könnt, was ihr wollt. Weder von Damien, noch von sonst irgendwem. Ich hab' die Schnauze voll von eurem "Stammtisch", der auf dem RL Treffen dort zusammensitzt, und von dem jede Macht auch Ingame ausgeht. Ich hab' die Schnauze voll von euren Psychospielchen und auch von jedem, der versucht, zu urteilen, wer ich bin und wie ich mich zu verhalten habe. Und ich hab' die Schnauze voll, mich von Leuten, die mich nicht kennen, als Lügner titulieren zu lassen.
Goodbye.
-
Äh Nartak, will dich wirklich nicht beleidigen oder zu etwas drängen. Aber hast du nicht schon vor ein paar Tagen gesagt du hörst auf? Ich meine, offenbar muss dir ja noch was am Spiel liegen wenn du dich noch so um uns und die GM's kümmerst... War dein Abschied etwa eine zu schnelle Reaktion aus dem Frust heraus?
Naja, mir kann's ja egal sein...
Naja, mir kann's ja egal sein...
- Cassandra Fjurin
Eins muss ich mal loswerden.
Ich war gestern tierisch aufgebrach. Eine Nacht mehr oder weniger drüber schlafen hat mir gezeigt das es troz allem Falsch war wie ich reagierte. Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei Moirear. Auch ich bin nur ein Mensch und wenn ich auf der Palme bin werf auch ich mit Kokosnüssen.
Ich war gestern tierisch aufgebrach. Eine Nacht mehr oder weniger drüber schlafen hat mir gezeigt das es troz allem Falsch war wie ich reagierte. Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei Moirear. Auch ich bin nur ein Mensch und wenn ich auf der Palme bin werf auch ich mit Kokosnüssen.
- Djironnyma
Nartak was du schreibst ist haltlos. Jeder der weiß wie oft und heftig sich ich und Martin im IRC streiten weiß das ich ihm ganz sicher nicht "in den Arsch krieche". Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder der nicht in dein Hinterteil kraucht dies bei jemand anderes tut. Es gibt tatsächlich Menschen, die haben eine eigene Meinung die sie zudem auch recht kultiviert rüber bringen können.
Diese Diskusionen haben mitler Weile nach meiner Meinung jeglichen sinnvollen Hintergrund verloren, close?
Diese Diskusionen haben mitler Weile nach meiner Meinung jeglichen sinnvollen Hintergrund verloren, close?