Leaving

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Talaena Landessi

Post by Talaena Landessi »

Whats this new game your leaving us for?
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Das ist genau der Punkt Aryllis. Ich würde nie 10 schüler ausbilden. Nicht nur weil 8 von denen nach einem Monat zu spielen aufhören, oder weil es Djis alten Lehren wiederspricht, sondern hauptsächlich weil wir dann wieder da sind wo wir waren, den Magier als Massenprodukt und 0815 Held......
Myers

Post by Myers »

Farewell Nartak you will bw missed :cry:
Aryllis

Post by Aryllis »

Nun Djironn du wiedersprichst dir doch selbst... Wie kann es denn eine Schwemme geben wenn von 10 Leuten deiner Aussage nach 8 nach kurzer Zeit abspringen? Und mal davon ab.... Schonmal drann gedacht was es für Illarion bedeutet wenn man seine Spieler so behandelt? Was würdest du denn machen wenn du startest und würdest liebend gern einen Magier spielen und man lässt dich nicht weil : Deine Nase nicht passt, Deine Ansichten nicht mit denen eines einzelnen, der Zufällig Magier ist und gewisse Vorstellungen von eienm Magier hat, übereinstimmen oder weil einfach das Spielprinzip so angelegt ist das es FAST unmöglich ist ein Magier zu werden? Als Spieler der seine Runen noch aus der Bibliothek bezog ohne grosse Probleme kann ich deine Ansicht nachvollziehen. Evt sollte mal ein Charwipe stattfinden damit alle mal wieder von Null anfangen.....

Aryllis
Lysu Davanum

Post by Lysu Davanum »

For Ultima Online Talaena. On the Ascendence shard.

-Lysu

EDIT

P.S. I am not Nartak ;) I am still playing
Lennier

Post by Lennier »

Oh! Ich beteilige mich gerade zum ersten mal an einem Abschiedthread :?

Zu Nartak:

Ich hoff du kommst irgendwann wieder. War eine schöne wenn auch gelegentlich anstrengende Zeit mit dir :wink:

Generell:

Ich hasse diese Abschiedsthreads.
Auch bin ich der festen Überzeugung, es sollte für sowas ein extra, gut verstecktes Board geben. Denn sie sind meist vollkommen unproduktiv, verderben einem selbst die Laune und sind gerade hier im "General" keine gute Werbung für Illarion gegenüber Newbies.

Und wie an anderer Stelle schon gut angemerkt wurde, sorgen diese Threads für einen Flächenbrand, zu einer Kettenreaktion, wie wir sie wohl gerade jetzt beobachten können.

So beteilige ich mich sonst auch nicht ohne Grund nicht an solchen endlosen Dingen. Wenn ich Leute verabschiede, tu ich das woanders, aber nicht hier.

Zur Situation:

Was die Spielerschaft geritten hat, nun ganz plötzlich nicht mehr Illarion spielen zu wollen, da hab auch ich keine Ahnung.

Vielleicht ist es immernoch eine Spätwirkung des Serverchrashs, welcher den Leuten Zeit gegeben hat, sich andere Freizeitbeschäftigungen und Drogen zu suchen.

An der vielbeschworenen Klickorgie und dem Realitätssinn kann es auch kaum liegen. Die Features sind alle schon so "alt" dafür, das sich jeder damit abgefunden haben sollte.

Irgendwie kommt mir die Ahnung, dass der Versuch Komplexität, die so lange und so sehr gewünscht wurde, in das Spiel einzubauen schief läuft. Es reden zwar alle davon PG ausmerzen und einen Wirtschaftskreislauf durch komplexere Herstellung und Verschleiß aufbbauen zu wollen, aber im Enddeffekt schaut es bald so aus, als ob die derzeitige Spielerschaft dazu zu faul ist diese "Errungenschaften" auch zu nutzen.

Anstatt die Programmierer lobzupreisen und ihr Werk (mit Neuerungen, die von Spielern immer und immerwieder gewünscht wurden) auszuspielen, dass nun durch eine Spezialisierung (im Beruf etc.) mehr Chare integriert und benötigt werden, wo nicht jeder das selbe macht, sondern ein individueller Teil des Ganzen sein könnte, machen die Spieler lieber garnichts mehr....

Ja, wie dazu auch schon an anderer Stelle gut gesagt wurde: Vielleicht tut eine gewisse Erneruerung in der Spielerschaft ja ganz gut... Ich kanns nur hoffen.

Neue Mitspieler durft ich die letzten Tage ja glücklicherweise auch in größerer Zahl begrüßen. Von daher hab ich ja noch Hoffnung. :)

Noch ein Tip:

Ich möcht ja nun auch nicht neumalklug auftreten, aber wenn ich schonmal hier poste, dann auch alles, was mir hierzu gerade einfällt.

Kurz und knapp: Diskutiert euch doch nicht immer tot. Wo ich hinschau, egal in welches Board, überall wird diskutiert und gemeckert. Ob am RP eines anderen oder am System (habe ich selbst auch zur Genüge). Es bringt so aber nichts, ausser das eure eigenen Nerven dran glauben müssen.

Konstruktive Änderungsvorschläge und Kritik sind ja gut und schön. Aber keiner verlangt, dass ihr euch damit kaputt macht, bis ihr keinen SPass mehr dran findet.

Spielt einfach, so dass ihr Spaß dran habt und es niemanden stört oder ihr die offiziellen Regeln nicht grob verletzt.

Illarion hat so viel Potential und Möglichkeiten für jeden. Aber scheinbar sehen das immer weniger :(
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Aryllis du verstehst den (bzw. meinen) Kern nicht. Das mit den Acht war nur eine aus der Luft gegriffende Zahl, die ver(über)deutlichen sollte, dass man ohne Selektion auch viel Zeit/Nerv/Skills/Items verschwendet.
Zu dem Punkt, als ich (diesen Char) zu spielen begann, kosteten die meisten Runen ein Silberbaren. Für einen Char der dahmals schon weltlichen Besitz ebendso wie wirkliche Arbeit ablehnte war es ohne Förderer nicht möglich die Runen zu erlernen. Auch wenn es dahmals noch nicht ganz so schwer wie Heute gewesen sein mag, weiß ich wohl was es heißt von anderen Gutdünken abhängig zu sein und ich weiß daher auch das es sehr gut Funktionieren kann. Ich behaupte nicht das es einfach oder gar jedem möglich ist Momentan Magier zu werden. Auch will ich nicht abstreiten das es derzeit nicht optimal ist, was ich meine ist lediglich, es ist wesentlich besser als Früher und es mich deshalb verwudnert warum gerade ältere Spieler gehen.
Was das System an sich angeht, wie nun schon neben Cassandra auch von Martin erwähnt, an so etwas wird gearbeitet/gepfeilt, helfen tut dabei konstruktive und konkrete Kritik (wie sie von dir kam). Warum ich hier ursprünglich postete, war das ich den Eindruck hatte Nartak würde andeuten wollen das die Mehrheit der Spieler meint, früher war alles besser, was ich wie schon erwehnt gans anders sehe.

EDIT: Du nimmst mir die Worte aus den Mund Lennier.
Aryllis

Post by Aryllis »

Gut, um das jetzt mal abzuschliessen... es geht mir nur darum, das es genug neue Spieler gibt und die durch solche Sachen wohl eher abgeschreckt werden statt mal bei der Stange zu bleiben. Wer einen Magier spielen will kann es nicht durch das jetztige System. Wer Schmied werden will muss wahre Klickorgien mit sehr begrenztem Erfolg durchführen. Wer Druide werden will muss erstmal einen Lehrer finden der auch Lehrbücher besitzt....

Alles in allem Fakten die den Spielspass gerade für Newbees verderben. Und das vor dem Hintergrund das Illa massig mehr Leute braucht damit nicht 30 Leute 90 chars spielen müssen die illa lebendig machen. Aber dazu fehlt die Anbindung.... Ein Server der bei 10 Leuten ohne erkennbaren Grund laggt ist auch nicht dazu angetan mehr Spielspass und Leute zu bringen. Und wenn man sich dann noch ohne weiter Infos über Planungen der Zukunft, ich war ja nicht auf dem Treffen und viele andere auch nicht, von den "Freunden" aus Übersee mal zu schweigen, mit Illa beschäftigen soll..... Also ich kann die Leute die gehen verstehen....

Und um Konstruktive Vorschläge zu machen kann ich nur sagen das alle Ideen die ich habe eigentlich nur Schüsse ins Blaue sind weil ich nicht weiss was mit diesem Client technisch machbar ist und wie das nun weitergehen soll. Ich höre immer nur erstmal müssen die alten Scripts umgeschrieben werden, dann werden einige andere sachen, welche ganau hab ich vergessen, erledigt werden müssen und dann erst kann man an die Neuerungen gehen. Wobei dann auch irgendwann der neue Client in Angriff genommen werden soll... Soweit mein dürftiger Wissensstand betreffs Illas Zukunft. Also lohnt es sich denn sich Gedanken zu machen?

Inwieweit kann man denn Änderungen vorschlagen ohne das sie Utopie sind und von vorneherein scheitern? Denn Illa braucht einige grundlegende Änderungen meiner Meinung nach

Aryllis
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Aryllis wrote: Wer einen Magier spielen will kann es nicht durch das jetztige System.
Nocheinmal, das ist schlicht und einfach nicht wahr. Es ist schwer und bedarf mühe, ist aber möglich(und ich rede nich davon goldbaren zu horten um zu opfern).

Was die Weg-geh-Gründe angeht. Verständlich ja, wenn Illarion Racknerock und kein RPG wäre.
Aristeaus

Post by Aristeaus »

Nartok,, i know youll be back you wie tart you ;)

But until i see you,, have fun :)

Oh btw..

I havnt left *cough*
martin

Post by martin »

Aryllis wrote: Aber dazu fehlt die Anbindung.... Ein Server der bei 10 Leuten ohne erkennbaren Grund laggt ist auch nicht dazu angetan mehr Spielspass und Leute zu bringen.
Ich betone abermals, dass dieser Zusammenhang von uns noch nie festgestellt werden konnte.
Die Anbindung und die Serverkapazitaet momentan ist ausreichend fuer 10, 20, 30 oder mehr Spieler, OHNE lag zu erzeugen!

Die Anbindung im Speziellen ist weit nicht ausgereizt, auch nicht bei 30 Leuten.

Martin
Moirear Sian

Post by Moirear Sian »

Lennier wrote:An der vielbeschworenen Klickorgie und dem Realitätssinn kann es auch kaum liegen. Die Features sind alle schon so "alt" dafür, das sich jeder damit abgefunden haben sollte.
Schwachsinn. Als fünf Monate alter Spieler muss ich da widersprechen.
All' ihr alten Spieler, ihr habt keine Ahnung. Euch sollte man mal alle Chars löschen, und Eure Board-Identität gleich dazu, damit Ihr verdammt nochmals erleben könntet, wie das wirklich ist, hier neu anzufangen. Du hast echt keinen verdammten Schimmer, wenn Du so etwas schreibst, und ich fühle mich fast schon dadurch persönlich beleidigt.
Lennier wrote:Irgendwie kommt mir die Ahnung, dass der Versuch Komplexität, die so lange und so sehr gewünscht wurde, in das Spiel einzubauen schief läuft. Es reden zwar alle davon PG ausmerzen und einen Wirtschaftskreislauf durch komplexere Herstellung und Verschleiß aufbbauen zu wollen, aber im Enddeffekt schaut es bald so aus, als ob die derzeitige Spielerschaft dazu zu faul ist diese "Errungenschaften" auch zu nutzen.
Also muss man Powergamen, um Spass zu haben? Ich denke kaum, dass das die Idee ist. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Wobei man anmerken muss, dass ein Quest, wo hundert Trolle im Wald erscheinen, wirklich nicht für PGer designt ist, NEIN.
DIE SIND NATÜRLICH *NUR* FÜR DIE ALTEN SPIELER MIT SUPERHELDEN AUS GRAUER VORZEIT.
Wahnsinn. Echt.
Ist ja supercool für die alten illa-Groupies. Dann könnt Ihr Euch zusammensetzen, und alle die Neuen auslachen, während Ihr Euch mit der Super-Grafik und Euren tollen Goodies im Game vergnügt. Und Eurem Ego-Rollenspiel, dass einfach neuere Spieler schon fast automatisch ausschliesst.
Kunststück.
Lennier wrote:Anstatt die Programmierer lobzupreisen und ihr Werk (mit Neuerungen, die von Spielern immer und immerwieder gewünscht wurden) auszuspielen, dass nun durch eine Spezialisierung (im Beruf etc.) mehr Chare integriert und benötigt werden, wo nicht jeder das selbe macht, sondern ein individueller Teil des Ganzen sein könnte, machen die Spieler lieber garnichts mehr....
Du beliebst hoffentlich, hiermit zu scherzen, oder?
Es soll mir mal jemand erklären wie Folgendes zustande kommen kann:
Die Spieler mit uralten Charakteren betreiben hauptsächlich nur Rollenspiel und klagen neuere Spieler des Powergaming an, obwohl diese genausoviel, wenn nicht mehr Rollenspiel betreiben.
Das ist ein diabolischer Widerspruch.
Lennier wrote:Ja, wie dazu auch schon an anderer Stelle gut gesagt wurde: Vielleicht tut eine gewisse Erneruerung in der Spielerschaft ja ganz gut... Ich kanns nur hoffen.
Wie Du selbst angeschnitten hast, das Forum ist krasse Anti-Werbung für das Spiel. Viele der neuen Spieler haben bald nach Beginn wieder aufgehört, und entwickeln gar keine Lust, zu spielen. Na ja, wenn also neue Spielerschaft einbringen würde, dass die Foren nicht so verdammt heuchlerisch wären, dieses "Groupie-Verhalten" langsam ausgemerzt würde, und dass nicht jeder Newbie gleich "geflamet" wird bevor sie überhaupt beginnen; dann hätte das gewisses Gewicht, was Du schreibst. Aber momentan leidet Illarion unter etwas, was ich gerne "Groupie-Verhalten" nenne. Es gibt verschiedene Grüppchen und Cliquen (OOC, versteht sich), und wenn man nicht "in" ist, ist man "out", und muss am besten gar nicht erst spielen. Für jeden neuen Spieler wird das zum Kotzen sein, da geb' ich Dir Garantie drauf.

Nein, ich nehme alles wieder zurück. Woran Illarion momentan wirklich leidet, ist schlicht und ergreifend die Arroganz von gewissen Leuten, nichts anderes. Mich eingeschlossen — aber persönlich hat mich Dein Post ziemlich angekotzt, Lennier. Es strotzte so richtig vor Unwissen, und alle, die Deine Meinung teilen, haben schwere Bretter vor dem Kopf. Wenn's so weitergeht, könnt Ihr seriöse, neue Spielerschaft gleich vergessen.
Lennier wrote:Auf zur Legalisierung des PG`s! ;) - Nein, ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen.
A****kopf.
Aryllis

Post by Aryllis »

Aber momentan leidet Illarion unter etwas, was ich gerne "Groupie-Verhalten" nenne. Es gibt verschiedene Grüppchen und Cliquen (OOC, versteht sich), und wenn man nicht "in" ist, ist man "out", und muss am besten gar nicht erst spielen. Für jeden neuen Spieler wird das zum Kotzen sein, da geb' ich Dir Garantie drauf.
Dem schliess ich mal mal an....
Euch sollte man mal alle Chars löschen, und Eure Board-Identität gleich dazu, damit Ihr verdammt nochmals erleben könntet, wie das wirklich ist, hier neu anzufangen.
Auch da kann ich mich einer gewissen Zustimmung nicht entziehen.....

Nur die Board-Identität.... die kann bleiben...*g*

Und die Sache mit der Komplexivität ist ja schön und gut. Nur fehlen dazu die neuen Mitspieler. Wenn man als Schmied sich sein Erz selber holen muss und seine Kohle, dieses aber immer mehr erschwert wird um neue Berufe und Zwischenschritte einzubringen nimmt es den Spielspass. Dann lieber das herstellen des Endproduktes erschweren und die Rohstoffgewinnung erleichtern.

Und überhaupt neue Berufe und Zwischenschritte. Ich vermisse den da den Anreiz einen Minenarbeiter zu spielen. Denn das bedeutet Stundenlang in einer Höhle zu stehen und auf Steine einzuklopfen. Dazu habe ich einen immensen Werkzeugverbrauch. und dann renne ich zum Markt und verkaufe meine Waren und renne zurück in die Höhle um neue Rohstoffe zu holen nachdem ich mir vom Schmied dann wieder meine Werkzeuge gekauft habe. Klopf Klopf Klopf.......

Aryllis
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Aryllis wrote:Und überhaupt neue Berufe und Zwischenschritte. Ich vermisse den da den Anreiz einen Minenarbeiter zu spielen. Denn das bedeutet Stundenlang in einer Höhle zu stehen und auf Steine einzuklopfen. Dazu habe ich einen immensen Werkzeugverbrauch. und dann renne ich zum Markt und verkaufe meine Waren und renne zurück in die Höhle um neue Rohstoffe zu holen nachdem ich mir vom Schmied dann wieder meine Werkzeuge gekauft habe. Klopf Klopf Klopf.......

Aryllis
Das genau ist das Problem. Der Verbrauch beim Minen ist so hoch, dass man, wenn man sich die Werkzeuge kauft (ob für 10 oder zwölf Goldstücke sei dahingestellt), einen Profit macht, der entweder kleiner oder gleich null ist.

Für 30 Erz verbrauche ich teilweise bis zu 4 Hämmer und 4 Schaufeln (und ich bin ein recht guter Miner). Wenn ich das Erz jetzt verkaufe (nehmen wir an, ich bekomme 2 Goldstücke pro Erz [ich als Schmied würde nicht mehr bezahlen wollen]), bekomme ich 60 Goldstücke. Kaufe ich jetzt bei Sam 4 Hämmer und 4 Schaufeln nach, bezahle ich 96 Goldstücke. Reingewinn: -36 Goldstücke.
Kaufe ich bei einem Schmied, bezahle ich 80 Goldstücke, wenn der Preis stimmt. Reingewinn: -20 Goldstücke.
Verlust, und das für eine ewig lange und harte Arbeit, Hin-und-Her-Rennerei, Marktschreierei, usw.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man Teilweise mehr Hämmer und Schaufeln braucht und auch noch teilweise Lebensmittelkosten hat, ist man Pleite bevor man angefangen hat. Ohne Gönner verkauft man als Miner seine Seele.

Wenn man aber selbst Schmied und nebenberuflich Holzfäller ist, kann man sich Hämmer und Schaufeln selbst schmieden und hat nicht einen alszu hohen verlust.
Last edited by Rackere Diplomatre on Sat Nov 13, 2004 12:42 am, edited 1 time in total.
martin

Post by martin »

Koenntet ihr so eine Clique einmal beim Namen nennen? Man wuerde sich leichter tun.
Meint ihr damit "die GMs"? Je konkreter, desto besser. Mit allgemeinen Pauschalvorwuerfen verschlimmert man die Situation meistens eher als dass man dagegen etwas macht.

Martin
Aragon

Post by Aragon »

Zu den technischen Problemen und Schwierigkeiten, die hier angesprochen wurden (Handel, Skill ...) ein paar dürftige Fakten dazu, die etwas Verständnis für die momentane Situation geben sollen:
Illarion ist alpha und befindet sich in der Entwicklung. Diese Probleme sind bekannt und müssen angegangen und entsprechend ausbalanciert und gelöst werden, dass ist nichts Neues. Ideen dazu gibt es viele, die Umsetzung dauert.
Dies hat seine Gründe darin, dass im Moment andere Prioritäten in der Entwicklung vorrangig sind.
Es ist nötig den Client in einer flexibleren und besseren Sprache komplett neu zu schreiben. Dies geht nicht von heute auf morgen.
Die vorhandenen Skripte müssen in eine andere Sprache umgeschrieben werden, die flexibler ist und leichtere Anpassungen und Änderungen ermöglicht.
Das Accountsystem muss automatisierter und einfacher handbar für die GMs gemacht werden, damit die Wartezeiten kürzer werden.
Erst wenn dies alles geschafft ist, macht es Sinn, Dinge wie Skills, Magie- und Kampfsystem und Handel auszubalancieren. Da sie auf diesen Dingen aufbauen und sich erst sinnvoll durchführen lassen, wenn eben Client, Skriptsprache und Co fertig sind.

So gesehen passiert im Moment sehr viel im Hintergrund, was nach außen kaum sichtbar wird, weil es keine Neuerungen sind, die den Spielern auffallen. Doch sind sie die nötigen Vorarbeiten, damit die von euch genannten technischen Probleme im Spielkonzept sinnvoll gelöst werden können.
Last edited by Aragon on Fri Nov 12, 2004 10:58 am, edited 1 time in total.
Aryllis

Post by Aryllis »

Nein, Ich meine nicht die Gms und ich werde nen Teufel tun hier jetzt öffentlich Namen zu nennen.... Es ist nur so das ich den Eindruck habe das es halt gewisse Gruppen gibt die aus Gründen der Lokalen Nähe, alter Spielverbundenheit ect zusammengefunden haben und es neuen Spielern etwas schwer macht ..... Und anscheinend bin ich nicht der einzige der es so empfindet.

@ Aragon

Aaaaah, ihr seid dabei einen neuen Client zu schreiben..... Hmmm.....
Was ist denn so möglich? Ich habe Ideen und Vorschläge en Gros.....

Aryllis
Lennier

Post by Lennier »

Eine Gruppenbildung findet ganz sicher OOC statt, ja. Doch sowas ist nicht zu verhindern. Die Spieler lernen sich, zum Teil auf Rl-Meetings, oder im Chat auch über das Spiel hinaus kennen. Es ist ganz normal, dass einzelne ihr RP mit denen ihn bekannten Leuten intensivieren. Dagegen kann keiner was tun.

Es liegt wohl und da geb ich euch recht, an der Toleranz dieser Spielerschaft, neue Leute zu integrieren.

Mir persönlich kann wohl aber keiner unterstellen, ich würde mich nicht um neue Mitspieler und deren Chare kümmern. Ich bin IG und OOC über jeden froh, der das IG-Geschehen wieder etwas mit ankurbelt.

Und es gibt auch noch einige andere, die ihr Möglichstes tun, um neue Chare und integrieren und mit Wissen und Materialien für deren Ausbildung versorgen. Das dies nicht ganz ohne Eigennutz für die alten "Chare" geschieht, ist wohl nicht als wirkliches Übel zu sehen. :wink:

Ein Whipe wird daran nichts ändern. Es wäre nur ein Augenblick der scheinbaren "Gleichheit". Wieder wird es aber Leute geben, die mehr Zeit investieren und Leute, die nicht so viel Zeit haben. Illarion ist in dieser Hinsicht ganz klar ein Langzeitspiel, welches in der Aufbauphase der Chare viel Zeit kostet. Es bevorzugt daher auch Chare, die länger und öfters gespielt werden. Questchare, die auf wenige Situationen zugeschhnitten sind und nur für 1-2 größere gfeplante Queste eingesetzt werden, die können da garnicht lange überleben.

An Sian:

Das ich mit zu den "Alten" gehöre, da könntest du richtig liegen. Allerdings liegst du falsch in der Annahme, ich hätte nur alte Chare. Ich bevorzuge zwar meinen alten zu spielen, ja, aber doch kenne ich auch die Situation mit neuen.

Und ja, ich scherze oft und versuch meine Ansichten in einem halbwegs angenehmen und guten Ton rüberzubringen. Falls mir das irgendwo mal nicht gelungen sollte, dann tut mir das leid. Ich geb mein Bestes möglichst wenig aggressiv zu wirken (was sicherlich auch mir schonmal schwer fällt).

Der Grund dafür?
Ich kann diese Diskussionen, auch wenn ich ihre Notwendigkeit erkenne, zu einem gewissen Grad nicht ernst nehmen - das will ich auch garnicht. Wenn ich mich hier über alles, was so gesagt wird aufregen würde, hät ich garkeine Lust mehr auf Illa.

Den Rat selbes zu tun gebe ich auch immerwieder gern weiter. Diskutiert euch nicht selbst die eigene Laune tot.
Last edited by Lennier on Fri Nov 12, 2004 12:59 pm, edited 2 times in total.
Boremier

Post by Boremier »

Farewell Nartak you'll definately be missed here :( wish I could've seen you ingame again. :(
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Boremier wrote:Farewell Nartak you'll definately be missed here :( wish I could've seen you ingame again. :(
No way. This thread has shown again how stupid some of us are.
I'm sick of this forum.
Aragon

Post by Aragon »

Aryllis wrote:Aaaaah, ihr seid dabei einen neuen Client zu schreiben..... Hmmm.....
Was ist denn so möglich? Ich habe Ideen und Vorschläge en Gros.....
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Der neue Client kann vorerst nicht mehr als der alte. Aber der neue wird wenn er fertig ist (sprich auf dem Stand des jetzigen programmiert ist) wesentlich flexibler und praktischer sein, so dass viele Dinge erst möglich werden, die mit dem jetzigen einfach nicht gehen würden.
Es würde zur Zeit keinen Sinn machen, Dinge aufwendig zu implementieren, die dann in wenigen Monaten wieder komplett neu gemacht werden müssten, wenn der neue Client fertig ist. Außerdem
würde das benötigte Zeit kosten, die für den neuen Client wegfallen würde.

Für weitere technische Details bin ich als Technik-Laie nicht kompetent genug.
Aryllis

Post by Aryllis »

Ok....... Verstanden..... :idea:
Moirear Sian

Post by Moirear Sian »

"Grüppchenbildung bei Illa":

Ich sag' nur: Bis zu den Schultern mit dem Kopf im Arsch eines GMs stecken, so wie z.B. Lennier, Aragon, alles diese Voll-Deppen die zu 80% gar nicht spielen (nur so tun, als würden sie Rollenspielen).

Mehr sage ich nicht dazu, ausser dass illarion ein Spielplatz ist für die GMs und GM-Kumpels und dass "richtiges" Rollenspiel hier fehl am Platz ist.
Den Rat selbes zu tun gebe ich auch immerwieder gern weiter. Diskutiert euch nicht selbst die eigene Laune tot.
Depp, Du trägst dazu bei, weil all Ihr GM-Buddies und GMs, Ihr mir gehörig auf den Sack geht — noch viel mehr geht mir Euer Ton auf den Sack, als wärt Ihr etwas Besseres.
No way. This thread has shown again how stupid some of us are.
I'm sick of this forum.
Same here.
Aryllis

Post by Aryllis »

Uhm... Nein, so etwas meinte ich nicht.....

*etwas entsetzt schau*

:oops:
martin

Post by martin »

@Moirear:
So, es reicht aber dann schoen langsam.

Wir haben schon mitbekommen, dass du nicht mehr aufs SVST-board willst, das kann man auch in einem zivilisierteren Ton mitteilen. Dein Account dort wird schnellstmoeglich deaktiviert.
Was Aragon angeht, ist der staff member und Vorstandsmitglied des Illarion-Vereines.
Lennier GM-Arschkriecherei vorzuwerfen halte ich fuer gewagt, zumal es in der GR, da geb ich dir recht, aus gewissen Gruenden immer selbige gab. Lennier ist mir diesbezueglich aber nie aufgefallen.

Ich finde Kritik sehr brauchbar, gut und notwendig.
Was du hier veranstaltest, ist keine Kritik, sondern eher eine Art Psychogramm.

Martin
Johann Endan

Post by Johann Endan »

*Gelöscht von mir selbst*
Moirear Sian

Post by Moirear Sian »

Martin, Du lügst.

Ich bringe nur die härteste Form von Kritik, und es stösst auf taube Ohren, weil Ihr es persönlich nehmt. Dann werde ich offensiv, beleidigend, und Ihr nehmt es noch persönlicher, obwohl das Problem bereits erwähnt wurde, und Ihr nichts dagegen unternehmt.

Das Problem, die Lösung, alles liegt klar auf der Hand.

Ich hab' dazu nicht mehr viel zu sagen, ausser dass mir dieses Diablo-Klon mit Wirtschaftspart und GM-Arschkriecherei (sprich: Illarion) zum Hals hinaushängt, es hat eigentlich nicht viel mit Rollenspiel zu tun, wie ich am Anfang dazu illusioniert wurde.

Nun bin ich desillusioniert, und Ihr habt ein Problem damit.

Find' ich irgendwie süss. :)
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Amen.
Guest

Post by Guest »

Bei aller Liebe und bei aller Kritik . Aber wie man in den Wald reinruft so kommt es wieder zurück .

@ Moirear

Bei deiner Wortwahl wäre die Einführung einer Ausweißabgabe bei Accantrag zu empfehlen . Beim öffendlich rechtlichen Fernsehen wären deine Beiträge nur noch ein einzig langer Biep .
martin

Post by martin »

Moirear Sian wrote:Martin, Du lügst.
Nein.
"You are an idiot" ist keine Form der Kritik.

Wenn dir Illarion zum Hals raushaengt, frag ich mich schon, in welchem Kulturkreis es ueblich ist, auf alles, was einem aus dem Hals raushaengt zu schreiben. Hier ist es das jedenfalls nicht. Im Normalfall laesst man all das, was an diesem Ende des Koerpers raushaengt, irgendwo liegen oder schluckts runter und geht seines Weges.

Martin
Last edited by martin on Fri Nov 12, 2004 4:47 pm, edited 1 time in total.
Post Reply