Carpentry - bug?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Echnaton

Carpentry - bug?

Post by Echnaton »

Hallo Bror!

Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie so gut wie gar nichts mehr aus Holz herstellen kann. Pfeile und Wurfspeere funktionieren so wie gewohnt, doch einen Bogen  hab ich selbst nach  20 Versuchen oder so nicht herstellen können. Ist das jetzt einfach so schwer geworden, ich mein im Prinzip bin ich ein ganz guter Tischler, oder hats da was? Dabei würd ich die neuen Objekte doch so gern ausprobieren....

Echnaton

PS: Gelungenes Update. Freut mich, dass ihr neben euren Rl-Aktivitäten Zeit gefunden habt, wieder ein kleines Update rauszubringen.
Eleanor Rigby

Carpentry

Post by Eleanor Rigby »

ist mir auch aufgefallen. meine orkische heckenschützin die ihr halbes leben mit pfeile schnitzen verbracht hat kann jetzt auf einmal keine crossbowbolts mehr herstellen. aber ich glaube es ist einfach schwieriger geworden.

(Edited by Eleanor Rigby at 8:46 pm on June 26, 2001)
Bror

Carpentry

Post by Bror »

Ich habe das Skript durchgesehen und keinen fehler diesbezüglich finden können. Es soltle also nur einfach am Schwierigkeitsgrad liegen.
Wenn aber noch jemandem Sachen auffallen, die man nicht herstellen kann, am besten noch ein paar mal probieren, einen befreundeten besseren Handwerker probieren lassen, und sonst hier posten. Es kam schon öfter vor, daß defekte skripts da etwas behindert haben (wie gestern die plattenschuhe).
Sirius

Carpentry

Post by Sirius »

hmm nach 200 versuchen  hab ich das bogen baun aufgegeben      ebenso den versuch einen zauberstab zu machen  ( hier aber nach 100 versuchen)  und ich bin darin eigendlich nicht schlecht
Leif

Carpentry

Post by Leif »

how do you think i should help out if you talk in german...
if you want help please talk in english... or i'll talk in german too ( and i dont know squat)
Trilaman

Carpentry

Post by Trilaman »

ungefaehr dasselbe bei mir (wenn auch etwas weniger versuche *g*)
mit 50 versuchen konnte ich keinen Zauberstab, keine Harfe herstellen.
Bogen und Kiste hab ich nur 10, 20 mal versucht, aber auch nicht hingekriegt...
Bror

Carpentry

Post by Bror »

Nun hab ich nach 2 stunden doch einen fehler im Skript gefunden. Der, der das Herstellen besserer Gegenstände verhinderte ist raus, ein weiterer unterdrückt noch eine textnachricht, doch dafür muß man was im server ändern und neu starten (im moment unwichtig).
Trilaman

Carpentry

Post by Trilaman »

Leif

Carpentry

Post by Leif »

if there's a problem with carpentry i should be able to know the problem... and the solution
so please write it in english... dont be so egosentric and selfish
there are other people here too, that dont speak german
Neonfire

Carpentry

Post by Neonfire »

Okay Leif ... *geduldigbin*

There was a simple problem in the scripts which did not allow the players to produce crossbows, bolts and other wood stuff although there skill was high enough.

Bror solved the problem ... :biggrin:
Leif

Carpentry

Post by Leif »

hurray for bror!
Sirius

Carpentry

Post by Sirius »

danke für die schnelle hilfe bror
Post Reply