Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004
Moderator: Gamemasters
- Falk vom Wald
Ich denke, ich werde mich, wie man das von mir ja mittlerweile gewohnt ist, von Küche und Feuerholz fern halten. Tagsüber in der Sonne dösen, am Abend vor dem Lagerfeuer zusammengesunken den Werwolf erwartend, ein langes Wochenende voll Müßiggang....
Oder um es kurz zu machen: Ich melde mich wieder freiwillig für die Reinigung von Duschen und Toiletten am Ende des Treffens. Für die Beseitigung von Renaturalisierungsmaßnahmen während des Treffens dürfen aber gerne wieder die schon bewährten Kräfte verantwortlich zeigen (#me schielt zu Dival und Nartak...)
Oder um es kurz zu machen: Ich melde mich wieder freiwillig für die Reinigung von Duschen und Toiletten am Ende des Treffens. Für die Beseitigung von Renaturalisierungsmaßnahmen während des Treffens dürfen aber gerne wieder die schon bewährten Kräfte verantwortlich zeigen (#me schielt zu Dival und Nartak...)
-
-
- Elise Gutenhof
Ich habe heute an sämtliche Angemeldeten (und Warteliste) eine PM geschickt (an den im ersten Post angemeldeten Charnamen!), mit der sie bitte per PM ihre Anmeldung des Treffens bestätigen möchten.
Dient dazu, die herauszufinden, die sich vor vier Monaten euphorisch angemeldet haben und gar nicht mehr spielen oder den Termin völlig vergessen haben oder die weil damals noch unsicher inzwischen wissen, dass sie nicht können.
Falls ich einen mit den PMs vergessen haben sollte, bitte mir mitteilen.
Die PM enthält folgenden Inhalt:
Dient dazu, die herauszufinden, die sich vor vier Monaten euphorisch angemeldet haben und gar nicht mehr spielen oder den Termin völlig vergessen haben oder die weil damals noch unsicher inzwischen wissen, dass sie nicht können.
Falls ich einen mit den PMs vergessen haben sollte, bitte mir mitteilen.
Die PM enthält folgenden Inhalt:
PM wrote:Hallo xy
ich bitte dich, deine Anmeldung für das Illariontreffen mit einer Antwort auf diese PM zu bestätigen.
Sollte diese Bestätigung nicht innerhalb von zwei Wochen (1. Mai 2004) bei mir eingehen, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr hast oder nicht mehr Illarion spielst und vergessen hast, dich abzumelden.
Damit stelle ich dich auf die Warteliste und fülle deinen Platz mit jemanden anderes auf.
Bitte vermerkt in der PM auch eure ungefähre geplante Ankunftszeit. Ich werde nicht vor 13.00 Uhr am Haus sein können.
Da ich die Grundgebühr samt Kaution für das gesamte Treffen in Höhe von fast 700 € seit ca. 3 Wochen schon ausgelegt habe, bitte ich diejenigen, die sich per PM bei mir rückmelden, gleichzeitig diesen Grundbetrag von 15€ auf mein angegebenes Konto zu überweisen. Nur von wem ich eine Überweisung vor dem Treffen erhalten habe, ist berechtigt einen Platz auf dem Treffen zu bekommen.
(Kontodaten folgen in PM)
Ich weiße auch noch mal darauf hin, dass nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können. Ein Mustertext befindet sich im ersten Post dieses Topics.
Diese Erklärung ist mir vor dem Treffen per Postweg unterschrieben zu schicken.
(Adresse folgt in PM)
Ich freue mich auf euch auf dem Treffen,
liebe Grüße, Aragon
Essensplanung
Wir haben folgende Mahlzeiten zu füllen:
Do Abend (Donnerstag Feiertag, kein Einkauf möglich!!!)
Fr Mittag Abend
Sa Mittag Abend
So Mittag
Frühstück hat sich bewährt dass vorhandenes je nach Aufstehzeit gefuttert wird. Brot, Butter, Kaffee, Zucker, Milch, Marmelade, Nutella bring ich mit.
Ebenso an Getränken Bier, Wasser, Saft, Cola in ausreichenden Mengen.
In diesem überaus spannend zu studierenden Topic fand ich folgende Vorschläge:
Lilu: leckere Suppe
Allraune / Damien: eine Mahlzeit kochen
Xaveria: eine Mahlzeit kochen
Sun: Wok
Christiana: Sushi
Gandela: Eierkuchen / Pfannkuchen
Wir brauchen für Do etwas, was sich gut vorher einkaufen lässt und mitbringen, wir brauchen für So etwas, was schnell geht (wegen Hausputz) oder schon Sa gemacht werden kann (Chili?).
Mittagessenszeit war normalerweise so um 15 Uhr (wenn Damien kocht später), Abendessen so um 21 Uhr *g*.
Bitte überlegt euch wann und wer und was davon verwirklicht werden soll.
Wir haben folgende Mahlzeiten zu füllen:
Do Abend (Donnerstag Feiertag, kein Einkauf möglich!!!)
Fr Mittag Abend
Sa Mittag Abend
So Mittag
Frühstück hat sich bewährt dass vorhandenes je nach Aufstehzeit gefuttert wird. Brot, Butter, Kaffee, Zucker, Milch, Marmelade, Nutella bring ich mit.
Ebenso an Getränken Bier, Wasser, Saft, Cola in ausreichenden Mengen.
Lilu: leckere Suppe
Allraune / Damien: eine Mahlzeit kochen
Xaveria: eine Mahlzeit kochen
Christiana: Sushi
Gandela: Eierkuchen / Pfannkuchen
Wir brauchen für Do etwas, was sich gut vorher einkaufen lässt und mitbringen, wir brauchen für So etwas, was schnell geht (wegen Hausputz) oder schon Sa gemacht werden kann (Chili?).
Mittagessenszeit war normalerweise so um 15 Uhr (wenn Damien kocht später), Abendessen so um 21 Uhr *g*.
Ääääh... ja... mooooooment...Aragon wrote:
Wie du schon sagst, ein Vorschlag war das. Ich koche ungern für so viele, weil ich da keinerlei Maß einschätzen kann.
Aber ich schnipsel gern bei den anderen mit und wasche ab... so, wie all die Jahre zuvor schon.
Und an Falk ein besonderes *Danke*, dass er diese ungeliebte Arbeit wieder freiwillig übernimmt.
-
jab, da hast allerdings recht, ein grooooosses danke an falk!
was das kochen angeht:
ich denk mal so grosse mengen kann man im wok ohnehin nicht kochen. da müsste man mehrere durchgänge machen... vielleicht könnte man das sushi und das im wok kochen kombinieren. ich würde da gerne helfen, aber ich muss vorwarnen, ein meisterkoch bin ich wahrlich nicht... das sushi könnte man auf jeden fall futtern während man auf die nächste ladung aus dem wok wartet, so als aperitiv oder nachtisch *gg*
ich könnt auch mal nach nem feinen wok rezept schauen wenn ihr wollt. aber wie gesagt, wie auch sun würde ich das ungern allein machen weil ich nicht grad ein meister im kochen bin. ich bastel mir zwar gelegentlich was chinesisches, aber das muss dann auch nur ich selbst essen wenns vermurkst ist *gg*
falls sich noch wer zur asiatischen küche hingezogen fühlt und da mitwirken will, soll er sich doch mal melden
was das kochen angeht:
ich denk mal so grosse mengen kann man im wok ohnehin nicht kochen. da müsste man mehrere durchgänge machen... vielleicht könnte man das sushi und das im wok kochen kombinieren. ich würde da gerne helfen, aber ich muss vorwarnen, ein meisterkoch bin ich wahrlich nicht... das sushi könnte man auf jeden fall futtern während man auf die nächste ladung aus dem wok wartet, so als aperitiv oder nachtisch *gg*
ich könnt auch mal nach nem feinen wok rezept schauen wenn ihr wollt. aber wie gesagt, wie auch sun würde ich das ungern allein machen weil ich nicht grad ein meister im kochen bin. ich bastel mir zwar gelegentlich was chinesisches, aber das muss dann auch nur ich selbst essen wenns vermurkst ist *gg*
falls sich noch wer zur asiatischen küche hingezogen fühlt und da mitwirken will, soll er sich doch mal melden
Wie ist es mit meinem Vorschlag pro Tag nur eine warme Mahlzeit?
Beim Oktobertreffen hat das ja voll auf genügt.
Und ich muß nicht anstatt zu frühstücken gleich mittagessen.
Von daher mein Vorschlag:
Frühstück-Mittagessen-Brunch bis 13 Uhr
Abendessen ab 18 Uhr
Mitternachtskuchen evtl. (liegt daran ob Damien wieder viel Mehl haben will und dann nichts damit macht)
Wok kochen fände ich schwierig, weil wir die extra mitbringen müßten.
Meine Voschläge zum Essen:
Donnerstag abend: Lilus leckere Suppe ( kann schon von zu Hause im Eimer mitgebracht werden)
Freitag oder Samstag: Grillen (Grills können wir mitbringen und soweit ich weiß ist auch einer da) Hier bieten sich Würste, Schwenksteaks und Knobibrot (lecker von Cud) Cevapcicis und Gemüsespieße an. Als kleines Schmankerl würd ich noch Saté-Spieße mit Erdnusssouce mitbrigen.
Freitag oder Samstag: koche ich, entweder Gnoochies mit Gemüse und Hühnerbrust oder ein Rahmgulasch mit Nudeln und wie immer mit Bayrisch Creme und roter Grütze (schielt zu Gal und Anga)
Christianas Sushi zum Grillen oder als Vorspeise
Gandelas Eierkuchen / Pfannkuchen als Brunch irgendwann mittags
für Sonntag eine Suppe die am Samstag abend schon gekocht wird:
Kartoffelsuppe?
Ähm ich mach nun mal gerne Nägel mit Köpfen
Beim Oktobertreffen hat das ja voll auf genügt.
Und ich muß nicht anstatt zu frühstücken gleich mittagessen.
Von daher mein Vorschlag:
Frühstück-Mittagessen-Brunch bis 13 Uhr
Abendessen ab 18 Uhr
Mitternachtskuchen evtl. (liegt daran ob Damien wieder viel Mehl haben will und dann nichts damit macht)
Wok kochen fände ich schwierig, weil wir die extra mitbringen müßten.
Meine Voschläge zum Essen:
Donnerstag abend: Lilus leckere Suppe ( kann schon von zu Hause im Eimer mitgebracht werden)
Freitag oder Samstag: Grillen (Grills können wir mitbringen und soweit ich weiß ist auch einer da) Hier bieten sich Würste, Schwenksteaks und Knobibrot (lecker von Cud) Cevapcicis und Gemüsespieße an. Als kleines Schmankerl würd ich noch Saté-Spieße mit Erdnusssouce mitbrigen.
Freitag oder Samstag: koche ich, entweder Gnoochies mit Gemüse und Hühnerbrust oder ein Rahmgulasch mit Nudeln und wie immer mit Bayrisch Creme und roter Grütze (schielt zu Gal und Anga)
Christianas Sushi zum Grillen oder als Vorspeise
Gandelas Eierkuchen / Pfannkuchen als Brunch irgendwann mittags
für Sonntag eine Suppe die am Samstag abend schon gekocht wird:
Kartoffelsuppe?
Ähm ich mach nun mal gerne Nägel mit Köpfen
- Josefine da Vince
-
-
Nun ist Lilu und Damien nicht das selbe?
Gut dann bestände die Möglichkeit aufs Grillen oder auf mein Kochen zu verzichen. Oder aber Damien macht die Abschlußsuppe.
Aber ist Lilu nicht auch gleichzusetzten mit Damien??
Bitte entscheidet euch, denn sonst plane ich nicht weiter und brauch auch nicht so viel einzukaufen *g*
Gut dann bestände die Möglichkeit aufs Grillen oder auf mein Kochen zu verzichen. Oder aber Damien macht die Abschlußsuppe.
Aber ist Lilu nicht auch gleichzusetzten mit Damien??
Bitte entscheidet euch, denn sonst plane ich nicht weiter und brauch auch nicht so viel einzukaufen *g*
-
nanana, so war das nicht gemeint! auf dein überaus verlockend klingendes menü wollen wir (ich denk ich kann hier für die allgemeinheit sprechen) auch auf keinen fall verpassen!
wäre ja tragisch wenn anga und gal keine bayrisch creme hätten
und wehe diesmal futtert wieder wer die ganze bayrisch creme vor der nase weg! *gg*
wäre ja tragisch wenn anga und gal keine bayrisch creme hätten
und wehe diesmal futtert wieder wer die ganze bayrisch creme vor der nase weg! *gg*
Klingt beides Lecker. Doch kann mir mal einer erklären was Gnoochies sind?Xaveria wrote: Freitag oder Samstag: koche ich, entweder Gnoochies mit Gemüse und Hühnerbrust oder ein Rahmgulasch mit Nudeln und wie immer mit Bayrisch Creme und roter Grütze (schielt zu Gal und Anga)
ich würde aber zum Rahmgoulasch tendieren.
-
Freyja (Lilu) kocht eine leckere Suppe.
Ich würd gern was für ne andere Mahlzeit brutzeln. Wenns nicht reinpasst, lass ichs auch wohl.
Und ja, drei Mahlzeiten am Tag sollten wir schon machen. Zumindest die Möglichkeit, sich Aufbackbrötchen in den Ofen zu hauen. Das kann jeder fix selbst machen.
Mit ohne Frühstück ist doof.
Ich würd gern was für ne andere Mahlzeit brutzeln. Wenns nicht reinpasst, lass ichs auch wohl.
Und ja, drei Mahlzeiten am Tag sollten wir schon machen. Zumindest die Möglichkeit, sich Aufbackbrötchen in den Ofen zu hauen. Das kann jeder fix selbst machen.
Mit ohne Frühstück ist doof.
-
Italienische Spezialitäten
Gnocchi sind nudel- bzw. teigähnliche Produkte. Sie werden nicht aus Getreidemahlerzeugnissen, sondern aus Kartoffeln und -mehl hergestellt. Gnocchis gibt es in unterschiedlichen Farben. In ihrer Zubereitung ähneln sie derer der Nudeln.
ich bin auch für grillen wenn es das wetter zu lässt
obwohl meine ehefrau auch immer was leckeres zaubert
*schaut auf seinen bauch*
obwohl wenn schon alle aufgaben vergeben sind mit kochen,abwaschen und putzen was könnte ich noch machen??
zu schauen ob alles reibungslos funktioniert
Gnocchi sind nudel- bzw. teigähnliche Produkte. Sie werden nicht aus Getreidemahlerzeugnissen, sondern aus Kartoffeln und -mehl hergestellt. Gnocchis gibt es in unterschiedlichen Farben. In ihrer Zubereitung ähneln sie derer der Nudeln.
ich bin auch für grillen wenn es das wetter zu lässt
obwohl meine ehefrau auch immer was leckeres zaubert
*schaut auf seinen bauch*
obwohl wenn schon alle aufgaben vergeben sind mit kochen,abwaschen und putzen was könnte ich noch machen??
zu schauen ob alles reibungslos funktioniert
Seit heute ist auch die Wegbeschreibung nach Friesen im ersten Post (wo immer alles wichtige steht für die, die es noch immer nicht wissen ) enthalten.
Falls die jemand brauchen sollte, weil er noch nicht automatisch dorthin fährt wie die letzten Male auch (bis auf das eine Mal letzten Oktober, wo ich allein vor Friesen stand und dann nach Feymarn weiter musste).
Falls die jemand brauchen sollte, weil er noch nicht automatisch dorthin fährt wie die letzten Male auch (bis auf das eine Mal letzten Oktober, wo ich allein vor Friesen stand und dann nach Feymarn weiter musste).