Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Allraune

Post by Allraune »

*Hüstel*

*Lach*

*Finger Heb*

Soll ich auch wieder helfen????? :lol: :lol:

Sagts mir und ich überlege mir was.

Und Frohe Ostern nachträglich!!

*grins*
Neonfire

Post by Neonfire »

Freiwillige in der Küche sind doch immer gern gesehen.

*sich ne Axt schnappt und hinterm Haus verschwindet*
Moyáve

Post by Moyáve »

Nur ab 18? Ich protestiere strengstens! Ich werde ja im August 18, aber was kann ich dafür, dass ihr das Treffen so ungünstig gelegt habt? :wink:
Ausserdem haben wir "Jungen" uns hochheilig geschworen dieses Mal den Alkoholkonsum in vernünftigen Maßen zu halten. 0:)
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Ich denke, ich werde mich, wie man das von mir ja mittlerweile gewohnt ist, von Küche und Feuerholz fern halten. Tagsüber in der Sonne dösen, am Abend vor dem Lagerfeuer zusammengesunken den Werwolf erwartend, ein langes Wochenende voll Müßiggang....

Oder um es kurz zu machen: Ich melde mich wieder freiwillig für die Reinigung von Duschen und Toiletten am Ende des Treffens. Für die Beseitigung von Renaturalisierungsmaßnahmen während des Treffens dürfen aber gerne wieder die schon bewährten Kräfte verantwortlich zeigen (#me schielt zu Dival und Nartak...) :twisted: :D
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Öh... :oops:

Dival macht das sicher sehr gut alleine :wink:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Solange wir die Metbowle weit genug von Nartak fern halten, oder auch umgedreht. Sollte das nicht so schlimm werden. Und ausserdem war er selbst so gnädig und hat dafür das Bad gewischt.

Ausserdem ist er ja selbst schuld. Wenn er damit das beste auf den Treffen verpasst.
Nartak Ironmaster

Denkste :wink:

Wozu gibt es Elise und Cheemona mit denen ich Metbowle machen wollte? :P
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Ich sage nur: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :wink: Aber ich werde zusammen mit Chee versuchen soviel von der Bowle zu vernichten, damit unser Gnom am Ende fit und vital bleibt. :lol:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nartak Ironmaster wrote: Wozu gibt es Elise und Cheemona mit denen ich Metbowle machen wollte? :P
Wieso gibt es hier absprachen über Metbowle über die ich nicht informiert wurde!

:x :x
Guest

Post by Guest »

Arg nein nie keinen Schluck nicht einen , naja einen winzig kleinen vielleicht oder zwei . Aber neee nicht sowas , bin ganz brav und habe gelernt .
Moyáve

Post by Moyáve »

Tjaja...manche lernen dazu und manche sind wohl doch unverbesserlich *Nartak missbilligend anräusper*
Aragon

Post by Aragon »

Ich habe heute an sämtliche Angemeldeten (und Warteliste) eine PM geschickt (an den im ersten Post angemeldeten Charnamen!), mit der sie bitte per PM ihre Anmeldung des Treffens bestätigen möchten.
Dient dazu, die herauszufinden, die sich vor vier Monaten euphorisch angemeldet haben und gar nicht mehr spielen oder den Termin völlig vergessen haben oder die weil damals noch unsicher inzwischen wissen, dass sie nicht können.

Falls ich einen mit den PMs vergessen haben sollte, bitte mir mitteilen.

Die PM enthält folgenden Inhalt:
PM wrote:Hallo xy

ich bitte dich, deine Anmeldung für das Illariontreffen mit einer Antwort auf diese PM zu bestätigen.

Sollte diese Bestätigung nicht innerhalb von zwei Wochen (1. Mai 2004) bei mir eingehen, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr hast oder nicht mehr Illarion spielst und vergessen hast, dich abzumelden.
Damit stelle ich dich auf die Warteliste und fülle deinen Platz mit jemanden anderes auf.
Bitte vermerkt in der PM auch eure ungefähre geplante Ankunftszeit. Ich werde nicht vor 13.00 Uhr am Haus sein können.

Da ich die Grundgebühr samt Kaution für das gesamte Treffen in Höhe von fast 700 € seit ca. 3 Wochen schon ausgelegt habe, bitte ich diejenigen, die sich per PM bei mir rückmelden, gleichzeitig diesen Grundbetrag von 15€ auf mein angegebenes Konto zu überweisen. Nur von wem ich eine Überweisung vor dem Treffen erhalten habe, ist berechtigt einen Platz auf dem Treffen zu bekommen.
(Kontodaten folgen in PM)

Ich weiße auch noch mal darauf hin, dass nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können. Ein Mustertext befindet sich im ersten Post dieses Topics.
Diese Erklärung ist mir vor dem Treffen per Postweg unterschrieben zu schicken.
(Adresse folgt in PM)

Ich freue mich auf euch auf dem Treffen,
liebe Grüße, Aragon
Andriel

Post by Andriel »

Hm, die PM ist bei mir leider nie angekommen. Wäre also fein, wenn Du sie mir noch mal schicken könntest, dass ich die Überweisung auch losschicken kann...
Aragon

Post by Aragon »

PM an Andriel ging raus.
Wie konnte ich dich bloß übersehen :oops:

Für alle anderen, die sich beim Entziffern von Hyroglyphen schwer tun, es sollen 15 Euro sein. Leider hat das Board beim Kopieren scheinbar mein schönes Eurozeichen in AscII verwandelt.
Aragon

Post by Aragon »

Essensplanung

Wir haben folgende Mahlzeiten zu füllen:

Do Abend (Donnerstag Feiertag, kein Einkauf möglich!!!)
Fr Mittag Abend
Sa Mittag Abend
So Mittag

Frühstück hat sich bewährt dass vorhandenes je nach Aufstehzeit gefuttert wird. Brot, Butter, Kaffee, Zucker, Milch, Marmelade, Nutella bring ich mit.
Ebenso an Getränken Bier, Wasser, Saft, Cola in ausreichenden Mengen.

In diesem überaus spannend zu studierenden Topic fand ich folgende Vorschläge:
Lilu: leckere Suppe
Allraune / Damien: eine Mahlzeit kochen
Xaveria: eine Mahlzeit kochen
Sun: Wok
Christiana: Sushi
Gandela: Eierkuchen / Pfannkuchen

Wir brauchen für Do etwas, was sich gut vorher einkaufen lässt und mitbringen, wir brauchen für So etwas, was schnell geht (wegen Hausputz) oder schon Sa gemacht werden kann (Chili?).
Mittagessenszeit war normalerweise so um 15 Uhr (wenn Damien kocht später), Abendessen so um 21 Uhr *g*.

Bitte überlegt euch wann und wer und was davon verwirklicht werden soll.
Sun Long

Post by Sun Long »

Aragon wrote:
In diesem überaus spannend zu studierenden Topic fand ich folgende Vorschläge:

Sun: Wok

Bitte überlegt euch wann und wer und was davon verwirklicht werden soll.
Ääääh... ja... mooooooment...

Wie du schon sagst, ein Vorschlag war das. Ich koche ungern für so viele, weil ich da keinerlei Maß einschätzen kann.
Aber ich schnipsel gern bei den anderen mit und wasche ab... so, wie all die Jahre zuvor schon.

Und an Falk ein besonderes *Danke*, dass er diese ungeliebte Arbeit wieder freiwillig übernimmt.
Christiana

Post by Christiana »

jab, da hast allerdings recht, ein grooooosses danke an falk!

was das kochen angeht:
ich denk mal so grosse mengen kann man im wok ohnehin nicht kochen. da müsste man mehrere durchgänge machen... vielleicht könnte man das sushi und das im wok kochen kombinieren. ich würde da gerne helfen, aber ich muss vorwarnen, ein meisterkoch bin ich wahrlich nicht... das sushi könnte man auf jeden fall futtern während man auf die nächste ladung aus dem wok wartet, so als aperitiv oder nachtisch *gg*

ich könnt auch mal nach nem feinen wok rezept schauen wenn ihr wollt. aber wie gesagt, wie auch sun würde ich das ungern allein machen weil ich nicht grad ein meister im kochen bin. ich bastel mir zwar gelegentlich was chinesisches, aber das muss dann auch nur ich selbst essen wenns vermurkst ist *gg*

falls sich noch wer zur asiatischen küche hingezogen fühlt und da mitwirken will, soll er sich doch mal melden :-)
Xaveria

Post by Xaveria »

Wie ist es mit meinem Vorschlag pro Tag nur eine warme Mahlzeit?

Beim Oktobertreffen hat das ja voll auf genügt.

Und ich muß nicht anstatt zu frühstücken gleich mittagessen.

Von daher mein Vorschlag:
Frühstück-Mittagessen-Brunch bis 13 Uhr
Abendessen ab 18 Uhr

Mitternachtskuchen :) evtl. (liegt daran ob Damien wieder viel Mehl haben will und dann nichts damit macht)

Wok kochen fände ich schwierig, weil wir die extra mitbringen müßten.

Meine Voschläge zum Essen:
Donnerstag abend: Lilus leckere Suppe ( kann schon von zu Hause im Eimer mitgebracht werden)

Freitag oder Samstag: Grillen (Grills können wir mitbringen und soweit ich weiß ist auch einer da) Hier bieten sich Würste, Schwenksteaks und Knobibrot (lecker von Cud) Cevapcicis und Gemüsespieße an. Als kleines Schmankerl würd ich noch Saté-Spieße mit Erdnusssouce mitbrigen.

Freitag oder Samstag: koche ich, entweder Gnoochies mit Gemüse und Hühnerbrust oder ein Rahmgulasch mit Nudeln und wie immer mit Bayrisch Creme und roter Grütze (schielt zu Gal und Anga)

Christianas Sushi zum Grillen oder als Vorspeise

Gandelas Eierkuchen / Pfannkuchen als Brunch irgendwann mittags

für Sonntag eine Suppe die am Samstag abend schon gekocht wird:
Kartoffelsuppe?

Ähm ich mach nun mal gerne Nägel mit Köpfen ;)
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Man hab' ich ein Hunger. Danke Xav :wink:

Nein hört sich gut an... und ist auch durchaus realistisch.

Ich helfe auch gern mein schnippeln und abwaschen etc was auch immer gemacht werden muss ....
Christiana

Post by Christiana »

ja, grillen fänd ich auch fein :-)

der essensplan sieht auch fein aus, aber du hast allraune und damien vergessen in deinem kochplan und wir wollen doch nicht auf deren kochkünste verzichten *gg*
Nartak Ironmaster

Wenn Damien kocht, dann ist der Tag gerettet :lol:
Xaveria

Post by Xaveria »

Nun ist Lilu und Damien nicht das selbe?

Gut dann bestände die Möglichkeit aufs Grillen oder auf mein Kochen zu verzichen. Oder aber Damien macht die Abschlußsuppe.

Aber ist Lilu nicht auch gleichzusetzten mit Damien??

Bitte entscheidet euch, denn sonst plane ich nicht weiter und brauch auch nicht so viel einzukaufen *g*
Christiana

Post by Christiana »

nanana, so war das nicht gemeint! auf dein überaus verlockend klingendes menü wollen wir (ich denk ich kann hier für die allgemeinheit sprechen) auch auf keinen fall verpassen!

wäre ja tragisch wenn anga und gal keine bayrisch creme hätten ;-)

und wehe diesmal futtert wieder wer die ganze bayrisch creme vor der nase weg! *gg*
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Xaveria wrote: Freitag oder Samstag: koche ich, entweder Gnoochies mit Gemüse und Hühnerbrust oder ein Rahmgulasch mit Nudeln und wie immer mit Bayrisch Creme und roter Grütze (schielt zu Gal und Anga)
Klingt beides Lecker. Doch kann mir mal einer erklären was Gnoochies sind?

ich würde aber zum Rahmgoulasch tendieren.
Damien

Post by Damien »

Freyja (Lilu) kocht eine leckere Suppe.
Ich würd gern was für ne andere Mahlzeit brutzeln. Wenns nicht reinpasst, lass ichs auch wohl.
Und ja, drei Mahlzeiten am Tag sollten wir schon machen. Zumindest die Möglichkeit, sich Aufbackbrötchen in den Ofen zu hauen. Das kann jeder fix selbst machen.

Mit ohne Frühstück ist doof. :wink:
Christiana

Post by Christiana »

frühstück überspring ich ohnehin meist *gg* aber zwei abendessen sind was feines :lol:
sherwoode

Post by sherwoode »

Italienische Spezialitäten

Gnocchi sind nudel- bzw. teigähnliche Produkte. Sie werden nicht aus Getreidemahlerzeugnissen, sondern aus Kartoffeln und -mehl hergestellt. Gnocchis gibt es in unterschiedlichen Farben. In ihrer Zubereitung ähneln sie derer der Nudeln.

ich bin auch für grillen wenn es das wetter zu lässt
obwohl meine ehefrau auch immer was leckeres zaubert
*schaut auf seinen bauch*

obwohl wenn schon alle aufgaben vergeben sind mit kochen,abwaschen und putzen was könnte ich noch machen??
zu schauen ob alles reibungslos funktioniert :lol:
Xaveria

Post by Xaveria »

sherwoode wrote:Italienische Spezialitäten

obwohl wenn schon alle aufgaben vergeben sind mit kochen,abwaschen und putzen was könnte ich noch machen??

Abwaschen ist noch nicht vergeben *g*
Guest

Post by Guest »

Ob das gut geht wenn ich mit dem Zwerg abwasche :wink:
Mal auch freiwillig melden tu
Aragon

Post by Aragon »

Seit heute ist auch die Wegbeschreibung nach Friesen im ersten Post (wo immer alles wichtige steht für die, die es noch immer nicht wissen :wink: ) enthalten.
Falls die jemand brauchen sollte, weil er noch nicht automatisch dorthin fährt wie die letzten Male auch (bis auf das eine Mal letzten Oktober, wo ich allein vor Friesen stand und dann nach Feymarn weiter musste).
Post Reply