Um den Spielern nicht die Freude am Herausfinden von Änderungen zu nehmen, sollte man wirklich nicht jede Änderung im Detail beschreiben. Aber was meiner Meinung vielleicht ganz sinnvoll ist, wäre den Spielern mitzuteilen, in welchen Bereichen Änderungen stattgefunden haben. z.B. "Wir haben am Schmiedevorgang etwas geändert etc." Es passiert oft, dass sich die Spieler nicht sicher sind, ob nun etwas geändert wurde, oder ein Bug die Ursache ist, weshalb sie dieses oder jenes nicht mehr können. (die Nachricht, dass einem das Material fehlt, um ein Werkzeug mit hölzernen Bestandteilen herzustellen, obwohl man Holz wie Säge hat und schlichtweg den Versuch vermasselt hat, ist ein gutes Beispiel. Das hat zu viel Verwirrung geführt und ohne OOC nachzufragen, wäre ich selbst nie darauf gekommen.)
Ich denke das erfüllt Falks Kriterium. (stellt keine der zwei Positionen wirklich zufrieden

)