Magiesystem bitte Erklärung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Alveran

Magiesystem bitte Erklärung

Post by Alveran »

Hallo,

Ich hab da mal nen paar Fragen betreffs der Magie. Irgendwie blick ich da nicht so richtig durch.

1.) Ist es nun möglich Runen in der Bücherei zu bekommen?

2.) Wenn ja, was soll das mit der Tinte und den erfahrenen Magiern?

eventuell wäre es ja jemanden möglich mich da mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Denn jeder sagt mir was anderes im Game.

Vielen Dank im voraus....

Alveran :oops:
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Hätte das Illarionteam gewollt, dass jeder ganz genau weiß wie das nun bald funktionieren wird, hättem sie es offieziel auf Forum und Seite erklärt. Da dies nicht so ist kann man davon ausgehen das man es IG herrausfinden soll.
Alveran

Post by Alveran »

Na Danke,

da mir jeder was anderes sagt werde ich wohl als der dümmste Magier aller Zeiten sterben. :lol:

Ich habe dieses Buch so oft gelesen das wohl der server deswegen abgeschmiert ist.

Aber gut, ich lerne weiter....

Alveran
Cuderon

Post by Cuderon »

Hätte ich nicht früher alle Zaubersprüche gekonnt, würde ich mich mit deiner Auskunft zufrieden geben.

Dies ist eben keine ingame- Frage...

Leute wie ich, die weniger oft ingame sind oder gar Newbies sind, scheinen derzeit die Arschkarte gezogen zu haben.

All die Antworten lauten: Figure out ingame oder raed the f****** manual...

Blöd ist nur, daß ich noch vor einigen Monaten ein Feuerschwert problemlos schmieden konnte. Heute muss ich, als Meisterschmied, "ingame" fragen, wie ich denn nun eine Sichel herstellen kann...

Es mag ja nett sein, Neuerungen der Engine auszutüfteln, aber mir bringt es Rollenspielerisch rein gar nichts. Warum muss ich plötzlich alles aufs Neue lernen? Letzendlich ist es eh nur OOC- Wissen, das ausgetauscht wird. Warum wird das nicht in den News bekannt gegeben?

Letzlich wollt ihr doch das RP fördern, nicht das herausfinden, wie welcher Skill funktioniert.
Saurin Talon

Post by Saurin Talon »

Aber angenommen, alles Methoden würden öffentlich gemacht werden, wüsste jeder Newbie sofort bescheid. Das was man IG mit "lernen" wiedergeben könnte würde dann verloren gehen -> Rollenspielerischer Nachteil!

Das soll aber nicht heissen, dass ich grundsätzlich alle Neuerungen befürworte, ich gebe mich halt mit denen die mir nicht passen ab, bevor ich am Board dafür zusammengestaucht werde :wink:
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Wir diskutieren im Staff gerade Cuderons Einwand. Wie immer stoßen in der Spielerschaft wie auch bei uns verschiedene Ansichten aufeinander. Wir werden sicher einen Kompromiss finden.
(Kompromiss=Lösung, die keinen wirklich zufrieden stellt *g)
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

Um den Spielern nicht die Freude am Herausfinden von Änderungen zu nehmen, sollte man wirklich nicht jede Änderung im Detail beschreiben. Aber was meiner Meinung vielleicht ganz sinnvoll ist, wäre den Spielern mitzuteilen, in welchen Bereichen Änderungen stattgefunden haben. z.B. "Wir haben am Schmiedevorgang etwas geändert etc." Es passiert oft, dass sich die Spieler nicht sicher sind, ob nun etwas geändert wurde, oder ein Bug die Ursache ist, weshalb sie dieses oder jenes nicht mehr können. (die Nachricht, dass einem das Material fehlt, um ein Werkzeug mit hölzernen Bestandteilen herzustellen, obwohl man Holz wie Säge hat und schlichtweg den Versuch vermasselt hat, ist ein gutes Beispiel. Das hat zu viel Verwirrung geführt und ohne OOC nachzufragen, wäre ich selbst nie darauf gekommen.)

Ich denke das erfüllt Falks Kriterium. (stellt keine der zwei Positionen wirklich zufrieden :wink: )
Post Reply