Die Sonne versinkt am Horizont und taucht die Wälder um das kleine Städtchen TrollsBane in ihr schauriges, blutrotes Licht. Und Sun Long, die Gräfin der Grauen Rose, verläßt das Shi-Long-Kloster, Heimstatt ihrer Familie, um noch einige Kräuter für das gemeinsame abendliche Mahl zu sammeln. Gerade beugt sie sich hinunter um ein Bündel wilden Schnittlauch zu schneiden, als sie plötzlich eine schnelle Bewegung hinter sich bemerkt. Überrascht reißt sie ihren Kopf herum und sieht gerade noch einen Knüppel auf sich zu rasen... dann wird ihr schwarz vor Augen.
* * *
Zwei Orks ziehen hämisch grinsend der Gräfin der Grauen Rose einen Kartoffelsack über den Kopf und verschnüren diesen. Hände und Füße werden ihr gefesselt,nachdem die Orks ihr sämtliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände abgenommen haben. "Schnäll zuam Boass!" grunzt einer, während sich der andere Sun auf seine Schulter lädt. Die beiden Orks traben los und kommen einige Zeit später, immer noch im schnellen Lauf, keuchend am Rande einer mit Büschen und Sträuchern gut getarnten Höhle an. Gebückt treten sie ein, ein Gestank von Verwesung und Moder schlägt ihnen entgegen und weißt untrüglich daraufhin, dass hier vor kurzem ein größeres Tier verendet sein muss. Die Finsternis ist hier fast spürbar und es dauert einige Zeit, bis sich die Augen der Orks an das Dunkel der Höhle gewöhnt haben. Nahezu gleichzeitig entdecken sie den Mann der an einem Tisch im Zentrum zu stehen scheint. Fast zur selben Zeit reißen die Orks ihr schartigen Kriegsbeile nach oben. "Wär Du sain?", brüllt der erste, schweigt aber sofort betreten, als der Mensch seine Hand hebt und ihm dumpfen Akzent des südlichen Festlands befiehlt: "Ruhe! Setzt Gräfin Long auf diesen Stuhl, löst ihre Handfesseln und bindet ihre Füße am Stuhl fest."
* * *
Als Sun erwacht hat sie immer noch den Sack über dem Kopf, modrige Luft steigt in ihre Nase und die Stelle, an welcher sie der Schlag des Orks traf, brennt wie Feuer. Vor ihr ertönt das Geräusch eine angerissenen Zündholzes und wenig später dringt, durch den Sack gedämpft, die Stimme des Fremden:
"Gräfin Long, es ist mir eine außerordentliche Ehre euch endlich persönlich kennenzulernen, auch wenn ich die Umstände die dieses Zusammentreffen bedingen zutiefst bedauere. Ich werde euch nun diesen Sack von eurem Haupte entfernen lassen, muss euch aber bitten, weiterhin nach vorne zu sehen. Solltet ihr euch umwenden würde ich mich gezwungen sehen meinen Leuten das Abfeuern ihrer Armbrüste zu befehlen, was durchaus nicht in meinem Sinne ist."
Hinter Sun ertönt ein dreifaches Klicken, dem von sich spannenden Armbrustsehnen nicht unähnlich, kurz darauf spürt Sun wie der Strick, welcher den Sack über ihrem Kopf zusammenhält durchtrennt wird und der Sack vorsichtig nach oben weggezogen wird. Vom Licht einer kleinen Kerze auf dem Tisch kurz geblendet zuckt Sun zusammen, hinter ihr ertönt das kurze Keuchen eines sich zum Schuß wappnenden Orks, dann spricht wieder die selbe rauhe Männerstimme:
"Sicher fragt ihr euch, Teuerste, was der Grund ist, aus dem ich euch in dieses unwürdige Loch habe bringen lassen..." Sun nickt leicht, so dass der Mann fortfährt:
"Nun, der Grund ist sehr einfach, eure Vereinigung, die Ritter der Grauen Rose, welcher ich im Übrigen meinen größten Respekt zolle, da es trotz ihrer verdrehten Ansichten, Frauen und Männer von Ehre sind die ihr befehligt, einen Zwerg gefangen hält, welchen ich wieder frei und unversehrt zu sehen wünsche. Ihr werdet daher nun -mit der Tinte und den Pergamenten auf dem Tisch- an eure Gefolgsleute einen Brief verfassen, welchen ich euch diktieren werde, ihr werdet diesen Brief Wort für Wort und Zeichen für Zeichen so schreiben wie ich ihn diktiere. Solltet ihr etwas einfügen oder weglassen wird euch für jeden fehlenden oder zusätzlichen Buchstaben ein Zeh abgeschnitten."
Sich dem Ernst ihrer Lage bewußt und noch immer halb betäubt beginnt Sun zu schreiben was der Fremde ihr diktiert.
Nachdem der Brief geschrieben ist, wird Sun der Leinensack wieder über den Kopf gezogen.
Ein 'Schatten' tritt neben Sun und nimmt die Pergamente vom Tisch.
Dumpfe Schritte entfernen sich, zügig, halten jedoch kurz inne:
"Solltet ihr etwas zu eurem leiblichen Wohl benötigen oder irgendwelche sonstigen Wünsche haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an meine Kameraden, sie sind genau instruiert und werden ihr Möglichstes tun euch euren Aufenthalt nicht schwerer als unbedingt nötig zu machen."
Die dumpfen Schritte setzen ihren Weg fort.
((Hier bitte nicht posten, danke.))
Die Entführung Sun Longs (Ein Tatsachenbericht)
Moderator: Gamemasters
-
-
Sun weiß längst schon nicht mehr wieviele Tage seit ihrer Entführung vergangen sind, einige Male hat sie bereits Essen erhalten. Immer auf die selbe Art und Weise: Vor ihr wird die Kerze entzündet, und etwas auf dem Tisch vor ihr niedergestellt. Dann wird ihr der Sack vom Kopf genommen und die Handfesseln entfernt, so dass Sie essen kann.
Ihre Bewacher bekommt Sun nie zu Gesicht, auch kann sie die orkischen Gesprächsfetzen die aus dem hinteren Teil der Höhle gelegentlich zu ihr nach vorne dringen nicht verstehen.
* * *
Dumpfe Schritte nähern sich vom Eingang der Höhle und kündigen die Rückkehr des wortführenden Menschen an. „Nun, geschätzte Gräfin Long“, ertönte die tiefe Stimme wieder „Ich bin erfreut ihnen mitteilen zu können, dass Ihr unfreiwilliger Aufenthalt in diesem Loch in Kürze beendet sein wird. Zumal sich der edle Ritter Lennier zu einer Antwort auf unser freundliches Anschreiben bewegen lies.“ Sun, die sich der prekären Situation voll bewusst ist enthält sich jeglichen Kommentars und so fährt der Unbekannte fort „Ihr werdet einen weiteren Brief für mich schreiben, Teuerste, die unsere Regeln sind euch ja bereits vom letzten Mal bekannt.“ Sun spürt förmlich das Grinsen des Mannes. Kurz darauf hört sie, wie das Tintenfass mit einem in der Höhle widerhallenden Knall auf den Tisch gestellt wird, dann flammt die Kerze auf. Ihre Handfesseln werden gelöst, dann wird ihr der Sack vom Kopf genommen.
Die dumpfe Stimme diktiert Sun einen weiteren Brief.
Sun wird der Sack wieder über den Kopf gezogen, ihre Hände werden gefesselt und wieder an den Stuhl gebunden, die Kerze vor wird gelöscht. Dumpfe Schritte entfernen sich.
Ihre Bewacher bekommt Sun nie zu Gesicht, auch kann sie die orkischen Gesprächsfetzen die aus dem hinteren Teil der Höhle gelegentlich zu ihr nach vorne dringen nicht verstehen.
* * *
Dumpfe Schritte nähern sich vom Eingang der Höhle und kündigen die Rückkehr des wortführenden Menschen an. „Nun, geschätzte Gräfin Long“, ertönte die tiefe Stimme wieder „Ich bin erfreut ihnen mitteilen zu können, dass Ihr unfreiwilliger Aufenthalt in diesem Loch in Kürze beendet sein wird. Zumal sich der edle Ritter Lennier zu einer Antwort auf unser freundliches Anschreiben bewegen lies.“ Sun, die sich der prekären Situation voll bewusst ist enthält sich jeglichen Kommentars und so fährt der Unbekannte fort „Ihr werdet einen weiteren Brief für mich schreiben, Teuerste, die unsere Regeln sind euch ja bereits vom letzten Mal bekannt.“ Sun spürt förmlich das Grinsen des Mannes. Kurz darauf hört sie, wie das Tintenfass mit einem in der Höhle widerhallenden Knall auf den Tisch gestellt wird, dann flammt die Kerze auf. Ihre Handfesseln werden gelöst, dann wird ihr der Sack vom Kopf genommen.
Die dumpfe Stimme diktiert Sun einen weiteren Brief.
Sun wird der Sack wieder über den Kopf gezogen, ihre Hände werden gefesselt und wieder an den Stuhl gebunden, die Kerze vor wird gelöscht. Dumpfe Schritte entfernen sich.