Eine Sache die mir am neuen Kampfsystem nciht sehr gefällt:
Ich musste feststellen, dass es mir nun unmöglich wird, meinen Elben nur im Fernkampfauszurüsten. Ich finde das ein Schwert in der Hand eines Elben nichts zu suchen hat, doch sehe ich mich nun gezwungen eines zu tragen.
Ich musste nämlich feststellen, dass es Nahezu unmöglich ist, Fliegen mit einem Bogen zu töten. Selbst wenn man Windpfeile nutzt, trifft man fast nie bzw macht scheinbar keinen Schaden.
Meiner Meinung nach ist das traurig, denn vor dem Kampfsystem update hatte ich keine grösseren schwierigkeiten, Fliegen mit einem Bogen zu töten.
Natürlich ist es realistischer, doch nützt das nichts, wenn ich dadurch so stark benachteiligt werde. Ausserdem denke ich, dass Elben mit ihrem Bogen doch sehr sehr gut schiessen können. und dann sollt eich Doch ein paar Fliegen treffen können.
Nun ich hoffe die Kritik wird nicht zu sehr aufgefangen, als wäre ich ein Powergamer, aber ich gehe gerne durch den Ostausgang heraus, weil es dort schöne Wälder gibt.
ein blinder und sehr tollpatichierger elf kann auch nciht mit einen bogen umgehen weil er eine lf ist, wahrscheinlich hast du deine eigenschaften nicht passend zu deienr rolle als bogenschütze gewählt.
1. dies hätte in den thread bezüglich des kampfsysthems gehört. ein enuer war nicht nötig.
2. wer sagt das elfen keine schwerter nutzen? es wäre sehr dumm von ihnen ohne dolch oder kurzschwert oder schwert zu sein. sie nutzen zwar hauptsächlich den bogen, aber genauso das schwert.
3. ein elf wäre bestimmt in der lage die fliegen zu umgehen
4. selbst der beste elfische bogenschütze wird es schwer haben einen schwarm fliegen mit pfeilen zu bekämpfen.
Fedaykin wrote:Ausserdem wollte ich mal fragen ob du jemals versucht hast einen schwarm Fliegen mit einem Pfeil zu töten?
Danke, dass du die Frage stellst, die ich auch stellen wollte.
Es gibt nunmal besonders ungeeignete Waffen fuer manche Aufgaben, und du hast eine erwischt. Wenn du dir als Elf zu edel bist, Fliegen zu erschlagen, wirst du eben Tierschuetzer werden muessen.
Martin
PS.: Mr Miagi wird dir aber sicher dazu raten, einen Bogen zu verwenden.
Ich sagte nicht, dass ich einen Bogenschützen spiele und deswegen bin ich auch nicht so gut im Umgang mti einem bogen. Ich musste mich schon durchringen, einen Bogen zu tragen. Ich bin Schneider Und nun auch noch ein Schwert zusätzlich. Nun. Ich finde allmählich kommt es eher darauf an, auf jede Situation gefasst zu sein..
Imemr Bogen Einstecken.
Immer Schwert einstecken,
Immer Schere einstecken.
Immer Heiltränke einstecken.
Demnächst nehme ich dann noch Hammer, Schaufel, Axt säge, angel und so mit. Kann ich ja auch gebrauchen, weil ich unterwegs an einem Stein vorbeikomme und an einem Wald und an einem Fluss. Ach ja die Sichel habe ich noch ganz vergessen.
Ich finde dennoch, man kann es mit realismus auch übertreiben...
Algerond Braunrock wrote: Ich finde allmählich kommt es eher darauf an, auf jede Situation gefasst zu sein..
Imemr Bogen Einstecken.
Immer Schwert einstecken,
Immer Schere einstecken.
Immer Heiltränke einstecken.
Demnächst nehme ich dann noch Hammer, Schaufel, Axt säge, angel und so mit.
Juhu, das Kampfsystem funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe!
Errinert mich irgendwie an Tibia....
Seil immer dabei, Schaufel immer dabei, Runen immer dabei und noch so einiges mehr.
Inzwischen muss man auch hier auf jedem Gebiet gut sein. ( denn ohne "Skills" kann man auch mit einem schwert keinen schwarm fliegen vernichten)) Wenn das kein Powergaming ist.. naja
Ich dachte hier könnte man auch mal eine nicht kriegerische Rolle spielen (wenn man auch das kämpfen nie zu 100% ausschliessenkann).
Nun wenn das der Sinn und Zweck war.....
Ach übrigens. versucht mal mti einem schwert oder einer Axt einen schwarm fliegen zu töten......
Ich habe mehr als einen Char und nicht alle sind Kämpfer, und dennoch bin ich schon mehr als einmal bei den Schafen gewesen ohne auch nur von einer Fliege behelligt zu werden. Es geht.
Außerdem sagt auch keiner dass du unbedingt ein Schwert nehmen sollst. Überleg mal womit du die Fliegen am ehesten erschlagen könntest und versuchs damit.
Nun ich muss sagen, es geht mir nicht darum nur zu den Schafen zu gelangen. Man möchte auch die sonstige Umgebung kennen lernen.
Und solange spiele ihc noch nicht, dass ich weiss welche waffenarten es gibt. ( Naja ein Schild müsste gegen fliegen am besten helfen.) Und ganz ehrlich gesagt einen schlanken grossen Elben mit einer Schweren Waffe zu sehen ( oder einer schweren Rüstung, wie ich schon viele gesehen habe) tut mir irgendwie innerlich weh.
Dazu kommt, dass ich mir nicht Geleitschutz suche, um durch Einen Wald, Sumpf oder ähnliches zu streifen. Da käme sich der Geleitschutz recht dämlich vor.
also, es ist wirklich überhaupt kein problem den fliegen aus dem weg zu gehen. ich weiss zwar nicht wie du dich da anstellst, doch ist es wirklich ein einfaches nicht mit denen zusammen zu krachen. stell dich einfach geschickter an.
p.s. das umherstreifen IST nunmal gefährlich. du solltest es nicht tuen wenn du fürchtest auf gefahren zu stossen. so einfach ist das.
Illarion ist noch nicht soweit, dass man hier wirklich einen Handwerker sehr gut spielen koentne (technisch gesehn). Das Kampfsystem hilft den Schafzuechtern und Bierbrauern nur wenig, es geht, das verraet der Name, ums Kaempfen.
Niemand muss alles mit dabei haben. Ausser vielleicht seine Freunde. Oder er waehlt eine andere Route.
Warnhinweis: So, wie ich mir das vorstelle, werden Charaktere bald wesentlich weniger tragen koennen. Wies dann aussieht, sei eurer Phantasie ueberlassen.
Dann sind halt Monster echt einmal gefaehrlich und ein Dungeon kein Kinderspielplatz. Und Teamarbeit nicht nur eine hohle Phrase.
Bis vor wenig Zeit konnte ich allerdings ein Prima leben als Schneider fristen. Ich ging zu den Schafen und kaufte mir Garn oder Eingeweide von playern und Schneiderte vor mich hin. Auch wenn ich 99 % der Geschneiderten Ware Exportieren ( an Eliza verkaufen ) musste, war ich dennoch ein fast reiner Schneider. Nun auf dem Weg zu den Schafen natürlich die Fliegen mitgenommen. Man will ja nun auch nicht ganz wehrlis sein und da kontne man mal indirektes "training " üben sage ich mal. Man erschoss 1 mal am Tag 2 Schwärme fliegen und das wars. Aber um diese 2 Schwärme fliegen zu töten brauche ich etz etwa 123 Stunden Ich fand das einfach nicht schön
Ausserdem ich finde es kommt dumm, wenn der Schneider einen Umweg läuft, oder gar jemanden mitnimmt nur um Wolle von Schafen zu schneiden.
Wie dem auch sei ... übe mich inzwishcen am Schwertkampf. Komme ja sowieso nicht dran vorbei.
Ich danke, dass ihr alle so aufmerksam zu gehört habt. Es hat zwar niht sonderlich viel gebracht ( ausser dass ich dem ALROUNDCHAR wieder etwas näherkam ) aber dennoch vielen Dank
Noch weniger tragen können sollte man nicht martin. ich habe jetzt schon schwierigkeiten die rohstoffe für eine kriegsaxt zu halten.und es ist schon mehr als schwer genug 30 erz aus der mine zu holen. noch schwerer sollte das wirklich nicht sein.
Tja, wie wäre es mit dem Einsatz etwas Rollenspiel?
Ist dein Char zu schwach? - Dann heure Dir eben Söldner an die Dich auf deinem Weg zu den Schafen schützen. - So taten es jedenfalls die Kaufleute in früheren Zeiten.
Das ist auf jeden Fall realistischer als deinen Char jetzt Schwert-bewehrten Kaufmannskrieger umzuwandeln.
Man macht mit der Schneiderei sowieso schon kaum Umsatz und dann noch Begleit Schutz anheuern? Selbiges gilt übrigens auch für das kaufen von WOlle. Ich muss mri Garn schon kaufen. Wenn ich jetzt noch WOlle kaufe, Dann kann ich auch einfach einen herumlungernden spielen der kein Geld hat. Denn jeder halbwegsvernünftige Kaufmann oder Handwerker würde bei 0 Gewinn sein Laden dichtmachen.
Nun meine alternativen sehen jedenfalls schlecht aus. Und dann habe ich mich für eine Entschieden, mit der ich wenigstens etwas leben kann. Ich hoffe meine Freunde nehmen es mir nicht übel, wenn ich anfange mit einem Schwert bewaffnet und mti Scild Schafe zu scheeren.
Aber eine weitere Möglichkeit wäre es, die Schafe in die Stadt zu holen. Eine Schafherde innerhalb der schützenden Mauern der Stadt, währe hervorragend.. ( Wenn sie irgendwann wieder kommen, denn die Schafe sind ja seltsamerweise verschwunden.)
Galim wrote:Noch weniger tragen können sollte man nicht martin. ich habe jetzt schon schwierigkeiten die rohstoffe für eine kriegsaxt zu halten.und es ist schon mehr als schwer genug 30 erz aus der mine zu holen. noch schwerer sollte das wirklich nicht sein.
Wer sagt, dass du dann noch 30 Erz brauchen wirst?
Wer sagt, dass es um jedes Item geht?
naja, wenn ihr das so genial umsetzt wie das magie und kampfsysthems wird es bestimmt prima ^^.
@algerond
ich dachte es ging nicht um die schafe? jetzt sagst du doch du möchtest nicht kämpfen müssen um zu den schafen zu kommen. und es wäre dumm einen umweg zu machen nur weil auf dem einem weg eine gefahr ist. tut mir leid, doch das ist unsinn. ich glaube es stört dich einfach das du mit dem bogen keine fliegen mehr erledigen kannst. das ist der eigentliche grund deiner beschwerde.
Es ist der Hauptgrund. Ich spiele einen Elben, und möchte doch irgendwie mit mienem Bogen auch ein wenig was erlegen. Ich will ja keine so grossen Dinge töten wie Beholder Skelette oder ´ähnliches. Bloss ein paar kleine Fliegen, schliesslich liegt es auf dem Weg zu den Schafen.. Und ich weiss ja nicht, aber ich renne sowie so oft genug vor denen davon, wenn mehr als ein Schwarm mich verfolgt. Meist bekomme ich wenigstens einen davon kaputt. Heute rannte ich mit 2 am Hals davon und naja Ich schaffte keinen davon. Und es ist mir schon häufig genug passiert, das die Fliegen weiter gelurt waren als sie seien sollten, weil schon jemand anderes weggerannt ist oder sonst etwas.
Es nervt mich einfach jeden zweiten oder dritten Tag zu dem verfluchten Kreuz rennen zu müssen
ja aber fliegen sind nunmal nicht dazu gedacht um mit dem bogen erledigt werden zu können. so ist das nunmal. und wenn du meinst mit deinem elben hin und wieder etwas töten zu müssen, dann besuch die schweine, oder die schafe. oder bitte einen krieger dir die mumien fern zu halten. aber wieso die fliegen? und nebenbei, warum dein elf lieber den weg über die felsen im osten zu den schafen nimmt als den südlichen durch den wald ist mir sowieso ein rätsel.
p.s. oder gehe doch zu den skorpionen. wenn du durch den südlichen wald gehst, dana an den schafen vorbei und nordwärts sobald du auf den sumpf im osten triffst kommst du zu denen ohne einer fliege zu begegnen.
Wie wäre es mit einem Pfeil an dessen Ende sich das Kopfstück einer Fliegenklatsche befindet, damit könnten dann Bogenschuss- und Fliegenabwehrübungen durchgeführt werden.
Last edited by Timothius on Mon Mar 01, 2004 10:58 pm, edited 1 time in total.
Ich fühle mich etwas verarscht...
etwas?.. naja sehr stark... aber die Fliegen liegen nunmal auf dem weg.
Es is ja auch nicht so, dass ich jetzt wer weiss wieviele fliegen töten will.. aber sie liegen auf dem kürzesten weg.
Schon mal darüber nachgedcht, wiviele verschiedene Arten Elben es gibt? Klar die meisten überlegen sich nur Elben leben im Wald ... aber denke mal alleine an Herr der Ringe..... Elrond... der lebt doch in Bruchtal... Naja nicht sehr Waldig..
Klar Legolas" Prinz von Mirkwood" lebt im Wald ist ja auch ein Waldelb genau wie Galadriel in Lothlorien. Also warum sollte ich unbedingt den Wald preferieren. Ich preferiere die NATUR.. nicht den WALD.....
Es gibt viele kürzeste Wege zwischen Troll's Bane und den Schafen. So lange du nicht nach Norden oder Westen läufst sind alle Wege gleich lang. Also kann man den Fliegen durchaus ausweichen ohne einen Umweg zu gehen.