ICQ - Bräuchte einen Tip

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Adano Eles

ICQ - Bräuchte einen Tip

Post by Adano Eles »

Ich hoffe, hier kann mir vielleicht einen Tip geben, wie ich mit einem Problem fertig werden kann.
Ich gehe seit einiger Zeit über einen T-Sinus 111 WLAN- Router ins Netz. Danach konnte ich ICQ jedoch immer noch ohne Schwierigkeiten nutzen. Allerdings habe ich mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft (Win XP). Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum ICQ- Server um mich wieder anzumelden. Ich habe inzwischen so ziemlich alle Einstellungen des Routers durch, die mir irgendwo einen Sinn ergaben, aber das Problem bleibt. Die Online- Hilfe war wie üblich wieder sehr hilfreich, deshalb hoffe ich dass vielleicht jemand weiss was ich tun muss um das zu beheben.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Probier mal die Standard Firewall von XP auszuschalten. Das war bei mir zumindest mal nen Problem. Hat mit dem Router nix zu tun. Der müsste die Ports freigeben.
Netzwerkumgebung-->Eigenschaften der Lanverbindung und dann unter erweitert einfach häckchen weg.
Die Firewall ist totaler Mist und man braucht sie nicht, wenn du nen Router hast.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Das ist es leider auch nicht. XP- Firewall ist nie eingeschaltet gewesen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

du kannst glaub ich bei icq die ports auch angeben.
Dann schalt halt welche frei. So 5 reichen meist und gib die in icq an. Oder du versuchst icq auf den HTML und FTP Port zu legen.
http://christoph.promotion24.net/icq/ger.htm[/list]
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Da hakte es leider an der Tastache dass man nicht an ICQ- Einstellungen gelangt ohne registriert zu sein. Und da er mich nicht registrieren wollte...
(Notiz an die Macher von ICQ: Sehr schlauer Einfall, Verbindungseinstellungen erst ändern zu lassen wenn man schon verbunden ist...)

Irgendwie hab ich jetzt trotzdem hinbekommen. Danke für die Hilfe.
Post Reply