Achtung Gefahr!/Attention danger!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Achtung Gefahr!/Attention danger!

Post by Djironnyma »

Achtung Bürger von Trolls Bane!
In und um die Stadt tauchen eigenartige Löcher auf, nach genauen Überlegeungen und Untersuchungen liegt die Vermutung nahe das es sich hierbei um Rotwurmlöcher handelt.
Tretet nicht zu nahe an sie!
Versucht nicht sie frei zu räumen!
Bringt Kinder, Frauen, Alte und Schwache in Sicherheit!
Es kann jederzeit geschehen das durch diese Löcher Rotwürmer an die Oberfläche treten!
Bürger gebt Acht!

Djironnyma

-------

Attention citizens of Trolls bane!
In and around the town strange holes have been spotted, after close considerations and examinations, they are suspected to be rot holes.
Keep distance!
Down step to close! Safe children, women, the old and weak ones!
It can happen any time that rots might emerge from these holes onto the surface!
Citizens be beware!

Djironnyma
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Wo genau wurden solche Löcher gesichtet?

-Denon-
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

Im westlichen Wald, auf Greenbriar, am südlichen Strand unter dem Gefängiss, und im norden und Osten wohl auch.

Galim
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Ich werde mir den Osten mal genauer anschauen. Ich melde mich, wenn ich etwas gefunden habe.

-Denon-
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

dies ist eine Warnung an jeden Bürger der Insel. Bereitet euch darauf vor jederzeit von rotwürmern und anderem gezücht angegriffen zu werden. Geht nie ungeschützt aus dem Haus, haltet euch in den sicheren Bereichen auf, und versucht möglichst nicht alleine herumzulaufen. Bis zu diesem zeitpunkt wissen wir nicht ob es sich wirklich um einen allgemeinen angriff handeln könnte. Doch vorsicht ist besser als später Gräber ausheben. Mögen die götter euch beschützen.

Galim

-----------------------

this is a warning for everyone on this island. be prepared for an attack of worms and other creatures. don't go out without the maximum of protection. don't leave the save areas of trolls bane, and don't walk around alone. until now we don't know of this means a attack of the worms, but being prepared is better than digging graves after it. may the gods bless ya all.

Galim
User avatar
Luise Talblau
Posts: 24
Joined: Wed Jan 21, 2004 7:51 pm

Post by Luise Talblau »

Luise liest immer noch eifrig die Zettel am Brett und findet diese Warnung. Sie schluckt und greift zittrig zu einer Feder.

Ich bin erst seit wenigen Tagen auf dieser Insel, ich habe aber bisher fast nur von Gefahren, Monstern und Streiten gehört. Warum könnt ihr Großen euch nichteinmal vertragen? Nehmt euch doch ein Beispiel an den Halblingen und trefft euch öfters zu einer Tasse Tee mit Kuchen, dann könnt ihr bestimmt auch das Wurmproblem irgendwie lösen - aber ohne Kampf! Waffen sollte man verbieten, wir Halblinge kommen doch auch ohne aus. Diese Insel macht mir wirklich Angst...

gezeichnet,
Luise Talblau
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Nun, mit Würmern kann man leider nicht reden, sie sind hirnlose Geschöpfe der unterwelt, soweit ich weiß.

Rion
Lohengrin.
Posts: 22
Joined: Fri May 30, 2003 6:01 pm

Post by Lohengrin. »

Lohengrin kommt am shop vorbei und sieht, wie die kleine dame ihren zettel aufhäng. Nachdem sie mi viel mühe etwas entziffern konnte und daraus den groben sinn erkannt hat, zieht sie einen zettel aus ihrer tasche und schreibt mit etwas kohle einige krakelige sätze darauf.

Dass ich nich lach, halblingä unt fridlich. ich hap schon wälchä mit wüman boxän sähän unt bai där insäl verstähn si auch kain spaß. Da wollän sie allä mit gäwalt färn haltän wänn nötig. iä wärdät schnäll märkän, das hia alläs andas is.

Lohengrin hängt den Zettel auf und macht sich auf die Suche nach ihrem Mann um ihm von dieser fehl Einschätzung zu erzählen.
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Liest die Nachricht des Elfen und erschrickt.


Werter Djironnyma,

seit Ihr nicht der Elf gewesen der behauptet hat, dass Spiegel völlig ungefährlich sind?

Ihr fröhnt Eurer Eitelkeit und bringt damit Gefahr in die Stadt.

Xaveria
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

Die heutigen Spiegel, werte Xaveria, sind ungefährlich. Sie sind von den Goldschmiedemeistern dieser Insel hergestellt und haben keine böse Macht mehr. Der Fluch über ihnen wurde gebrochen. Und auch die Spiegel der vergangenen und dunklen Tage haben ihre Macht verloren und sind einfache aber dennoch wertvolle Gegenstände aus Gold.

Galim
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Liest die Antwort Galims, legt den Kopf schief und überlegt.

Werter Galim,

was Ihr sagt mag sein, aber wer sagt mir, dass dieser Elf nicht in ein Tor Drakehns geschaut hat?

Wer kann dies mit absoluter Sicherheit behaupten?

Für mich sind Spiegel seit je her gefährlich und des Elfen Eitelkeit und das Auftauchen der Rotwürmer ist für mich in einem zeitlichen Zusammenhang.

Ich bin nicht in der Lage einen Spiegel zu prüfen, wüßte auch nicht wer das tun könnte.

Nennt mich meinetwegen vorbohrt, aber eine Begnung mit Drakhen und Ashkatull reicht für mich für ein ganzes Leben.

Grüße Xaveria
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Seid vorsichtig!

Immer wieder treiben kleine Gruppen von Rotwürmern ihr Unwesen in den südlich Wäldern. Eurer eigenen Sicherheit willen, meidet vorerst diese Gebiete sowie neue und noch unbekannte Höhlen!

Es wird vermutet, dass das plötzliches Auftauchen der Monster mit den derzeitigen Veränderungen auf unserer Insel zu tun haben.


-------------


Attention!

Little groups of rodworms lurk around of the southern woods. For your own security, avoid these areas as well as all new and unknown caves!

We assume, the rodworms have something to do with the changes of the island.

------------
Lennier
Noble Knight of the Grey Rose
Councilor of Lyrenzia
Councilor of SMACC
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Besonders gefährlich ist, dass sich Würmer sowie andere Höhlenbewohner mitten in der Stadt auftauchen!


---


Particularly dangerously is that worms and outher monsters appeared inside the Town!
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Ein jeder Spiegel beherbert eine Macht, die nicht jeder zu verstehen weiß. Und was man nicht versteht kann oft gefährlich sein.
Die Warnung selbst ist wohl angemessen. Mögen die Stadtwachen ihre Klinge kunstvoll führen und Unterstützung in der Bevölkerung finden.

~Sir J.Giandor~
Post Reply