Ein altes Mütterchen kommt eines Tages ans Brett und liest sich die Nachrichten des Tages durch. Mit einem zufriedenen Grinsen und einem Nicken murrmelt die Alte: "Na, das kann ja lustig werden. Doch nicht so langweilig dieses Nest hier!" Sie liest so manch Nachricht genau durch und nimmt dann selbst einen Stift zur Hand. Mit zitternder Hand schreibt sie folgende Nachricht:
Werte Bürger dieser wunderschönen Stadt!
Ich bin vor Kurzem in diese Stadt gelangt, da mich mein braves Töchterlein zu sich geholt hat. Ich hoffe, alle guten und netten Leute hier bald ein wenig näher kennen zu lernen und freue mich schon auf viele interessante Gespräche.
- der Zettel ist unleserlich unterschrieben -
Die alte Frau geht mit einem Grinsen an die Hecke vor dem Shop, streichelt ein junges Kätzchen und lauscht den Gesprächen. So sitzt das Mütterchen öfters da ohne von irgendwem bemerkt zu werden.
Ein altes unscheinbares Weib
Moderator: Gamemasters
-
Endlich war sie wieder in ihre Heimat zurueckgekehrt. Nach einem erfrischenden Spaziergang durch die Stadt Troll´s Bane huschte die kleine Dame in den Shop um sich ueber die neuesten Geruechte und Begebenheiten zu erkundigen. Nicht sehr zufrieden wendet sie sich nach kurzer Zeit wieder um und blickt ueber den Platz. Unbekannt erschienen ihr die Gesichter, ungewohnt fremd, die Dinge ueber die sie sprachen. So begibt es sich, dass sie das alte Muetterchen, das an der Hecke gelehnt verweilt, bemerkt. Vielleicht konnte diese alte Frau ihr ja mehr ueber die Neuigkeiten der Stadt berichten?
-
-
Die kleine Dame begutachtet das Weibchen eine Zeit und entschließt sich dann, ihr zu naehern.
"Seid mir gegrueßt meine Dame! Ein liebes Kaetzchen habt ihr da."
Schwungvoll naehert sich die Frau dem alten Weibe um eine nette gepflegte Konversation mit ihr zu beginnen. Nicht lange dauert es, und sie ist wieder etwas im Bilde ueber die Geschenisse und Geruechte der Stadt. Voll Erstaunen hoert sie von den Neuerungen, die hier seid ihrer Abreise die ganze Stadt und die Insel veraendert zu haben scheinen. Nicht ungern hoert sie ueber das Reich im Norden und dessen Herrscher. Lange konnte man die zwei Frauen noch tuscheln sehen. Stunden saßen sie da und redeten ueber dies und das, bevor sie sich - nicht ohne ein Versprechen sich bald wieder zu treffen - trennten und in verschiedenen Richtungen in ihr Heim gingen.
"Seid mir gegrueßt meine Dame! Ein liebes Kaetzchen habt ihr da."
Schwungvoll naehert sich die Frau dem alten Weibe um eine nette gepflegte Konversation mit ihr zu beginnen. Nicht lange dauert es, und sie ist wieder etwas im Bilde ueber die Geschenisse und Geruechte der Stadt. Voll Erstaunen hoert sie von den Neuerungen, die hier seid ihrer Abreise die ganze Stadt und die Insel veraendert zu haben scheinen. Nicht ungern hoert sie ueber das Reich im Norden und dessen Herrscher. Lange konnte man die zwei Frauen noch tuscheln sehen. Stunden saßen sie da und redeten ueber dies und das, bevor sie sich - nicht ohne ein Versprechen sich bald wieder zu treffen - trennten und in verschiedenen Richtungen in ihr Heim gingen.
-
Nachdem sie dieses junge Fräulein über alles aufgeklärt hatte, was hier in den letzten Monaten geschehen war und die beiden net geplaudert hatten, war das Mütterchen sich sicher, ja die beiden würden sich gut verstehen.
Sie hätte noch ewig weiter reden können, doch es war spät geworden und die Nacht war herein gebrochen. Es wurde Zeit sich auf den Weg nach hause zu machen. Doch freute sie sich schon auf das vereinbarte nächste Treffen. Sie war froh so schnell jemanden gefunden zu haben, mit dem sie so gut plaudern und tuscheln konnte... jemand der genau so gerne Gerüchte hörte,wie sie selber.
Mit zufriedener Miene ging sie nach hause, setzte dort das Kätzchen vor der Tür ab und begab sich ins innere des Hauses.
Sie hätte noch ewig weiter reden können, doch es war spät geworden und die Nacht war herein gebrochen. Es wurde Zeit sich auf den Weg nach hause zu machen. Doch freute sie sich schon auf das vereinbarte nächste Treffen. Sie war froh so schnell jemanden gefunden zu haben, mit dem sie so gut plaudern und tuscheln konnte... jemand der genau so gerne Gerüchte hörte,wie sie selber.
Mit zufriedener Miene ging sie nach hause, setzte dort das Kätzchen vor der Tür ab und begab sich ins innere des Hauses.