Marianas Tod

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Denon

Marianas Tod

Post by Denon »

"Beim Barte meines Vaters" dachte sich Denon als er zum ersten mal Marianas Leiche in Northerot sah. Zugleich schossen unheimliche Schuldgefühle und Vorfwürfe in ihm hoch. Wieso? Wieso hat er das nicht alles verhindert?
Da war sie nun. Blutbeschmiert hängt sie über den Schultern eines Orks. Die zwei Männer neben Denon standen ebenfalls bewegungslos da. Was um alles in der Welt muss das für ein Hass sein um eine Persohn so herzurichten?
Langsam begriff was wirklich los war. Plötzlich erschienen Dämonen und Skorpione vom Süden her auf. Lange stritten die drei mit dem Ork herum, bis Mariana zu Boden viel und Denon sich die Leiche ergreiffen konnte. "Graue Zuflucht" schoss ihm in den Kopf. Er packte Mariana an den Armen und begann sie weg zu bringen. Durch die Wüste, durch den Sumpf, bis er schlussendlich in der Stadt war. Wut kochte in ihm herauf und so zog er Mariana immer schneller. Von weitem konnte er schon die Tore der grauen Zuflucht erblicken.
Doch dann, wie aus dem nichts erschien ein Ork und riss ihm Mariana aus den Händen. Sie viel zu boden und ein schauriges knacken ertönte. Vermutlich brach soeben ein Knochen. Denon und der Ork schubsten sich und schtritten sich um Mariana, bis Denon seine Axt zog und dem Ork drohte er würde ihm den Kopf abschlagen wenn er sie nicht los lasse. Leider war der Ork um einiges Stärker, so brauchte er Denon nur auf die Nase zu hauen und er sank zu Boden.
Von weitem sah er noch wie der Ork sie weg schleifte.

Viele Stunden später, nachdem der Kampf vorbei zu sein schien, und Denon die schrecklichen Bilder, von Marianas Leichnahm, nicht aus dem Kopf bringen konnte, setzte er sich ins Gras und schloss müde die Augen. Wir kamen Schuldgefühle und Vorwürfe in ihm hoch.

Dann auf einmal sprach ihn eine weinende Frau an. Elise Gutenhof, wie er später erfuhr. Die Schwester von Mariana.
Sie berichtete ihm wie ihre Schwester an der Bibliotheksmauer hing.
Erschrocken eilte er dort hin und im nächsten Augenblick wünschte er, er wäre nicht los geeilt.
Marianas Leichnahm hing schlaff an einem Speer befestigt an der Mauer der Bibliothek. Nun verspührte er erneut Wut. Er hätte los schreien können, was er auch tat. Vor Wut packte er einen Apfel und seinen kaputten Helm und schmiss beides gegen die Bibliothekswand.

Ein paar Minuten später, als er sich wieder ein wenig beruhigte, entschloss er sich Marianas Leichnahm ein für alle mal zur grauen Zuflucht zu bringen. Mit viel Mühe gelang es ihm Mariana von der Wand zu lösen, die sogleich auf seine Schulter stürzte. Blut bespritzte sein Gesicht.
Später bat er Grimbard darum ihm zu helfen sie zu tragen. Gemeinsam mit einem kleinen Trauerzug, brachten sie Mariana zur grauen Zuflucht.

Nun liegt sie da auf dem Tisch und Denon steht hilflos, Blutübersäht von Marianas Leiche und traurig neben ihr. Alles war ihm egal. Es war ihm egal ob die Orks nun die Schlacht gewonnen haben oder nicht.
Er hatte Mariana mit Nerevar los ziehen lassen.
Ob er dies je vergessen wird, steht in den Sternen geschrieben.
Sun Long

Post by Sun Long »

Sun kommt, erschöpft und unzufrieden vom Kampfe, an den Anschlägen vorbei.
Auch Denons Schreiben sieht sie und setzt einige Worte darunter.

Denon, auch ich bin voller Trauer, kannte ich sie auch nur kurz.
Doch ich bitte Euch, nicht Ihr seid Schuld an ihrem Tode. Vergesst nicht, auch mich schickte sie fort, es war ihr Wunsch und Wille. Sie wollte unseren Schutz nicht.
Und so bitte ich Euch nochmals herzlich.... trauert, aber sucht nicht die Schuld bei Euch.

Sun Long
Gräfin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Elise folgt dem Leichenzug weinend zur grauen Rose. Oft muss sie den toten starren Körper berühren um sich sicher zu sein, dass sie wirklich und endlich tot sei. Elise´ Tränen können kaum versiegen. Noch nie hatte sie in ihrem kurzen Leben solch Trauer spüren müssen und das in dieser fremden Stadt. Djironnyma war zum Glück bei ihr und er versuchte wirklich sein Bestes. Sie war froh, als er vorschlug nach draußen zu gehen. Kurz darauf lernte sie endlich Randelon kennen. So viel hatte Mariana von ihm geschrieben und nun musste sie ihn so kennen lernen. Gemeinsam saßen sie dann bei der Leiche, außer stande einander zu trösten. Erst sehr spät schlief sie erschöpft ein. Am frühen Morgen schlich sie sich davon und ging in die fremden Wälder um erstmal über alles nachdenken zu können.
Haestan Illgur

Post by Haestan Illgur »

Haestan kommt nach einer unruhigen Nacht, in der er kaum geschlafen hat, langsam durch die Stadt und befestigt eine vorbereitete Nachricht an das schwarze Brett.

Liebe Mitbürger,

voll Trauer muss ich denen, die es noch nicht wissen, vom Tod von Mariana Gutenhof berichten. Sie starb, weil sie den Menschen, den sie am meisten liebte, schützen und aus den Händen des Bösen retten wollte. Ihr war bekannt, wie groß die Gefahr war, in die sie sich begab.

Hilfe wollte Sie nicht, um nicht ihr Ziel zu gefährden: "Die Rettung von Randelon Morgental aus den Händen von Nerevar Schattenaxt , der ihr vorgaukelte, dass sich dieser in seinen Händen befindet."

Denkt bitte daran, dass die friedlichen Bürger von Troll's Bane, ihre Freunde und alle die sie kannten, keine Schuld an ihrem Tod trifft. Diese Schuld muss Nerevar Schattenaxt abtragen.

Und so bitte ich alle, die Sie kannten, Mariana Gutenhof als freundliche, liebenswerte und mutige Person in Erinnerung zu behalten. Wir haben alle einen Menschen verloren, der uns nahe stand, sei es als Verlobte, als Schwester, als Freundin, als Nachbarin, als Gesprächspartnerin oder als Mitglied des Zirkels der Druiden des Waldes. Wir alle können froh sein, dass wir sie gekannt haben und diese Erinnerung an sie sollten wir in unseren Herzen bewahren.

Helft mit, dass die Menschen die ihr besonders am Herzen lagen, hier möchte ich nur Randelon Morgental (ihr Verlobter) und Elise Gutenhof (ihre Schwester) nennen, den Schmerz über ihren Verlust überwinden können und auch weiterhin die schönen Seiten des Lebens, die es hier auf unserer Insel zu erleben gibt, sehen und genießen können. Es gibt nicht nur Tod und Verwüstung, es gibt auch das Leben miteinander, das Gespräch mit Freunden und Gleichgesinnten. Es gibt immer noch Liebe und Freudlichkeit, die nicht durch ihren Tod verschwunden sind.

Wir dürfen uns nur nicht durch unsere Trauer dem Hass überlassen, denn dann besteht die Gefahr, dass wir so werden, wie die Personen, die Mariana getötet haben.

Ich hoffe, dass ich auch in Sinne von Mariana gesprochen habe.

Haestan
Lothar Robuth

Post by Lothar Robuth »

Vollkommen entrüstet und verschwitzt kommt Lothar in der Stadt an, doch er schaffte es nicht rechtzeitig zum Trauerzug zugelangen. Viel zu lang war der Weg vom Kloster hierher. Mit truariger Miene beginnt er ein Pergament zu beschreiben:

Wie konnte es dazu kommen? Ich sagte Mariana doch, dass Ihr Verlobter sich auf einer Reise befand, wieso war sie so törricht diesem Nerevar Glauben zu schenken?! Nun wird gewiss auch Randelons Herz in Scherben liegen.

In Trauer
Lothar Robuth
Turnupto

Post by Turnupto »

Turnupto kommt morgens zu den Brettern und liest die Nachrichten. Trotz seiner mageren Kampffertigkeiten hat er gestern so gut er konnte mitgekämpft und erschlug ein paar Orks. Als er die Nachricht über Mariana liest, schreckt er auf. Er schluckt und senkt seinen Kopf. Nachdem er sein eines Auge gerieben hat, nimmt er seine Schreibfeder und schreibt.

Welch fürchterliche Nachricht, die uns ereilt hat. Die nette, zuvorkommende Mariana, wie konnte sie nur diesem Nerevar, diesem Lügner, trauen? Mariana habe ich als Zirkelkollegin und Freundin gekannt, sie war immer fröhlich und wohlgesonnen, vorausgesetzt, Nerevar war in der Nähe. Trotzdem dürfen wir nicht, wie Haestan schon sagte, durch Wut auf sie so werden wie Nerevar und die Horde.

In tiefer Trauer,
Turnupto
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Was für ein Wahnsinn“, Falks Gedanken ließen ihn in der Nacht nach der großen Schlacht keine Ruhe finden. „So viele Gefallene, so viel Leid“. Unruhig wälzte sich der Alte auf seinem Lager. „Drei unserer Mönche fanden den Tod, darunter der tapfere Waffenmeister Isenhard , dessen schwerste Kopfverletzungen auch von einigen hilfreichen Heilern nicht hatten erfolgreich behandelt werden können.
Und der Tod des Edelfräuleins wird in den Herzen der Hinterbliebenen nie vernarbende Wunden hinterlassen
“.

Falk erhob sich am Morgen, ging hinunter in den Altarraum und brachte den Göttern ein Opfer dar. Seine Gedanken waren bei den erschlagenen Brüdern und Schwestern. Der weiße Rauch stieg über dem Altar auf, der die Sinne beruhigen sollte. Falk hielt inne und versuchte, in sich die Stimmen der Götter zu erhören. Aber in ihm war nur eine endlose Leere.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Cheemona, Christiana, Andriel und Dhalsim schlendern ahnungslos durch die Stadt. Ein merkwürdiger Geruch liegt in der Luft, überall liegen verstümmelte Orkleichen und auf den Gesichtern der Einwohner spiegelt sich blankes Entsetzen und Trauer. Mit einem mulmigen Gefühl machen sie sich auf den Weg zu Eliza um dort die neuesten Nachrichten zu studieren. Sie lesen schockiert die Nachrichten über Marianas Tod und fragen sich wieso sie nichts mitbekommen haben.
Schließlich greift Dhalsim zu Feder und Pergament und schreibt mit zitternder Hand einige Worte:

Ein geliebter Mensch ist von uns gegangen. Mariana war eine wundervolle Freundin und eine hervorragende Druidin. Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben, die keiner schließen kann.

Einige Tränen Dhalsims tropfen auf das Papier und verwischen die Tinte.

Unser besonders Mitgefühl gilt ihrem Verlobten und ihrer Familie. Wir werden alles, was in unserer Macht steht, tun, um allen Beteiligten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
In tiefer Trauer,
Cheemona, Christiana, Andriel und Dhalsim
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Elise kommt nun endlich auch einmal ans Brett und hängt mit zitternden Händen eine Nachricht auf.

Werte Bürger!

Im Namen der Familie Gutenhof will ich allen für die Mitleidsbekundungen danken. Ich danke auch den Zirkel, dass er sich um das Begräbnis kümmern wird. Marianas Familie ist der Stadt Trollsbane und den Bürgern, die sich um meine Schwester stets so liebevoll bemüht haben, sehr dankbar.
Ich selbst, werde noch in dieser Stadt bleiben, bis alle Umstände ihres Todes geklärt und die Schuldigen dafür bestraft wurden.

gez. Elise Gutenhof

Der Zettel ist mit einem Siegel und elises Unterschrift gezeichnet
Post Reply