Schriftproblem!!
Moderator: Developers
-
Gassenheizer
Schriftproblem!!
Hab ein Problem, und zwar werden die meisten schiftzeichen bei mir nur als vierecke dargestellt. was kann ich dagegen tun?! is es nen browserproblem, oder etc....?!
danke für die hilfe im voraus =)
mfg
gassenheizer
mfg
gassenheizer
-
Gassenheizer
-
Linella Fienn
-
Gassenheizer
-
Gassenheizer
-
Gassenheizer
- Falk vom Wald
Re: Schriftproblem!!
Fangen wir nochmal von vorne an. Was meinst du mit Schriftzeichen? Und wo werden die als Vierecke dargestellt? Im Spiel Illarion? Wo genau befinden sich diese Schriftzeichen, bzw. was für welche sind es? Das was dir Yakin geraten hatte, wäre richtig für den Fall, dass mit den Grafiken etwas nicht stimmt. Was mich irritiert ist, dass du von Schriftzeichen, also von irgendetwas Textlichem schreibst.Gassenheizer wrote:Hab ein Problem, und zwar werden die meisten schiftzeichen bei mir nur als vierecke dargestellt. was kann ich dagegen tun?! is es nen browserproblem, oder etc....?!
mfg
gassenheizer
Mach mal nen Screenshot und schicke ihn mir.
- Sir Giandor
-
Gassenheizer
naja, alles was normalerweise schrift sein sollte wird buchstabe für buchstabe als viereck dagestellt. Nur das was im Spiel-Detail-Fenster über den Köpfen der Chars erscheint, das kann ich lesen, oder die Benennung von Objekten im Inventar. Aber diese "Chatfunktion" also, dass wo man das was gesagt wurde noch länger lesen kann (unterm Detailfenster) ist alles unleserlich
screenshot folgt gleich.....

screenshot folgt gleich.....
-
Gassenheizer
- Falk vom Wald
Ja, ist angekommen, aber ich muss sagen, das macht mich etwas ratlos. Ich denke nicht, dass für diese Erscheinung das Programm selbst verantwortlich ist. Hast du in anderen Programmen manchmal Probleme mit der Tastatur? Es sieht mir nämlich eher so aus, als sei bei dir etwas mit dem Standard-Zeichensatz nicht in Ordnung. Die Kästchen stehen für die einzelnen Zeichen, in einem Zeichensatz, der an dieser Stelle eben keine Zeichen vorhält. Es wäre mir aber neu, dass das Spiel einen bestimmten Zeichensatz beinhaltet.
-
Gassenheizer