An die Bösen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Avaloner

An die Bösen

Post by Avaloner »

Ich habe mal einen Vorschlag der dieses ewige ((234xxx)) im Rp-Board beendet .Nachdem ein Char durch einen Mord,Kampf usw. ums Leben gekommen ist wäre es gut ,wenn sich die beiden Chare treffen und danach der "Mörder" seinen Char beschreibt so braucht man nicht nur ((324xxx)) schreiben sonder es kommt mehr Stimmung auf ,wenn ich z.B. lese "Die Frau hat gewelltes ,schulterlanges braunes Haar ,scheint rachsüchtig zu sein und hasst Echsen" ist das viel besser als "eine Menschenfrau (234xxx)hat xyz schwer verwundet" .Ausserdem wäre es gut nur eine Nummer anzugeben anstatt drei oder vier zwei wäre auch noch ok,so wird nicht zuviel beschränkt.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Woher weiss der beschreibende Charakter/Spieler die Details des Aussehens, des beschriebenen Charakters?
Guest

Post by Guest »

Doch wie kann man dann noch die Mörderin, den Mörder im Nachhinein finden? Das könnten dann alle weiblichen Wesen sein, ob nun Elbe, Menschin, Zwergin usw. Oder soll man dann immer wenn man jemand neues sieht schreiben:

"#me hat schulterlanges, gewelltes ... " So das irgendwer einen vielleicht mal findet?!

Man sollte einen mittel Weg finden wenn dann zB das mein schreibt die Frau, eine Menschin ((123xxx)), hat schulterlanges, gewelltes Haar trägt einen grünen Umhang ...

@Keikan
Siehe:
...ist wäre es gut ,wenn sich die beiden Chare treffen und danach der "Mörder" seinen Char beschreibt...
Avaloner

Post by Avaloner »

Ich meinte man könnte ja es so machen das,im falle die beiden treffen sich wieder gewollt oder nicht, erstmal kurz der Char beschrieben wird ansonsten muss das Opfer irgendeine Beschreibung abgeben die sehr wahrscheinlich nicht stimmt und sozusagen wird der betreffende Char eigentlich in eine Beschreibung hereingepresst oder man beschreibt einfach die Kleidung ,aber dieses ewige nur nummerangegebe stört mich und wahrscheinlich einige anderen.
Um an die Beschreibung zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten man könnte nur z.B. schreiben"#me 's braunen Haare fliegen im Wind wild umher " oder man muss es über OOC klären,wobei ich die erste Möglichkeit für besser halte.Achso und ich denke man hat schon seine Vorstellungen wie sein Char aussieht wir spielen ja eigentlich nur die Standartmodelle der Chare,weil es (zum Glück) noch keine andere Möglichkeit gibt und das Aussehen bewirkt ja eigentlich auch die Wirkung auf die Umgebung,wenn zum Beispiel jemand mit sehr hellem Haar ohne Kapuze durch den Wald läuft als jemand mit dunklen Haaren fällt die Person mit den hellen Haaren sofort auf ,allerdings müsste man natürlich das alles ausspielen und es ist vielleicht besser darauf zu warten bis es vielleicht irgendwann möglich ist seinen Charaussehen zu verändern.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Fjalara,
danke, dass hatte ich übersehen.

Dieser Vorschlag ist zu umständlich um ihn konsequent im Spiel durch die Spieler umsetzen zu lassen.
Jedenfalls befürchte ich eher, dass diese Idee wieder mehr Zank und Streit am Board provoziert.

"Du musst mir deinen Charakter beschreiben, damit ich ihn anklagen kann!"
"Nein, du hast mich nicht gesehen!"
"Doch hab ich wohl!"
Avaloner

Post by Avaloner »

Es muss ja nicht überall durchgeführt werden ,aber ich denke einige Leute sind einfach nicht so kindisch und sagen einfach wie ihr Char aussehen soll und sei es auch nur ein bestimmtes Merkmal wie eine Narbe oder irgendeine Sache die häufig zum Einsatzt kommt z.B. "der Mann ist ein Bogenschütze und trägt ein braunen Bogen" nun müsste der "Mörder" nur bei jedem Angriff "#me zieht seinen braunen Bogen" schreiben und schon wäre der Täterkreis wohl eingeschränkt oder im Falle einer Narbe "#me befühlt seine Narbe ,die über seinen Arm verläuft" ,aber wie bei manche Vorschlägen ist die ganze Sache wohl in Thema Aufwand/Nutzen eher gering.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Die Leute "die nicht kindisch" sind, werden sich sicher bei Kampfhandlungen und Tötungen fair verhalten.
Bei denen wäre diese Vorschlag also beinahe unsinnig.

Ein Vorschlag müsste schon für "die breite Masse" funktionieren.
Pilzbaizza

Post by Pilzbaizza »

drei einwürfe:
- Pilzbaizza hat einen Vollhelm auf
- es sit verdammt dunkel
- Wir können uns das gesicht eines anderen gut merken solange er unserer "rasse"(dähmliches wort aber ich denke es weiß jeder das ich das nciht rassistisch meine und auch nicht dfer meinung bin das es menschenrassen gibt) anghört, zwei asiaten können wir jedoch nur schwerr von einander unterscheiden, wie ist es dan erst bei zwei orks?
Guest

Post by Guest »

Um es einfacher zu machen, könnte man gleich sagen das der Charakter aussieht wie der Avater im Board. Leider ist das nicht bei allen so und manche haben keins...was bedeuten würde, es gibt keine Beschreibung.

Ausserdem, sollte es so sein das man sich nach einem Verbrechen trifft um die Beschreibung zu übermittelt, dann besteht immer die Gefahr das man "getötet" wird aus Rache und wer will das schon...
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ganz anderes Problem:
Angenommen du gibst die Beschreibung eines Chars an jemand anderen weiter. Wie soll dieser dann einen bestimmten nur Char anhand dieser Beschreibung erkennen?
Für jemanden der den Char um den es geht nicht kennt ist es unmöglich, die Beschreibung dem Char zuzuordnen. Und du kannst nicht verlangen, dass man immer wenn jemand ins Bild läuft seine Beschreibung postet um erkannt zu werden. Das würde in Massenspamming ausarten.
Avatare wären eine Möglichkeit, aber es hat nun einmal nicht jeder Char einen, und manch einer wechselt seinen Avatar auch noch in einer Tour, dadurch fällt das auch aus.
So schön der Vorschlag auf den ersten Blick klingt, er ist unmöglich vernünftig umzusetzen.
Cheemona

Post by Cheemona »

Es geht glaube ich hier nicht darum, den Char nur anhand seiner Beschreibung zu identifizieren, sonder viel mehr darum, dass das einfache schreiben von (342***) noch ergänzt wird.

Will jemand einen Char beschreiben, der ein Verbrechen begangen hat, ist es zur Zeit üblich einfach die ersten Nummern, seiner Kennziffer zu schreiben. Es wäre einfach eine nette ERgänzung diesen Char noch äußerlich beschreiben zu können und würde die ganze Anklage etwas realer und interessanter machen. Mit der üblichen Beschreibung per Nummer ist die ganze Sache recht schnell abgefrühstückt.

Ich find die Idee durch aus nicht schlecht die Nummernbeschreibung durch eine Beschreibung von Äußerlichkeiten zu ergänzen, wobei ich natürlich auch die schwierigkeiten darin sehe, dass es keine Beschreibung der Chars gibt und viele ihre Avatars einfach zu oft wechseln um dies als Beschreibung zu nehmen.

Die einzige Mglichkeit wäre eine Liste der Chars zu erstellen, in der ein kleiner Steckbrief aufschluss über das Erscheinungsbild gibt. Das ganze dürfte bei über 50000 angemeldeten Chars alölerdings ziemlich riesig werden, auch wenn die meisten dieser Chars nicht wirklich gespielt werden, wäre die Datenmenge die allein von den mehr oder weniger aktiven Chars auftreten würde ziemlich groß.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

man könnte ja nummernkombinationen anhand der vorher erstellten Charakterbeschreibung erstellen.
Sprich, deine ip steht für dein Aussehen.
Bsp: erst das Alter etwa 22.....
dann harfarbe 221.... 1 für blond, 2 für braun etc.
Augen 2213.... 1 blau, 2 grün, 3 braun....
größe 2213190

nur so mal als Idee, auch wenn es nie Umgesetzt wird, weil zu schwierig und unwichtig :D
Willhelm von Krähenweiden

Post by Willhelm von Krähenweiden »

Giandors Versuch hat es vor 1 1/2 Jahren mal in einem Post gegeben... das Hauptproblem dabei ist(neben der Tatsache, dass es ungeheuer kompliziert wird), dass sich eine Char-Beschreibung nicht zwangsläufig mit der eigenen Nummer deckt.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich dachte eher an Auswahlmöglichkeiten, die man bei der Char erstellung ankreuzen kann. Die Nummer würde dann danach erstellt.

Anderer Vorschlag. Man sollte in ein Ausgabefeld bei Charerstellung selbst etwas einfügen können in Felder wie : Augenfarbe, Haarfarbe etc.
Dann müsste es einen Befehl geben im Spiel wie beobachten o.ä. diesen wendet man dann ein paar mal an und man bekäme dann informationen über den Char, die ja vorher von dem Spieler eingegeben wurden.
Das ganze würde ähnlich wie beim Lesen eines Buches funktionieren.
Also auf Char Befehl anwenden, dann käme etwa:
Giandor: You can see wonderful brown eyes....
irgendwie so.
Und es käme immer etwas anderes.
Eigentlich ist es wie schon Vorgeschlagen ein kleiner Steckbrief.
Die Datenmenge sollte sich in Grenzen halten. Haben die Chars bisher doch auch die Möglichkeit ne Story bei Erstellung zu schreiben, die leider nirgends angezeigt wird.
Aber es liegt ja nicht an mir soetwas umzusetzen.
Hendrik

Post by Hendrik »

vor einiger zeit ging hier der vorschlag um,das man sieht was der gegenüber trägt/anhat etc. wenn man eine bestimmte taste drückt und mit der maus auf denjenigen klickt,wodurch man das dann in einem extra fenster sieht...das fenster könnte aufgebaut sei,wie beim normalen inventar,nur das man da eben alle sachen sieht(reihenfolge egal) die der andere dabei hat...

das wär überleitend für diebe...sie sehen es(das fenster+inventar),und wenn sie etwas nehmen wollen,müssen sie direkt am mann/frau stehen und versuchen etwas in sein eignes inventar zu "verschieben",wenn dies misslingt bekommt der beklaute eine meldung...wenn der skill besser ist(nach jedem gelungenem diebstahl),ist die chance geringer,das derjenige eine solche meldung erhält...

zurück zum thema...das es sich um diejenige rasse handelt,ist ja wohl unschwer zu erkennen,und dadurch sieht man noch,in welcher kleidung derjenige unterwegs ist,diese kann man dann beschreiben,mit der nummer(damit man nich dazu kommt,durch blosses kleiderwechseln aus der schusslinie zu kommen...)

ist unausgereift,vielleicht kann man da noch was einbringen

edit: je nach art des inventars des gegenüber,sollte das klauen natürlich variiert werden(kleine dinge wie münzen sind einfacher zu klauen als ganze rüstungen, ;) )

edit2:wenn man nen char erstellt könnte man ab sofort festlegen,wie sein char aussieht(abgesehen von kleidung),entweder wird in speziellen kategorien gefragt(augenfarbe,haare etc.)oder man muss einen text schreiben...wenn man dann wieder einmla ne schöne taste drückt,erscheint dann im spiel eben jende beschreibung(schönheitsoperationen gabs da noch nich,ha ha :P )
Last edited by Hendrik on Sat Nov 15, 2003 10:49 pm, edited 1 time in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

sagt aber nix über das aussehen des anderen.
Post Reply