Währung?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Thesion Drachenherz

Währung?

Post by Thesion Drachenherz »

Hallo, ich wollte sagen, da ich etwas verwirrt bin wenn ich im RPG-Board Auktionen lese, was ist eigentlich ein "ingot"? Und da man so von "silver ingots" redet als ob diese mehr wert haben würden als gold/ "g". Eigentlich ist doch Gold wertvoller als silber, oder?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Währung Illarions mal etwas genauer erklärt....
Guest

Post by Guest »

250 Gold(stücke) sind 1 Silver ingot oder auch Silberbarren genannt.
mehr brauch man nicht wissen bzw kann man nicht wissen.
Thesion Drachenherz

Danke! Naja, obwohl es immer noch etwas unlogisch ist...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Hmm... Unlogisch? Du kriegst für 5 messingmünzen oder was auch immer der Euro ist einen Papierschein?

Ich weiss schon was du meinst, aber das Silber ist ja in Barrenform, also schon etwas mehr als eine Münze, ausserdem ist es eher gedacht als Umrechnungseinheit. Damit du keine 25000 Goldmünzen mit dir rumschleppen musst.
Erik von Finstermoor

Post by Erik von Finstermoor »

Hm, ich hätte dann eher logisch gefunden wenn 250 Silbermünzen EINEM Goldbaren gleichkämen. Aber so kann man es sich auch behalten. und nicht jede Welt legt gleich viel Wert auf Gold. Vielleicht ist dort das Silber einfach beliebter :wink:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Seht es mal so: Gold kann man auf der Insel aus der Erde (bzw Spinnenhöhle) holen, Silber nicht.
Thesion Drachenherz

YIPPIIE!!! Mein Acoount ist Freigeschaltet!!! Ich kann Illarion Spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post Reply