Dear players / Liebe Spieler

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Dear players / Liebe Spieler

Post by GMcFly »

Is there anyone who can make a "Auction-board" ?

I will make the Auction-board then sticky on the RPG-board.

In the future ( 1- or 2 weeks ) i wish (and a lot of players) that auctions posts are nearly by zero.


Thanks for reading.
--------------------------------------------------------------------------------------

Kann jemand ein Auktionsboard zur Verfühgung stellen?

In Zunkunft ( in ein oder zwei Wochen ) wünsch ich mir ( und viele andere ) das es so gut wie keine Auktionen mehr am Board gibt.

Eine kleine Umfrage hatte ergeben das solche Auktionen mehr stören als leserlich sind.


Dem kann ich leider nur zustimmen da meist nicht mehr als " one Ignot "
dort steht.
Um es aber nicht ganz zu unterbinden, bitte ich die Spieler ein sogenanntes Auktionsboard selber zu erstellen.

Danke fürs lesen. Euer Team
Mishrack
Posts: 983
Joined: Fri Aug 02, 2002 4:04 pm
Location: Silberbrand

Post by Mishrack »

I can do ya a phpbb style board, but not without adds. need a MySQL friendly host, and they are hard to find free without adds.
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Post by Turnupto »

Ich verstehe, dass die Auktionen nervig sind.
Aber warum sollen die Spieler ein Board zur Verfügung stellen? Könnte man hier nicht einfach das Off-Topic Board streichen und dafür ein Auktionsboard hinstellen? Problem wäre dann gelöst.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Generell finde ich Board Auktionen sinnlos, es gibt viel bessere IG möglichkeiten Auktionen zu halten *zu Agon Schiel*

Im grunde würde mir ein von Spieler geführtes Auktions Board nicht gefallen aber da kann man nichts dagegen machen.
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Das Allerbeste wäre dass diese Auktionen ganz aus den Boards verschwinden und Ingame gehandhabt werden. Es können dann eben nicht alle da sein, was solls. Im wahren Leben wird einem auch nicht alles nachgetragen.
Agon
Posts: 46
Joined: Mon Oct 28, 2002 11:21 am
Location: Kloster Eldan
Contact:

Post by Agon »

@Fedaykin

Janon und ich waren schon dabei (vor einigen (!) Monaten) ein Auktionshaus im Internet zu errichten: Auktionshaus Troll's Bane.
Doch nachdem wir einigermaßen fertig waren (das man aber bei einer HP eigendlich nie sein kann...), mussten wir feststellen, dass wir eigendlich nichts Neues anbieten würden, als eine etwas verbesserte Form des Forums hier, und eine zweite, zusätzliche Möglichkeit eine Auktion durchzuführen, mittels eines Chatrooms.
Da wir dann aber der Ansicht waren, ein Ingame-Auktionshaus wäre besser und dass das Übersetzen der Site ins Englische uns Probleme bereiten würde, haben wir das Projekt liegen lassen. Nun warten wir eben, bis nichtnur Geld, sondern auch Platz für ein weiteres Gebäude in Illarion da ist. Dies ist halt so noch nicht der Fall. Von den rechtlichen Seiten mal ganz abgesehen.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Also das mit den Platz für ein Auktionshaus würde ich nicht so eng sehen.
So viele Gilden bauen jetzt, wieso nicht auch sowas was mal wirklich Sinn macht.

Es muss ja kein Riesen Bollwerk sein, eine kleine Hütte mit Reihen von 4x5 Stühlen und einen Tisch für den Auktionator und ein Depot sollten für den Anfang reichen. Das ganze kann ja später erweitert werden.

Das rechtliche sehe ich da eher als Problem, dazu müssten nämlich Board Auktionen generell verboten werden, ansonsten hat ein Auktionshaus keinen Sinn. Und da werden sich wieder einige in ihren Rechten eingeschränkt fühlen.
Mishrack
Posts: 983
Joined: Fri Aug 02, 2002 4:04 pm
Location: Silberbrand

Post by Mishrack »

I think there could be a simple solution to this problem. Someone makes an auction house guild, and supports an auction board. all bidders will then have to pay a certain percent of their bid to the auction house, if the bid is succesfull.

at any rate, you can use this for now if you want
http://membres.lycos.fr/illarionboard/index.php
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

A few players do indeed have such plans. They want to make ingame auctions where only the auctioned goods and the date of the auction is posted on the boards.
Of course not everyone can bid at every auction then, but with a little bit of fantasy there is always a solution.
Brendan Mason
Posts: 1175
Joined: Sat Jul 06, 2002 11:22 pm
Location: Don't Feed the Troll...
Contact:

Post by Brendan Mason »

One could send a representative or friend of theirs. Auctiosn in this game or stale and boring...why not make them akin to the one's in Final Fantasy 9 and online.
User avatar
paul laffing
Posts: 2189
Joined: Thu Jan 09, 2003 12:01 am
Location: the place where only completely serious people are allowed

Post by paul laffing »

Geocities allows php and mysql, and if you link it through www.dot.tk , then the ads are eliminated.
Last edited by paul laffing on Tue Oct 07, 2003 9:27 pm, edited 1 time in total.
Brendan Mason
Posts: 1175
Joined: Sat Jul 06, 2002 11:22 pm
Location: Don't Feed the Troll...
Contact:

Post by Brendan Mason »

We Evergreens have an excellent board and for some time, have been considering such a move...we will get back to you.
Agon
Posts: 46
Joined: Mon Oct 28, 2002 11:21 am
Location: Kloster Eldan
Contact:

Post by Agon »

Neben dem Auktionshaus Ingame (könnte eventuell doch gehen), könnte man auch eine Tafelauktion, sprich eine Art Forum errichten (ist sogar schon vorhanden :D ...!!!), diese jedoch Geld kostet. Dadurch gäbe es nicht nur weniger Auktionen, sondern, da Geld übergeben werden muss, auch mehr Rollenspiel. So könnten die Board-Auktionen, die eigentlich recht wichtig sind, erhalten bleiben. Die Tafeln stehen eben in diesem Auktionshaus und können auf der Homepage beschriftet und gelesen werden. Trotzdem würden sicherlich einige Leute bei den "Großen Auktionen", die ein oder zwei mal in der Woche stattfinden, Sachen zum Versteigern haben. Die Tafelauktionen sind nun mal sinnvoll, da nicht jeder Spieler zu dem Zeitpunkt im Spiel sein kann. Eine Mischung aus beidem hat eben einige Vorteile.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Da würde ich aber für solche Tafelauktionen einen Höchstwert veranschlagen. Ansonsten bringt es wieder nichts, dann bieten sich alle wieder am Board dumm und dämlich. Und jeder bietet seine Waren nur in Auktionen an, weil er damit das meiste Geld macht. Wie schon gesagt eigentlich halte ich generell nichts von solchen Board Auktionen, weil es den Handel ungemein stört. Denn jeder der was zu verkaufen hat, verkauft es nicht IG sondern am Board weil er sich so nicht anstrengen braucht und noch mehr Geld verdient. Wo bleibt da der Handel?
Mishrack
Posts: 983
Joined: Fri Aug 02, 2002 4:04 pm
Location: Silberbrand

Post by Mishrack »

@paul - for a proper board you an't possibly use a host which doesnt allow ftp access, which geocities didnt last time I checked.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Als "Auktionshaus" ingame, könnte man erstmal den Marktplatz verwenden.


As "auction house" ingame, the market place can be used.
Crosis
Posts: 490
Joined: Wed Jan 01, 2003 5:56 am
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Crosis »

I have created an auction/trade board on the evergreen forum. It's pretty nice, considering there are no ads or pop-ups. Mishrack's or this one could be used, it doesn't matter much to me.
Have a look...
http://cgi.tripod.com/eghalflings/cgi-bin/YaBB.pl
Post Reply