Gott

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
KonGCer

Gott

Post by KonGCer »

wäre es eigentlich möglich , dass sich eine kleine Gruppe von ihrer Rasse abspaltet und ihren eigenen Gott hatt also sprich ist es erlaubt ne Sekte oder sowas ähnluiches zu gründen?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Es spricht nichts dagegen, Wieso auch.
Fieps

Post by Fieps »

Fedaykin hat Recht, es spricht wirklich nichts dagegen eine Gruppe zu gründen, die an einen Gott glaubt der nicht in der Auflistung der Gottheiten beschrieben/festgelegt wurde.

Ich würde allerdings von jeglichem Versuch abraten, diesen Gott auch wirklich zu spielen. Also das sich einer aus eurer "Sekte" einen Zweitchar zulegt und diesen Gott versucht ingame zu integrieren.

Götter spielen bleibt den Gamemastern vorbehalten, aus diversen Gründen, da ihnen gewisse "Privilegien" zugrunde liegen.
Das ist gleichzusetzen mit dem Spielen von Rassen ( zb. Drow, Vampire etc. ) welche nicht vom System / durch Grafiken unterstützt werden.
KonGCer

Post by KonGCer »

ich hatte auch niemals vor eine Sekte zu gründen bzw einen Gott zu spielen ich fand es nur interessant ob sowas möglich ist.
(warte ja noch auf meine Freischaltung)
könnt ihr mir vielleicht sagen wielange es nach der Beantwortung der Fragen noch ca dauert?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich glaube Martin sagte mal so etwas wie
"Meinetwegen könnt Ihr auch den großen Sockengott anbeten der immer die Socken aus der Waschmaschine klaut (ohne die Waschmaschine natürlich). Aber die rechnet nicht damit dass dieser Gott sich auch zu erkennen gibt."

Ich würde dazu auch hinzufügen dass dieser Kult innerhalb der Hintergrundgeschichte auch Sinn machen sollte. Im Gegensatz zum wahren Leben ist dass was auf moonsilver.de über den Hintergrund Illarions geschrieben wird Tatsache und nicht nur unbewiesener Glaube.
Post Reply