@Elias_M
Nimm es mir nicht übel, aber du solltest erst einmal zu spielen beginnen bevor du mit anderen Spieler zu interagieren versuchst. Du hast bereits drei Topics begonnen und zwei davon waren unnötig.(Für die Sache mit dem Virus/Gold habe ich volles Verständnis es glitzert ja auch so schön

) Die meisten Unklarheiten ergeben sich nach der ersten Woche spielen und es gibt genügend Mitspieler die dir gerne IG alles erklären, das kann man auch nutzen um die eine oder andere interessante Szene auszuspielen. Dies ist kein Multiuserdungeon wo die erfahrenen Spieler Jagd auf Neulinge machen, sobald sie auftauchen und niemand wird dich auslachen wenn du frägst wie man dies oder jenes macht.
Dies hier ist ein OOC board hier schreiben wir alle als Spieler und das einzige Board das wirklich das schwarze Brett an Elizas Laden darstellt ist das RPG Board.(Mit Ausnahmen) Manche Gilden-Threads sind ebenfalls IC, hängt davon ab wie die jeweilige Gilde es aufzieht.
Um Unklarheiten auszuräumen, das was auf der HP steht sind die Pläne, wie Illarion am Schluß aussehen soll, viel davon ist noch nicht implementiert z.B. die Städte für jede Rasse, das Berufssystem etc. Wir sind hier Dauertester und das Spiel befindet sich noch in der alpha Phase.
Freunde solltest du auch IG suchen. Stell dir mal vor am schwarzen Brett würde wirklich ein Zettel hängen auf dem jemand Freunde sucht, mal ehrlich, würdest du auf so etwas antworten? In Illarion muss man die Monster eher aufsuchen als sich irgendwohin durchkämpfen und wenn dein Char nicht zu der Sorte gehört die gerade angekommen sind, keine Skills und keine Ahnung haben und behaupten "Ich bin der große Krieger/Erzmagier Rumpelstielzchen und jeder der mir blöd kommt mache ich einen Kopf kürzer", solltest du dir zu beginn auch kaum Feinde machen. Wer dich OHNE irgendeinen Grund tötet, verletzt die Serverregeln, denn das richtet sich gegen die Mitspieler und nicht ihren Char(nennt man Playerkilling)so dass die meisten nur die Chars angreifen mit denen ihr Char Streit hat.(Und mit jemanden den man noch garnicht kennt, da er gerade angekommen ist, ist es schwer Feinschaften zu hegen)
Also ruhig Blut, spiele einfach eine Weile und du wirst schnell die Spielatmosphäre mitbekommen, dann erledigen sich die meisten Fragen von selbst. In diesem Sinne.....willkommen in Illarion
PS: Dies gilt eigentlich für alle Anfänger, nicht nur für dich, deswegen schreibe ich so ausführlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch andere Beginner das lesen.