Ein neues Klostermitglied

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Agon
Posts: 46
Joined: Mon Oct 28, 2002 11:21 am
Location: Kloster Eldan
Contact:

Ein neues Klostermitglied

Post by Agon »

Eine große Schafherde mit einigen Schweinen bahnt sich ihren Weg durch den Wald. Ab und zu sieht man den Kopf eines kleinen runden Halblings zwischen den Tieren hochschnellen. Seine Fußsohlen sind mit zwei leicht verbrannten Lederstücken bedeckt. Den Tieren merkt man förmlich die Schmerzen, die die Hitze verursacht, an.

Nach wenigen Stunden kommt der Halbling mit seinen Schützlingen zum Kloster Eldan an. Dort steht ein junger Mann, der schon sehnsüchtige auf den Hirten und die Tieren wartet. Wie alte Freunde, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben, rennen sie aufeinander zu und begrüßen sich.
„Gut sieht er aus!“, staunt der Halbling und deutete mit seinem dicken Finger auf einen, erst neulich gebauten, Bauernhof.
Der in einer Mönchskutte gekleidete Mensch führt die Schweine und Schafe in den leerstehenden Stall und bringt sofort kühles Wasser und Futter herbei; den Halbling führt er ins Kloster.

Drinnen setzen sie sich an einen großen Holztisch und der Mönch bringt Brot und Wein herbei ...


„Agon, wie lange haben wir uns nun nicht mehr gesehen? Waren es 4 oder sogar 5 Jahre? Lange habe ich nichts von dir gehört...!“ – „Wenn du wüsstest! Es ist so vieles passiert und immer dann, wenn ich dir geschrieben habe, kam meine Taube mit dem selben Brief wieder zurück. Du warst wohl zu weit weg! Sie fand einfach den Weg nicht! Ich habe fast jeden Monat geschrieben. Nie hat es geklappt. Doch dann ereichte eine Taube von dir das Kloster. Doch leider schien es dir nicht gut zu gehen!“ – „Man sieht es auch meinen Schweinen an. Die Hitze bekommt ihnen nicht! Doch das Schlimmst war der große Brand. Mein kleines Bauernhaus brannte ab! Mehr besaß ich ja nicht. Meine Tiere wohnten bei mir im Haus. Doch nun darf ich in einem richtigen Bauernhof leben. Ich hätte nie gedacht, dass er so groß und schön ist!“

Die zwei Freunde unterhalten sich noch etwas, bis die Beiden aus dem Kloster gehen und sich den neuen Bauernhof ansehen. Kurz nach Sonnenuntergang legen sie sich schlafen; der Mensch im Kloster, der Halbling im kleinen Bauernhaus neben dem Schweinestall ...



Benedikt Ackermann ist nun offiziell ein Klostermitglied! Der Bauernhof ((http://www.Hofgut-Kloster-Eldan.de.vu)) grenzt direkt am Abtei.
Post Reply