Zauber- und Druidenbücher

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Severanus

Zauber- und Druidenbücher

Post by Severanus »

Hallo
Ich habe gehört man kann im Shop Bücher über Zaubern und Alchimie kaufen kann aber ich sehe keine bücher bei der Auswahl.
Außerdem habe ich gehört, dass wenn man in der Bibliotek liest auch runen bekommt. Ich habe es ausprobiert aber ich habe keine Runen bekommen. Wo gibt es die denn?
Fieps

Post by Fieps »

Um Runen aus den Büchern in der Bibliothek zu bekommen brauchst du einen gewissen Leseskill, was heisst du musst öfters Bücher lesen erst dann findest du die Runen.
Dies kann unter Umständen schon mehrere Stunden dauern.

Was die Bücher im Shop angeht, der Mensch im Laden verkauft die, man muss allerdings sich bei seinem Inventar erst nach ganz hinten durchklicken, weil die am Schluss sind.
Sun Long

Post by Sun Long »

Nicht mehr, Fieps. :wink:
Sunny

Post by Sunny »

Sun was heisst nicht mehr ? Wo bekommt man dann die anderen runen her???

Liebe Grüsse ,Sunny
Sun Long

Post by Sun Long »

Das weiss ich nicht, ich bin Druidin. :wink:
Fieps

Post by Fieps »

Ach menno, okay da sorry für die falsche Information.

Da macht es sich bemerkbar das ich kaum Zeit zum spielen finde. *murmel*
Sunny

Post by Sunny »

Ich bin auch Druide habe zwar alle Druiden bücher gelesen , wo Kann eienr sagen wo mann trotzdem noch welche herbekommt??
Turnupto

Post by Turnupto »

Ist das nicht eine ingame-Frage? Frag doch jemanden im Spiel darüber...
Christiana

Post by Christiana »

stimme turnupto zu. das ist ingame zu lösen weil es auch ein ingame problem ist.
Sir Lorano

Post by Sir Lorano »

Ich bin der Meinung, dass man sowas doch außerhalb der Spiels klären sollten denn es kann ja sein das die Bücher im Shop nur vorübergehend weg sind weil z.B. Die Macher ein neues Disign für die bücher machen.
Severanus

Post by Severanus »

Und dann habe ich noch eine Frage. Wie kann man wissen auch ohne das man irgendwelche Runen oder das Wissen zu zubereiten von Tränken hat ob man Druide ist oder Zauberer ist?
Fieps

Post by Fieps »

Nö, weil dann bist du gar nichts von beiden.

Da sich die Magierichtung ob Druide oder Zauberer erst mit dem ersten Buch was du liest entscheidet, also wo eine Rune oder ein Kräuterrezept zu finden ist.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Laß das Schicksal walten,
ließ in der Bibliothek und laß das erste Buch entscheiden.
Druide oder Magier.

Ich bin immer noch für keins von beidem
Es gibt zu viele davon.
Wieso muss jeder eins von beiden können?
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Sir Giandor wrote:Laß das Schicksal walten,
ließ in der Bibliothek und laß das erste Buch entscheiden.
Druide oder Magier.

Davon würde ich persönlich strikt abraten. Dies ist keine gute Idee, eine wichtige Entwicklung innerhalb des persönlichenen Charakter-Konzeptes zu handhaben.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Die Bücher wurden aus dem Verkauf herausgenommen, weil an anderen Wegen, sie zu erhalten, gearbeitet wird, so viel ich weiss. Für ein neues Design der Bücher müssten sie nicht aus dem Verkauf genommen werden, es müsste schlicht ein neuer Client her.

Wo ich Giandor recht geben muss ist dass es ruhig auch mal ein Char sein kann der weder Magier noch Druide ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Chars zu entwickeln, auch ohne auf mystische oder magische Fähigkeiten zurück zu greifen.
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Warum auch immer die Bücher weg sind, löst doch Ingame sachen auch Ingame.
Immer wieder lese ich hier sachen wie, wo finde ich xy , was für Items gibt es,welche Monster und und und
Denkt doch mal dran das kein Charakter weiss was hier steht(ausnahme RP Board).
Lernt das Spiel kennen, benutzt eure Fantasy, schaut euch um. Das macht es viel intressanter. Falls ihr das nicht mögt, fragt Ingame, wie es was wo gibt.
Ich finde es sehr langweilig das hier immer wieder nach einer art "kompletlösung" gefragt wird. Wo bleibt den da die Überraschung?
Sellbst wenn ihr es nciht ertragt gibt es genug andere wege, schaut euch die Webside an, schaut euch die Websides der Gilden an, achja schaut euch meine Webside an *zwinker*. Die meisten Fragen lösen sich wirklich von selbst.

Es wurde sich sicher etwas dabei gedacht das die Bücher nicht mehr zu verkaufen sind und ich bin Absolut Pro diese entscheidung. Solch Wissen sollte nicht verkauft werden sondern sich erarbeitet. Mit Arbeiten meine ich nicht Geldverdienen. Vom Schmeiden lernt man schlieslich weder Kräuter noch die Magie.
Also sucht Ingame wege, seit kreativ benutzt euren verstand.

Ishan, der der weder Kräuter panscht noch Sprüche brabbelt.
Post Reply