Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #22

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lyrenzia Foundation

Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #22

Post by Lyrenzia Foundation »

The 22th Judicial Trial of the Lyrenzia Foundation has hereby begun:

The charges are:

1) Chullus Quondin accuses Daniella of stealing his whole cabbage and some raw minerals.

Witnesses are Talon Ironmaster and Falk vom Wald.

---

Das 22. Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation ist hiermit eröffnet:

Die Anklage ist folgende:

1) Chullus Quondin klagt Daniella an, ihm seine gesamte Kohlernte und einige rohe Edelsteine gestohlen zu haben.

Zeugen sind Talon Ironmaster und Falk vom Wald.
Guest

Post by Guest »

Die Angeklagte heißt Dianella Harkan mit richtigem Namen, sie ist eine Stadtbekannte Diebin.
Talon Ironmaster

Post by Talon Ironmaster »

also ich wollte einmal daniella holz abkaufen aber sie benahm sich sehr seltsam... sie wollte das ich ihr das geld zu erst gebe.. doch ich wollte zu erst das holz haben...da ging sie einfach fort!... später erzählte mir Till zwergenspiegel das daniella eigentlich vor hatte mir das gold zu stehlen!

naja das wollte ich nur einmal dazu sagen
Lyrenzia Foundation

We remember the people in this case to bring their testimonies.

---

Wir erinnern die Personen in diesem Fall, ihre Aussagen zu machen.
Chullus

Die Aussage des Klägers / The accusator's statement

Post by Chullus »

Hohes Gericht, werte Zeugen und Mitgeschädigte, die Ihr meine Klage untermauert habt!

Zum Tathergang habe ich Folgendes zur Sprache zu bringen:
Um mein Einkommen zu verbessern, pflanzte ich an jenem Abend nahe der Schmiede Kohl. Als dieser reif war und ich mit der Ernte beginnen wollte, kam mir besagte Menschin zuvor; sie entwendete fast den gesamten Kohl (ich schätze um die zwei Dutzend Köpfe). Abgesehen von der Tatsache, dass ich als Tagelöhner über ein ohnehin geringes Einkommen verfüge und mich auch derart kleine Diebstahle finaziell schon in die Enge treiben können, ist der Streitwert eher gering.
Der Diebin aber sicher als erschwerend anzurechnen, dass sie den Kohl nach der Tat nicht auf den Verkauf verwandte, sondern begann, ihn in der Gegend herumzuwerfen und in der halben Stadt zu verteilen. Ein Zwerg erzählte mir, dass er genau das gleiche Problem mit besagter Person gehabt habe.
Da mir der Name der Täterin selbstverständlich nicht bekannt war ((und ich mir die Nummer nicht gemerkt hatte)), wurde ich auch nicht stutzig, als mir die gleiche Frau nach etwa einer halben Stunde einen Handel vorschlug: Sie kaufe zehn Mineralien zu einem guten Preis. Da ich auch genau über zehn Mineralien verfügte, legte ich die Ware vor, um sie beschauen zu lassen. Die vermeintliche Diebein nutzte dies natürlich erneut schamlos aus und stahl die Mineralien.
Der Streitwert ist also ebenfalls egring, aber hört Folgendes:
Ich folgte ihr bis in das nächste Gebäude, wo sie vom Dach hinwegschwebte, offenbar mit Hilfe von Magie.
Als ich sie am Fuße des Hauses wiedertraf und sie mich auch noch beleidigte, verlor ich die Besinnung und schlug auf sie ein. Als die Diebin bemerkte, dass mein Angriff aufgrund meiner schlechten Waffenerfahrung keine Wirkung zeigte, blieb sie einafch stehen, beleidigte mich weiter, schlug zurück und wandte sogar einen Angriffszauber an.
Als Falk vom Wald herbeieilte, um uns auseinanderzubringen, floh sie zunächst, wurde aber von Falk und einigen mir nicht bekannten Personen festgehalten. Als Falk sie zur Rede stellen wollte, floh sie ((unmöglicherweise)) erneut und umstreifte die Menge, weiterhin Beleidigungen von sich gebend.

Ich verlange also keine Genugtuung für die entwendeten Sachwerte, sondern für die moralischen Verfehlungen dieser Frau!

Gespäche mit etlichen anderen Personen ((beachte auch obige Äußerungen)) brachten zutage, dass sie erheblich schlimmeren Straftaten dieser Diebin zum Opfer vielen. Talon Ironmaster wird bestätigen, von ihr mit Tötungsabsicht angegriffen worden zu sein. Ich klage also kollektiv und stellvertretend!

Danke für die Aufmerksamkeit.
Obolon

Post by Obolon »

Auch mir ist diese Dame schon negativ aufgefallen. Zum damaligen zeitpunkt war sie in einen Streit mit Nartak verwickelt. Als ich dazwischen ging um die Streithähne zu trennen, fing sie auch mich an zu beleidigen.
Als ich mit Nartak dann Holzfällen gehen wollte wurde ich später auch noch von ihr ohne Grund angegriffen. Sie sagte mir ich hätte sie verfolgt um sie anzugreifen.
Diese Frau ist einfach verwirrt. Ich galube man kann sie nicht zurechtweisen. Trotzdem sollte sie für den entstandenen Schaden aufkommen. Jedesmal wenn sie in der Stadt ist gibt es Ärger. Die Angeklagte sollte auf jeden Fall für den Schaden auf kommen. Auch über andere Strafen wäre ich sehr erfreut aber ich denke, das diese Strafen nicht wirken würden.

gez.

Obolon
Lyrenzia Foundation

The 22th. trial has ended.
This was the charge:

1) Chullus Quondin accuses Mrs. Harkan of stealing his whole cabbage and some raw minerals.

The accused is found guilty!
Stealing from another person is not allowed. (6 hours of jail)

Procedural Details after an accused is found guilty:
  • When the Guilty verdict is delivered to a crime, the accused will be put into prison by a councilor of Lyrenzia.
  • When the Guitly verdict is delivered to a "stealing" type crime where payment is necessary to the victim, the accused will have 3 days to pay back the victim, or make arrangements with victim for later payment, or pay to Lyrenzia first if he can't find the victim.
    Payments and arrangments must be confirmed by a Lyrenzia Councilor.
    If payment or arrangements are not made until 3 days, then the accused will be thrown into prison, until arrangements are made.
    After payments or arrangements are made, the same procedures of prison as described above will follow.

So you have to made arrangements with Chullus Quondin within three days. After this period, your prison time starts.
Post Reply