der diebische Zwerg

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gerüchteküche

der diebische Zwerg

Post by Gerüchteküche »

eine Dame geht die Stadt entlang, sie tritt in die Buecherei ein schaut sich um und findet seltsame Musterungen an der Tuer eingraviert. Sie wundert sich und fragt die umstehenden Leute wer das wohl gewesen sei. Man antwortete ihr "Sunny Holz". Verwundert ueber diese Erkenntnis geht sie zum schwarzen Brett und schlaegt mittels eines Schreibens ihr Gehoertes an um sich zu vergewissern wie das wohl sein kann. Das ein kleiner aermlicher Zwerg oeffentliches Eigentum verschandelt.

Seltsame Dinge gehen heutzutage auf den Straßen vor, oder solle ich lieber sagen in den Haeusern? Allen voran der Zwerg Sunny Holz, er hat sich einen Schluessel zur Bibliothek ergaunert, fragt mich nicht woher er ihn hat, aber´s ist wahr er hat einen.

Mittels diesem schließt er wie es ihm beliebt die Tuere zur oberen Etage ab und auf wie es ihm gefaellt. Den Bereich zu den privaten Gemaechern des Grauen Lichtes. Seltsam nicht wahr?
Da habe ich wohl den neuesten Klatsch ueberhoert, daß man ihm notarisch die Bibliothek ueberschrieb und er Eigentuemer wurde. Kann ich gar nicht glauben, meinen Ohren entgeht doch sonst nichts.

Oder woher hat er sonst das Recht andere von Grund und Boden oeffentlicher Einrichtungen fern zu halten? Ich dachte das duerften immer nur die Besitzer der Haeuser und Grundstuecke.
Wenners nicht ist, dann geht da wohl etwas nicht mit rechten Dingen zu, nur was? hihi

Aber seine Signaturen und Muster hat er ja auch schon in die Eingangstuer geritzt mit einem Dolch, dann muß es wohl so sein.
Wer wuerde sowas denn sonst wagen, der Besitzer und vielleicht noch ein diebischer, gaunernder und betruegerischer Zwerg?
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Der Priester Rion ging mal wieder zum Schwarzen Brett und sah sich die ganzen Nachrichten durch. Er hatte gelernt, seine Emotionen zu unterdrückeen, aber wenn er es gemacht hätte, würde ´wirklich jeder in der Stadt sein Gelächter hören, denn so etwas absurdes und dummes, hatte er wirklich nur selten gehört oder gelesen. Deshalb heftet er eine neue Nachricht an, in der folgendes steht:

Wie ich sehe, sind die Leute in dieser Stadt sehr gut informiert. Ich frage mich wirklich, wer deise Person ist, die so etwas dummes überhaupt schreibt. Ich sage immer:Wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann soll man auch die Klappe halten. In diesem Fall trifft es auch zu. Ihr habt keine Ahnung. Ich werde jetzt meinen Freund Sunny verteidigen:

1.Ich dachte die Bibliothek ist ein öffentliches Gebäude.
2.Er hat die Tür nicht abgeschloßen, sondern versperrt, denn es musst sein, weil es etwas wichtiges zu besprechen gab. Zu der Zeit war außerdem niemand dort, außer ein paar Personen, mit denen ich gesprochen habe.
3.Es war nur ein Muster, keine Signatur. Die Tür wurde sowieso später zerstört, woher sollten denn dann Leute Ahnung haben, on da was war?
((irgendwie sehr, sehr schlechtes RP))

Nun, mögen die Götter mit uns sein.

Als Signatur stand nur unten : Der dumme Man tattert, der weise Mann hört zu.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nun höret, höret was dieser Priester wie er sich wohl selbst nennt und sein Schläger. Was dieser Zwerg wohl darstellen soll dazu sagen. Ich war ja selbst anwesend. Nicht nur das sich dieser Selbst ernannte Priester selbst für einen Vertreter des gesetzes hält, nein er lügt noch um seine Schläger zu schützen. Was sich wohl gar nicht für einen Priester gehört, woran ich sowieso nicht glaube. Ich war selbst anwesend als dieser Zwerg die Tür verschlossen hatte. Und natürlich konnte man auch von aussen hören wie jemand etwas in die Tür geritzt hatte. Doch Schlimmer noch Rion gibt ja zu das er die Tür zerstört hatt. Davon zu reden das man mich auf brutalste weise in dieses Zimmer geschleppt hat um mich eines Verhörs zu unterziehen. Sicherlich ist die Bibliothek öffentlich dewegen hat ja keiner das recht andere ein oderauszusperren ausser die Hausherren selber. Und die Schnitzereien konnte man auch ohne Problemen an den Resten der Tür erkennen die noch in den Angeln hingen. Auch wenn man diesen Zwerg keinen Künstler nennen kann waren die umrisse einer Axt noch klar erkennbar.

gez.: Vandun von Edelgut
Ein Wachssiegel welches den Abdruck eines Edelsteins darstellen soll ist ebenfalls noch aufgedruckt.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Also , ich will ein klarstellen. Ihr hattet die Wahl. Ihr musstet nicht unbedingt herein. Aber, ihr seid selber hereingekommen. Und wer sagt, dass ich die Tür zerstört habe ? Außerdem: Wie habe ich gelogen. Wie bitte schön, frage ich euch. Ich sehe es nicht ein.
Und noch was :
Sunny ist weder ein Schläger, noch bin ich ein selbsternannter Priester.
Außerdem : Vertreter des Gesetzes? Ich werde hier euere Intelligenz in Frage stellen, wie soll ich das machen, ihr habt ja keine.
Ich bin Vertreter der Götter, aber , das scheint euch entgangen zu sein. Ich hatte nichts gegen euch, ich habe euch wirklich für einen ehrenhaften Mann gehalten, damit ist dieses vorbei.
((noch was: ich habe keine Unterschrift darunter gesetzt und ich habe auch nicht gesagt dass ich die Tür zerstört hatte. Wirklich keinen Verstand für RP))
Wenn die Götter mich für keinen ehrenwürdigen Priester halten, dann sollen sie über mch richten.

gez.: Priest Rion Kerman
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor kommt des weges entlang und stöbert ein bischen zwischen den Zetteln. Als er dieses Thema findet schreibt er ärgelich hinzu

Zunächst einmal möchte ich als Bibliothekar und somit Befugter des Grauen Lichts hier etwas grundliegendes klarstellen.

Die Bibliothek ist zwar ein öffentliches Gebäude, ist aber im Besitz des Ordens des Grauen Lichts und nur öffentlich, weil dieser dem Volke den Zugang gewährt.
Des weiteren werde ich der Sache um den unbefugten Zutritt und die unerlaubte Benutzung und der Zerstörung des Eigentums der Bibliothek und ihren Besitzern nachgehen. Sollten sich die Dinge bewahrheiten sollten die betroffenen Personen mit entsprechenden Folgen rechnen.
Desweiter werther Rion möchte ich wissen, wie ihr euch anmaßen könnt, euch und anderen Zugang zur Bibliothek zu verschaffen und auch noch eigenmächtig dort zu handeln. Ihr seid nur Gast in diesem Hause!!
So benehmt euch als ein solcher, sonst seid ihr schneller des Hauses verwiesen, als ihr denkt. Ich fordere euch und eure Begleiter zu einer Erklärung.
Ebenfalls ist es eine noch größere Anmaßung sich nicht nur über existierende Gesetze und Ordnungen hinwegzusetzen, sondern sich auch noch als Gesandter der Götter zu verstehen. Wenn ihr es denn seid, dann handelt auch so. Oder von welchen Göttern ist hier die Rede.
Und weshalb zweifelt ihr an der Inteligenz anderer, nur weil diese euch anscheinend unangenehme Fragen stellen.

möge Elara ein Teil ihres Geistes auch auf euch zukommen lassen

gezeichnet Sir J. Giandor
Hoher Scriptor und Bibliothekar des Grauen Lichts
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Rion Kerman wrote: ((noch was: ich habe keine Unterschrift darunter gesetzt und ich habe auch nicht gesagt dass ich die Tür zerstört hatte. Wirklich keinen Verstand für RP))
((das kann wohl jeden mal passieren, Vandun hat sehr guten Verstand für Rp!!!))
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Achso wurde ich nicht gezwungen? Wurde ich nicht von euren Schlägerzwerg in diesen Raum geschubst? Hat er nicht hinter mir die Tür verschlossen? Und dann war er noch dumm genug den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen. Und das ihr die Tür mit einem Feuerball zerstört habt habe ich selbst gesehen.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Nur mal so , herr Sir Giandor.
Jemand schrie in der Bibliothek um Hilfe und deshalb ging ich dorthin mit meinem Meister Sunny Holz um dem Betreffenden zu helfen.
Wieso unangenehme Frage? Stellt mir jede Frage die ihr wollt, ich werde darauf antworten. Und noch was, ich habe sie nicht zerstört, ich habe sie mit Druck geöffnet. Das einzige was ich zerstört habe, ist dann das Schloß und das werde ich auch ersetzen, wenn ihr wollt.
Und ich habe selber gesagt, ihr könnt gehen. Es ist weder mein Schlägerzwerg, noch ist es überhaupt ein Schlägerzwerg. Ihr wart an dem Vorhaben, mit oder gegen Nartak, beteiligt.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

(( Auch ohne Unterschrift, du hast geschrieben, daß dein Char dort hin geht und etwas schreibt. Soviel zu gutem überlegtem RP))

Werter Rion,

ich nehme mal an, daß die letzte Nachricht von euch stammt.
Wie ich sagte, bedarf es noch der Klärung dieser Sache.
In anbetracht meiner zu späten Rückkehr, und daß niemand Obacht auf die Bibliothek gehabt hat, kann ich noch nicht alles nachvollziehen.
Wenn ich jedoch meine eigenen Entdeckungen in der Bibliothek, die Gerüchte, das Erscheinen Lyrias an jenem Abend meiner Ankunft und auch an den Brand zumiere, so verstehe ich langsam, wer dort Opfer und auch Täter gewesen sein "mochte".
Ich sage euch weiterhin, seid vorsichtig und ich bitte euch bis zum klären dieser Sache die Bibliothek nicht zu betreten, es sei denn ihr habt eine authorisierte Einladung, oder wollt mit mir sprechen.
Auf das Angebot das Schloss zu ersetzen komme ich zurück.
Desweiteren: Wo ist der Schlüssel? Was ist mit dem Geschmiere auf der Tür und auch die Tür sagtet ihr habt ihr nicht zerstört?
Es war nur ein Muster, keine Signatur. Die Tür wurde sowieso später zerstört, woher sollten denn dann Leute Ahnung haben, on da was war?
Habt ihr das nicht geschrieben frage ich euch? Mit welcher Erlaubnis urteilt ihr so lapidar über fremdes Eigentum?
2.Er hat die Tür nicht abgeschloßen, sondern versperrt, denn es musst sein, weil es etwas wichtiges zu besprechen gab. Zu der Zeit war außerdem niemand dort, außer ein paar Personen, mit denen ich gesprochen habe.
Wer erlaubte euch diesen Zugang? Und wer gibt euch das Recht, die Bibliothek eigenhändig für eure Zwecke zu nutzen?
Und erzählt mir nicht es seien die Götter gewesen.

Eine Entschuldigung fehlt immer noch, denn eine Rechtfertigung gibt es wohl kaum, egal wie stark ihr daran beteiligt gewesen seid.

gezeichnet J.Giandor

der Schrift erkkent man deutlich, daß Giandor nicht nur erbost über das Geschehene ist, sondern er auch immer noch unter Eile in der Ermittlung steht.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

((naja , ich habe geschrieben, dass mein Char dorthin geht, aber das ist noch lange keine Signatur))

ja , tut mir leid , tut mir leid , dass ich nicht gewusst habe , dass das zimmer irgendwem ghört , woher soll ich denn das auch wissen ?
Und ja , ich werde die Tür , oder das Schloß oder was auch immer ersetzen.
Wo der Schlüßel ist , weiß ich nicht. Ich hate nie einen solchen Schlüssel in der Hand.
Warum meine Zwecke ?
Ich habe Nartak schreien hören. Als ich dort war, habe ich Vandun, Ultoris und Hagen gesehen. Nartak hat mich und Sunny angefleht ihm zu helfen, weil Hagen ihn belästigt hat.
Und wenn ihr es so wollt:
Tut mir leid, wegen dem Schaden und wegen allem was da entstanden ist. Es tut mir wirklich alles sehr leid, ich habe nur versucht zu helfen. WOher häte ich denn wissen können, dass es soweit kommt. Ich hätte mich am liebsten dort rausgehalten.
Ich hoffe ihr verzeiht mir.

gez.: Rion
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Heißt wenn es euch leid tut, daß ihr euch entschuldigt?
Weshalb sollte ich euch glauben schenken?
Wenigstens weiß ich ein paar Namen mehr. Danke. Ich glaube nicht, daß dies in eurer Absicht lag?
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Also, ich entschuldige mich , aber ich weiß nicht wie es mit Sunny steht.
Ich denke, ihm tut es auch leid, deshalb entschuldige ich mich in meinem und Sunnys Namen.
Wir sind beide zufällig dareingeraten, denn wir wollten gerade zur Schmiede gehen, oder keine Ahnung was , da hörten wir jemanden um Hilfe schreien, natürlich eilten wir dahin.
Es liegt ganz bei euch ob ihr uns glaubt oder nicht, doch entscheidet weise. Wenn ihr uns glaubt, alles gut und schön, wenn nicht dann eben nicht.
Ich entschuldige mich nochmals, hoffentlich passiert soetwas nicht noch ein mal.
Mögen Elara mich mit Weisheit beschenken, damit ich nicht wieder sowas dummes anstelle.

gez.: Priester Rion Kerman
Fieps

Post by Fieps »

Wenn dies alles stimmt hilft aber Unwissenheit und Torheit vor Strafe nicht.

Ihr fragtet woher er das alles hättet wissen sollen, also die Besitzer von Gebäuden sind alle Mittels Verträgen auf der Behausung Lyrenzias aufgeführt.
Ebenso steht dort geschrieben wie damit zu verfahren ist, dass zum Beispiel niemand jemanden des Grunstückes verweisen darf, oder den Zutritt verwehren kann ausser der Eigentümer selbst. Was in diesem Beispiel einzig und allein die Mitglieder des Grauen Lichte sind.

Auch das das Eigentum anderer nicht beschädigt werden darf inklusive Strafen wird dort aufgeführt, wenn es dennoch passiert.

Desweiteren kommt ihr mir eher wie ein Lügen Priester vor, selbst wenn alles das nicht wahr wäre, habt ihr euch oft selbst widersprochen, was man auch als Lüge werten kann.

Obe also eine alleinige Entschuldigung und Zugabe der Anschuldigungen hier reicht weiss ich nicht, da wird wohl nur das Licht drüber richten dürfen.

Post by Rion Kerman »

Tut mir leid , ich hielt nicht viel von Lyrenzia , deshalb habe ich auch die ganzen Verträge nicht gesehen.
Áußerdem: ich habe niemanden des Grundstücks verwiesen. Ich frage mich wirklich warum mich alle berschuldigen. Den Zutritt habe ich auch nicht verwehrt.
Das einzige wo ich mich bekenn, ist die Tür beschädigt zu haben und ich werde die Starfe auch gerne zahlen.
Widerspruch zählt nicht unbedingt als Lüge, denn ich war etwas verwirrt, als ich diese ganzen Nachrichten geshen habe.

Rion
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Das wird es auch.
Doch möchte ich über alles nachdenken und es hier bestimmt nicht preisgeben, denn die Veröffentlichung wäre der falsche Weg und ist des Ordens nicht würdig.

Seiet sicher Rion, daß darüber noch entschieden wird. Eure Entschuldigung mag zwar im ersten Augenblick von gutem Willen sprechen, doch muss ich Fieps leider rechtgeben, denn ihr habt euch mehrmals widersprochen. Inwieweit falsches Spiel dahinter stecken mag, muss noch geprüft werden.
Und ich hoffe für euch, daß ihr es ernsthaft bereut.
Eines steht für mich persönlich fest; ihr nennt euch Priester, doch die Weisheit und Lehre der Götter scheint erst das letzte Mittel zu sein.
Ich möchte kein Schaaf in eurer Heerde sein.

gezeichnet J. Giandor.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ja , ich bin Priester .... in der Ausbildung.
Ich wünschte , das wäre überhaupt nicht passiert, das ist mein letztes Wort .

Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Das wünschte ich euch und auch den übrigen beteiligten und vor allem mir, denn ich hätte eigentlich genug Arbeit.

Wenn ihr Schüler seid, dann hoffe ich, daß ihr noch sehr viel lernen werdet. Ich würde gerne einmal mit eurem Lehrmeister sprechen.

gezeichnet Sir J. Giandor
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Eins möchte ich hier noch dazu sagen. Ich kann bestätigen das Rion dazugekommen ist als Nartak um Hilfe schrie. Auch wenn ich seine mittel nicht mag neauso wie seine behauptung er wäre Priester. Fragt einmal diesen Hagen dazu. Er wird denke ich mal schon die wahrheit erzählen. Wenn doch noch ein Fünkchen Ehre in ihm schlummert.

gez.: Vandun von Edelgut
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Natürlich werde ich versuchen alle Beteiligten zu befragen und gerecht zu werden.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Um meinen Lehrmeister zu sprechen werdet ihr schon ganz weit nach Osten mit dem Schiff fahren müssen, villeicht steht das Kloster auch nicht mehr.
Und Sunny Holz ist ja gestern abgereist, deshalb werden wir etwas warten müssen.
Und wird sind schließlich hier, auf der Welt, um zu lernen.

gez.: Priester Rion Kerman
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Was für ein Schüler seid ihr, der seine Ausbildung nicht zuende bringt?
Oder wollt ihr mir glauben machen, daß dies dazu gehört?
Mein Lieber Rion, eure Aussagen scheinen mir sehr zweifelhaft.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Also, bevor ihr euch eine Erste, falsche, Vorstellung von mir macht, erzähle ich euch mal was.
Im otsen, war ich in einem Kloster, doch eines Tages musste ich mit einem Schiff zu einem fremden Land fahren, doch ich kann mich leider nicht erinnern, was mein Meister von mir dort wollte.
Das Schiff ist gesunken und ich bin hier gestrandet. Keine Ahnung was mit den anderen passiert ist.
Tja, etwas schmerzlich alte Erinnerungen zu wecken.

Post Reply