Es ist wieder so weit

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Hagen von Rabenfeld

Es ist wieder so weit

Post by Hagen von Rabenfeld »

Ein weiteres mal muss ich, ob meines totalen Unwissens über Computer, um Hilfe bitten.

Diesmal ist das Problem folgendermaßen:

1)Ich öffne den Ordner "Illarion_v0.4b24.zip"
2)Ich öffne den Ordner "Illarion" er öffnet sich normal
3)Ich klicke auf "Illarion.exe"
4)Nichts passiert...garnichts, ganz kurz zeigt sich die kleine Sanduhr neben meinem Cursor, aber nichts weiterhin.

Normalerweise kommt ja dann "Ausführen, Alle Extrahieren und so weiter", aber keine Reaktion.

Hat sich da wieder einmal eine Einstellung bei mir von selbst verändert, ist die Datei fehlerhaft, oder scheitere ich mal wieder an meiner eigenen Dummheit? Und was könnte ich jetzt tun?

Danke, dass überhaupt jemand die verzweifelten Posts von einen PC-unfähigen liest, es ist mir mal wieder peinlich fragen zu müssen. :oops: :oops: :oops:

Edit: Ich habe zwischenzeitlich auch mal versucht die ZIP-Datei nochmal runterzuladen, auch diese Datei wollte nicht.
Sunny

Post by Sunny »

Hagen das hatte ich auch vor knapp einer stunde.
Ich habe meinen rechner neugestartet und dann ging es wieder.
aber bei mit öffneten sich dann 1 fenster muit der nachricht das eine ferknüfte datei fehlte.
Hagen von Rabenfeld

Hat sich wiedereinmal erledigt....mit neustarten hats aber nicht geklappt trotzdem danke sunny. Dieses verfluchte Windows XP hat wiedereinmal gezickt, einstellungen haben sich ((wieder einmal)) verselbstständigt, langsam glaube ich in dieser Kiste steckt ein böser Geist. :wink:

Wiedereinmal sry für ein weiteres sinnloses Topic. :oops:
Cuderon

Post by Cuderon »

Versuch es einmal so:

1. Öffne die .zip Datei
2.. Ziehe den darin befindlichen Ordner "Illarion" per Drag&Drop auf dein Desktop.
3. Markiere ihn, schneide ihn aus und füge ihn dann in den von dir gewünschten Ordner ein (z.B. "Eigene Dateien")

4. Eine Verknüpfung der Illarion.exe erstellen und die aufs Desktop ziehen.

Grüße, Cuderon

Edit: Mist, da haben wir wohl fast zeitgleich geposted...
Obolosch

Post by Obolosch »

Hallo Hagen!

Freut mich das sich das Problem gelöst. Aber mal ne ganz dumme Frage! Warum hast du eigentlich XP? War das vorinstalliert?

Gruß

Obolon
Ikaron

Post by Ikaron »

das frag ich mich auch hagen, warum hast du xp?
bei mir wars vorinstalliert *heul*

Ich bin froh das Illa noch funktioniert, weil alle anderen Games starten gar nicht, oder stürzen sofort ab
Ultoris

Post by Ultoris »

Hagen mit deinen Bösen geist kann ich dir helfen ich schick dir einen Eimer heiliges Wasser den kippste einfach drüber dann geht der Geist sofort :twisted: .

Gruß
Ultoris
Hagen von Rabenfeld

Ich glaube ich werde dem Ding mal mit dem heiligen Stabmagneten von Antiochia auf den Leib rücken. Das wird ihm Gehorsam lehren ! :twisted:
Dariel en Horolath

Post by Dariel en Horolath »

also ich hab xp professional und es ist bei weitem das stabilste system...zumindest fuer meine anforderungen... :)

und probleme hatte ich damit noch nie...zumindest keine die ich nicht persönlich verursacht hatte :D
Post Reply