Ein Zwerg sitzt in der Taverne und erzählt eine Geschichte:
„Weißt du Junger Fremder hier auf unserer Insel ereignen sich vielerlei merkwürdige Dinge. Am gestrigen Tage fand ein Herr Namens Draakon den Zugang zu einer Höhle in der sich einige Oger aufhielten, es waren besondere Oger denn sie waren gar nicht so redefaul wie die anderen.
In dieser Höhle war alles gefangen was irgendwie essbar war, alle Schafe der Insel und alle Schweine, komischerweise auch Skelette und Mumien und dieses ganze Kroppzeug. Auch ein Halbling war dort gefangen. Der nachdem er befreit worden ist fluchs in die Stadt entfleuchte.
Nun begab es sich wehrte Zuhörer das dort ein Ogerschmied zugegen war. Dieser litt erbärmlichst unter Blähungen. Den Grund erfuhren wir später von dem Halbling den Talon und Hagen wieder in die Höhle geschafft hatten. Ein Geldgieriger kleiner Halbling war das, mussten wir ihn doch fast mit Silber füttern bis er mit der Sprache herausrückte.
Er berichtete uns von einem Trank den er gefunden hatte. Diesen hatte Necrophocius Fungus verloren. Diesen Trank hat wohl der Ogerschmied getrunken weil er meinte es wäre Bier.
Nun nachdem sich Hagen mit Fungus unterhalten hatte erfuhren wir das es einer von Fungus Wundertränken war. Es kostete wirklich nerven dieses aus Fungus herauszulocken, denn ihr müsst wissen Fungus ist irgendwie na ja wie soll ich sagen ANDERS. Hagen musste sich ganz schön erniedrigen und Purzelbäume schlagen und Kunststückchen aufführen, der arme bedauernswerte Hagen. Nach etlichen Versuchen und hunderten von Pilzen später erhielten wir von Fungus dann endlich ein Gegengift. Braune Tränke die alles andere als Lecker riechen.
Als wir dort bei Fungus waren brachten uns Belegi und Zerbus noch eine Merkwürdigkeit vorbei. Eine Ogerfrau die wohl ihren zukünftigen Ogermann suchte. Da dachten wir uns Oger muss zu Oger und da ist ne ganze Höhle von voll.
So nahmen wir die Tränke und Zerbus sorgte dafür das die Ogerfrau mit uns zur Höhle kam.“
„Nun wie er das machte,“
der Zwerg schielt zur Theke hinter der Zerbus steht und Gläser spült.
„Nun das müsst ihr Zerbus selbst fragen ich werde dazu nichts sagen“
grinsend fährt der Zwerg fort zu erzählen:
„In der Höhle gaben wir dann dem Ogerschmied einige der braunen Tränke und mit einem einzigen Lauten FARTZ entlud sich der Rest der Gase, die in seinem Darm rumorten. Danach nahm der Ogerschmied seine Arbeit wieder auf und fing an Kochlöffel feilzubieten. Leider herrschte in seiner Schmiede ein so großes durcheinander das einige Diebe alles an sich rissen was irgendwie die Hände wechseln sollte. Nun ich erwarb einige dieser Kochlöffel und brachte einen zur Ogerfrau den diese brauchte ihn um ihren Ogermann den Tribe King zu erobern.
Sie gab mir dafür eine Blume, eine sehr schöne Blume. Leider kann ich sie euch nicht zeigen denn eine der Ogerwachen hat sie aufgefressen, damit sie uns den weg zum Tribe King freigab. Schade drum sie war wirklich hübsch. Die Blume mein ich.
So begab es sich das die Ogerfrau endlich zu Ihrem Tribe King konnte. Nachdem sie ihm dann mit dem Kochlöffel eins übergezogen hatte. Wie es wohl unter Ogern zur Hochzeit üblich ist, waren sie endlich glücklich vereint.
Die Schweine und Schafe sind seitdem wieder in der Stadt. Leider sind auch die Mumien und Skelette und das andere schäbige Zeug bei der Befreiung entkommen und machen nun wieder die Insel unsicher.
Aber alles in allem kann man sagen, ende gut alles gut.“
Der Zwerg setzt seine Krone wieder auf und steht auf.
„ich hoffe meine Geschichte hat euch nicht gelangweilt, gehabt euch wohl. Möge Irmorom über eure Schritte Wachen und sein Feuer ewig für uns brennen“
Die Geschichte von den Ogern
Moderator: Gamemasters