Hilfe

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Hagen von Rabenfeld

Hilfe

Post by Hagen von Rabenfeld »

Ähem...zuerst einmal...ich habe keine ahnung von Computern tut mir leid wenn meine Fragen dumm klingen, aber ich bräuchte dringend Hilfe.

1) Ich starte das Spiel wie üblich.
2) Der Ladevorgang funktioniert wie üblich
3) Das Spiel erscheint auf meinem Bildschirm, allerdings nur als kleiner Ausschnitt mit schwarzen. zwei Finger breiten Rand. Die Auflöung scheint sich verändert zu haben, es ist schärfer als üblich.

Ist das ein Update oder habe irgendeine Einstellung verändert.(was ich nicht annehme, da ich in keinerlei Grafikoptionen oder -menus war.)???

Mir hat der Vollbildschirm eigentlich besser gefallen und hätte ihn gerne zurück.

Schande über mein Haupt, aber ich habe wirklich keine Ahnung von solchen Dingen, ich bin eigentlich ein pen&paper Spieler, surfe nicht einmal regelmäßig im WWW. :oops: :cry: :( :( :cry: :oops:
Um ehrlich zu sein ist es mir peinlich fragen zu müssen. 8)
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Was für einen Bildschirm benutzt du?
Einen Flachbildschirm (Tft) oder einen mit Bildröhre?
Hagen von Rabenfeld

Flachbildschirm,,,allerdings habe ich auch an dem Bildschirmeinstellungen nichts verändert. Und so etwas müsste doch eigentlich auch die Grafik ausserhalb des Spiels auch betreffen, vermute ich mal.
Obolosch

Post by Obolosch »

Jeein!
Du würdest es nicht unbedingt bemerken. Welches Betriebssystem benutzt du?

Zur Kontrolle klicke wie folgt:
rechten mausklick auf den Desktop
dann linken Mausklick auf eigenschaften
dann auf den Karteireiter Einstellung

Dort findest du einen Schieberegler. Auf was steht der (das steht unter dem Regler)?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nur als Hinweiss Illa läuft in der auflösung 1024x768 mit einer Farbtiefe von 8 Bit