#i mal anders...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Nartak Ironmaster

#i mal anders...

Post by Nartak Ironmaster »

Ich hatte mal eine idee, die für's Rp vielleicht ganz gut wäre...
Wie wäre es, wenn hinter #i irgendeinen namen eingeben würde, der dann beim gegenüber als name angezeigt würde...

Wenn ich also "#i Blabla" eingeben würde, würde beim gegenüber Blabla als Name angezeigt werden...

Um das vor Missbrauch zu schützen könnte man ja den namen andersfarbig zeigen, wenn er nicht der originale ist oder so...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Hmm würde der name andersfarbig angezeigt hat es ja seinen Sinn verfehlt. Da kann ich mich auch gleich unter anderen namen vorstellen.
Ausserdem wäre der missbrauch zu gross, ich sehe jetzt schon wieder die leute rumrennen die bei jeden komplett anders heissen. Bzw. Falsche namen anehmen
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich bin mir nicht sicher, ob es irgend einen Sinn hätte, so etwas einzuführen. Normalerweise sollte man auch so darauf einsteigen, wenn einem jemand einen falschen Namen nennt und sich dann nicht mit #i vorstellt oder man dadurch einen anderen Namen zu sehen bekommt.
Dummerweise gibt es Leute, die sich stundenlang beschweren, wenn man es nicht macht. Die würden sich aber auch über den falschen Namen beschweren.
Agon

Post by Agon »

Dies kann man nur missbrauchen! Denn wer es nicht missbrauchen möchte, der ist mit der alten Regelung zufrieden!

Es wäre die ganz normale Art des Vorstellens, nur dass man es jetzt auf einmal missbrauchen könnte! Ich sehe da nur böse Absichten heraus! Denn einfacher, oder besser ist es dann auf keinen Fall.
Xaveria

Post by Xaveria »

Außerdem merkt man sich ja eigenlich durch den Namen das Gesicht. Ich zumindest verstehe es so.

Wenn sich jemand mit anderem Namen vorstellt, müßte er beim nächsten Mal ja eine Maske aufhaben.
Christiana

Post by Christiana »

also grundsätzlich finde ich die idee gut...
ABER:
es würde dann folgendermasen aussehen, da es jeder kann will es auch jeder nutzen. deshalb rennen dann etwa 75% der leute in trollsbane mit falschem namen rum (was wohl recht unlogisch wäre).
ein weiteres problem wäre dann, das wir evtl. wieder namen wie MaStErDoOm etc. hätten, worauf ich gerne verzichten kann...

mein fazit: illa ist noch nicht reif für eine solche funktion.

(gebe zu etwas kurz gefasst, bin aber in eile)
Sunny

Post by Sunny »

Es ist auch eine gute idee boss dann könnte man wie schon gesagt sich als ein anderen ausgeben.
Ich hätte da noch eine andere idee zum thema #i.

Wenn man #i mahcen will mus man noch den namen hin schreiben den man seinen namen sagen will d.h. das man dann ihnen sein namen gibt wenn man z.b "#i Nartak Ironmaster" eingibt dan hat nartak mein namen
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Zu diesen Thema ist mir heute auch nochwas eingefallen.

Wie wäre es wenn man schreiben könnte zb. #name Dann die nummer eines Charas und dann ein name

also #name 12345 Hans Mustermann

Dann würde der Char 12345 nur bei mir Hans mustermann heissen. Damit wäre es möglich auch mal zufälligerweise aus gesprächen aufgeschnappte Namen zu merken. Ohne das sich der andere gleich vorstellen muss. Man könnte vielleicht durch ein besonderes Zeichen noch markieren das mit dieser Person keine offizielle vorstellung stattgefunden hat.

Da das ganze auch nur auf den eigenen Rechner passiert ist die ganze sache auch recht sicher vor missbrauch.
Prangemir

Post by Prangemir »

Fedaykin ich finde dass ein sehr gute idee. vieleicht könnte man dann auch notizen über diesen character machen.
Zb.
#name 12345 Hans Mustermann; (hat meine schuhe geklaut)

vieleicht könnte man es dann auch so einrichten, dass langsam man diese notizen vergisst, wobei es auf die inteligenz drauf ankommen würde wie lange man es sich erinnern kann. Dann könnte man auch ~5%diese notizen beim sterben verlieren!?

(sry my german sucks :P)
martin

Post by martin »

Xaveria wrote:Außerdem merkt man sich ja eigenlich durch den Namen das Gesicht. Ich zumindest verstehe es so.

Wenn sich jemand mit anderem Namen vorstellt, müßte er beim nächsten Mal ja eine Maske aufhaben.
Das versteh ich ueberhaupt nicht.
Wenn ich dir sage, dass ich "Hans" heisse, und dich in 2 Wochen wieder treffe, wieso sollte ich mir da eine Maske ueberziehen?

Das ist fuer mich komplett unlogisch.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass dieser Vorschlag nicht nur einen Bart hat, sondern vor Altersschwaeche schon mit einem Bein im Grab steht.

Martin
Gorden Fisk

Post by Gorden Fisk »

Ich finde Fedaykins Vorschlag sehr gut, dann kann man sich die Namen selbst Notieren wenn jemand, weil er sich zB mit seinem Spitznamen oder so vorstellt. Dann muss man sich nicht die Charnummer merken.
Briggi Blumenkind

Post by Briggi Blumenkind »

Auch ich kann das nur unterstützen...

Aufruf an alle GMs!!!

:wink:

Briggi Blumenkind
Post Reply