Charaktererstellung

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Zaubertroll

Charaktererstellung

Post by Zaubertroll »

Grüsse Euch,
ich habe gerade versucht mir einen Charakter zu erstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das ja machen bevor ich einen Account beantrage. Leider kriege ich immer die Meldung der Name würde schon existieren, egal welchen Namen ich nehme. Weiß jemand was ich falsch mache?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Hmm du hast schon richtig vermutet. Du musst erst Char erstellen dann Registrieren. Hmm aber warum das kommt das der name schon existiert?
Vielleicht ist es nur zufall das du immer schon eistierende namen versucht hast?

Mit welchen namen hast du es denn schon versucht?
Zaubertroll

Post by Zaubertroll »

Hab es mit allen möglichen versucht, auch mit sinnlosen Buchstabenreihen. Kann es daran liegen das ich mich schon mal angemeldet habe? Ist schon etwas her und ich habe dann auch nie einen Account beantragt.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Das glaube ich nicht das es daran liegt. Aber ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Musst wohl warten bis einer der mehr ahnung hat den beitrag sieht.
ElBorbah

Post by ElBorbah »

genau das gleiche problem hab ich auch. hab das game gestern runtergeladen und wollt einen char erstellen. egal was ich eingeben, es kommt immer nur die meldung dass es diesen namen bereits gibt.
Iceman

Post by Iceman »

Hi !!

Also bei mir hab ich das gleiche Problem.... meine Namen sind immer schon vergeben !!! Kann man da vielleicht nem Supporter ne E-mail schicken und fragen oder vielleicht in nem anderen Thread !????
Oder was kann man da machen !???

PLZ HELP !!!!
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich denke z.Z. hilft nur abwarten. Ist sicherlich ein prob mit dem Server. Ich denke mal der Staff ist schon dran.
Ananastorpedo

Post by Ananastorpedo »

posten die progger nicht regelmäßig in den Foren oder sind die moderator nicht informiert es wäre sehr nett, wenn einer der Verantwortlichen kurz stellung nehmen würde................
Darlok

Post by Darlok »

Warum sollte man Stellung nehmen zu Fragen von Leuten die sich den urkomischen Namen "Ananastorpedo" gaben?
Ausserdem posten die Programmierer oft genug, und dass alles in ihrer Freizeit.

Ich sag immer:
"Bevor ihr die sinnfreien Fragen der Leute beantwortet, die sich nicht die Zeit nehmen zu Warten/Lesen, programmiert besser eine kleine Runde."

Den jede Frage die bewantwortet wird, wirft nur 3 neue auf.
Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass das dann nicht mehr viel bringt.

War mir ein Vergnügen deine Fragen zu beantworten,
euer bester Freund,
Darlok
ElBorbah

Post by ElBorbah »

Darlok wrote:Warum sollte man Stellung nehmen zu Fragen von Leuten die sich den urkomischen Namen "Ananastorpedo" gaben?
Ausserdem posten die Programmierer oft genug, und dass alles in ihrer Freizeit.

Ich sag immer:
"Bevor ihr die sinnfreien Fragen der Leute beantwortet, die sich nicht die Zeit nehmen zu Warten/Lesen, programmiert besser eine kleine Runde."

Den jede Frage die bewantwortet wird, wirft nur 3 neue auf.
Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass das dann nicht mehr viel bringt.

War mir ein Vergnügen deine Fragen zu beantworten,
euer bester Freund,
Darlok
oh gott, was ist denn das für einer?

1. dich hat keiner gefragt
2. deine selbstzitate interessieren niemanden
3. in diesem thread gibt es keine sinnfreien fragen
4. dein post ist sinnfrei. wem willst du mit dem geschwafel geholfen haben?
5. du bist sicher nicht mein bester freund.

und nun zurück zum thema:
es wäre hilfreich zu wissen, ob den programmierern dieser bug überhaupt bekannt ist.
Hendrik

Post by Hendrik »

@ElBorbah

schon mal was von freier meinungsfreiheit gehört ?
darlok hat sehr wohl ein recht sich "einzumischen" da dies ein forum ist und foren dazu gedacht sind die meinung vieler leute zu hören.ausserdem hat er nur den sachverhalt geäussert und auf "seine art" auf die frage von ananastorpedo geantwortet
Darlok

Post by Darlok »

Danke Hendrik,

ja dies ist ein öffendliches Forum, und ich bin der gute Geist dieses Forums.
Soll heissen:
Wenn jemand zu heftig and der Flasche reibt, komme ich rausgesprungen und geb mit der bösen Keule.

Wenn jemand also wirklich sinnlose Fragen stellt, sie wiederhohlt, oder trotz einer Antwort an anderer stelle immer wieder das gleiche fragt,
ja der wird mich halt kennenlernen.

Im übrigen, ElBorbah, ich werde bestimmt dein bester Freund.

Nebenbei hast du mich zu einem Schmunzeln angeregt, als du mein gesammtes Posting ziterit hast, obwohl es genau über deinem steht.
Wohl ein klein wenig an Platz schninden, wie?

Na wie dem auch sei, meine Meinung steht.
Die Programmierer sollen sich so fern wie möglich dieses Schlachtfeldes aufhalten wo sie in aller Ruhe und abgeschiedenheit ihrem Hobby nachgehen können.
Die Moderatoren werden nur dann eingreifen wenn wir drauf und dran sind mit unseren wirklich bösen Schmipfwörter uns die Köpfe einzuschlagen.

Bis dann,
dein allerbester Freund
Darlok
ElBorbah

Post by ElBorbah »

und warum erzählst du mir das?
ich hab meine freie meinung geäussert, sonst nix.
ich hab auf "meine art" auf "darloks art" reagiert. gibt es da irgendein problem wenn ich jemanden indirekt darauf hinweise dass er nicht sinnlos foren rumspammen soll? oder erkennst du in dorloks post irgendeinen sinn?
ElBorbah

Post by ElBorbah »

Darlok wrote:Danke Hendrik,

ja dies ist ein öffendliches Forum, und ich bin der gute Geist dieses Forums.
Soll heissen:
Wenn jemand zu heftig and der Flasche reibt, komme ich rausgesprungen und geb mit der bösen Keule.

Wenn jemand also wirklich sinnlose Fragen stellt, sie wiederhohlt, oder trotz einer Antwort an anderer stelle immer wieder das gleiche fragt,
ja der wird mich halt kennenlernen.

Im übrigen, ElBorbah, ich werde bestimmt dein bester Freund.

Nebenbei hast du mich zu einem Schmunzeln angeregt, als du mein gesammtes Posting ziterit hast, obwohl es genau über deinem steht.
Wohl ein klein wenig an Platz schninden, wie?

Na wie dem auch sei, meine Meinung steht.
Die Programmierer sollen sich so fern wie möglich dieses Schlachtfeldes aufhalten wo sie in aller Ruhe und abgeschiedenheit ihrem Hobby nachgehen können.
Die Moderatoren werden nur dann eingreifen wenn wir drauf und dran sind mit unseren wirklich bösen Schmipfwörter uns die Köpfe einzuschlagen.

Bis dann,
dein allerbester Freund
Darlok
merkst du eigentlich was du da grad machst? du gibst hier nur futter für eine sinnlose diskussion die absolut nichts mit dem topic zu tun hat.
lies dir doch bitte nochmal den thread durch. es geht darum, dass mehrere user keinen char erstellen können weil sie die meldung erhalten dass es den eingegebenen charnamen bereits gibt.
ich finde, es sollte verständlich sein wenn, nachdem der thread bereits vor 4 tagen erstellt wurde, nachgefragt wird, ob das problem überhaupt den verantwortlichen bekannt ist und wenn um eine stellungnahme gebeten wird.

im übrigen, Darlok, du wirst ganz sicher niemals mein bester freund. glaub mir das bitte. erstens hege ich nicht im geringsten irgendwelche symphatien gegenüber selbsternannten "guten geistern" (ich glaub fast die haben dich verlassen), die selber an ihrer eigenen flasche rumreiben auf teufel komm raus (hui, zwei wortspiele in einem satz). und zweitens habe ich ein leben in der realität, weshalb mir virtuelle freundschaften nicht wirklich wichtig sind.

nochmal: ich glaub ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass deine meinung in diesem thread völlig uninteressant ist. davon abgesehen ist deine meinung falsch. die programmierer sollten sich mal lieber nicht von diesem forum, in dem die user ihre probleme mit deren projekt äussern, fernhalten, um in aller abgeschiedenheit ihrem beruf (wenn sie nicht vorhaben mit diesem projekt geld zu verdienen, dann aber sicher mit einem der nächsten projekte) nachgehen zu können.

und jetzt sei doch bitte so nett und antworte nicht nochmal sinnlos (lass es am besten ganz sein). sonst kann es passieren dass ein moderator eingreifen muss weil ich dir mit wirklich bösen schimpfwörtern den kopf einschlage.
Christiana

Post by Christiana »

am rande bemerkt: natürlich wissen die verantwortlichen von dem problem. es steht ja in mindestens 4-5 threads drin und die verantwortlichen schauen ja regelmäsig das forum durch (ich seh zumindest täglich mehrmals mods im forum). ergo ist die frage völlig überflüssig...
Thoran Thorains Sohn

Post by Thoran Thorains Sohn »

Ich habe das gleich problem, dass es alle namen schon gibt.
ElBorbah

Post by ElBorbah »

Christiana wrote:am rande bemerkt: natürlich wissen die verantwortlichen von dem problem. es steht ja in mindestens 4-5 threads drin und die verantwortlichen schauen ja regelmäsig das forum durch (ich seh zumindest täglich mehrmals mods im forum). ergo ist die frage völlig überflüssig...
zumindest ich hab nicht die zeit zu beobachten, ob hier regelmässig mods im forum anwesend sind. davon abgesehen würde ich auch nicht so weit gehen deswegen darauf zu schliessen, dass sie diesen thread zur kenntniss genommen haben. desweiteren bin ich mir nicht sicher ob man mods zu den verantwortlichen für dieses problem zählen kann.
fakt ist, dass bisher, weder hier im forum noch auf der hp, bekanntgegeben wurde, dass dieses problem bekannt ist.
Christiana

Post by Christiana »

sei dir sicher das sie es gesehen haben und ich kann dir sagen das heute schon zumindest drei verschiedene verantwortliche hier im forum gepostet haben. gut, für einen neuling mag das nicht erkennbar sein, aber bei diesem spiel gibt es sogar leute die sich um das spiel kümmern ;-)
Iceman

Post by Iceman »

Da szimme ich El voll und ganz zu......

Ich habe 2 Supportern mal ne E-mail geschrieben und den Sachverhalt mal kurz geschildert.... Ich hoffe sie werden sich am verlängerten weekend sich der Sache an nehmen und den Bug beheben..... !!! (Falls sie Zeit haben, aber ich denke schon)
Ausserdem, wäre es nicht zu viel verlangt wenn sich ein Supporter ma hier schriftlich zu Wort meldet, und diesem Thread endlich ein ende zu bereiten!!!Sonst artet das wirklich bald aus... :twisted:

Also wenn so viele Supporter tags ueber hier rum geistern, wieso meldet sich dann keiner zu wort.... entweder weil sie gerade an dem Prob... arbeiten und erst sich zu Wort melden wenn das Problem gelöst ist, oder weil sie dem aus dem Weg gehen, weil sie absolut keine Ahnung haben woran es liegen kann und wer gibt das freiwillig zu !?!?? ( soll nicht boese gemeint sein, aber ist so )

Na denn hoffen wir mal auf eine schnelle Aufloesung des Problems......... :wink:
Darlok

Post by Darlok »

Irgendwie scheint ihr zu hoffen das ein Name auftaucht der so ähnlich heisst wie:

"GM Anyname",
"Mod Someone", oder
"Dev Chief".

Kinders, die haben die gleichen Board Accounts wie wir, die sehen nicht anders aus.
Nur wenn sie auch Moderatoren für ihr Board sind, dann haben sie eine andere Farbe im Online-Status, aber mehr auch nicht.

Und übrigens, "Supporter" sind wir wohl alle, denn durch unser ausschweifendes testen dieses im absoluten Anfangsstadiums befindlichen Spieles, unterstützen wir hoffendlich die Jungs und Mädchen bei ihrem Hobby.
(Ich liebe es meine Texte zu formatieren)

Hach ja, irgendwie scheint man gerne zu vergessen das dies hier Nichts ist zu dem sich jemand verpflichtet hat. Morgen früh kann hier schon alles dicht sein, nicht vergessen.

An bei ist es etwas schade, dass ihr diesen armen Menschen ihre Freizeit aberkennen wollt.

Euer,
Darlok
ElBorbah

Post by ElBorbah »

oh mann, mir ist der bock auf dieses spíel schon vergangen bevor ichs überhaupt gespielt hab.
es gibt eine gewisse verpflichtung eines programmierers gegenüber den usern. ich weis nicht wieviele leute sich das game runtergeladen haben und beim versuch es zu starten ihre zeit vergeudet haben. ich hab keine lust nachzuzählen, aber ich denke dass mindestens 5 verschiedene user hier im forum gepostet haben dass sie mehrmals erfolglos versucht haben einen char zu erstellen.
es ist vollkommen nebensächlich ob das spiel kostenlos ist oder nicht, wenn das spiel nichtmal zum laufen gebracht werden kann obwohl nirgends etwas gegenteiliges zu lesen ist (von offizieller seite), dann sollte man das ganze nicht zum download anbieten.
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

also wenn du keine geduld hast rate ich dir wirklich illarion sein zu lassen, denn es kommt schon mal vor das der server eine woche oder auch länger offline geht und wenn du da jedes mal so viel rumjammerst, dann gute nacht...

und was verpflichtungen angeht, die haben sie nun wirklich nicht da das spiel umsonst ist. das gesetz musst du mir mal zeigen wo steht das man nur etwas funktionierendes als download ins netz stellen darf...

und jetzt mal etwas ruhe hier, die verantwortlichen arbeiten bestimmt dran und falls nicht sind sie zumindest sehr beschäftigt.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wenn diese 5 Leute vorher ins Forum geschaut hätten. Hätten sie die Posts auch nicht schreiben brauchen. Ausserdem ist der Fehler nicht unbehebar. Ob ich mir das Game nun heute Downloade oder Morgen ist doch egal. Wenn ich spielen will muss ich das sowieso machen.

Und zum Thema verpflichtung halt ich mal meinen Mund.
Ananastorpedo

Post by Ananastorpedo »

ich finde auch nicht dass die progammierer irgendwelche verpflichtungen haben allerdings fände ich es nett wenn man uns mit einem kurzen kommentar informieren würde
Fedaykin

Post by Fedaykin »

OK das sehe ich ein. Vielleicht ein kurzes statement in den News.

z.B. Durch einen Bug, ist es z.Z. nicht möglich einen neuen Charakter zu erstellen.
ElBorbah

Post by ElBorbah »

davon rede ich doch die ganze zeit. "verpflichtet sein" muss auch nicht immer heissen "an eine gesetzgebung gebunden sein".
Iceman

Post by Iceman »

Hi !

Ih hatte ja die Tage ne Email an die ( Entwickler ) geschickt, und hab gestern auch ne Abntwort bekommen... nicht sehr aussage kräftig aber sie haben sich gemeldet..... :lol: Hier der Inhalt der Mail:

Von: <shivoc@illarion.org>

An: xxx Kopie:

Empfangen: Don 29 Mai 2003 11:15:21 CEST

Betreff: Re: Bug ??? char erstellen....

der bug sollte bereits behoben sein...

So, entweder machen wir da dochwas Falsch oder das is schon wieder ein neuer Fehler........ :evil:
Naja, somit sage ich einfach ma Tschuess, denn die sind wohl nit ganz auf dem laufenden.... wenn sie meinen das der schon lange behoben ist......

Egal, mal schaun gibt auch noch bessere RPG´s im net.....

MfG Iceman :?
Galdriel

Post by Galdriel »

jo,
gestern um diese Zeit glaubt er das auch noch.
ElBorbah

Post by ElBorbah »

jo, jetzt funzts....
Karl Grunder

Post by Karl Grunder »

na geht doch , probier es lange genug und es geht
und ich glaube nicht das es ehr viele bessere rpgs (grafische und welche wo die leute handverlesen werden ) gibt :D

:?: und wieso sollten sich die programmiereer verpflichten ?
:?: sind user leicht etwas besserees als programmierere ?
ich glaube nihct :!: :!:

und vielleicht seid auch ihr an dem fehler schuld ????
kann ja auch sein oder ????? :twisted:
Post Reply